Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ist doch einen angemessene Reaktion, hätte er ( Fan) das zu ehemaligen Vize gerufen hätte es geschäppert.
7x Absteiger

MG56

Wenn man einem besoffenen Pöbelfilz einen adäquaten Namen gibt, hat das ein Bravo verdient.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 11.Nov.2019, 08:50:26
aus Bild:

"Freitag nach Schlusspfiff des 1:2 gegen Hoffenheim auf der Westtribüne. Der Klub hatte das sofortige Aus von Veh bekannt gegeben, als ein aufgebrachter FC-Fan zu Müller-Römer stürmte, ihn beschimpfte und ihm vorwarf, für die Unruhe und Intrigen im Klub verantwortlich zu sein.

Zu viel für den umstrittenen FC-Funktionär und Anwalt. Müller-Römer verlor die Fassung, bepöbelte den Wut-Fan und schrie ihn für die BILD-Reporter laut hörbar an: "Pass bloß auf, ich habe gerade eine ganz kurze Zündschnur. Sieh zu, dass du wegkommst, du Lutscher.""
Zitat Ende.

Alles menschlich, wenn auch für mich nicht geschickt
Vorstand Raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Rheineye

Auf West sind ja Zustände...kann mir schon vorstellen wie der Herr Edelfan der gepöbelt hat gekleidet war, bestimmt für die Freikarte und Frei Fressen noch so eine Hennes Mütze geschenkt bekommen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Draper

•  

koelner

aus Bild:

"Freitag nach Schlusspfiff des 1:2 gegen Hoffenheim auf der Westtribüne. Der Klub hatte das sofortige Aus von Veh bekannt gegeben, als ein aufgebrachter FC-Fan zu Müller-Römer stürmte, ihn beschimpfte und ihm vorwarf, für die Unruhe und Intrigen im Klub verantwortlich zu sein.

Zu viel für den umstrittenen FC-Funktionär und Anwalt. Müller-Römer verlor die Fassung, bepöbelte den Wut-Fan und schrie ihn für die BILD-Reporter laut hörbar an: "Pass bloß auf, ich habe gerade eine ganz kurze Zündschnur. Sieh zu, dass du wegkommst, du Lutscher.""
Zitat Ende.
Schon Lustig.... Der Fan war "aufgebracht" und "schimpfte".... SMR pöbelte dann natürlich direkt.
Das Adjektiv umstritten müsste natürlich auch noch untergebracht werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

AK2503

Zitat von: koelner am Montag, 11.Nov.2019, 09:02:17
Schon Lustig.... Der Fan war "aufgebracht" und "schimpfte".... SMR pöbelte dann natürlich direkt.
Das Adjektiv umstritten müsste natürlich auch noch untergebracht werden.
Ich will keine Wertung zu SMR geben, polarisieren tut er aber-was schade ist.
Vorstand Raus!!!
  •  

Ninja

Völlig berechtigte Reaktion und nicht der Rede wert. Was ein Affentheater um so eine Nichtigkeit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

mutierterGeißbock

Hätte er ihn mit einem gezielten Faustschlag niedergestreckt, wäre es eine Meldung wert gewesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

•  

funkyruebe

Zitat von: AK2503 am Montag, 11.Nov.2019, 09:04:02
Tja, so ist das mit langen Haaren. Der eine mag sie und der andere nicht. Manche mögen auch keine Doppelnamen. An diesen Fakten kann man sich aber auch sehr gut aufreiben.

:-/

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Okudera

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 08:52:25
Ist doch einen angemessene Reaktion, hätte er ( Fan) das zu ehemaligen Vize gerufen hätte es geschäppert.

In der Tat.

Der Tünn hätte das gekonnt ignoriert oder in seiner bekannt sachlichen Art die Situation befriedet.

Wird Zeit, dass SMR wieder auf die Ost-Tribüne zurückkommen. Da hätten wir das Problem für ihn geregelt.
Was macht er auch auf der West?
  •  

Oxford

Nein, tut er nicht. Nenn mir eine Handlung im Rahmen seiner Tätigkeit als MR-Vorsitzender, die polarisierend war. Du kannst es nicht. Der Vorwurf, er polarisiere, stammt ausschließlich von seinen Gegnern, die das gegenstandslos in den Raum stellen und vom Sprachrohr BLÖD dabei unterstützt werden. SMR hat uns zwei mal von Despoten im Verein erlöst. Diese haben ihn dabei mit Dreck beworfen, welcher dann in den Köpfen der Leichtgläubigen und Weniginformierten hängen geblieben ist. Deswegen schreiben jetzt so viele, dass sie ihn irgendwie schlecht finden, können es aber nicht begründen, weil es diese Gründe schlichtweg nicht gibt und sie einer klassischen Propaganda-Masche aufgesessen sind.

Hansiki

"Pass bloß auf, ich habe gerade eine ganz kurze Zündschnur. Sieh zu, dass du wegkommst, du Lutscher."[/b]"
Zitat Ende.

Und damit ist bereits alles gesagt über Herrn Müller Römer! Egal, wie kurz seine Zündschnur ist...dieses Artikulation in seiner Position geht tatsächlich nicht, was wäre den die nächste Eskalationsstufe gewesen...ein prügelnder Vorsitzender des Mitgliederrates?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hansiki am Montag, 11.Nov.2019, 09:25:17
Und damit ist bereits alles gesagt über Herrn Müller Römer! Egal, wie kurz seine Zündschnur ist...dieses Artikulation in seiner Position geht tatsächlich nicht, was wäre den die nächste Eskalationsstufe gewesen...ein prügelnder Vorsitzender des Mitgliederrates?
Echt jetzt? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Der Umgang mit Stefan sollte für uns alle eine Lehre sein. Stefan steht mit seinem Engagement und den Anfeindungen, die er dafür erntet, stellvertretend für viele Menschen, die ehrenamtlich oder auch nicht ehrenamtlich weit mehr persönlichen Einsatz leisten, als viele andere Menschen, die sich dafür ihre Komfortzone mit starken Meinungen auskleiden.
Der Respekt vor dem Menschen geht bei vielen komplett verloren (gilt übrigens auch für den Umgang mit Fußballern oder anderen öffentlichen Personen). Eigene Stimmungen und Eindrücke werden unreflektiert zu festen Meinungen, Charakterbeschreibungen. Keinen Tag würden die Meinungsstarken in den Mokassins ihrer Zielscheiben aushalten. Es ist keine "Meinung", wenn man jemanden etwas zuschreibt, das man nicht belegen kann. Es sind respektlose Unterstellung, für die ein "du Lutscher" eine viel zu billige Quittung ist.

Uns fehlt es häufig schlicht an Anstand.

funkyruebe

Manche wurden so stark polarisiert, die sind regelrecht paralysiert.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Nekoelschekrat

Klar, diese eine Aktion nimmt man zum Anlass um SMR einzustufen.
Mag ja sein, dass SMR übers Ziel hinausgeschossen ist, aber das ist erbärmlch.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Drahdiaweng

Ich würde dir einen gepflegten Morgenschiss empfehlen.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

I.Ronnie

Oxford

Hansiki und baenderriss sind so Leute, die sagen: "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

bollock

Na ja, dass SMR eine undankbare Position hat und in dieser Frage polarisiert ist für uns nichts Neues. Er wurde systematisch als Querulant dargestellt, der den Verein kaputt macht. In solchen Fällen wie jetzt kommt es halt immer auf ihn zurück.
Unabhängig davon, wie wahr dieses "Zitat" ist (hat die Bild gelauscht, oder hat so ein Wut-Fan sich dort gemeldet und berichtet?), SMR muss sich im Klaren sein, dass er besonders beäugt wird und dahingehend ist das natürlich - Verständnis hin, Verständnis her - unschön, dass es ihm so sichtbar entgleitet. Vor allem, weil er bis Dato ja immer sehr souverän mit der Kritik umgegangen ist und sich auf keine Schlammschlachten eingelassen hat.

Nach der desaströsen Meinungsfindung nach dem Düsseldorfspiel ist es für mich auch logisch, dass der Großteil sich nun wieder auf diese "zu demokratische" Satzung einschießt.

Das muss an uns abprallen, hansiki hin, baenderriss her...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Slouch

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Nov.2019, 09:27:45
Der Umgang mit Stefan sollte für uns alle eine Lehre sein. Stefan steht mit seinem Engagement und den Anfeindungen, die er dafür erntet, stellvertretend für viele Menschen, die ehrenamtlich oder auch nicht ehrenamtlich weit mehr persönlichen Einsatz leisten, als viele andere Menschen, die sich dafür ihre Komfortzone mit starken Meinungen auskleiden.
Der Respekt vor dem Menschen geht bei vielen komplett verloren (gilt übrigens auch für den Umgang mit Fußballern oder anderen öffentlichen Personen). Eigene Stimmungen und Eindrücke werden unreflektiert zu festen Meinungen, Charakterbeschreibungen. Keinen Tag würden die Meinungsstarken in den Mokassins ihrer Zielscheiben aushalten. Es ist keine "Meinung", wenn man jemanden etwas zuschreibt, das man nicht belegen kann. Es sind respektlose Unterstellung, für die ein "du Lutscher" eine viel zu billige Quittung ist.

Uns fehlt es häufig schlicht an Anstand.

Danke. Genau das trifft unser Probleme als Fans und vor allem die Probleme in diesem Land sehr gut. Wobei es ja nicht nur Fußballer oder Personen des öffentlichen Lebens sind, sondern alle die, die mir als Kind, als Respektsperson beigebracht wurden.

Lehrer, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und noch viele Andere auch.
Ja ich weiß, das passt so nicht direkt zum Thema. Aber ich fand es wichtig genug das nochmal zu zitieren und zu ergänzen.

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Sanne

Juto

Es kann ja auch nur von der Bild oder dem Lußem kommen. Da ist der Toni wohl immer noch sauer.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Slouch am Montag, 11.Nov.2019, 10:04:41
Danke. Genau das trifft unser Probleme als Fans und vor allem die Probleme in diesem Land sehr gut. Wobei es ja nicht nur Fußballer oder Personen des öffentlichen Lebens sind, sondern alle die, die mir als Kind, als Respektsperson beigebracht wurden.

Lehrer, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und noch viele Andere auch.
Ja ich weiß, das passt so nicht direkt zum Thema. Aber ich fand es wichtig genug das nochmal zu zitieren und zu ergänzen.

Und ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Jeder von uns rutscht mal in der Bewertung und Kommentierung von (öffentlichen) Personen auf die persönliche Ebene ab. Man muss irgendwann aber mal runter kommen und je lauter man seine Meinung kund tut, desto intensiver sollte man sich mit der Person und ihrem Schaffen beschäftigt haben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Sanne

TT

er polarisiert, weil er lange Haare hat und weil sich die ganzen "Kritiker" grün und schwarz ärgern und es nicht fassen können, dass er nach all den Jahren, in denen er von vielen Seiten auf die Fresse bekommt, immer noch ruhig seinen Stiefel runter arbeitet. Jetzt hatte er mal eine kurze Zündschnur. Alter, hätte mich am Freitag einer so dumm angelabert, ich hätte...

I.Ronnie

Was an Stefan liegt oder an den Leuten, die schneller polarisiert sind als ein Elektromagnet?
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Nov.2019, 10:33:46

Was an Stefan liegt oder an den Leuten, die schneller polarisiert sind als ein Elektromagnet?
Nein das liegt an der Rolle, die er inne hat.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 11.Nov.2019, 07:22:57
Weil die Diskussion ja scheinbar aus den eigenen FC Reihen wieder entfacht wird. Nochmals von mir: SMR ist alles andere als unsympathisch. Schreibt man ihm per E-Mail, bekommt man garantiert eine Antwort, teilweise zu nachtschlafender Zeit. Der Mann ist absolut um das Wohl des FC bemüht, bietet sogar an, dass man ja gerne mal telefonieren kann, wenn es noch etwas zu klären gibt. Und im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich überhaupt nicht den Eindruck, dass er sich in den Vordergrund drängt. Zwei Interviews in seiner zeit als Übergangspräses? Ich bitte euch.

Die Antipathie beruht tatsächlich bei den meisten nur auf seinem Aussehen, seinem Beruf oder seiner Ausdrucksweise.  Fundiert kritisieren kann kaum jemand.

Ich habe keine Antipathie ihm gegenüber und ich glaube auch denen/euch die sagen wie er ist. Es ging mir zu Anfang nur um die Wirkung auf mich. Hat man halt mal. Ich wirke auch oft unsympathisch, gut ich stinke auch.

.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •