Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

märkel

der vorschlag war ein plumper versuch, den mitgliederrat zu diskreditieren (den es ja noch gar nicht so lange gibt) und wurde von wettich geschickt aufgegriffen und auf den vorstand erweitert, der ja gerade nach zwei wiederwahlen neu ausgeschrieben wurde, was wiederum dem antragsteller gar nicht passte.
eine begrenzung auf eine bestimmte anzahl von amtszeiten ist in zahlreichen demokratien üblich und also eine ,,einschränkung demokratischer freiheit", die offenbar nicht erst im rahmen einer fußballvereins-versammlung erdacht wurde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

Die Idee ist grundsätzlich nicht falsch, gehört durchgedacht und diskutiert. In der Regel ist es nicht zielführend, wenn Gremien Jahrzehnte lang von den gleichen Personen dominiert werden. Das ist auch eine Art von Stillstand.

Unabhängig davon, welche Intention der Vorschlagende hatte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Draper

Grundsätzlich ein Gedanke, den man diskutieren kann. Solange es aber Wahlen und mehr Kandidaten als Posten gibt, wüsste ich nicht, weshalb man das zeitlich begrenzen sollte.

WOC

Ich mag seine sachliche, coole, teilweise unterkühlte Art.
Dass damit einige Krakeeler nicht viel anfangen können, glaube ich gerne.
Er wird wohl erst gefordert, wenn ihm ein "Gegner" argumentativ auf Augenhöhe begegnet (wahrscheinlich in seinem Beruf).
Dass sich so einer auf der MV gestern findet, konnte man aber getrost ausschliessen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

van Gool

Zitat von: Draper am Montag, 09.Sep.2019, 14:11:01
Grundsätzlich ein Gedanke, den man diskutieren kann. Solange es aber Wahlen und mehr Kandidaten als Posten gibt, wüsste ich nicht, weshalb man das zeitlich begrenzen sollte.

Das ist ein guter Gesichtspunkt. Und wenn man sich die Ergebnisse ansieht, so kam ja immer frischer Wind in den Mitgliederrat. Es ist ja nicht so, dass ihm immer dieselben Leute angehören würden.
Es gab stets Wechsel.

Man sieht auch, dass die Mitglieder nicht jeden für geeignet halten, weswegen die volle Zahl an Räten gar nicht erreicht wurde. Und wie man erleben durfte, ist auch nicht jeder geeignet, den Vorstand eines Klubs mit einer Tochter, die diesen Umsatz hat, zu überwachen. Schon gar nicht, diesen Rat als Vorsitzender anzuführen. Dazu muß man viel Zeit mitbringen, viel Können und oft auch Frustrationstoleranz.

Wie bei den Grünen früher in den 80ern zu sehen war, hat eine Rotation auch Nachteile. Einerseits bekommt man immer neue Leute dazu. Andererseits: Tauscht man alle oder fast alle aus, geht das kollektive Gedächtnis des Gremiums völlig verloren und es hat, da keinen Apparat mit Geschäftsstelle, ja ohnehin einen strukturellen Nachteil im Vergleich zum Vorstand.
Die wilde 1317
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Sep.2019, 15:06:29
Das ist natürlich absoluter Bullshit, es gibt sicherlich genügend Leute auf der JHV, die es auch schaffen, mit CW ein gestig hochwertiges kontroverses Gespräch zu führen.
Der Mann ist nicht Einstein.
Ich gebe dir nur Recht, dass viele Leute nicht in der Lage sind ordentlich argumentativ zu diskutieren.

Geht doch um SMR oder nicht?
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

frankissimo

Ich denke man kann Stefan Müller-Römer nur gerecht werden, wenn man sich vor Augen führt wie die Overath vs. Reloaded- Geschichte
womöglich ausgegangen wäre ohne Leute mit dieser Ruhe und Frustrationstoleranz.

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Sep.2019, 15:32:39
Ich denke man kann Stefan Müller-Römer nur gerecht werden, wenn man sich vor Augen führt wie die Overath vs. Reloaded- Geschichte

Das ist ein ganz wichtiger Punkt der leider öfters untergeht in seiner Bewertung, ich bin mir nicht sicher ob es den 1. FC Köln in seiner jetzigen Form noch geben würde wenn er zusammen mit anderen damals nicht interveniert wären.
  •  

Hirnkriecher

Man mag von SMRs Art halten was man will: Abgesehen von sportlichen und/oder transfertechnischen "Legenden" wie Podolski und Modeste (und vielleicht noch ein bisschen Stöger wg. Europa) ist SMR eine der wichtigsten und herausragenden Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte in den letzten 25 Jahren.

Was er - vor allen Dingen gemessen an seiner für Fußballverhältnisse recht dünnen Vergütung/Entschädigung - bisher im letzten Jahrzehnt für den Verein geleistet hat ist eigentlich nur dann annähernd mess- bzw. bezifferbar, wenn man sich die Entwicklung des Effzehs in dieser Zeit ohne ihn vorstellt. Hierfür fehlen mir wahrscheinlich die notwendige Fantasie als auch die "Begeisterung", aber ich denke man übertreibt nicht, wenn man sagt, dass man unseren Verein dann vielleicht nicht mehr wiedererkennen würde, sofern er überhaupt noch existieren würde.

Danke Stefan, Du bist Effzeh.  :fc: :d:

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

WOC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Sep.2019, 15:18:52
Auch wenn es um SMR gobt, so ist auch der keine Einstein und es gibt sicherlich Leute die es mit ihm geistig aufnehmen können!

Musst Du richtig lesen, es ging um SMR und um die Krakeeler gestern, von denen niemand argumentativ in der Lage war ihn auch nur annähernd aus der Ruhe zu bringen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

koelner

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Sep.2019, 15:40:29
Das ist ein ganz wichtiger Punkt der leider öfters untergeht in seiner Bewertung, ich bin mir nicht sicher ob es den 1. FC Köln in seiner jetzigen Form noch geben würde wenn er zusammen mit anderen damals nicht interveniert wären.
Es gibt aber verdammt viele, die ihm das schon als Spaltpilzerei / Machtgehabe auslegen. Die heben jetzt zwar auch immer die Leistung von Spinner&Co hervor, dass diese Leistung aber nur notwendig wurde wegen der Nicht-Leistung zuvor blenden die vollkommen aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Die Verblendeten und Unbelehrbaren gehen ja sogar immer noch davon aus, dass SMR den FC in den Untergang führt. An dem ganzen Umgang mit Reloaded und seitdem mit der Person SMR kann man so viel über Politik, aber auch über Gesellschaft und die menschliche Natur an sich lernen, wenn auch in diesem Mikrokosmos, dessen Regeln aber auch auf größere Umgebungen anwendbar sind. Dieser Erkenntnisgewinn in den letzten 10 Jahren war für mich persönlich sehr prägend, sowohl extrem positiv, als auch sehr negativ. Gestern hat sich das wieder gezeigt. Der FC hat bisher nachgewiesen, dass er mehrheitlich von guten und intelligenten Menschen beherrscht wird, in der Führung, aber auch in der Mitgliederschaft. Das erfüllt mich immer wieder mit tiefer Genugtuung und Freude. Es gibt aber auch eine nicht unbedeutende Zahl von Dummköpfen und leider auch intelligenten, aber böswilligen Menschen, über deren Anwesenheit beim FC ich die kalte Wut bekomme. Es fällt mir sehr schwer, da emotional unter Kontrolle zu bleiben, weil ich absoluter Gerechtigkeitsfanatiker bin. Ich hoffe, dass diese Leute niemals die Kontrolle über den FC bekommen, denn dann ist er nicht mehr zu retten und geht den Weg von Kaiserslautern.

Zu der Beschränkung von Amtszeiten: Ich bin ein Freund davon, es wäre unredlich, das zu leugnen, nur weil ich hoffe, dass SMR so lange wie möglich in diesem Verein Einfluss hat. Die Legislaturperioden beim FC sind aber sehr kurz. 2 x 3 Jahre wäre mir zu wenig, um größere Projekte umzusetzen. 2 x 5 Jahre wäre okay. Oder 3 x 3 Jahre. Das wäre jeweils eine gesunde Länge.

In einem Kontrollorgan halte ich eine Begrenzung für nicht so wichtig, allerdings kann ich verstehen, dass man auch da eine Begrenzung fordert. Das Argument dagegen, dass es ja mehr Bewerber als Plätze gibt, geht nach meiner Meinung aber fehl. Umgekehrt: gäbe es weniger Kandidaten als Plätze, würde sich eine Begrenzung verbieten, bei massenweise Kandidaten zieht das Argument doch viel mehr, mal die Arrivierten ausscheiden zu lassen und Fluktuation zu ermöglichen. Das Langzeitgedächtnis eines Gremiums kann man trotzdem erhalten. Man kann dokumentieren und archivieren, wenn man weiß, dass bestimmte Dinge in wenigen Jahren von anderen Mitgliedern begleitet werden. außerdem kann man die Nachfolger einarbeiten. Es wäre schädlich, wenn nur 15 Leute über wichtige Dinge Bescheid wissen und zu einer Clique werden, die den Verein irgendwann als ihr Eigentum betrachten. Davor ist keiner gefeit. Bisher sehe ich die Gefahr nicht, weil es bisher immer ausreichende Fluktuation gab und ich die aktuellen Mitgliederräte für integer und anständig genug halte, aber das muss ja nicht für alle Zeiten so bleiben. Wer weiß, wer in 10 Jahren den MR unterwandert hat und ihn umkrempelt. Das muss man mal ernsthaft durchdiskutieren und durchargumentieren.

TT

Manchmal glaube ich,  dass der das schon geil findet. Anders kann ich mir das nicht erklären

•  

NebelGeist

Ich verstehe nur aktuell den Sinn nicht, den Mitgliederrat seine fähigsten Mitarbeiter zu entziehen.
Man kann gerne die Wahlen in einen engeren Zeitabstand machen, aber gewählt werden müssten die ja dann doch.

Für mich ist das alles nur ein "wie werden wir gewisse Leute los".
Wäre aktuell ja so, dass man dann ja, einen komplett neuen Mitgliederrat bekäme (oder so gut wie).

Ich finde, wie auch sehr oft angesprochen, dass es kaum mehr Mitsprache in einem so großen Club gibt.

•  

Niggelz

Wie Oxford bereits sehr richtig angemerkt hat - diese Regelung dürfte natürlich nicht rückwirken. Ich denke, dass sich die Nummer deswegen für einige Personen bereits erledigt hätte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

•  

Punko

Seit 15 Jahren sorgt nur er für Konflikte. Er war auch schon für den Abstieg vor cirka 21 Jahren ganz alleine verantwortlich. Punkt! FAKT!
  •  

Lukas48

Zitat von: Punko am Mittwoch, 11.Sep.2019, 10:10:31
Seit 15 Jahren sorgt nur er für Konflikte. Wer war auch schon für den Abstieg vor cirka 21 Jahren ganz alleine verantwortlich? Punko! FAKT!
:oezil:
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Mittwoch, 11.Sep.2019, 10:10:31
Seit 15 Jahren sorgt nur er für Konflikte. Er war auch schon für den Abstieg vor cirka 21 Jahren ganz alleine verantwortlich. Punkt! FAKT!
Mein Ironie-Detektor bleibt gerade merkwürdig still... Bitte sag mir, dass der nur neue Batterien benötigt.. :oezil: :D ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

•  

weisweiler

Zitat von: bollock am Mittwoch, 11.Sep.2019, 10:58:04
Mein Ironie-Detektor bleibt gerade merkwürdig still... Bitte sag mir, dass der nur neue Batterien benötigt.. :oezil: :D ;)

Dann brauchst du keine neuen Batterien, sondern einen neuen Detektor.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

bollock

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 11.Sep.2019, 11:22:14
Dann brauchst du keine neuen Batterien, sondern einen neuen Detektor.
Nimm das sofort zurück!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Strack73

Dat häste jot jemaat,
Dat häste jot jemaat,
Dat wor prima, dat wor Spitze,
nä da häste wirklich superjot jemaat.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Strack73 am Sonntag, 10.Nov.2019, 13:51:00
Dat häste jot jemaat,
Dat häste jot jemaat,
Dat wor prima, dat wor Spitze,
nä da häste wirklich superjot jemaat.

Schneit es schon in der Eifel?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Juto

da scheint jemand alle seine Kanäle zu nutzen um gegen SMR zu stänkern. Lußem und jetzt die Bild. Da gibt es ja nicht viele Buddys die in Frage kommen.

Könnten vielleicht mal alle an den 1 FC Köln denken, anstatt an ihr eigenes Ego.
Ich will keine Selbstdarsteller ala Overath, Glowacs, Schumacher, Ritterbach, Veh oder Wehrle etc etc. mehr im Club haben.
Ich bin diese Typen satt, die jetzt auch noch nachtreten.

Ich möchte behaupten dass in Mitgliederrat die einzigen Personen sitzen die den Verein lieben alle anderen nutzen den Verein meistens einfach nur zu ihrem Vorteil aus.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Draper

•  

T.O. Show

•