Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Wolf ist ein Marketingmensch. Mars, funnyfrisch, Bitburger.
Der wird am Umsatz drehen können und wollen.
Sieger hat als Anwalt weltweit M&A organisiert. Da ist Genauigkeit im Interessenausgleich gefragt.
Bin zwar am erfreutesten über Sieger. Kann aber die Rollenverteilung nachvollziehen.
Könnte eine gute Mischung sein. Ich bezweifele auch ob Sieger Präsident hätte machen wollen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Freitag, 16.Aug.2019, 09:24:38
Wolf ist ein Marketingmensch. Mars, funnyfrisch, Bitburger.
Der wird am Umsatz drehen können und wollen.

Da weiß ich ja nicht, ob ich gespannt sein soll. Mir erschließt sich nicht, was der Vereinspräsident mit dem Marketing der KGaA zu tun hat, außer vielleicht mal das "Spürbar anders" streichen zu lassen. Darüber hinaus ist das Marketing auch nicht unser Umsatztreiber. Wolf soll nicht als Kampagnenleiter gewählt werden sondern als besonnener Zusammenführer des Vereins. Er muss ein Präsident aller Mitglieder werden und die Satzung mit Leben füllen. In ihm sieht man einen kommunikativen und um Ausgleich bemühten Menschen. Ansonsten erwarte ich von ihm nur einen klaren Blick auf die Vorgänge in der KGaA und dass er sich nicht von seinen angestellten Geschäftsführern einlullen lässt. Wir sollten in die Personen nichts hineininterpretieren, was diese nicht einlösen können. Ritterbach war auch nicht der Netzwerker, der hier die Sponsoren angeschleppt hat.

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Aug.2019, 09:33:23

Da weiß ich ja nicht, ob ich gespannt sein soll. Mir erschließt sich nicht, was der Vereinspräsident mit dem Marketing der KGaA zu tun hat, außer vielleicht mal das "Spürbar anders" streichen zu lassen. Darüber hinaus ist das Marketing auch nicht unser Umsatztreiber. Wolf soll nicht als Kampagnenleiter gewählt werden sondern als besonnener Zusammenführer des Vereins. Er muss ein Präsident aller Mitglieder werden und die Satzung mit Leben füllen. In ihm sieht man einen kommunikativen und um Ausgleich bemühten Menschen. Ansonsten erwarte ich von ihm nur einen klaren Blick auf die Vorgänge in der KGaA und dass er sich nicht von seinen angestellten Geschäftsführern einlullen lässt. Wir sollten in die Personen nichts hineininterpretieren, was diese nicht einlösen können. Ritterbach war auch nicht der Netzwerker, der hier die Sponsoren angeschleppt hat.
Hat sich nicht so angehört, als ob das zeitnah passieren wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Aug.2019, 09:39:44
Hat sich nicht so angehört, als ob das zeitnah passieren wird.

Davon gehe ich auch nicht aus.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Aug.2019, 19:01:03
Ich habe im Gefühl, dass das ein Typ ist, der mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Persönlich halte ich nur den Wolf für integrer. Den anderen beiden traue ich nicht über den Weg.

Sieger und Wolf stehen sich in Sachen Integrität in nichts nach. Bei beiden können wir sicher sein, dass sie sich charakterlich und fachlich auf allerhöchstem Niveau bewegen werden. Sauren kann ich nicht einschätzen, da muss man abwarten, wie er sich im Amt verhält. Wolf und Sieger haben aber schon Funktionen beim FC ausgeübt und daher kann man sie einschätzen. Daher verstehe ich nicht, wie Du bei Sieger zu Deinem Urteil kommst.

der Pate

Natürlich wird dieser Claim so schnell nicht verändert. Der Effzeh hat da einiges an Zeit und auch externer Beratung hineingesteckt um an den "Markenkern" zu gelangen.

Vorbild bei solchen Dingen ist da ja immer Borussia Dortmund, die mit ihrem Claim "Echte Liebe" in der Marketingwelt abgefeiert wurden. Siehe hier auch das Gespräch mit einem der Verantwortlichen von XEO, die diese Kampagne für den BVB gemanagt haben. Hier wird auch vom Markenkern gesprochen, den der Effzeh mit "spürbar Anders" ebenfalls in den Vordergrund stellen möchte: https://www.welt.de/print/wams/nrw/article115462155/Denkschmiede-der-Borussia.html

Auf diesen Slogan hat der BVB alles ausgerichtet. Vgl. bsp.: https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/-Echte-Liebe-XEO-verantwortet-Markenauftritt-von-Borussia-Dortmund-96601

Damit war/ist Dortmund auch sehr erfolgreich. Gerade zu der Zeit als der Effzeh hier versucht hat seinen "Markenkern" zu finden und selbst auf diesen erfolgreichen Zug aufzuspringen, den Dortmund erfolgreich gestartet hat: https://www.wuv.de/marketing/bundesliga_borussia_dortmund_bleibt_image_meister

Von daher sind wir auch hier sicherlich in der Minderheit, schaut man auf Facebook etc. finden Viele das doch absolut geil. Der Effzeh hat die letzten Jahr Rekord um Rekord im Umsatz, Absatz etc. eingefahren. Da bringt Europapokal und Bundesliga sicherlich mehr als eine dauerhaft angelegte Veränderung hin zu "Spürbar Anders", aber das wird als Erfolgsindikator mit hinzugerechnet.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Aug.2019, 09:08:09
Auf mich wirkt er bisweilen so, als wäre es sein erster Tag am Geißbockheim.

Ich glaube, dass das täuscht, auch wenn ich glaube zu wissen, was Du meinst. Er wirkt halt völlig unprätentiös und unaufgeregt. Er kann sehr gut zuhören und wirkt sehr empathisch, als studierter Psychologe kann man das auch erwarten. Möglicherweise steht ihm das aber auch hin und wieder im Weg, wenn es darum geht, unangenehme Entscheidungen zu treffen. Daher glaube ich, dass er starke und entscheidungsfreudige Vizepräsidenten neben sich braucht. Sieger ist ein solcher, Sauren ist mir da zur Zeit noch zu sehr auf der Profilsuche, da wirkt manches zu unauthentisch und zu aktionistisch, was  und wie er es sagt. Da hätte ich mir einen etwas souveräneren Mann gewünscht. SMR wäre ideal gewesen, weil er zu Wolf und Sieger einen sehr guten Draht hat und die Verbindung in die verschiedenen Bereiche des Vereins wäre. Schade, dass er politisch noch nicht durchsetzbar scheint, jedenfalls nicht ohne größere Unruhe im Vorfeld einer Wahl.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

der Pate

Zitat von: Povlsen am Freitag, 16.Aug.2019, 10:47:36
Schade, dass er politisch noch nicht durchsetzbar scheint, jedenfalls nicht ohne größere Unruhe im Vorfeld einer Wahl.

Will er das überhaupt?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Fürs erste würde mir schon mal reichen, wenn dieser beschissene Claim nicht so wahnsinnig präsent wäre. Der muss nicht immer unter oder neben unserem einzigartigen Logo stehen. Und er muss schon gar nicht auf nahezu jeden Fanartikel gepappt werden.

I.Ronnie

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Aug.2019, 10:49:42
Will er das überhaupt?

In jedem Fall weiß er das selbst nun besser als noch vor seiner Interimspräsidentschaft.
  •  

Oxford

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Aug.2019, 10:44:09
Natürlich wird dieser Claim so schnell nicht verändert. Der Effzeh hat da einiges an Zeit und auch externer Beratung hineingesteckt um an den "Markenkern" zu gelangen.

Vorbild bei solchen Dingen ist da ja immer Borussia Dortmund, die mit ihrem Claim "Echte Liebe" in der Marketingwelt abgefeiert wurden. Siehe hier auch das Gespräch mit einem der Verantwortlichen von XEO, die diese Kampagne für den BVB gemanagt haben. Hier wird auch vom Markenkern gesprochen, den der Effzeh mit "spürbar Anders" ebenfalls in den Vordergrund stellen möchte: https://www.welt.de/print/wams/nrw/article115462155/Denkschmiede-der-Borussia.html

Auf diesen Slogan hat der BVB alles ausgerichtet. Vgl. bsp.: https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/-Echte-Liebe-XEO-verantwortet-Markenauftritt-von-Borussia-Dortmund-96601

Damit war/ist Dortmund auch sehr erfolgreich. Gerade zu der Zeit als der Effzeh hier versucht hat seinen "Markenkern" zu finden und selbst auf diesen erfolgreichen Zug aufzuspringen, den Dortmund erfolgreich gestartet hat: https://www.wuv.de/marketing/bundesliga_borussia_dortmund_bleibt_image_meister

Von daher sind wir auch hier sicherlich in der Minderheit, schaut man auf Facebook etc. finden Viele das doch absolut geil. Der Effzeh hat die letzten Jahr Rekord um Rekord im Umsatz, Absatz etc. eingefahren. Da bringt Europapokal und Bundesliga sicherlich mehr als eine dauerhaft angelegte Veränderung hin zu "Spürbar Anders", aber das wird als Erfolgsindikator mit hinzugerechnet.

Watzke war neulich bei Christian Lindner im Podcast und nannte da als einen von zwei Gründen, wieso Dortmund in den Nuller Jahren den Turnaround geschafft hat, den Claim "Echte Liebe", der ein mega Erfolg gewesen sei. Für mich nicht nachvollziehbar, aber irgendwas muss da dran sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Juto

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Aug.2019, 10:49:42
Will er das überhaupt?

Er wird drei Kreuze im Kalender machen, wenn der 8.9. endlich vorbei ist und das neue Präsidium gewählt wurde!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

•  

Draper

•  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

koelner

Hat Wehrle auf den falschen Korb geworfen, oder wieso stellt sich SmMR vom Korb weg?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Donnerstag, 29.Aug.2019, 10:30:33
Hat Wehrle auf den falschen Korb geworfen, oder wieso stellt sich SmMR vom Korb weg?

Er hat ihn gewinnen lassen. Ist doch klar.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Juto

SMR wirft keine Zwerge. Das verbietet der Anstand!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Schlittschoh

SMR hat meine Mitgliedsjubiläumsurkunde unterschrieben. Sie bekommt einen Ehrenplatz!
(Nachdem ich die Unterschriften der beiden anderen Grinsekasper unkenntlich gemacht habe)
  •  

Till1317

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Aug.2019, 09:44:23
https://mobile.twitter.com/express24/status/1166775014332555265

Was soll uns diese Filmsequenz sagen?

Spielt SMR nur noch mit Alex Wehrle?
Möchte SMR Alex Wehrle nicht mehr länger hinterherlaufen?
Möchte Alex Wehrle seinen von ihm getragenen Kommunionsanzug nun für einen wohltätigen Zweck versteigern lassen?
Möchte der Effzeh nun eine Basketabteilung gründen, um endlich zu Bayern München aufschließen zu können?

Ungewissheit kann schon richtig anstrengend sein.  ;)
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 16.Aug.2019, 10:31:20
Sieger und Wolf stehen sich in Sachen Integrität in nichts nach. Bei beiden können wir sicher sein, dass sie sich charakterlich und fachlich auf allerhöchstem Niveau bewegen werden.

Da können wir ganz sicher sein. Beide haben das beim FC ja auch schon bewiesen. Sie treten an, um etwas zu bewegen, persönliche Vorteile werden sie nicht suchen.

Die wilde 1317

ajax

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Sep.2019, 22:18:08
Da können wir ganz sicher sein. Beide haben das beim FC ja auch schon bewiesen. Sie treten an, um etwas zu bewegen, persönliche Vorteile werden sie nicht suchen..

Können wir das? Ich bin sicherlich etwas alt - aber ein "Blankoschein" auszustellen , ist etwas zu früh.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: DaThoKa

Punko

Ich werde am Wochenende für den Vorschlag des Mitgliederrates stimmen. Der Vorschlag zeigt mir, dass es in den nächsten drei Jahren keinen Wahnsinn geben wird. Aber in den drei Jahren werde ich die Worte und Taten des Vorstandes genau beobachten und nach drei Jahren wird positiv oder negativ abgerechnet - dazu natürlich noch Entlastungen oder Nichtentlastungen. Ich weiß nicht, ob das ein Blankoschein von mir ist.
  •  

mutierterGeißbock

Punko

•  

Schützenfest

ZitatEntschuldigen kann man sich persönlich und nicht über die Medien. Das ist auch ehrlicher. Ich habe sowohl mit Herrn Schmadtke als auch dem Ehepaar Stöger gesprochen.

Das gefällt auch. Aber diese Professionalität kann man wohl im Fußball-Business nicht erwarten.
  •