Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

bollock

Ihr habt ja recht... ich war gestern vielleicht ein wenig naiv-euphorisch, weil ich mich gefreut habe, dass es eben keine Kampfabstimmung geben wird.  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Freitag, 24.Mai.2019, 14:56:35
Eine gute Nachricht. Aber die Träumerei von ein paar Usern, die hier jetzt durch die Threads von Kaufmann, Veh und Wehrle fegen, teile ich nicht. Hohe Messlatte und wenn es nicht eintritt, sehe ich diese paar User erneut nach einem neuen Vorstand rufen.
Nein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: bollock am Freitag, 24.Mai.2019, 17:04:15
RESPEKT! (ganz ehrlich gemeint, hätte ich den Beiden nciht zugetraut)
Wofür? Die haben halt keinen Dritten gefunden. Sie wurden quasi zum Rückzug gezwungen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Samstag, 25.Mai.2019, 09:13:51
Wofür? Die haben halt keinen Dritten gefunden. Sie wurden quasi zum Rückzug gezwungen.

.

Hat sich doch zwei Posts über Dir bereits korrigiert ;).
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Millwall am Freitag, 24.Mai.2019, 20:12:04

Das ist meine Lieblingsstelle. Ich fühle mich geehrt und sage: Danke für die Blumen.  :)
Ich habe gerade diesen Teil zuerst mehrfach gelesen weil ich mir nicht sicher war ob das da wirklich so steht.
Im Grunde ist es einfach eine Frechheit das so zu formulieren, insbesondere bei den Vorgeschichten die aus dem eigenen Lager gekommen sind. Ein Wahnsinn.
Ich finde da hat es der Haubrichs im express auf den Punkt gebracht. Kurz und bündig.

Zeigt leider, trotz der Erfolge zu denen die beiden beigetragen haben, das der Schritt mehr als richtig ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

Rheineye

Als ob die nicht irgendeinen geistig verwirrten Alt internationalen gefunden hätten
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Mai.2019, 09:43:57
Als ob die nicht irgendeinen geistig verwirrten Alt internationalen gefunden hätten
Die hatten ja schon einen geistig verwirrten Alt Internationalen an Bord und haben bestimmt einen anderen Typ gesucht. Ich glaube mit dem Abschuss von Spinner und vor allem ihrem Verhalten danach haben sie sich völlig isoliert von den Leuten, die ansonsten eventuell bei ihnen mitgespielt hätten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Orneo

Wenn die beiden noch irgendetwas zusammenhielt, dann weil sie das Messer im Rücken des jeweils anderen noch in der Hand hatten. Die kleinen Zusatzinfos in den aktuellen Pressekommentaren machen das überdeutlich, und gerade das würde sich kein halbwegs vernünftiger Mensch zumuten, um den offenen Brief anzuzitieren. Im Fußballgeschäft besteht allerdings kein Mangel an der anderen Sorte Honoratioren, daher bin ich persönlich schon von irgendeiner Nummer 3 ausgegangen. Nebst den nötigen Unterschriften, und wohl auch einem signifikanten Rückhalt im September vor Ort. Wohlgemerkt für einen Präsidiumsvorschlag, der schon vorzeitig den Countdown zur Selbstzerfleischung gestartet hätte.

Ob man es den beiden anrechnen will oder nicht, es macht ihren persönlichen Braten nicht mehr fett, obwohl es eine äußerst positive Entscheidung für den Verein ist.
  •  

Kaio

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 24.Mai.2019, 20:30:04
Das Lustige am Kicker ist, dass bei Lußem Beiträgen inzwischen immer die Kommentar-Funktion abgestellt wird. Die wissen schon warum.

Trotzdem unfassbar, dass eine Zeitschrift, die sich als Fachblatt sieht, so einem einfältigen Typen immer noch eine Plattform gibt.

Gestern abend habe ich mal ein altes Kicker Sonderheft von 92/93 aus dem Regal gezogen und mir den Artikel zum FC durchgelesen. Als ich dann las "wenn Littbarski Schnupfen hat, hat die Mannschaft Grippe", dachte ich "das kann doch nur..." - und tatsächlich: Frank L

Unglaublich, wie lang dieser Einfaltspinsel schon seine geistigen Ergüsse zum Besten geben darf.
  •  

hari

Zitat von: Kaio am Samstag, 25.Mai.2019, 13:00:42

Unglaublich, wie lang dieser Einfaltspinsel schon seine geistigen Ergüsse zum Besten geben darf.
Deshalb ist er wohl unkündbar bzw. die Abfindung ist dem Kicker zu hoch.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: hari am Samstag, 25.Mai.2019, 14:17:13
Deshalb ist er wohl unkündbar bzw. die Abfindung ist dem Kicker zu hoch.

Naja, ich stell mir das ungefähr so vor:
Du, Rrrrainer (Franzke), den Vrang, den gönne mir fei eingdlich nimma beschäwdign, der is arch mid dem Schumacha, wasd scho!
Schdimmd, aber wer aussa dem gann hier ganse Sädse schrreimn?
三人成虎。
  •  

facepalm

wenn man sich umschaut hat fast jeder club seine kicker-hofschranze, lußem ist da gar nichts besonders negatives. leider ist es wohl eher so das er den auftrag der chefredaktion recht gut umsetzt.
  •  

weisweiler

Ich habe vor vielen Jahren mal sehr ausführlich mit ihm telefoniert - ich glaube im Anschluss an einen der Stammtische von magic hat er mich angerufen. Es ging um die kritische Haltung zu dem damaligen Vorstand um Overath, die er von mir erläuert haben wollte (keine Ahnung warum gerade von mir, ich war nie bei reloaded aktiv). Ich glaube er war damals vornehmlich noch für die Pillen zuständig und hat alles was da passierte in den Himmel gelobt und von Nocks hat relativ neutral über den FC berichtet. Warum ihn das Thema so interessierte, kann ich gar nicht mehr sagen.

Jedenfalls ist mir aus dem Gespräch unter anderem in Erinnerung geblieben, dass er den Umgang mit Journalisten bei den Pillen ganz großartig fand, nach dem Motto: "da kann ich die Spieler persönlich anrufen und bekomme immer ein Statement. Beim FC geht alles über die ÖA und meistens bekommt man nichtmal einen Rückruf."
Ich denke das hat sich beim FC geändert. Der Tünn hat ihm den Arsch gepimpert und schon gibt es wohlwollende bis rosarote Artikel über den FC. Jetzt wird der Tünn vor die Tür gesetzt und schon muss der FC wieder kritisch betrachtet werden. Wer die Musik bezahlt, kann sie sich aussuchen. So ist der Frankie.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MG56

Zitat von: Kaio am Samstag, 25.Mai.2019, 13:00:42
Gestern abend habe ich mal ein altes Kicker Sonderheft von 92/93 aus dem Regal gezogen und mir den Artikel zum FC durchgelesen. Als ich dann las "wenn Littbarski Schnupfen hat, hat die Mannschaft Grippe", dachte ich "das kann doch nur..." - und tatsächlich: Frank L

Keine Kritik an einem Vollprofi in Hofberichterstattung. :D

Bei Lußem fällt es halt nur besonders auf, da er zwischenzeitlich zwischen Pillen und FC hin und her gependelt ist.
Und da nicht jeder mit Tages-Alzheimer gesegnet ist, erinnert man sich halt auch an seine Glanzstücke am Autobahnkreuz.

Ganz nebenbei: Sein süffiger Sprachstil, mit dem er in den guten Zeiten von Spinner, Schmadtke und Stöger die Entwicklung beim FC in den Himmel gelobt hat, ist hier ja auch nicht schlecht angekommen.
Genau so wenig seine fiesen Artikel gegen Roger Schmidt, als der mehrfach vor dem Abschuss bei den Pillen stand.

Mit seriöser Sportjournalistik hat das alles leider nichts zu tun.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Samstag, 25.Mai.2019, 16:18:26
Jedenfalls ist mir aus dem Gespräch unter anderem in Erinnerung geblieben, dass er den Umgang mit Journalisten bei den Pillen ganz großartig fand [...]
Das ist bekannt. Vor allem die Betreuung zu Callis Zeiten hat ihn wohl nachhaltig beeindruckt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Humorkritik

•  

Niggelz

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 25.Mai.2019, 17:11:13
Du meinst Kid Minneapolis, als er noch Tex Colorado hieß.

so viel zum thema wiederholungen:

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 29.Dez.2016, 21:05:14

"Hector Savage aus Detroit!  He, an den Boxer kann ich mich erinnern, äh, Ex-Boxer. Sein richtiger Name war "Joe Chicago"!" -
"Oh ja, er kämpfte unter dem Namen "Kid Minneapolis"." -
"Ich hab´ "Kid Minneapolis" kämpfen sehen! In Cincinnatti." -
"Nein, das war "Kid New York", der kämpfte in Philly." -
"Der ist im Ring erschlagen worden! Von "Tex Colorado", ihr wißt schon, der Schlächter von Arizona." -
"Ja, der Typ aus Dakota! Ich weiß nur nicht, ob es Nord oder Süd war..." -
"Nord! Süd-Dakota war sein Bruder. Aus West-Virginia!" -
"Du verstehst was vom Boxen!"
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

märkel

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Mai.2019, 17:06:15
Was Spezielles gab es schon. War allerdings 'ne Nachspeise.

jo, da durfte wohl schon mal jemand mit zum spieler sichten in rio. was beim calli gerne im wirbelpool mit begleitung endete, ekelhaff.
sonst war die betreuung auch first class, hummerbuffet inklusive. beim holzmichel gabs dann nur noch schnitzel, da wars vorbei mit der hofberichterstattung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

facepalm

nochmal geater im brett über die suche und gespräche mit weiteren kandidaten:

Zitat

- Ein ehemaliger Fußballer, der allerdings sehr viel Geld haben will. Man kann sich sicherlich über die Höhe der Vergütung unterhalten, das wäre allerdings schon in den höheren sechsstelligen Bereich gegangen. Und das kriegen wir definitiv nicht beim Finanzamt durch, haben wir in der Vergangenheit schon eine verbindliche Anfrage gestellt. Der ehem. Fußballer ist damit bereits raus.
- Ein sehr guter Manager, der allerdings 500 Km von Köln entfernt wohnt und aus seinem bisherigen Vertrag frühestens ende des Jahres raus kommt. Der bringt uns nichts, weil bereits ab September das Amt übernommen werden muss. Mit mindestens 15-20 h/Woche. Mindestens.
- Ein anderer ehemaliger Fußballer, der finanziell gepasst hätte. Allerdings hatte er keine Vorstellung was seit seinem Karriereende im "modernen Fußball" alles passiert ist und wohin sich die ganze Geschichte entwickelt. Keine konzeptionellen Kompetenzen und konnte den Unterschied zwischen Investor und Sponsor nicht erklären.

FC Karre

Zitat"und konnte den Unterschied zwischen Investor und Sponsor nicht erklären."

können viele fans auch nicht.
  •  

MG56

Zitat
Ein sehr guter Manager, der allerdings 500 Km von Köln entfernt wohnt und aus seinem bisherigen Vertrag frühestens ende des Jahres raus kommt.

Vielleicht braucht man ja Ende des Jahres einen Sportdirektor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

•  

I.Ronnie

•  

rancH

Ihr habt doch alle gar keine sportliche Kompetenz, was maßt ihr euch an? Nicht-Demokraten seid ihr.
  •  

Ebdus

Die Medienabteilung und Geschäftsführer von RB Leipzig, Herr Hopp und sein Projekt geben auch ihr Bestes, um die Unterschiede in der öffentlichen Diskussion zu verwischen. In diesem Fall zeigt sich auch, dass Sportjournalisten (oder besser gesagt Sportberichterstatter) teilweise jegliche Fähigkeiten zum differenzieren fehlt. Könnte aber auch an der fehlenden kritischen Distanz zum Objekt der Berichterstattung liegen.
  •  

Rakete

Zitat von: facepalm am Montag, 27.Mai.2019, 12:06:45
nochmal geater im brett über die suche und gespräche mit weiteren kandidaten:

Danke Dir. Nur eine Verständnisfrage: das waren Kandidaten für das Vorstandsteam, korrekt?
Oder für das Kompetenzteam Sport?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •