Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Mai.2019, 12:41:02
Danke Dir. Nur eine Verständnisfrage: das waren Kandidaten für das Vorstandsteam, korrekt?
Oder für das Kompetenzteam Sport?

ja, vorstand ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

van Gool

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Mai.2019, 12:41:02
Danke Dir. Nur eine Verständnisfrage: das waren Kandidaten für das Vorstandsteam, korrekt?
Oder für das Kompetenzteam Sport?

Ja, für das Vorstandsteam.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

heyeres68

Nochmal zurück zu unseren beiden Lieblingsvorständen: Wir sollten uns nix vormachen, das Theater ist noch nicht vorbei. Oder glaubt irgendjemand wirklich, dass die in der Lage sind, einen stilvollen, respektablen Abgang hinzulegen? Die können - und werden - noch einigen Schaden anrichten. Und immerhin gibt es noch reichlich Gelegenheit, etwa beim Saisonauftakt und vor allem bei der MV. Der Karnevalspräsident wird seine weinerliche, würdelose Opferrolle weiter pflegen bis zur Mitgliederversammlung und sie wird sich, neben dem Abfeiern all' der von ihm zu verantwortenden "Mega-Erfolge" (Sanierung, Umsatz, Mitgliederzahlen usw.), wie ein roter Faden durch seinen Rechenschaftsbericht ziehen. Tünn wird sich in seinem tiefen Herzschmerz täglich von BILD und Lußem begleiten und sich für die MV eine Rede schreiben lassen, in der er jeden im Dienst des FC gebrochenen Knochen einzeln auflistet. Dann werden alle seine Freunde, nachdem sie sich um ein Selfie mit ihm geprügelt haben, aufschreien und Rache üben wollen. Insgeheim setzen die doch darauf, dass Wolf, Sieger, Sauren keine ausreichende Mehrheit bekommen. Untermalt wird das Ganze durch permanente Unruhe und Systemkritik der absolut losen Kanone Armin "ich bin der einzige der Ahnung vom Fußball hat" Veh. Also: Muss nicht, kann aber noch eine lustige MV werden. Deshalb: Wachsam bleiben und vor allem unbedingt hingehen!

facepalm

Zitat

Exklusiv | Köln. Der 1. FC Köln wählt im September eine neue Vereinsführung. Deren Aufgabe: den zerstrittenen Klub wieder zu vereinen. Die entscheidende Rolle bei der Suche nach geeigneten Kandidaten spielte der Düsseldorfer Anwalt Carsten Wettich.

Im Interview erklärt Wettich die Auswahl und wie die Streitigkeiten der Vergangenheit gelöst werden sollen.

https://rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mitgliederrat-chef-carsten-wettich-ueber-wolfgang-bosbach-toni-schumacher-und-mitgliederversammlung-2019_aid-39002385

Punko

•  

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

Punko

•  

frankissimo

Nun kann man sich natürlich weiter intensiv mit dem alten Vorstand befassen.
Und der Tatsache das die sich natürlich in einem guten Licht erscheinen lassen wollen.
Zumindest in einem Teil der Öffentlichkeit mag das gelingen.
Aber das ist alles normal und menschlich.
Natürlich haben Ritterbach und Schumacher eine ganz andere Sicht der Dinge.

Aber das Ding ist doch gelaufen. Der ganze Wandel vollzieht sich in einer Geschwindigkeit die mich ganz erstaunt hinterläßt.
Und das unsere Satzung und deren Gremien am Ende wirken und zwar positiv. Wir können uns einer Vorstandstruktur entledigen, obwohl diese
Erfolge und eine gewisse Popularität aufzuweisen hatte. In einer Zeit der Kühnes, Kinds und mit Bier und Trikots erkaufter Ausgliederungen tut das einfach gut.
Ich fühle da deutlich mehr Dankbarkeit und Zuversicht wie viele hier. Da brauche ich mich nur an den Tag vor der letzten MV zu erinnern.
Es tobte eine Schlacht um den Mitgliederrat mit ungewissem Ausgang. Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben das dies dann so gelungen war.
Ich hatte dann vor ein paar Monaten Gelegenheit den neuen Mitgliederrat kennenzulernen. Das hat mir damals soviel Vertrauen gegeben, das ich seither vollkommen gelassen auf die weitere Entwicklung schaue.
Die Melange von Typen und Erfahrungen im Mitgliederrat ist so überzeugend das ich mir sofort sicher war. Diese Gruppe würde das richtige tun und einen zielführenden Vorstandvorschlag machen.
Gerne sage ich das meine Erwartungen bei weitem übertroffen sind.  Das da gewisse Zeitungen jammern und für ihre Informanten Partei nehmen beruhigt mich weiter.
Weil sich das einzig und alleine auf den alten Kommunikationslinien der alten Riege abspielt(BILD und Kicker) .
Man wird sich an das neue Team gewöhnen und sie werden mit großer Mehrheit gewählt.

Dann gibt es aber weiterhin viel für und mit unserem Verein zu tun. Investoren- und Stadionfragen werden bald wieder lodern.
Also lieber nach vorne schauen. Das wird auch nicht einfach. Trotz einiger gescheiterten Exempel wird die Investorenfrage immer wieder aufploppen.
Das hält man nur mit maximalem wirtschaftlichem Erfolg ohne dieses Mittel im Zaum.
Aber gerade da liegen ja in der Zukunft unsere Stärken. Wolf genießt in der Vermarktung einen glänzenden Ruf. Dr .Sieger durfte ja sein Talent schon mal bei einem Vermarkterwechsel für den FC
beweisen und weiß Situationen zu nutzen.  Das ist nicht populär zu erklären. Welchem Fan sagt das schon was welche Kompetenzen nötig waren wenn man als Jurist einer der führenden Berater
bei Mergers & Aquisitions war.   Sauren kennt der Kölner nur vom Rennverein. Er ist auch kein Dachfondsmanager, sondern hat eine eigene Fondsgesellschaft unter seinem Namen.
Zu sagen das alle 3 wirtschaftlich unabhängig wären ist mehr als nur untertrieben.  Das hat ja auch in der Bewertung von Geschäftsbeziehungen (Uhlsport u.a.) durchaus eine Rolle gespielt.
Nicht komplett unwichtig. Dr. Sieger hat schon früher heikle Verbindungen hinterfragt und wird dafür sorgen das es keine Werbepartner oder Ausrüstervereinbarungen mit Geschmäckle gibt,
Ich freue mich auf die nächsten Jahre. 

Punko

Zitat von: frankissimo am Samstag, 01.Jun.2019, 10:23:48
...
Man wird sich an das neue Team gewöhnen und sie werden mit großer Mehrheit gewählt.
...

Das hoffe ich. Ich sehe da noch keine große Mehrheit. Die Einen sehen bei dem Vorstandstrio Pöstchen zuschieben(Wolf im Beirat, Sieger ist Rechtsanwalt), den Anderen fehlt das Sportliche im Vorstand(Der Plan eines sportlichen Beraterteams wird ignoriert oder weggeredet), und wieder Anderen fehlt ein ehemaliger Spieler im Vorstand.
  •  

render

Mehrheit ist Mehrheit  :D
Davon ab traue ich Wolf zu, die Stimmung in der Halle aufzunehmen und versöhnlich und mit Blick nach vorn zu reden. Wird schon.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Punko

•  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Spinner war trotz Thielen/Wernze bei seinem ersten Antritt 2012 mit 91,4 % gewählt worden.

Würde mich schwer wundern, wenn das Ergebnis ohne Gegenkandidaten nicht bei einer ähnlichen Quote liegen wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Über 90%? Es wird genug geben, die aus Trotz mit nein stimmen werden.
  •  

koelner

Hoffe ich auch!
Wird aber doch bestimmt per Handzeichen abgestimmt, also ob es dann mehr oder weniger als 91,4% sind wird sich schwer feststellen lassen. Es sei denn, es wird ganz eindeutig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Bei dem Mitgliederrat war es ja notwendig, da es auf jede Stimme angekommen ist.... Bei der Wahl des Präsidiums sollte Recht schnell ersichtlich sein ob genügend Hände nach oben gehen.... Nur wenn es knapp sein sollte, würde man zur Not/Sicherheit auf die Zettelvariante Ausweichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Till1317

Zitat von: frankissimo am Samstag, 01.Jun.2019, 10:23:48
Nun kann man sich natürlich weiter intensiv mit dem alten Vorstand befassen.
Und der Tatsache das die sich natürlich in einem guten Licht erscheinen lassen wollen.
Zumindest in einem Teil der Öffentlichkeit mag das gelingen.
Aber das ist alles normal und menschlich.
Natürlich haben Ritterbach und Schumacher eine ganz andere Sicht der Dinge.

Aber das Ding ist doch gelaufen. Der ganze Wandel vollzieht sich in einer Geschwindigkeit die mich ganz erstaunt hinterläßt.
Und das unsere Satzung und deren Gremien am Ende wirken und zwar positiv. Wir können uns einer Vorstandstruktur entledigen, obwohl diese
Erfolge und eine gewisse Popularität aufzuweisen hatte. In einer Zeit der Kühnes, Kinds und mit Bier und Trikots erkaufter Ausgliederungen tut das einfach gut.
Ich fühle da deutlich mehr Dankbarkeit und Zuversicht wie viele hier. Da brauche ich mich nur an den Tag vor der letzten MV zu erinnern.
Es tobte eine Schlacht um den Mitgliederrat mit ungewissem Ausgang. Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben das dies dann so gelungen war.
Ich hatte dann vor ein paar Monaten Gelegenheit den neuen Mitgliederrat kennenzulernen. Das hat mir damals soviel Vertrauen gegeben, das ich seither vollkommen gelassen auf die weitere Entwicklung schaue.
Die Melange von Typen und Erfahrungen im Mitgliederrat ist so überzeugend das ich mir sofort sicher war. Diese Gruppe würde das richtige tun und einen zielführenden Vorstandvorschlag machen.
Gerne sage ich das meine Erwartungen bei weitem übertroffen sind.  Das da gewisse Zeitungen jammern und für ihre Informanten Partei nehmen beruhigt mich weiter.
Weil sich das einzig und alleine auf den alten Kommunikationslinien der alten Riege abspielt(BILD und Kicker) .

Dann gibt es aber weiterhin viel für und mit unserem Verein zu tun. Investoren- und Stadionfragen werden bald wieder lodern.
Also lieber nach vorne schauen. Das wird auch nicht einfach. Trotz einiger gescheiterten Exempel wird die Investorenfrage immer wieder aufploppen.
Das hält man nur mit maximalem wirtschaftlichem Erfolg ohne dieses Mittel im Zaum.
Aber gerade da liegen ja in der Zukunft unsere Stärken. Wolf genießt in der Vermarktung einen glänzenden Ruf. Dr .Sieger durfte ja sein Talent schon mal bei einem Vermarkterwechsel für den FC
beweisen und weiß Situationen zu nutzen.  Das ist nicht populär zu erklären. Welchem Fan sagt das schon was welche Kompetenzen nötig waren wenn man als Jurist einer der führenden Berater
bei Mergers & Aquisitions war.   Sauren kennt der Kölner nur vom Rennverein. Er ist auch kein Dachfondsmanager, sondern hat eine eigene Fondsgesellschaft unter seinem Namen.
Zu sagen das alle 3 wirtschaftlich unabhängig wären ist mehr als nur untertrieben.  Das hat ja auch in der Bewertung von Geschäftsbeziehungen (Uhlsport u.a.) durchaus eine Rolle gespielt.
Nicht komplett unwichtig. Dr. Sieger hat schon früher heikle Verbindungen hinterfragt und wird dafür sorgen das es keine Werbepartner oder Ausrüstervereinbarungen mit Geschmäckle gibt,
Ich freue mich auf die nächsten Jahre.     

Wenn ich mir auch aufgrund meines fortgeschrittenen Alters genau überlege, ob ich so lange Beiträge überhaupt beginnen soll zu lesen, weil ich nicht sicher davon ausgehen kann, das Beitragsende noch lebend lesen zu können, hat dein Beitrag aus meiner Sicht doch eine Antwort verdient:

Sich noch weiter mit den beiden Populisten zu beschäftigen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Also einfach ein Häkchen dran un fott domet.

Wer aber meint, dass nur die BLÖD und der KICKER ihnen ihre unberechtigten Huldigungen zuteil werden lassen, der irrt. Selbst beispielsweise der General-Anzeiger mit ihrem gewöhnlich gut unterrichtete Joachim Schmidt weinte den beiden "Unfall-Liebhabern" viele Tränen nach. Vergleiche bitte nur die Bildgröße des Duos über dem Bericht über das vom MR zur Wahl vorgeschlagene Vorstandsteam und deren minimale Bildgröße unter dem Artikel "Teamfähigkeit ist das Wichtigste" vom 14. Mai 2019. Oder einen seiner Kommentare, in welchem Schmidt bereits vor Wochen dem GF Sport bestätigte, schon einen erstligareifen Kader zusammengestellt zu haben, der höchstens noch punktuelll verstärkt werden müsste.
Mehr journalistische Ergebenheit geht nicht!

Nun aber weg vom "Blick zurück im Zorn", sondern zum zur Wahl stehenden Vorstandstrio:

Ich bin mit dem Vorschlag des MR vollstens zufrieden.

Wenn ich das nicht falsch erinnere, hat Herr Dr. Werner Wolf auch Psychologie studiert, so dass ich mir sehr sicher bin, dass er auf der MV zur Wahl die richtigen Worte wählen wird, ohne einem dabei mit Sprüchekopferei auf den Senkel zu gehen. Über seine unternehmerischen Fähigkeiten kann schlichtweg nicht gestritten werden.

Herr Dr. Jürgen Sieger ist aus meiner Sicht schon dadurch qualifiziert, dass er unter dem alten Vorstand von seinem Vorsitz im Aufsichtrat des Effzeh abberufen wurde, obwohl er in seiner Zeit von 2013 bis 2016 maßgeblichen Anteil an der wirtschaftlichen Gesundung des Vereins gehabt hat. Zusätzlich hat er in nicht unerheblich Weise an unserer aktuellen Vereinssatzung mitgewirkt.

Eckhard Sauren gilt als Fachmann in/für Finanz- und Marketingfragen.

Das Trio hat sich zumindest während seiner Vorstellung am 13. Mai 2019 unmissverständlich zur Investorenfrage geäußert und diese deutlich abgelehnt.
Der Stadionausbau ist ohnehin bis zur EM 2014 nicht möglich und steht gegenwärtig auf der Agenda nicht an priorisierter Stelle. Diese dürfte aber der Ausbau des GBH und NLZ neben einer Verbesserung der veralteten Infrastuktur besitzen.

"Fachsportliche Kompetenz" hatten wir unter dem Siegburger "un däm schöne Jürjen" bekanntlich reichlich und wie oft ist der Effzeh unter dieser sportlichen Inkompetenz abgestiegen?
Übrigens hat dieses Duo auch auf "erfahrene Spieler" (mit großen Namen) vorrangig gesetzt, die sich noch einmal beim Effzeh ihre Geldtaschen reichlich füllen konnten. Erinnert mich jetzt aktuell irgendwie an den GF Sport Armin Veh mit seinen rund 30-jährigen Spielerverpflichtungen mit Langzeitverträgen.

Und ich sehe keinen Grund, warum das vom MR vorgeschlagene Vorstandsteam nicht mit einem achtbaren Ergebnis bei der MV am 8. September gewählt werden sollte.

Die Querköpfe, welche meinen ihren Frust auf der MV emotional ablassen zu müssen, werden wir ertragen müssen. Die weit überwiegende Anzahl der wahlberechtigen Mitglieder können wir mit unseren besseren Argumenten, die zum Verzicht von Wolfgang Bosbach und dem von persönlichem Hass, Missgunst und Unwahrheiten geprägten Rückzug von Ritterbach und Schumacher geführt haben, dagegen mit hoher Sicherheit überzeugen.
  •  

facepalm

Zitat

Wolf, Sieger, Sauren – ist das der richtige Vorstand für die FC-Zukunft?

Ja, dieses Trio wird den Verein wieder in die Spur bringen. 21%

Das Team könnte funktionieren, mir fehlt aber die Sportkompetenz. 59%

Man hätte mit Toni Schumacher und Markus Ritterbach weitermachen sollen. 20%

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ergebnisse-der-fc-umfrage-das-ist-der-spieler-der-saison--wenig-unterstuetzung-fuer-tuenn-29457434
  •  

Oxford

Jeder, der das Mittlere angelkickt hat, weiß selbst nicht, was "Sportkompetenz" eigentlich bedeuten soll und wieso es wichtig ist, diese ausgerechnet im Vorstand zu haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schützenfest

Für 10% der Teilnehmer (das sind mehr als 1.000 Leute) ist die höchste Priorität, den Stadionbesuch sicherer zu machen.

Ich frage mich, ob die jemals im Stadion waren oder ob ich mir nicht bewusst bin, in was für eine Gefahr ich mich Woche für Woche stürze. Ich Badass.
  •  

Punko

Wenn das Sportliche Beratergremium mit Leben gefüllt wird, dann wird es dort Abweichungen geben. Bis jetzt ist es nur Jörg Jakobs oder habe ich was verpasst?
  •  

Punko

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 07.Jun.2019, 14:56:40
Für 10% der Teilnehmer (das sind mehr als 1.000 Leute) ist die höchste Priorität, den Stadionbesuch sicherer zu machen.

Ich frage mich, ob die jemals im Stadion waren oder ob ich mir nicht bewusst bin, in was für eine Gefahr ich mich Woche für Woche stürze. Ich Badass.

Sieh es mal andersrum. Risiko, Gefahr, Gewalt - 9.000 Teilnehmer stimmen mit der populistischen Sichtweise von Vizepräsident Ritterbach nicht überein.
  •  

Rheineye

Ich würde mir wünschen, man würde die übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen etwas rückschrauben, nervt nämlich sich nicht mehr 30 Minuten vor Anpfiff anstellen zu können da man locker diese Zeit mit dem warten verbindet um dann kurz für 2 Sekunden berührt zu werden
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 07.Jun.2019, 14:56:40

Das sind dann tatsächlich diejenigen, die den Fußball nur aus dem Fernseher oder aus der Bild kennen und zitternd vorm Fernseher hocken, wenn Kai Dittmann von einer neuen Stufe der Gewalt schwadroniert.
ALLE RAUS!!!
  •  

Punko

"Mami! Mami! Mach mal ein Foto von mir und dem Onkel Ultra mit der Pyro."

Die Ultras zünden Kinder an!
  •  

MG56

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 07.Jun.2019, 15:46:54
Das sind dann tatsächlich diejenigen, die den Fußball nur aus dem Fernseher oder aus der Bild kennen und zitternd vorm Fernseher hocken, wenn Kai Dittmann von einer neuen Stufe der Gewalt schwadroniert.

Eigentlich dürften die sich aber auch nicht in den Straßenverkehr stürzen, denn überall lauern dort die Geisterfahrer.
Schade, dass es nicht die entsprechende Medienöffentlichkeit gibt, die uns das Tag für Tag eintrichtert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 07.Jun.2019, 14:48:04
Jeder, der das Mittlere angelkickt hat, weiß selbst nicht, was "Sportkompetenz" eigentlich bedeuten soll und wieso es wichtig ist, diese ausgerechnet im Vorstand zu haben.
Zumal Sportkompetenz ja durchaus vorhanden ist, wenn denn könnte man ja nur von fehlender Fußballkompetenz sprechen.

Aber egal. Bis zur Wahl traue ich dem MR und dem Vorstandteam zu genügend Aufklärungsarbeit zu leisten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

wir laden dich zu einem weiteren Mitgliederstammtisch ein. Diesmal stellt sich das vom Mitgliederrat nominierte Team für die Vorstandswahl 2019 vor.

Werner Wolf, Eckhard Sauren und Jürgen Sieger werden sich, ihre Vorstellungen und ihre Ideen präsentieren. Einleitend wird Carsten Wettich als Vorsitzender des Mitgliederrates den Team-Vorschlag kurz erläutern.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 26. Juni 2019 im Karnevalsmuseum, Maarweg 134-136, 50825 Köln ab 19 Uhr statt.

•