Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

•  

rancH

Zitat von: baenderriss am Samstag, 20.Jul.2019, 18:02:46
Aber wenn ich mit "nein" stimme, stürze ich den FC in Agonie, die sich der Verein nicht leisten kann. Ein Interimsvorstand, der nicht miteinander arbeiten will, ist doch keine ernsthafte Alternative.

Wieso kandidierst du dann nicht oder hast Petitionen gestartet? Laberkopp!
  •  

Wildharry

Er tut mir einfach nur leid. Sollte seine Zeit sinnvoller nutzen als hier so einen Blödsinn zu schreiben. Sorry Baenderriss, aber lass es einfach. Du würdest den Lesern hier und vor allen Dingen dir einen großen Gefallen tun.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Jul.2019, 18:30:31
Er tut mir einfach nur leid. Sollte seine Zeit sinnvoller nutzen als hier so einen Blödsinn zu schreiben. Sorry Baenderriss, aber lass es einfach. Du würdest den Lesern hier und vor allen Dingen dir einen großen Gefallen tun.

ach, wenn ein trash-tv groupie einem etwas von brainwashed erzählen will, ist das doch irgendwie ganz witzig.
  •  

CMBurns

Du meine Güte! Warum ist denn gerade kein Dschungelcamp?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

Da is ja wieder viel gequirlte Scheiße dabei.

Ich muss bei baenderiss' Posting allerdings ganz frank und frei zugeben, dass mir doch eine ganz entscheidene Frage gekommen ist:

Lieber CM Burns, kann man die ignore-Funktion denn nicht endlich auch auf zitierte Postings ausweiten???
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

CMBurns

Zitat von: tollibob am Samstag, 20.Jul.2019, 19:16:02
Da is ja wieder viel gequirlte Scheiße dabei.

Ich muss bei baenderiss' Posting allerdings ganz frank und frei zugeben, dass mir doch eine ganz entscheidene Frage gekommen ist:

Lieber CM Burns, kann man die ignore-Funktion denn nicht endlich auch auf zitierte Postings ausweiten???

Leider nein, leider gar nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FC Karre

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kilino

Haben wir jetzt eine Mischform aus direkter oder repräsentativer Demokratie oder eine gelenkte Demokratie? Man sollte sich schon entscheiden bevor man anderen vorwirft, brainwashed zu sein und dann keinen einzigen Beleg ausführt oder gar mal mit Beispielen ankommt und seine Gedanken etwas ausführt, sondern nur bei Schlagwörtern bleibt.

Für mich reicht diese Mischung aus Lügen, Halbwahrheiten, interpretierten Fakten und Hörensagen auch irgendwann dafür aus dem Verkehr gezogen zu werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Povlsen

Ich lese das nicht mehr durch. Nicht am Wochenende. Ab dem Wort Brainwashing hab ich weiter gescrolled zum nächsten Posting. Ich hab dazu alles gesagt. Wer leugnet, dass wir heute demokratischer denn je aufgestellt sind, dem kann ich nur achselzuckend einen schönen Tag wünschen.

bollock

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Jul.2019, 20:36:58
dem kann ich nur achselzuckend einen schönen Tag wünschen.
Genau so. Demokratische Strukturen sind anfällig für derartige Störfeuer, aber müssen so etwas aushalten.
Wenn Populisten direkte Demokratie fordern ist das oft nur ein armseliger Versuch aus dem Gefühl vermeintlicher Mehrheit (wir sind das Volk...) die eigenen Interessen durchzusetzen. Meist ist da aber kein realistischer Blick mehr möglich und die Anderen werden dann als Staatsfeind ausgerufen. Sehr demokratisch natürlich...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Warum wird diese Debatte im SMR-Thread geführt?

Passender wären der zur Vorstandssuche oder der zur MV im September.

Hier würde ich viel lieber über SMRs Frisur und seinen Klamottengeschmack debattieren.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

ben

Baenderiss hat du auch den Artikel von Kölnsport geschrieben? Demokratie ja, unüberlegte Mist nein. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Wieso tragen uralte Beiträge das heutige Datum?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

bibo

Zitat von: baenderriss am Samstag, 20.Jul.2019, 17:58:30
Ärgerlich ist, dass es dem MR gelungen ist, dass wir auf der MV überhaupt keine Wahl haben.

In diesem Satz steckt soviel Unsinn, und zugleich spricht er Bände über Deine Motivation, diesen Unsinn hier immerfort zu wiederholen.

Dem MR ist es lediglich ,,gelungen", einen Wahlvorschlag zu präsentieren - nichts anderes sieht die Satzung vor. Dass sich der aktuelle Restvorstand derartig selbst disqualifiziert hat, dass sie weder das Vertrauen des MR gewinnen konnten, noch eine (laut Satzung ja durchaus mögliche) Kampfkandidatur für aussichtsreich halten, ist ganz allein ihre Schuld - da hat der MR mal so gar nichts mit zu tun.

Wir haben verstanden, dass Du das designierte Präsidium nicht wählen möchtest und präventiv schonmal auf dessen Unfähigkeit hinweisen möchtest. Dann sag das doch einfach, auch wenn es schön wäre, wenn Du das in irgendeiner Form substantiieren würdest.

Aber statt hier permanent mit unpassenden Vergleichen zu fehlender ,,direkter Demokratie" und möglicherweise strafrechtlich relevanten Unterstellungen aufzuschlagen, solltest Du Deinen Quatsch der ,,mangelnden Wahlmöglichkeit" mal zuende denken. Willst Du ernsthaft, dass bei jeder Vorstandswahl so viele ,,Wahlmöglichkeiten" präsentiert werden, dass für jeden noch so dösigen Gusto was dabei ist? Dass wir hier alle paar Jahre monatelangen Wahlkampf mit absehbar absurden Versprechungen führen, nur um am Ende dann vielleicht mit einer Pattsituation dazustehen, und alles wieder von vorne losgeht?

Genau dieses Szenario wollten wir mit der neuen Satzung verhindern, weil jedem, der sich mit Vereinspolitik im Allgemeinen und dem Effzeh im Besonderen auskennt, einleuchten dürfte, was das für ein Chaos anrichten würde. Wir sind hier nicht bei ,,Köln sucht den Superpräsidenten".
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CMBurns

bibo, ich bin entsetzt, wie harsch du die Kreativität von baenderriss abwürgst. Ihr Juristen seid es schuld, dass uns nicht vergönnt sein wird zu beobachten, wie der nächste Präsident des 1. FC Köln durch ein öffentliches Ziegenhodenwettessen fair und transparent ermittelt wird.

So sad...

Vivoli

Es wäre jedenfalls ein bisschen demokratischer, wenn auch ein Wahlvorschlag von mindestens 2.000 Mitgliedern zulässig wäre.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Vivoli am Sonntag, 21.Jul.2019, 12:37:16
Es wäre jedenfalls ein bisschen demokratischer, wenn auch ein Wahlvorschlag von mindestens 2.000 Mitgliedern zulässig wäre.

Ja, oder 20.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Matrix

•  

koelner

Es handelt sich ja nicht um eine absolute Zahl, sondern um eine notwendige prozentuale Unterstützung.....
"18.6 .... Wahlvorschläge von Mitglie-
dern für den Vorstand sind zulässig, sofern mindestens drei Prozent der Mitglieder, berechnet nach der vom Verein veröffentlichten Mitgliederzahl zum Ende des der Wahl vorangehenden Geschäftsjahrs, den jeweiligen Wahlvorschlag unterstützen....."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

bibo

Nein, das wäre nicht ,,demokratischer", wenn man hier überhaupt von Demokratie im staatlichen Sinne sprechen kann, denn da liegt IMO schon der erste Fehler. Ein Verein ist kein Staat und auch nicht mit einem zu vergleichen.

Aber wenn, dann bitte auch hier den Vergleich zuende denken: Wäre es denn auch ,,demokratischer", wenn zusätzlich zum Bundeskanzlerïn-Wahlvorschlag einer frisch gewählten Mehrheit/Koalition des Bundestages ein paar tausend Wähler (die eigentlich gerade erst ihre Repräsentanten gewählt haben, aber egal) einfach noch einen weiteren Kandidaten vorschlagen dürften?

Ich hoffe, die Antwort kannst Du Dir selbst geben.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

puKe

Jetzt verschwindet er wieder und kommt in ein paar Wochen wieder mit dem gleichen Thema wieder an. Gähn....
  •  

frankissimo

Das hat aber der alte Vorstand so gewollt um Konkurrenz abzuhalten.
Als man dann selber nicht mehr nominiert wurde war das dann undemokratisch.
Genau die gleichen Leute die heute die Satzung als nicht demokratisch beklagen, haben früher unsere
Satzungsideen als  basisdemokratisch diskreditiert.
Bin mal gespannt wo die alle bleiben wenn wir in der Zukunft unsere Satzung weiterentwickeln wollen.
Vor der Entscheidung des von uns gewählten Mitgliederrates war aus der Ecke nie was zur Satzung zu hören.
Ich bin sehr gespannt wer nach der Wahl bereit ist sich für eine noch demokratischere Satzung zu engagieren

märkel

Zitat von: puKe am Sonntag, 21.Jul.2019, 14:39:58
Jetzt verschwindet er wieder und kommt in ein paar Wochen wieder mit dem gleichen Thema wieder an. Gähn....

er muss halt regelmäßig rechts ran, um die ganzen geisterfahrer hier durchzulassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

p_m

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Jul.2019, 15:44:33
er muss halt regelmäßig rechts ran, um die ganzen geisterfahrer hier durchzulassen.
ich würde auf links tippen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Tünn

Das Problem liegt aber auch ein bisschen darin, dass die Mitgliedschaft eher als Instrument der Kundenbindung genutzt wird. Siehe Vorkaufsrecht bei den Eintrittskarten oder zehn Prozent Rabatt bei den Fanartikeln usw. Das alles wäre besser mit einer Kundenkarte abgedeckt. Wer sich dagegen stärker für die Geschicke des Vereins interessiert und sich umfassender informieren und engagieren möchte, wird dann Vereinsmitglied. Bei der Vermischung von beidem hat man eben immer den Typ Hoodie-Abgreifer auf der MV.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

koelner

Der effzeh hat aber gar kein Interesse eine "passive" Mitgliedschaft ohne Stimmrecht einzuführen die dann rabattiert ist.... Würden dann ja auf Geld verzichten, gibt ja genügend Leute die auch bereit sind die aktuellen Preise zu zahlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tünn

Faktisch ist es aber so. 90 Prozent der Mitglieder sind passiv.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •