Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: hari am Samstag, 25.Mai.2019, 14:17:13
Deshalb ist er wohl unkündbar bzw. die Abfindung ist dem Kicker zu hoch.

Naja, ich stell mir das ungefähr so vor:
Du, Rrrrainer (Franzke), den Vrang, den gönne mir fei eingdlich nimma beschäwdign, der is arch mid dem Schumacha, wasd scho!
Schdimmd, aber wer aussa dem gann hier ganse Sädse schrreimn?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

facepalm

wenn man sich umschaut hat fast jeder club seine kicker-hofschranze, lußem ist da gar nichts besonders negatives. leider ist es wohl eher so das er den auftrag der chefredaktion recht gut umsetzt.
  •  

weisweiler

Ich habe vor vielen Jahren mal sehr ausführlich mit ihm telefoniert - ich glaube im Anschluss an einen der Stammtische von magic hat er mich angerufen. Es ging um die kritische Haltung zu dem damaligen Vorstand um Overath, die er von mir erläuert haben wollte (keine Ahnung warum gerade von mir, ich war nie bei reloaded aktiv). Ich glaube er war damals vornehmlich noch für die Pillen zuständig und hat alles was da passierte in den Himmel gelobt und von Nocks hat relativ neutral über den FC berichtet. Warum ihn das Thema so interessierte, kann ich gar nicht mehr sagen.

Jedenfalls ist mir aus dem Gespräch unter anderem in Erinnerung geblieben, dass er den Umgang mit Journalisten bei den Pillen ganz großartig fand, nach dem Motto: "da kann ich die Spieler persönlich anrufen und bekomme immer ein Statement. Beim FC geht alles über die ÖA und meistens bekommt man nichtmal einen Rückruf."
Ich denke das hat sich beim FC geändert. Der Tünn hat ihm den Arsch gepimpert und schon gibt es wohlwollende bis rosarote Artikel über den FC. Jetzt wird der Tünn vor die Tür gesetzt und schon muss der FC wieder kritisch betrachtet werden. Wer die Musik bezahlt, kann sie sich aussuchen. So ist der Frankie.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MG56

Zitat von: Kaio am Samstag, 25.Mai.2019, 13:00:42
Gestern abend habe ich mal ein altes Kicker Sonderheft von 92/93 aus dem Regal gezogen und mir den Artikel zum FC durchgelesen. Als ich dann las "wenn Littbarski Schnupfen hat, hat die Mannschaft Grippe", dachte ich "das kann doch nur..." - und tatsächlich: Frank L

Unglaublich, wie lang dieser Einfaltspinsel schon seine geistigen Ergüsse zum Besten geben darf.

Keine Kritik an einem Vollprofi in Hofberichterstattung. :D

Bei Lußem fällt es halt nur besonders auf, da er zwischenzeitlich zwischen Pillen und FC hin und her gependelt ist.
Und da nicht jeder mit Tages-Alzheimer gesegnet ist, erinnert man sich halt auch an seine Glanzstücke am Autobahnkreuz.

Ganz nebenbei: Sein süffiger Sprachstil, mit dem er in den guten Zeiten von Spinner, Schmadtke und Stöger die Entwicklung beim FC in den Himmel gelobt hat, ist hier ja auch nicht schlecht angekommen.
Genau so wenig seine fiesen Artikel gegen Roger Schmidt, als der mehrfach vor dem Abschuss bei den Pillen stand.

Mit seriöser Sportjournalistik hat das alles leider nichts zu tun.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Samstag, 25.Mai.2019, 16:18:26
Jedenfalls ist mir aus dem Gespräch unter anderem in Erinnerung geblieben, dass er den Umgang mit Journalisten bei den Pillen ganz großartig fand [...]
Das ist bekannt. Vor allem die Betreuung zu Callis Zeiten hat ihn wohl nachhaltig beeindruckt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Humorkritik

•  

Niggelz

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 25.Mai.2019, 17:11:13
Du meinst Kid Minneapolis, als er noch Tex Colorado hieß.

so viel zum thema wiederholungen:

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 29.Dez.2016, 21:05:14

"Hector Savage aus Detroit!  He, an den Boxer kann ich mich erinnern, äh, Ex-Boxer. Sein richtiger Name war "Joe Chicago"!" -
"Oh ja, er kämpfte unter dem Namen "Kid Minneapolis"." -
"Ich hab´ "Kid Minneapolis" kämpfen sehen! In Cincinnatti." -
"Nein, das war "Kid New York", der kämpfte in Philly." -
"Der ist im Ring erschlagen worden! Von "Tex Colorado", ihr wißt schon, der Schlächter von Arizona." -
"Ja, der Typ aus Dakota! Ich weiß nur nicht, ob es Nord oder Süd war..." -
"Nord! Süd-Dakota war sein Bruder. Aus West-Virginia!" -
"Du verstehst was vom Boxen!"
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

märkel

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Mai.2019, 17:06:15
Was Spezielles gab es schon. War allerdings 'ne Nachspeise.

jo, da durfte wohl schon mal jemand mit zum spieler sichten in rio. was beim calli gerne im wirbelpool mit begleitung endete, ekelhaff.
sonst war die betreuung auch first class, hummerbuffet inklusive. beim holzmichel gabs dann nur noch schnitzel, da wars vorbei mit der hofberichterstattung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

facepalm

nochmal geater im brett über die suche und gespräche mit weiteren kandidaten:

Zitat

- Ein ehemaliger Fußballer, der allerdings sehr viel Geld haben will. Man kann sich sicherlich über die Höhe der Vergütung unterhalten, das wäre allerdings schon in den höheren sechsstelligen Bereich gegangen. Und das kriegen wir definitiv nicht beim Finanzamt durch, haben wir in der Vergangenheit schon eine verbindliche Anfrage gestellt. Der ehem. Fußballer ist damit bereits raus.
- Ein sehr guter Manager, der allerdings 500 Km von Köln entfernt wohnt und aus seinem bisherigen Vertrag frühestens ende des Jahres raus kommt. Der bringt uns nichts, weil bereits ab September das Amt übernommen werden muss. Mit mindestens 15-20 h/Woche. Mindestens.
- Ein anderer ehemaliger Fußballer, der finanziell gepasst hätte. Allerdings hatte er keine Vorstellung was seit seinem Karriereende im "modernen Fußball" alles passiert ist und wohin sich die ganze Geschichte entwickelt. Keine konzeptionellen Kompetenzen und konnte den Unterschied zwischen Investor und Sponsor nicht erklären.

FC Karre

Zitat"und konnte den Unterschied zwischen Investor und Sponsor nicht erklären."

können viele fans auch nicht.
  •  

MG56

Zitat
Ein sehr guter Manager, der allerdings 500 Km von Köln entfernt wohnt und aus seinem bisherigen Vertrag frühestens ende des Jahres raus kommt.

Vielleicht braucht man ja Ende des Jahres einen Sportdirektor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

•  

I.Ronnie

•  

rancH

Ihr habt doch alle gar keine sportliche Kompetenz, was maßt ihr euch an? Nicht-Demokraten seid ihr.
  •  

Ebdus

Die Medienabteilung und Geschäftsführer von RB Leipzig, Herr Hopp und sein Projekt geben auch ihr Bestes, um die Unterschiede in der öffentlichen Diskussion zu verwischen. In diesem Fall zeigt sich auch, dass Sportjournalisten (oder besser gesagt Sportberichterstatter) teilweise jegliche Fähigkeiten zum differenzieren fehlt. Könnte aber auch an der fehlenden kritischen Distanz zum Objekt der Berichterstattung liegen.
  •  

Rakete

Zitat von: facepalm am Montag, 27.Mai.2019, 12:06:45
nochmal geater im brett über die suche und gespräche mit weiteren kandidaten:

Danke Dir. Nur eine Verständnisfrage: das waren Kandidaten für das Vorstandsteam, korrekt?
Oder für das Kompetenzteam Sport?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

facepalm

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Mai.2019, 12:41:02
Danke Dir. Nur eine Verständnisfrage: das waren Kandidaten für das Vorstandsteam, korrekt?

ja, vorstand ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

van Gool

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Mai.2019, 12:41:02

Ja, für das Vorstandsteam.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

heyeres68

Nochmal zurück zu unseren beiden Lieblingsvorständen: Wir sollten uns nix vormachen, das Theater ist noch nicht vorbei. Oder glaubt irgendjemand wirklich, dass die in der Lage sind, einen stilvollen, respektablen Abgang hinzulegen? Die können - und werden - noch einigen Schaden anrichten. Und immerhin gibt es noch reichlich Gelegenheit, etwa beim Saisonauftakt und vor allem bei der MV. Der Karnevalspräsident wird seine weinerliche, würdelose Opferrolle weiter pflegen bis zur Mitgliederversammlung und sie wird sich, neben dem Abfeiern all' der von ihm zu verantwortenden "Mega-Erfolge" (Sanierung, Umsatz, Mitgliederzahlen usw.), wie ein roter Faden durch seinen Rechenschaftsbericht ziehen. Tünn wird sich in seinem tiefen Herzschmerz täglich von BILD und Lußem begleiten und sich für die MV eine Rede schreiben lassen, in der er jeden im Dienst des FC gebrochenen Knochen einzeln auflistet. Dann werden alle seine Freunde, nachdem sie sich um ein Selfie mit ihm geprügelt haben, aufschreien und Rache üben wollen. Insgeheim setzen die doch darauf, dass Wolf, Sieger, Sauren keine ausreichende Mehrheit bekommen. Untermalt wird das Ganze durch permanente Unruhe und Systemkritik der absolut losen Kanone Armin "ich bin der einzige der Ahnung vom Fußball hat" Veh. Also: Muss nicht, kann aber noch eine lustige MV werden. Deshalb: Wachsam bleiben und vor allem unbedingt hingehen!
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"

facepalm

Zitat

Exklusiv | Köln. Der 1. FC Köln wählt im September eine neue Vereinsführung. Deren Aufgabe: den zerstrittenen Klub wieder zu vereinen. Die entscheidende Rolle bei der Suche nach geeigneten Kandidaten spielte der Düsseldorfer Anwalt Carsten Wettich.

Im Interview erklärt Wettich die Auswahl und wie die Streitigkeiten der Vergangenheit gelöst werden sollen.

https://rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mitgliederrat-chef-carsten-wettich-ueber-wolfgang-bosbach-toni-schumacher-und-mitgliederversammlung-2019_aid-39002385

Punko

•  

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

Punko

•  

frankissimo

Nun kann man sich natürlich weiter intensiv mit dem alten Vorstand befassen.
Und der Tatsache das die sich natürlich in einem guten Licht erscheinen lassen wollen.
Zumindest in einem Teil der Öffentlichkeit mag das gelingen.
Aber das ist alles normal und menschlich.
Natürlich haben Ritterbach und Schumacher eine ganz andere Sicht der Dinge.

Aber das Ding ist doch gelaufen. Der ganze Wandel vollzieht sich in einer Geschwindigkeit die mich ganz erstaunt hinterläßt.
Und das unsere Satzung und deren Gremien am Ende wirken und zwar positiv. Wir können uns einer Vorstandstruktur entledigen, obwohl diese
Erfolge und eine gewisse Popularität aufzuweisen hatte. In einer Zeit der Kühnes, Kinds und mit Bier und Trikots erkaufter Ausgliederungen tut das einfach gut.
Ich fühle da deutlich mehr Dankbarkeit und Zuversicht wie viele hier. Da brauche ich mich nur an den Tag vor der letzten MV zu erinnern.
Es tobte eine Schlacht um den Mitgliederrat mit ungewissem Ausgang. Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben das dies dann so gelungen war.
Ich hatte dann vor ein paar Monaten Gelegenheit den neuen Mitgliederrat kennenzulernen. Das hat mir damals soviel Vertrauen gegeben, das ich seither vollkommen gelassen auf die weitere Entwicklung schaue.
Die Melange von Typen und Erfahrungen im Mitgliederrat ist so überzeugend das ich mir sofort sicher war. Diese Gruppe würde das richtige tun und einen zielführenden Vorstandvorschlag machen.
Gerne sage ich das meine Erwartungen bei weitem übertroffen sind.  Das da gewisse Zeitungen jammern und für ihre Informanten Partei nehmen beruhigt mich weiter.
Weil sich das einzig und alleine auf den alten Kommunikationslinien der alten Riege abspielt(BILD und Kicker) .
Man wird sich an das neue Team gewöhnen und sie werden mit großer Mehrheit gewählt.

Dann gibt es aber weiterhin viel für und mit unserem Verein zu tun. Investoren- und Stadionfragen werden bald wieder lodern.
Also lieber nach vorne schauen. Das wird auch nicht einfach. Trotz einiger gescheiterten Exempel wird die Investorenfrage immer wieder aufploppen.
Das hält man nur mit maximalem wirtschaftlichem Erfolg ohne dieses Mittel im Zaum.
Aber gerade da liegen ja in der Zukunft unsere Stärken. Wolf genießt in der Vermarktung einen glänzenden Ruf. Dr .Sieger durfte ja sein Talent schon mal bei einem Vermarkterwechsel für den FC
beweisen und weiß Situationen zu nutzen.  Das ist nicht populär zu erklären. Welchem Fan sagt das schon was welche Kompetenzen nötig waren wenn man als Jurist einer der führenden Berater
bei Mergers & Aquisitions war.   Sauren kennt der Kölner nur vom Rennverein. Er ist auch kein Dachfondsmanager, sondern hat eine eigene Fondsgesellschaft unter seinem Namen.
Zu sagen das alle 3 wirtschaftlich unabhängig wären ist mehr als nur untertrieben.  Das hat ja auch in der Bewertung von Geschäftsbeziehungen (Uhlsport u.a.) durchaus eine Rolle gespielt.
Nicht komplett unwichtig. Dr. Sieger hat schon früher heikle Verbindungen hinterfragt und wird dafür sorgen das es keine Werbepartner oder Ausrüstervereinbarungen mit Geschmäckle gibt,
Ich freue mich auf die nächsten Jahre. 

Punko

Zitat von: frankissimo am Samstag, 01.Jun.2019, 10:23:48
...
Man wird sich an das neue Team gewöhnen und sie werden mit großer Mehrheit gewählt.
...

Das hoffe ich. Ich sehe da noch keine große Mehrheit. Die Einen sehen bei dem Vorstandstrio Pöstchen zuschieben(Wolf im Beirat, Sieger ist Rechtsanwalt), den Anderen fehlt das Sportliche im Vorstand(Der Plan eines sportlichen Beraterteams wird ignoriert oder weggeredet), und wieder Anderen fehlt ein ehemaliger Spieler im Vorstand.
  •  

render

Mehrheit ist Mehrheit  :D
Davon ab traue ich Wolf zu, die Stimmung in der Halle aufzunehmen und versöhnlich und mit Blick nach vorn zu reden. Wird schon.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •