Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht, was Bodo Illgner, abgesehen von seiner FC-Vergangenheit und der Fähigkeit, ganze Sätze zu formulieren, im Speziellen qualifizieren würde. Dann lieber direkt Bianca.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Sep.2019, 19:42:33
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht, was Bodo Illgner, abgesehen von seiner FC-Vergangenheit und der Fähigkeit, ganze Sätze zu formulieren, im Speziellen qualifizieren würde. Dann lieber direkt Bianca.
- Buchautor
- Forumuser
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Zitat von: koelner am Dienstag, 03.Sep.2019, 20:04:31
- Buchautor
- Forumuser

Dann könnten wir eigentlich auch baenderriss in den Vorstand setzen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Letztendlich ist die Auswahl eh bescheiden, selbst bei Poldi habe ich Bauchschmerzen wenn er mehr als Grußonkel wird, damals war es evtl. einfacher für Leute wie Hoeneß, Rummenigge evtl. trifft es auch auf Thielen zu der Einstieg in den Fußball auf Manager Ebene zu kommen, heutzutage kennt fast jedes Kellerkind ein aufstrebendenes Talent auf dem anderen Ende der Welt, heute sind ganz andere Dinge gefragt als damals wo Hintz und Kuntz einsteigen konnte die gut gegen den Ball treten konnten.

Bei Trainern sind ja auch die gehypet die keine große Karriere gehabt haben
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

ab und zu einen Satz über Fußball unfallfrei in den Äther geblasen. reicht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Sep.2019, 19:33:19
man muss wissen, wann man nach spielen in die kabine darf und wann nicht.

Warum sieht man denn Markus Karneval nach dem Aufstieg in diesem FC-Youtube-Film in der Kabine mit den feiernden FC-Spielern? Hat ihn sein sportkompetenter Vize im Stich gelassen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Double 1978

er war in madrid spieler. hat da viel gesehen und erlebt.

aber das mit der sportkompetenz ist doch wieder nur so ein wort, um vereine nahezulegen, das man altgediente spieler in die ämter holen soll.
aber wenn da unbedingt sportkompetenz in den vorstand muß, dann muß es eine jüngere person sein, die nah am jetzigen geschäft ist und vom aktuellen geschäft ahnung hat, und nicht jemand von vor 40 jahren.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bollock

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 03.Sep.2019, 22:50:18
er war in madrid spieler. hat da viel gesehen und erlebt.

aber das mit der sportkompetenz ist doch wieder nur so ein wort, um vereine nahezulegen, das man altgediente spieler in die ämter holen soll.
aber wenn da unbedingt sportkompetenz in den vorstand muß, dann muß es eine jüngere person sein, die nah am jetzigen geschäft ist und vom aktuellen geschäft ahnung hat, und nicht jemand von vor 40 jahren.
Es macht ja durchaus Sinn, ehemalige Starspieler als Gesichter des Vereins zu binden. Vor allem wenn man aus mehreren Generationen welche hat, gibt es immer Identifikationsmöglichkeit. Aber der Rückschluss auf  "sportliche Kompetenz" durch eigene Profikarriere ist mir nie klar gewesen. Man stelle sich mal Andi Brehme als Sportdirektor eines durchschnittlichen Budesligisten vor....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Hätte Tünnes sein Veto eingelegt, würden nun die gleichen Leute ihn als heiligen Demokraten feiern
7x Absteiger

Oxford

Zitat von: bollock am Donnerstag, 05.Sep.2019, 07:51:14
Aber der Rückschluss auf  "sportliche Kompetenz" durch eigene Profikarriere ist mir nie klar gewesen.

Das ist genau das Problem, das diese Leute auf Rückfrage ja auch nie erklären können. "Ja der hat halt sportliche Kompetenz, weil er sportlich war". Is klar. Was genau es dem Tünn im Amt des Vorstands bringt, dass er weiß wie man einen Ball fängt, kann niemand erklären. Ein Sammer oder Kehl sind ja nicht sportlich kompetent, weil sie Ex Spieler sind, sondern weil sie sich aktiv weiter entwickelt haben nach dem Ende ihrer Karriere und darüber hinaus noch was in der Birne haben.
  •  

Double 1978

Der FC bekommt in Köln schon keine nachhaltige Jugendausbildung hin, aber in China soll es dann plötzlich Funktionen - mit der gleichen Idee, die in Köln verfolgt wird.
Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn da dann wirklich ein paar Perlen dabei sind, dann wechseln die bestimmt nicht nach Köln, sondern dorthin, wo sie mehr verdienen können.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mister P.

"doch es scheint klar, um welches Projekt es geht." Qualitätsjournalismus a' la Nordkoreablog.

weisweiler

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Sep.2019, 07:51:12
Kommentare drunter natürlich pro China und anti SMR. Manchmal frag ich mich wirklich, in was für einer Welt wir mittlerweile leben...

Dieselbe wie immer. Nur gibts jetzt halt Internet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Double 1978

Zitat von: bollock am Donnerstag, 05.Sep.2019, 07:51:14
Es macht ja durchaus Sinn, ehemalige Starspieler als Gesichter des Vereins zu binden. Vor allem wenn man aus mehreren Generationen welche hat, gibt es immer Identifikationsmöglichkeit. Aber der Rückschluss auf  "sportliche Kompetenz" durch eigene Profikarriere ist mir nie klar gewesen. Man stelle sich mal Andi Brehme als Sportdirektor eines durchschnittlichen Budesligisten vor....
ich frag mich ja immer wie sportliche Kompetenz definiert wird.
  •  

bollock

Kommentare drunter natürlich pro China und anti SMR. Manchmal frag ich mich wirklich, in was für einer Welt wir mittlerweile leben...
Ich find das Foto mit den Haaren da viel überzeugender...  :-/ Tendenziös geschriebener Artikel, interessiert mich nen Dreck. Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass sich in einer 100K Community mehr geistige Tiefflieger tummeln, als normal denkende Menschen, wobei ich explizit nicht aussagen möchte, dass jeder, der eine andere Meinung hat, automatisch darunter fällt
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Oxford

Zitat von: bollock am Donnerstag, 05.Sep.2019, 07:57:09
Ich find das Foto mit den Haaren da viel überzeugender...  :-/ Tendenziös geschriebener Artikel, interessiert mich nen Dreck. Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass sich in einer 100K Community mehr geistige Tiefflieger tummeln, als normal denkende Menschen, wobei ich explizit nicht aussagen möchte, dass jeder, der eine andere Meinung hat, automatisch darunter fällt

Allzu viele Synapsen dürften jedenfalls nicht funktionieren, wenn man der Meinung ist, dass es völlig unproblematisch ist, sich nach China zu verkaufen. Wer so denkt, sieht halt auch kein Problem, Investoren in den Verein zu holen. Und das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die RB Leipzig als Projekt total "spannend" finden.
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Sep.2019, 07:53:30
Ein Sammer oder Kehl sind ja nicht sportlich kompetent, weil sie Ex Spieler sind, sondern weil sie sich aktiv weiter entwickelt haben nach dem Ende ihrer Karriere und darüber hinaus noch was in der Birne haben.
In der Masse an Profispielern die die Bundesliga Jahr für Jahr durchschleust sind selbstverständlich auch einige, die eben - wie Du richtigerweise schriebst - noch andere Kompetenzen haben, außer Fußball. Wenn man dann mal statistisch an die Sache herangeht und mal guckt, welche Ex Spieler tatsächlich in höheren Positionen gelandet sind, wird es ein verschwindend geringer Teil sein.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 05.Sep.2019, 07:56:37
ich frag mich ja immer wie sportliche Kompetenz definiert wird.
Für die einen definiert sie sich Z.B. dadurch, dass man ein Zerwürfnis zwischen Trainer und Sportdirektor, eine Einkaufspolitik am Bedarf vorbei und einen desaströsen Fitnesszustand einer Mannschaft frühzeitig erkennt und zum Wohle des Vereins auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen in der Lage ist. Für die anderen definiert sie dadurch, dass man die Telefonnummer von Rummenigge abgespeichert hat und mal mit, sagen wir, Uwe Reinders einen über den Durst getrunken hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

bollock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 05.Sep.2019, 08:01:44
und mal mit, sagen wir, Uwe Reinders einen über den Durst getrunken hat.
Das ist doch Kindergeburtstag. Entweder man hat mehr geschafft als Branko Zebec oder man ist ne Suff-Muschi gewesen!
  •  

Oxford

Als Kind hab ich immer Uwe Reinders und Peter Neururer verwechselt. Gleicher Schnäuzer, gleiche Frisur, gleicher glasiger Blick...
  •  

I.Ronnie

Schalke macht 20% des Umsatzes in China? Wie geht'n das?

Im Netz finde ich auf die Schnelle nur, dass Schalke einen Umsatz von knapp 350 Mio. € in 2018 gemacht hat. Davon 20% sind mal eben schlappe 70 Mio. € pro Jahr! Is Klar.

Die Online-Ausgabe der Welt listet die Umsatztreiber auf. China? Keine Spur.
https://www.welt.de/regionales/nrw/article190461903/Finanzbericht-2018-Schalke-erzielt-Rekorde-bei-Umsatz.html

Was findet man stattdessen sonst noch so im Netz? Schalke hat einen Deal mit einem chinesischen Club. Da soll es um eine Größenordnung von 30 Mio. € gehen. Zeitraum? Hab ich jetzt nicht auf dem Schirm. Unter dem Strich, so liest man, könnten 20 bis 25 Mio. € bei S04 hängen bleiben. Der Deal drohte zwischendurch zu platzen. Die Führung beim Club wechselte und Kofferknäbel musste dafür nach China und den Deal retten. Bisher flossen 6 Mio. € nach Gelsenkirchen, die nächsten Raten blieben aus. S04 unterstützt die Trainerausbildung, macht ein bisser Markentralafitti und muss dafür auch jedes Jahr eine Chinareise unternehmen.

Die Recherche hat keine 10 Minuten gedauert. Vermutlich aber immer noch 5 Minuten länger als der Artikel im Geissblog.

koelner

Ich glaube es gibt viele Fans die ihre Mutter und die eigenen Kinder verkaufen würden, wenn jemand behauptet im Gegenzug gäbe es Erfolg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Sep.2019, 08:20:04
Ich glaube es gibt viele Fans die ihre Mutter und die eigenen Kinder verkaufen würden, wenn jemand behauptet im Gegenzug gäbe es Erfolg.
Hier ist einfach das Problem dass es von SMR kommt...China mag evtl. Umsätze genieren aber wie man n Schalke sieht gibt es auch größere Probleme, ebenso gibt es immer wieder Beispiele wie die sich in Verhandlungen verhalten.

China ist kein Fußballmarkt, moralisch sowieso verwirklich sich dort bei Klubs anzusiedeln, mit Poldi und evtl. Littbarski hätte der FC 2 Gesichter für den japanischen Markt dort kann der FC von mir aus etwas aufbauen.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Mutter und Kinder verkaufen? Als wenn es hier um einen Krieg geht. Es sollen Jugendliche im Fußball spielen ausgebildet werden, an dieser Tatsache alleine kann ich estmal nichts negatives feststellen. Es heißt doch immer Sport verbindet.

Natürlich kann man Fragen warum ausgerechnet in China und nicht in Gambia oder Indien. Klar weil es in China mehr Geld zu verdienen gibt, das kann man natürlich hinterfragen aber ob man Leuten die dies nicht tun gleich vorwerfen muss das sie Mutter und Kinder verkaufen, das finde ich schon grenzwertig!
Super-Wetti
  •  

koelner

1. Das Thema wurde nicht gleich verworfen, sondern SMR hat darauf hingewirkt das dies eine grundsätzliche Entscheidung ist, die das neue Präsidium entscheiden sollte und man nicht jetzt Mal eben schnell durchdrückt mit Leuten die ein halbes Jahr später nicht mehr da sind.

2. Habe ich schon den Eindruck das es viele Fans gibt, die für einen vermeintlichen Erfolg (den man ihnen in Aussicht stellt) sehr weit gehen würden.

3. Handelt es sich bei China um ein totalitäres System, welches man unterstützt indem man sie bei den Bestrebungen auch im Fußball eine Weltmacht zu werden hilft.
https://spon.de/vgRF7u
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Sep.2019, 08:23:28
Hier ist einfach das Problem dass es von SMR kommt...China mag evtl. Umsätze genieren aber wie man n Schalke sieht gibt es auch größere Probleme, ebenso gibt es immer wieder Beispiele wie die sich in Verhandlungen verhalten.

Das müssten Wehrle und Co. doch selbst bestens wissen (Modeste-Transfer).
  •  

Double 1978

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Sep.2019, 08:59:25
Das müssten Wehrle und Co. doch selbst bestens wissen (Modeste-Transfer).
wie hat der Vizevorstand mal gesagt, du musst nur das sehen, was du gewinnen kannst und nicht das, was du verlieren könntest

bollock

Och.... meine Mutter hätte ich auch für weniger hergegeben...
  •