Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Hansiki und baenderriss sind so Leute, die sagen: "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bollock

Na ja, dass SMR eine undankbare Position hat und in dieser Frage polarisiert ist für uns nichts Neues. Er wurde systematisch als Querulant dargestellt, der den Verein kaputt macht. In solchen Fällen wie jetzt kommt es halt immer auf ihn zurück.
Unabhängig davon, wie wahr dieses "Zitat" ist (hat die Bild gelauscht, oder hat so ein Wut-Fan sich dort gemeldet und berichtet?), SMR muss sich im Klaren sein, dass er besonders beäugt wird und dahingehend ist das natürlich - Verständnis hin, Verständnis her - unschön, dass es ihm so sichtbar entgleitet. Vor allem, weil er bis Dato ja immer sehr souverän mit der Kritik umgegangen ist und sich auf keine Schlammschlachten eingelassen hat.

Nach der desaströsen Meinungsfindung nach dem Düsseldorfspiel ist es für mich auch logisch, dass der Großteil sich nun wieder auf diese "zu demokratische" Satzung einschießt.

Das muss an uns abprallen, hansiki hin, baenderriss her...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Slouch

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Nov.2019, 09:27:45
Der Umgang mit Stefan sollte für uns alle eine Lehre sein. Stefan steht mit seinem Engagement und den Anfeindungen, die er dafür erntet, stellvertretend für viele Menschen, die ehrenamtlich oder auch nicht ehrenamtlich weit mehr persönlichen Einsatz leisten, als viele andere Menschen, die sich dafür ihre Komfortzone mit starken Meinungen auskleiden.
Der Respekt vor dem Menschen geht bei vielen komplett verloren (gilt übrigens auch für den Umgang mit Fußballern oder anderen öffentlichen Personen). Eigene Stimmungen und Eindrücke werden unreflektiert zu festen Meinungen, Charakterbeschreibungen. Keinen Tag würden die Meinungsstarken in den Mokassins ihrer Zielscheiben aushalten. Es ist keine "Meinung", wenn man jemanden etwas zuschreibt, das man nicht belegen kann. Es sind respektlose Unterstellung, für die ein "du Lutscher" eine viel zu billige Quittung ist.

Uns fehlt es häufig schlicht an Anstand.

Danke. Genau das trifft unser Probleme als Fans und vor allem die Probleme in diesem Land sehr gut. Wobei es ja nicht nur Fußballer oder Personen des öffentlichen Lebens sind, sondern alle die, die mir als Kind, als Respektsperson beigebracht wurden.

Lehrer, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und noch viele Andere auch.
Ja ich weiß, das passt so nicht direkt zum Thema. Aber ich fand es wichtig genug das nochmal zu zitieren und zu ergänzen.

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Sanne

Juto

Es kann ja auch nur von der Bild oder dem Lußem kommen. Da ist der Toni wohl immer noch sauer.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Slouch am Montag, 11.Nov.2019, 10:04:41
Danke. Genau das trifft unser Probleme als Fans und vor allem die Probleme in diesem Land sehr gut. Wobei es ja nicht nur Fußballer oder Personen des öffentlichen Lebens sind, sondern alle die, die mir als Kind, als Respektsperson beigebracht wurden.

Lehrer, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und noch viele Andere auch.
Ja ich weiß, das passt so nicht direkt zum Thema. Aber ich fand es wichtig genug das nochmal zu zitieren und zu ergänzen.

Und ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Jeder von uns rutscht mal in der Bewertung und Kommentierung von (öffentlichen) Personen auf die persönliche Ebene ab. Man muss irgendwann aber mal runter kommen und je lauter man seine Meinung kund tut, desto intensiver sollte man sich mit der Person und ihrem Schaffen beschäftigt haben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Sanne

TT

Zitat von: AK2503 am Montag, 11.Nov.2019, 09:04:02
Ich will keine Wertung zu SMR geben, polarisieren tut er aber-was schade ist.
er polarisiert, weil er lange Haare hat und weil sich die ganzen "Kritiker" grün und schwarz ärgern und es nicht fassen können, dass er nach all den Jahren, in denen er von vielen Seiten auf die Fresse bekommt, immer noch ruhig seinen Stiefel runter arbeitet. Jetzt hatte er mal eine kurze Zündschnur. Alter, hätte mich am Freitag einer so dumm angelabert, ich hätte...

I.Ronnie

Zitat von: AK2503 am Montag, 11.Nov.2019, 09:04:02
Ich will keine Wertung zu SMR geben, polarisieren tut er aber-was schade ist.

Was an Stefan liegt oder an den Leuten, die schneller polarisiert sind als ein Elektromagnet?
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Nov.2019, 10:33:46

Was an Stefan liegt oder an den Leuten, die schneller polarisiert sind als ein Elektromagnet?
Nein das liegt an der Rolle, die er inne hat.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 11.Nov.2019, 07:22:57
Weil die Diskussion ja scheinbar aus den eigenen FC Reihen wieder entfacht wird. Nochmals von mir: SMR ist alles andere als unsympathisch. Schreibt man ihm per E-Mail, bekommt man garantiert eine Antwort, teilweise zu nachtschlafender Zeit. Der Mann ist absolut um das Wohl des FC bemüht, bietet sogar an, dass man ja gerne mal telefonieren kann, wenn es noch etwas zu klären gibt. Und im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich überhaupt nicht den Eindruck, dass er sich in den Vordergrund drängt. Zwei Interviews in seiner zeit als Übergangspräses? Ich bitte euch.

Die Antipathie beruht tatsächlich bei den meisten nur auf seinem Aussehen, seinem Beruf oder seiner Ausdrucksweise.  Fundiert kritisieren kann kaum jemand.

Ich habe keine Antipathie ihm gegenüber und ich glaube auch denen/euch die sagen wie er ist. Es ging mir zu Anfang nur um die Wirkung auf mich. Hat man halt mal. Ich wirke auch oft unsympathisch, gut ich stinke auch.

.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

rancH

Zitat von: bollock am Montag, 11.Nov.2019, 11:09:00
Nein das liegt an der Rolle, die er inne hat.

Nein, das liegt an der Dummheit der Menschen, blind alles zu glauben. Die einfachen Antworten sind immernoch die besten.
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Nov.2019, 10:17:55

Und ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Jeder von uns rutscht mal in der Bewertung und Kommentierung von (öffentlichen) Personen auf die persönliche Ebene ab. Man muss irgendwann aber mal runter kommen und je lauter man seine Meinung kund tut, desto intensiver sollte man sich mit der Person und ihrem Schaffen beschäftigt haben.
Also unser Umgang mit Veh, Lußem, Schumacher, Rittersbach etc. pp. ist ja tatsächlich mitunter etwas "handfest"
Von Auseinandersetzungen mit Anhängern anderer Ideologien mal ganz abgesehen... Da wird das noch härter
  •  

bollock

Zitat von: rancH am Montag, 11.Nov.2019, 11:10:01
Nein, das liegt an der Dummheit der Menschen, blind alles zu glauben. Die einfachen Antworten sind immernoch die besten.
Ich mag nicht alle Leute in einen Topf werfen und pauschal das Dummheitsargument akzeptieren.
Leider habe ich gerade im Zusammenhang mit SMR mit einigen gesprochen, die eben nicht allen Medien auf den Leim gegangen sind und trotzdem die Rolle sehr kritisch sehen und das demokratische Gremiengewirr für den Niedergang (mit)verantwortlich machen.
Es ist doch Blödsinn, dass alle am Ende einer Meinung sind, wenn sie nur die Argumente verstehen. Die haben dann eben andere Argumente, die ja auch nicht von der Hand zu weisen sind. Meinungsdiversität ist wichtig und richtig. Und es ist menschlich, andere Haltungen und Meinungen zu haben.
Dass man überhaupt auf das pure Beleidigungsniveau gerät ist das eigentliche Problem. Ich bin ja manchmal gar nicht anders. Das meinte Ronnie ja auch vornehmlich mit seinem selbstkritischen Beitrag weiter oben
  •  

Sanne

Selbstkritik ist gut. Da schließe ich mich gerne an und ein.

Zitat von: bollock am Montag, 11.Nov.2019, 11:18:25
Ich mag nicht alle Leute in einen Topf werfen und pauschal das Dummheitsargument akzeptieren.
Leider habe ich gerade im Zusammenhang mit SMR mit einigen gesprochen, die eben nicht allen Medien auf den Leim gegangen sind und trotzdem die Rolle sehr kritisch sehen

bis dahin alles ok, so soll es sein.   Jedoch direkt im Anschluss wieder ein fauxpas:

und das demokratische Gremiengewirr für den Niedergang (mit)verantwortlich machen.

logischerweise müsste man die Satzung vor der Wahl bitte wem zuschreiben?
und das demokratische Gremiengewirr *) einer Person  anzulasten,
ist doch bei aller Wertschätzung, dann doch  ,,Zuviel" des hier unterstellten Einflussbereiches.
  *) Ge-wirr scheint mir daran nur das Unverständnis zu sein

boah, Sorry mein Unvermögen bezüglich Formatierung!
"man sieht nur was man weiß"
  •  

Oxford

Zitat von: Sanne am Montag, 11.Nov.2019, 11:47:46
boah, Sorry mein Unvermögen bezüglich Formatierung!

Sag einfach, dass du schon 5 Kölsch drin hast, dann hat jeder Verständnis.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Viele Leute, die sich an Stefan stören, konnten ihn schon nicht leiden, als er das erste oder zweite Mal auf der MV ans Mikro gegangen ist. Man braucht doch nur eine einzige MV zu besuchen, um zu wissen, wie die Leute ticken. Jeder, der die Courage hat, dort ans Rednerpult zu gehen, wird nach kurzer Zeit ausgepfiffen und beschimpft. Sehr viele Mitglieder bringen nicht einmal die Geduld eines ADHS-Kindes auf, sind dafür doppelt so aggressiv.
Über die Jahre wurde Stefan für viele Leute zum Sinnbild des "Wichtigtuers" und "Schwätzers". Einige haben sich mittlerweile in einen beängstigenden Wahn hineingesteigert. Die sind überhaupt nicht mehr zugänglich für Diskussionen oder Argumente.

Ich habe bisher noch keine einzige Wortmeldung vernommen, die abseits von persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen eine substanzielle Kritik an unseren aktuellen Strukturen artikuliert hätte. Und wenn es nicht auf die persönliche Ebene ging, so ist stets ein erhebliches Defizit an Wissen über die alten und neuen Strukturen offensichtlich. Die Zuschreibung "demokratische Satzung" geht ja auch schon völlig fehl. Der 1.FC Köln ist keine basisdemokratische Organisation und will das auch nicht sein. Es ging immer um klare Verantwortlichkeiten, Kontrollaufgaben und Rechenschaftspflichten. Zu suggerieren, beim 1.FC Köln wäre das Chaos ausgebrochen, weil Verantwortungsträger Rechenschaft ablegen müssen, geht vollkommen an der Realität vorbei. Der heutige Vorstand ist nicht weniger souverän als es Vorstände vor ihm waren. Die Geschäftsführung hat nicht weniger Kompetenzen als sie es vorher hatte. Dass Aufsichtsgremien heute gestärkt sind und ihrer Aufgabe auch mit Engagement und Nachdruck verfolgen, kann doch niemand bei Trost und in dieser Branche für schlecht befinden.

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Nov.2019, 09:26:22
Echt jetzt? :D

Ein Rechtsanwalt, der einem pöbelnden Fan "Du Lutscher" entgegnet...wo sind wir...in der Kreisliga? Wenn Herr Müller Römer die breiten Schulter hätte, die
ihr hier gerne zitiert, dann hätte er aus der Position der Stärke reagiert...nämlich überhaupt nicht. Mein Leitspruch dazu, was stört es den Baum wenn der Bär sich dran reibt.
Warum so dünnhäutig Herr Müller Römer...wird ihnen bewusst, dass der Vorstand welche der Mitgliederrat ins Rennen geschickt hat, denn hohen Ansprüchen nicht gerecht wird..?

Von daher meine Antwort auf deine Frage...ja..echt jetzt!!!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Leider habe ich gerade im Zusammenhang mit SMR mit einigen gesprochen, die eben nicht allen Medien auf den Leim gegangen sind und trotzdem die Rolle sehr kritisch sehen und das demokratische Gremiengewirr für den Niedergang (mit)verantwortlich machen.
Es ist doch Blödsinn, dass alle am Ende einer Meinung sind, wenn sie nur die Argumente verstehen. Die haben dann eben andere Argumente, die ja auch nicht von der Hand zu weisen sind. Meinungsdiversität ist wichtig und richtig. Und es ist menschlich, andere Haltungen und Meinungen zu haben.
Dass man überhaupt auf das pure Beleidigungsniveau gerät ist das eigentliche Problem. Ich bin ja manchmal gar nicht anders. Das meinte Ronnie ja auch vornehmlich mit seinem selbstkritischen Beitrag weiter oben

Das demokratische Gremiengewirr ist keines. Das behaupten nur Leute, die sich nicht selbst informiert haben und nur BILD-Geschwätz nachäffen. Es gibt nicht mehr Gremien beim FC als anderswo auch. Der Unterschied ist lediglich, dass das Kontrollorgan des Vorstandes von den Mitgliedern gewählt wird und nicht vom Vorstand bestimmt wird. Mehr ist da nicht. Dass wir einen sehr engagierten Mitgliederrat haben, der seine Sache ernst nimmt und damit manchen Funktionären lästig erscheint, ist ein Qualitätsmerkmal und kein Makel.

Die Presse betreibt Gefälligkeitsjournalismus für ihre jahrzehntelangen Buddies und für den Fußball insgesamt, der ja so gerne unter sich bleibt. Denn der Mitgliederrat hat als weiteres Qualitätsmerkmal, dass er nix an die Presse gibt, das dort nichts zu suchen hat. Im Gegensatz zu den Promis, die die Presse für ihr tägliches Brot brauchen.

Ich weiß, dass ich Dir das nicht erklären muss, aber das muss man Hinz und Kunz da draußen offenbar immer wieder neu erklären, weil sie es einfach nicht raffen. Irgendwann reichts, dann muss man vielleicht auch erkennen, dass der gemeine Kölner einfach zu doof ist, um Bundesligafußball zu organisieren. Bisher haben die anderen noch die Mehrheit gehabt, aber wenn das kippen sollte, dann gebe ich auf.

globobock77

Zitat von: bollock am Montag, 11.Nov.2019, 09:52:39
Na ja, dass SMR eine undankbare Position hat und in dieser Frage polarisiert ist für uns nichts Neues. Er wurde systematisch als Querulant dargestellt, der den Verein kaputt macht. In solchen Fällen wie jetzt kommt es halt immer auf ihn zurück.
Unabhängig davon, wie wahr dieses "Zitat" ist (hat die Bild gelauscht, oder hat so ein Wut-Fan sich dort gemeldet und berichtet?), SMR muss sich im Klaren sein, dass er besonders beäugt wird und dahingehend ist das natürlich - Verständnis hin, Verständnis her - unschön, dass es ihm so sichtbar entgleitet. Vor allem, weil er bis Dato ja immer sehr souverän mit der Kritik umgegangen ist und sich auf keine Schlammschlachten eingelassen hat.

Nach der desaströsen Meinungsfindung nach dem Düsseldorfspiel ist es für mich auch logisch, dass der Großteil sich nun wieder auf diese "zu demokratische" Satzung einschießt.

Das muss an uns abprallen, hansiki hin, baenderriss her...
Wir wissen nicht wie der Mitmensch ihn provoziert hat.

Ich finde, eine verbale Entgleisung sollte man ihm schon zugestehen dürfen. Er ist ja keine Marmorstatue.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Nov.2019, 12:01:07
Wir wissen nicht wie der Mitmensch ihn provoziert hat.

Ich finde, eine verbale Entgleisung sollte man ihm schon zugestehen dürfen. Er ist ja keine Marmorstatue.
Zumal ich glaube das da viele Dinge mit reinspielen, die späte erneute Niederlage und ich vermute ist man möglicherweise in Mitgliederrat auch ,,überrascht" wie der Vorstand agiert (nur eine Vermutung).
7x Absteiger

CMBurns

Zitat von: Hansiki am Montag, 11.Nov.2019, 11:57:55
Ein Rechtsanwalt, der einem pöbelnden Fan "Du Lutscher" entgegnet...wo sind wir...in der Kreisliga? Wenn Herr Müller Römer die breiten Schulter hätte, die
ihr hier gerne zitiert, dann hätte er aus der Position der Stärke reagiert...nämlich überhaupt nicht. Mein Leitspruch dazu, was stört es den Baum wenn der Bär sich dran reibt.
Warum so dünnhäutig Herr Müller Römer...wird ihnen bewusst, dass der Vorstand welche der Mitgliederrat ins Rennen geschickt hat, denn hohen Ansprüchen nicht gerecht wird..?

SCHWACHSINN!!!

SMR ist auf diversen MVs regelmäßig bepöbelt worden. Immer war er ruhig und sachlich. Jetzt hat er mal einen Funken Emotion gezeigt, im Rahmen eines aufgeladenen Fußballspiels.

Worüber diskutierst du hier eigentlich?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Zitat von: Sanne am Montag, 11.Nov.2019, 11:47:46
Selbstkritik ist gut. Da schließe ich mich gerne an und ein.

[/font]

bis dahin alles ok, so soll es sein.

Jedoch direkt im Anschluss wieder ein fauxpas:

logischerweise müsste man die Satzung vor der Wahl bitte wem zuschreiben?
und das demokratische Gremiengewirr *) einer Person  anzulasten, ist doch bei aller Wertschätzung, dann doch  ,,Zuviel" des hier unterstellten Einflussbereiches[/size].[/font]
  *) Ge-wirr scheint mir daran nur das Unverständnis zu sein

Die aktuelle Satzung ist durch das frühe Präsidium um Spinner mitgetragen worden und gar später nochmal hinsichtlich des Präsidiumswahlverfahrens in unserem Sinne angepasst worden. Natürlich ist sie - auch mit meiner Stimme! - von den Mitgliedern auf der MV verabschiedet worden. Aber das heißt doch nicht a) das nur diese Mitglieder das für sich bewerten dürfen und b) selbstverständlich auch viele Nichtmitglieder sehr am Verein interessiert sind und dazu eine Meinung haben.

Du magst Dich an der Formulierung "Gremiengewirr" stoßen, für weiter Außenstehende - auch Medienvertreter - macht das in so einer Situation eben den Eindruck.

Und SMR - hier komme ich wieder zu meinem Verweis auf die Rolle - steht eben an der Spitze eines wichtigen und nicht von allen geliebten Gremiums. Wer, wenn nicht der Vorsitzende eiens Gremiums, ist denn maßgeblich Richtugnsgebend, bzw. wird so wahrgenommen?

Ich persönlich finde dass SMR es mehr als gut macht und wünsche mir sein Engagement noch für lange Zeit. Aber er trifft mit mir auch auf jemanden, der die gleiche Sichtweise hat wie er. Das haben eben nicht alle
  •  
    The following users thanked this post: drago

Double 1978

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 11.Nov.2019, 08:50:26
aus Bild:

"Freitag nach Schlusspfiff des 1:2 gegen Hoffenheim auf der Westtribüne. Der Klub hatte das sofortige Aus von Veh bekannt gegeben, als ein aufgebrachter FC-Fan zu Müller-Römer stürmte, ihn beschimpfte und ihm vorwarf, für die Unruhe und Intrigen im Klub verantwortlich zu sein.

Zu viel für den umstrittenen FC-Funktionär und Anwalt. Müller-Römer verlor die Fassung, bepöbelte den Wut-Fan und schrie ihn für die BILD-Reporter laut hörbar an: "Pass bloß auf, ich habe gerade eine ganz kurze Zündschnur. Sieh zu, dass du wegkommst, du Lutscher.""
Zitat Ende.
Was gesagt werden muss, muss gesagt werden.
  •  

Povlsen

Dir Nervensäge gebe ich jetzt auch mal ne Antwort mit ganz kurzer Zündschnur: Das Zitat ist offensichtlich unmittelbar nach dem Tor in der Nachspielzeit gegen Hoffenheim gefallen. Da kommt ein Typ des Weges, mit ebenfalls ganz kurzer Zündschnur und kläfft Müller-Römer völlig unqualifiziert an. Dass man dann mal in eigener höchster Erregung wegen des VAR mal zurück keift und zu verstehen gibt, dass er besser das Maul hält, weil man gerade selbst was richtig Mieses verarbeiten muss, ist doch nur menschlich oder? Was maßt Du Dir hier eigentlich an? Wärest Du denn in der Situation ruhig geblieben? Deine Rolle hier im Forum besteht nur darin, alle möglichen Leute in den Senkel zu stellen und Dich über jeden Mist zu echauffieren.

Müller-Römer ist ein Mensch wie Du und ich und seine Reaktion zeigt, dass er emotional bei der Sache ist. Wehrle und Veh ist es emotional scheißegal, ob der FC verliert oder gewinnt, das ist für die nur entscheidend dafür, ob sie ihren Job behalten oder nicht. Müller-Römer, mir und ganz vielleicht auch Dir geht es aber um andere Dinge.

bollock

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Nov.2019, 11:59:05

Die Presse betreibt Gefälligkeitsjournalismus für ihre jahrzehntelangen Buddies und für den Fußball insgesamt, der ja so gerne unter sich bleibt.
Und natürlich beherrschen gerade die Boulevardmedien die Klaviatur des manipulierenden Schlagwortjournalismus wie kein Anderer. Nur Effekte bringen Auflage, was ist da schon eine sachliche Information wert...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Wer ein Gremiengewirr beim FC ausmacht, hat es heute so leicht wie noch nie, seine Ideen einzubringen. Ich habe bisher noch nicht vernommen, dass sich ein Mitglied darüber beschwert hätte, der Mitgliederrat würde auf Kontaktanfragen und Vorschläge nicht reagieren. Auf der letzten MV gab es von Carsten Wettich die unmissverständliche Aufforderung zur Mitarbeit in einer möglichen Satzungskommission für jeden, dem es unter den Nägeln brennt.

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Nov.2019, 12:06:46
Dir Nervensäge gebe ich jetzt auch mal ne Antwort mit ganz kurzer Zündschnur: Das Zitat ist offensichtlich unmittelbar nach dem Tor in der Nachspielzeit gegen Hoffenheim gefallen. Da kommt ein Typ des Weges, mit ebenfalls ganz kurzer Zündschnur und kläfft Müller-Römer völlig unqualifiziert an. Dass man dann mal in eigener höchster Erregung wegen des VAR mal zurück keift und zu verstehen gibt, dass er besser das Maul hält, weil man gerade selbst was richtig Mieses verarbeiten muss, ist doch nur menschlich oder? Was maßt Du Dir hier eigentlich an? Wärest Du denn in der Situation ruhig geblieben? Deine Rolle hier im Forum besteht nur darin, alle möglichen Leute in den Senkel zu stellen und Dich über jeden Mist zu echauffieren.

Müller-Römer ist ein Mensch wie Du und ich und seine Reaktion zeigt, dass er emotional bei der Sache ist. Wehrle und Veh ist es emotional scheißegal, ob der FC verliert oder gewinnt, das ist für die nur entscheidend dafür, ob sie ihren Job behalten oder nicht. Müller-Römer, mir und ganz vielleicht auch Dir geht es aber um andere Dinge.

Sorry...der Umstand des Zeitpunktes mag für den einen eine Entschuldigung darstellen...dies ist akzeptabel..., ich finde es trotzdem wenig souverän.
Egal, da bin ich tatsächlich über das Ziel hinaus geschossen..!

Und ja...mir geht es nur um den FC...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

mutierterGeißbock

Du bist auch FC Fan nehme ich mal an? Wenn ja, kannst Du dir wahrscheinlich auch vorstellen, wie man sich nach so einem Spielverlauf, der aktuellen Situation und der tausendsten Videobeweis Verarschung fühlt und wie sauer man dann ist. Und dann stell dir mal vor, du wirst dann von irgendeinem Typen so angepampt. Ganz ehrlich, ich hätte demjenigen in der Situation wahrscheinlich den Kopf abgebissen, so wütend war ich nach dem Spiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

girrent

anschließend soll müller-römer sogar vor wut die aussenspiegel eines notarztwagens abgetreten haben, welcher sich gerade am eingang süd/west befand

Humorkritik

Zitat von: girrent am Montag, 11.Nov.2019, 12:59:50
anschließend soll müller-römer sogar vor wut die aussenspiegel eines notarztwagens abgetreten haben, welcher sich gerade am eingang süd/west befand und einen verletzten fc-fan behandelte
War das bevor oder nachdem er die Schlägerei mit den vier Verletzten angezettelt hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago