Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Fürs erste würde mir schon mal reichen, wenn dieser beschissene Claim nicht so wahnsinnig präsent wäre. Der muss nicht immer unter oder neben unserem einzigartigen Logo stehen. Und er muss schon gar nicht auf nahezu jeden Fanartikel gepappt werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Aug.2019, 10:49:42
Will er das überhaupt?

In jedem Fall weiß er das selbst nun besser als noch vor seiner Interimspräsidentschaft.
  •  

Oxford

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Aug.2019, 10:44:09
Natürlich wird dieser Claim so schnell nicht verändert. Der Effzeh hat da einiges an Zeit und auch externer Beratung hineingesteckt um an den "Markenkern" zu gelangen.

Vorbild bei solchen Dingen ist da ja immer Borussia Dortmund, die mit ihrem Claim "Echte Liebe" in der Marketingwelt abgefeiert wurden. Siehe hier auch das Gespräch mit einem der Verantwortlichen von XEO, die diese Kampagne für den BVB gemanagt haben. Hier wird auch vom Markenkern gesprochen, den der Effzeh mit "spürbar Anders" ebenfalls in den Vordergrund stellen möchte: https://www.welt.de/print/wams/nrw/article115462155/Denkschmiede-der-Borussia.html

Auf diesen Slogan hat der BVB alles ausgerichtet. Vgl. bsp.: https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/-Echte-Liebe-XEO-verantwortet-Markenauftritt-von-Borussia-Dortmund-96601

Damit war/ist Dortmund auch sehr erfolgreich. Gerade zu der Zeit als der Effzeh hier versucht hat seinen "Markenkern" zu finden und selbst auf diesen erfolgreichen Zug aufzuspringen, den Dortmund erfolgreich gestartet hat: https://www.wuv.de/marketing/bundesliga_borussia_dortmund_bleibt_image_meister

Von daher sind wir auch hier sicherlich in der Minderheit, schaut man auf Facebook etc. finden Viele das doch absolut geil. Der Effzeh hat die letzten Jahr Rekord um Rekord im Umsatz, Absatz etc. eingefahren. Da bringt Europapokal und Bundesliga sicherlich mehr als eine dauerhaft angelegte Veränderung hin zu "Spürbar Anders", aber das wird als Erfolgsindikator mit hinzugerechnet.

Watzke war neulich bei Christian Lindner im Podcast und nannte da als einen von zwei Gründen, wieso Dortmund in den Nuller Jahren den Turnaround geschafft hat, den Claim "Echte Liebe", der ein mega Erfolg gewesen sei. Für mich nicht nachvollziehbar, aber irgendwas muss da dran sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Juto

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Aug.2019, 10:49:42
Will er das überhaupt?

Er wird drei Kreuze im Kalender machen, wenn der 8.9. endlich vorbei ist und das neue Präsidium gewählt wurde!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

•  

Draper

•  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

koelner

Hat Wehrle auf den falschen Korb geworfen, oder wieso stellt sich SmMR vom Korb weg?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Donnerstag, 29.Aug.2019, 10:30:33
Hat Wehrle auf den falschen Korb geworfen, oder wieso stellt sich SmMR vom Korb weg?

Er hat ihn gewinnen lassen. Ist doch klar.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Juto

SMR wirft keine Zwerge. Das verbietet der Anstand!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Schlittschoh

SMR hat meine Mitgliedsjubiläumsurkunde unterschrieben. Sie bekommt einen Ehrenplatz!
(Nachdem ich die Unterschriften der beiden anderen Grinsekasper unkenntlich gemacht habe)
  •  

Till1317

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Aug.2019, 09:44:23
https://mobile.twitter.com/express24/status/1166775014332555265

Was soll uns diese Filmsequenz sagen?

Spielt SMR nur noch mit Alex Wehrle?
Möchte SMR Alex Wehrle nicht mehr länger hinterherlaufen?
Möchte Alex Wehrle seinen von ihm getragenen Kommunionsanzug nun für einen wohltätigen Zweck versteigern lassen?
Möchte der Effzeh nun eine Basketabteilung gründen, um endlich zu Bayern München aufschließen zu können?

Ungewissheit kann schon richtig anstrengend sein.  ;)
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 16.Aug.2019, 10:31:20
Sieger und Wolf stehen sich in Sachen Integrität in nichts nach. Bei beiden können wir sicher sein, dass sie sich charakterlich und fachlich auf allerhöchstem Niveau bewegen werden.

Da können wir ganz sicher sein. Beide haben das beim FC ja auch schon bewiesen. Sie treten an, um etwas zu bewegen, persönliche Vorteile werden sie nicht suchen.

Die wilde 1317

ajax

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Sep.2019, 22:18:08
Da können wir ganz sicher sein. Beide haben das beim FC ja auch schon bewiesen. Sie treten an, um etwas zu bewegen, persönliche Vorteile werden sie nicht suchen..

Können wir das? Ich bin sicherlich etwas alt - aber ein "Blankoschein" auszustellen , ist etwas zu früh.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: DaThoKa

Punko

Ich werde am Wochenende für den Vorschlag des Mitgliederrates stimmen. Der Vorschlag zeigt mir, dass es in den nächsten drei Jahren keinen Wahnsinn geben wird. Aber in den drei Jahren werde ich die Worte und Taten des Vorstandes genau beobachten und nach drei Jahren wird positiv oder negativ abgerechnet - dazu natürlich noch Entlastungen oder Nichtentlastungen. Ich weiß nicht, ob das ein Blankoschein von mir ist.
  •  

mutierterGeißbock

Punko

•  

Schützenfest

ZitatEntschuldigen kann man sich persönlich und nicht über die Medien. Das ist auch ehrlicher. Ich habe sowohl mit Herrn Schmadtke als auch dem Ehepaar Stöger gesprochen.

Das gefällt auch. Aber diese Professionalität kann man wohl im Fußball-Business nicht erwarten.
  •  

Orneo

ZitatDen Kandidaten wird aber fehlende Sportkompetenz vorgeworfen.

Müller-Römer: Diese Kompetenz sollte zunächst einmal in der Geschäftsführung Sport sitzen.
Aus dem Kontext genommen ein schöner Seitenhieb ;)
Einerseits hoffe ich, die differenziertere Betrachtung von "den Ultras" bleibt endlich mal hängen, andererseits rechne ich am Sonntag wieder mit Redebeiträgen die sich ihren Applaus einzig über das Schlagwort "Chaoten" abholen werden.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Orneo am Dienstag, 03.Sep.2019, 08:30:38
andererseits rechne ich am Sonntag wieder mit Redebeiträgen die sich ihren Applaus einzig über das Schlagwort "Chaoten" abholen werden.
"Die Ultras" haben aber in der jüngeren Vergangenheit keinen Anlass gegeben, warum man mit der Gewaltkeule sich erneut Standing Ovations abholen könnte.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Orneo am Dienstag, 03.Sep.2019, 08:30:38
Aus dem Kontext genommen ein schöner Seitenhieb ;)
Einerseits hoffe ich, die differenziertere Betrachtung von "den Ultras" bleibt endlich mal hängen, andererseits rechne ich am Sonntag wieder mit Redebeiträgen die sich ihren Applaus einzig über das Schlagwort "Chaoten" abholen werden.

... die dann die ersten sind, die das Handy zücken, um Fotos von der Südkurven-Choreo zumachen und auf Facebook zu posten. Lachhaft.
  •  

Orneo

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 03.Sep.2019, 08:36:35
"Die Ultras" haben aber in der jüngeren Vergangenheit keinen Anlass gegeben, warum man mit der Gewaltkeule sich erneut Standing Ovations abholen könnte.
Wenn man eh schon einmal eine ganze Präsidentschaft Revue passieren lässt...
Nachdem es beim letzten Mal so gut aufgenommen wurde, und der neue Vorstand schon jetzt über diese Schiene kritisiert wird, würde es mich wundern wenn die Gewaltkeule noch ungeputzt im Keller läge. Ab nächster Woche wird sie hoffentlich langfristig eingemottet, das lässt SMR zumindest hoffen.
  •  

Oxford

ZitatDen Kandidaten wird aber fehlende Sportkompetenz vorgeworfen.

Müller-Römer: Diese Kompetenz sollte zunächst einmal in der Geschäftsführung Sport sitzen.
Endlich SAGT es mal einer deutlich und öffentlich. Dass dieses dummbatzige "Es ist keine Sportkompetenz im Vorstand" immer so unwidersprochen stehen gelassen wird und wurde (zumindest in den Medien), hat mich echt wahnsinnig gemacht.

Mal davon abgesehen, dass auch im (noch) aktuellen Vorstand keine Sportkompetenz vorhanden war. Was das Ganze nur noch dämlicher macht. 
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

der Pate

Was ich viel "lustiger" finde ist, dass genau die Leute die sich über mangelnde Sportkompetenz im designierten neuen Vorstand beschweren, die gleichen Leute sind die fordern dass man Veh mal machen lässt und ihm nicht reinredet.

Aber das Weltbild muss ich sowieso nicht verstehen, sind nämlich auch die Leute, die damals einen Verbleib von Overath & friends gefordert haben, sonst geht der Verein vor die Hunde und fordern jetzt das Gleiche beim Tünn & friend. Gleiche Argumentation.

Oder aber auch die Menschen die den Mitgliederrat als nicht legitimiert ansehen, da er nur von einem Bruchteil der Mitglieder auf einer MV gewählt wurde, der Vorstand aber, der auf der gleichen Veranstaltung gewählt wird ist legitimiert durch das Souverän.

Oder kurz gesagt, ich glaube ich bin einfach zu blöd
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

puKe

Zitat von: Oxford am Dienstag, 03.Sep.2019, 09:23:00
Endlich SAGT es mal einer deutlich und öffentlich. Dass dieses dummbatzige "Es ist keine Sportkompetenz im Vorstand" immer so unwidersprochen stehen gelassen wird und wurde (zumindest in den Medien), hat mich echt wahnsinnig gemacht.

Mal davon abgesehen, dass auch im (noch) aktuellen Vorstand keine Sportkompetenz vorhanden war. Was das Ganze nur noch dämlicher macht. 

Witzig fand ich, dass Hoeneß das auch so sieht. Auf seiner PK hat er durchblicken lassen, dass er es für elementar wichtig hält einen Fußballer im Vorstand zu haben. Denn wenn derjenige mit den großen Spielern dieser Welt redet, ist es schon wichtig, dass man einen Ball stoppen kann. Die Fußballblase....
  •  

FC Karre

dieser mann tut dem verein so gut. unfassbar, wie man den nicht mögen kann.