Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Man kann es nur immer und immer wieder betonen: Stefan Müller-Römer ist ein absoluter Glücksfall für den 1. FC Köln! Möge er uns noch lange in welcher Funktion auch immer erhalten bleiben!
ALLE RAUS!!!
  •  

globobock77

Man soll aber auch nicht vergessen das gerade Werner Spinner damals in der Zeit der Flüchtlingskrise sehr klare Worte gesagt hatte.
Unter anderem, was ich nie vergessen werde (ich schreibe aus dem Gedächtnis): Mitglieder die jetzt austreten weil wir uns für Flüchtlinge einsetzen werden wir nicht vermissen. Ihre Zeit bei uns war dann halt schon immer ein Missverständnis gewesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MichaFC1948

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 14.Aug.2019, 14:57:40
Man soll aber auch nicht vergessen das gerade Werner Spinner damals in der Zeit der Flüchtlingskrise sehr klare Worte gesagt hatte.
Unter anderem, was ich nie vergessen werde (ich schreibe aus dem Gedächtnis): Mitglieder die jetzt austreten weil wir uns für Flüchtlinge einsetzen werden wir nicht vermissen. Ihre Zeit bei uns war dann halt schon immer ein Missverständnis gewesen.

Ich fand Spinners Aussage damals gut, wenngleich eine solche Aussage eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Aber hier geht es ja auch noch um etwas anderes: SMR spricht offen und ehrlich aus, dass ein anderer Fußballfunktionär eine Aussage getätigt hat, die überhaupt nicht klargeht. Er hebt sich dadurch von den ganzen Vehs, Eberls, Funkels etc. ab, die keine Eier in der Hose haben, um einem von ihnen vor Augen zu führen, dass er sich nicht richtig verhalten hat, um es mal gelinde auszudrücken.
ALLE RAUS!!!

bollock

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 14.Aug.2019, 15:06:06
Er hebt sich dadurch von den ganzen Vehs, Eberls, Funkels etc. ab, die keine Eier in der Hose haben, um einem von ihnen vor Augen zu führen, dass er sich nicht richtig verhalten hat, um es mal gelinde auszudrücken.
Das würde ja voraussetzen, dass sie die eigentliche Aussage Tönnies für schlimm halten. Ich fürchte eher, dass sie die Sache überhaupt nicht so schlimm finden, was ein weiteres schlechtes Licht auf die besagten Protagonisten werfen würde...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Oxford

Gerade Veh ist doch vom Typus her der gleiche selbstherrliche "Machtmensch" vom alten Schlage wie Tönnies. Das sind Leute, die (wie auch Trump) eigentlich gar nicht wissen, wieso sie in diese Position gekommen sind. Wenn man sich anguckt, wie Veh hier bisher intern/vereinspolitisch agiert/agitiert hat, kann man es erahnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ToniS

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 14.Aug.2019, 14:48:18
Man kann es nur immer und immer wieder betonen: Stefan Müller-Römer ist ein absoluter Glücksfall für den 1. FC Köln! Möge er uns noch lange in welcher Funktion auch immer erhalten bleiben!

:roll: :roll: :) :)   
  •  

Oxford

Zitat von: ToniS am Donnerstag, 15.Aug.2019, 09:50:58

:roll: :roll: :) :)   

Wie muss man eigentlich ticken, wenn man den Verein lieber in den Händen inkompetenter Klüngelbrüder sehen möchte, denen es offenbar hauptsächlich ums eigene Ego (siehe Interviews der letzten Monate) und die Vergütung geht?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 09:53:16
Wie muss man eigentlich ticken, wenn man den Verein lieber in den Händen inkompetenter Klüngelbrüder sehen möchte, denen es offenbar hauptsächlich ums eigene Ego (siehe Interviews der letzten Monate) und die Vergütung geht?

Wenn man täglich direkt nach dem Aufstehen zum nächstgelegenen Kiosk läuft, um die BILD-Zeitung zu kaufen und darüber hinaus nicht in der Lage ist sachlich zwischen dem Profifußballer Harald Schumacher und dem Funktionär Harald Schumacher trennen zu können, dann kann es tatsächlich sein, dass man in SMR das Böse sieht. Solchen Leuten ist aber ohnehin nicht mehr zu helfen und es nützt auch nichts sie mit sachlich vorgetragenen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen.
ALLE RAUS!!!

chg

Wirklich schade das er nur vorübergehend als Präsident agiert. Mir gefällt seine klare Art Dinge zu analysieren und auf den Punkt zu bringen, das tut unserem FC sehr gut.
  •  

Punko

Das läuft jetzt wie folgt ab.

MichaFC1948: Feststellung
ToniS: Provokation.
Oxford: Feststellung
ToniS: Opferrolle

Laaangweilig.
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Aug.2019, 09:53:16
Aber der Tünn hat doch so hervorragende sportliche Kompetenz und ist so ehrlich emotional und de Makkus ist total gut vernetzt und holt Sponsor auf Sponsor ins Boot und beide haben es doch eigentlich total toll gemacht, es war doch ein Unfall. Und überlegt doch wo wir vorher standen und dann hat de Makkus auch noch seinen Sohn verloren...
Kappa!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Respekt. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.
Übrigens bedaure ich dabei nicht, das SMR nicht Präsident bleibt.
Da wo er jetzt ist, Mitgliederratsvorsitzender im Ehrenamt und Anwalt im zivilen Leben, tut er uns am besten.
Im Vorstand möchte ich Leute sehen, die hochkompetent sind, aber mit dem eigenen Broterwerb weitgehend abgeschlossen haben.
Das verkörpern Dr. Sieger und Dr.Wolf in perfekter Weise.
Zudem brauchen wir kaufmännische Impulse, wenn wir den Totalverzicht auf Investoren dauerhaft vertreten und darstellen müssen.
Wir müssen den Umsatz erheblich steigern.

In der Nachlese ist es nicht möglich SMR genug zu danken. Wenn wir mal zurückdenken was er so hat einstecken müssen und noch für uns alle einsteckt.
ER wird auch so einen stärkeren und positiveren Einfluss auf unseren Verein gehabt haben als die große Mehrzahl der Präsidenten.
Mehr geht eigentlich nicht.   

AK2503

Keller raus
  •  

Punko

•  

Oxford

•  
    The following users thanked this post: AK2503

ToniS

Zitat von: Punko am Donnerstag, 15.Aug.2019, 10:06:51
Das läuft jetzt wie folgt ab.

MichaFC1948: Feststellung
ToniS: Provokation.
Oxford: Feststellung
ToniS: Opferrolle

Laaangweilig.

der Fisch stinkt am Kopf zuerst.    -   neuer Kopf   noch mehr Gestank  ! :kotz: :kotz:
  •  

FC Karre

Zitat von: ToniS am Donnerstag, 15.Aug.2019, 16:27:34
der Fisch stinkt am Kopf zuerst.    -   neuer Kopf   noch mehr Gestank  ! :kotz: :kotz:

dann lieber weiter alten, vergammelten fischkadaver fressen?
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

Der Templer

Die Aussage von Müller-Römer über Tönnies ist das beste, was ich seit Jahren von einem FC-Präsident öffentlich gelesen oder gehört habe.
Ich würde mich freuen, wenn er neben Wolf Teil des neuen Präsidiums wäre. Auf Sieger und Sauren kann ich persönlich verzichten, weil ich beide Protagonisten nicht gut finde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Schützenfest

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Aug.2019, 17:08:11
Die Aussage von Müller-Römer über Tönnies ist das beste, was ich seit Jahren von einem FC-Präsident öffentlich gelesen oder gehört habe.
Ich würde mich freuen, wenn er neben Wolf Teil des neuen Präsidiums wäre. Auf Sieger und Sauren kann ich persönlich verzichten, weil ich beide Protagonisten nicht gut finde.

Warum nicht gut?
  •  

Der Templer

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 15.Aug.2019, 17:30:00
Warum nicht gut?

Ich habe im Gefühl, dass das ein Typ ist, der mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Persönlich halte ich nur den Wolf für integrer. Den anderen beiden traue ich nicht über den Weg.
FC: spürbar schlecht
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Aug.2019, 19:01:03
Ich habe im Gefühl, dass das ein Typ ist, der mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Persönlich halte ich nur den Wolf für integrer. Den anderen beiden traue ich nicht über den Weg.

Dann laß mal raus, die Ursache deines Gefühls, speziell was Sieger angeht. Wir sind hier ja nicht bei facebook, also Tacheles bitte. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

der Pate

Eine tolle Betrachtungsweise, speziell über das Verhalten von Eberl in der Caus Tönnies:

https://www.seitenwahl.de/index.php/78-news/newsartikel/6937-max-eberl-und-die-unheilvolle-solidaritaet?fbclid=IwAR0NU_DFCcgVJRYYGZIeJywmdDV2eeXPbHH1kV6MI9QOhNLU2OPVea9FwO4

Packe sie hier rein, zeigt sie doch, dass daher ein M-R dem Effzeh auch in dieser Hinsicht gut tut und der sich angenehm vom "normalen" Fußballfunktionär abhebt, da er ja gerade nicht die gleichen persönlichen Ziele verfolgen muss. Auch wenn ihm "Kritiker" immer vorwerfen er macht das ja alles nur um selbst mal Präsident zu werden.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: 96AlteLiebe

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Aug.2019, 17:08:11

Mir ist Sauren nicht geheuer und ich kann Wolf nicht einschätzen. Wolf ist sicher kommunikativer und weniger emotional als Spinner, die Zusammenarbeit der Gremien wird deutlich besser, aber ich warte ab, wie entscheidungsfreudig Wolf ist, wenn es darauf ankommt und ob er sich dann noch an die Aussagen erinnert, die er heute tätigt.

An wessen Integrität ich keine Zweifel habe, ist Sieger. Im Gegensatz zu Wolf nahm dieser auch in besseren Zeiten seine Aufgaben im Aufsichtsrat ernst, versuchte zu kontrollieren, bevor der Karren auf die Wand zufährt.

CMBurns

Bei Sieger fällt mir auch bei sehr angestrengtem Nachdenken nichts ein, was in die Kategorie "negatives Gefühl" fällt. Wenn man etwas suchen möchte, könnte man vielleicht noch meinen, dass er bei manchen Auftritten ein wenig dröge gewirkt hat. Das Gefühl ist aber spätestens im persönlichen Kontakt weg. Auf mich wirkte er sehr angenehm und vor allem hat man immer das Gefühl, dass der Mann ganz genau weiß, wovon er spricht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Vermutlich hat Der Templer mit der nicht gekannten Seriösität ein Problem ;).
  •  

frankissimo

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Aug.2019, 08:02:43

Mir ist Sauren nicht geheuer und ich kann Wolf nicht einschätzen. Wolf ist sicher kommunikativer und weniger emotional als Spinner, die Zusammenarbeit der Gremien wird deutlich besser, aber ich warte ab, wie entscheidungsfreudig Wolf ist, wenn es darauf ankommt und ob er sich dann noch an die Aussagen erinnert, die er heute tätigt.

An wessen Integrität ich keine Zweifel habe, ist Sieger. Im Gegensatz zu Wolf, nahm dieser auch in besseren Zeiten seine Aufgaben im Aufsichtsrat ernst, versuchte zu kontrollieren, bevor der Karren auf die Wand zufährt.

Zumindest ist Dr.Wolf keine Wundertüte. Die Verbindung erst als Sponsor, dann als Gremienmitglied geht ja nun über 20 Jahre. Er hat in der größten Krise Verantwortung übernommen und gesucht und gesucht bis damals ein neuer Vorstand gefunden war.

Besser kenne ich Jürgen Sieger. Das ist der Garant das mit belastbaren Zahlen gearbeitet wird.
Deshalb musste er ja auch den Aufsichtsrat verlassen, da er damit einigen ,,Visionen" der KGaA im Wege stand.
Bei ihm würde ich bei großen Projekten ruhig schlafen.

Bei Sauren bin ich mir noch unklar.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

mutierterGeißbock

Wie man ein Problem mit Sieger haben kann, ist mir wirklich ein Rätsel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Freitag, 16.Aug.2019, 08:58:47
Zumindest ist Dr.Wolf keine Wundertüte. Die Verbindung erst als Sponsor, dann als Gremienmitglied geht ja nun über 20 Jahre. Er hat in der größten Krise Verantwortung übernommen und gesucht und gesucht bis damals ein neuer Vorstand gefunden war.

Zunächst muss man festhalten, wie schwer es ist, überhaupt jemanden für diese Ämter zu finden. Daher ist es hier im Forum einfach, Misstrauen und Vorbehalte zu äußern. Ich kenne ja auch niemanden, der mir als Präsident lieber wäre und dieses Amt auch ausfüllen wollen würde. Ich sehe also keine Versäumnisse beim Mitgliederrat. Werner Wolf liegt als Präsident in jedem Fall nahe.

Trotzdem kann ich nicht behaupten, mir wäre Wolf keine Wundertüte. Und in der größten Krise brauchte auch auch Werner Wolf einen Schubser, um überhaupt mal aus dem Aufsichtsrat heraus aktiv zu werden. In der Phase, in der der FC Aufsicht benötigt hatte, war keine da. Hier ist Sieger eben aus einem anderen Holz geschnitzt.
Und trotz der langen Beziehung von Wolf zum FC habe ich bei ihm das Gefühl, dass ein großteil der User hier mehr Einblick in das Seelenleben des Clubs und der Fans hat als eben Werner Wolf. Auf mich wirkt er bisweilen so, als wäre es sein erster Tag am Geißbockheim.

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Aug.2019, 09:06:08
Wie man ein Problem mit Sieger haben kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

Wenn Sieger nicht so "spröde" wäre, hätte man ihn zum Präsidenten gemacht. Wolfs Vorteil ist, das er besser rüber kommt.
Für mich hätte es das nicht gebraucht, ich finde Sieger klasse. Schade das er es nicht geworden ist bzw. wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Aug.2019, 09:13:35
Wenn Sieger nicht so "spröde" wäre, hätte man ihn zum Präsidenten gemacht. Wolfs Vorteil ist, das er besser rüber kommt.
Für mich hätte es das nicht gebraucht, ich finde Sieger klasse. Schade das er es nicht geworden ist bzw. wird.

Die Frage ist eher, ob Sieger überhaupt das Präsidentenamt wollen würde. Das bezweifel ich stark.