Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Geater125 am Donnerstag, 01.Aug.2019, 08:38:16
Trotztdem ist das in der Tat ein nicht zu unterschätzender Punkt. Auch ist die Frage wie bei mangelnder Server-Kapazität geschieht, wenn dann ein Teil keine Stimme abgeben kann. In Stuttgart wurde aus (wie auch immer zustande gekommenen) technischen Schwierigkeiten immerhin auch die AOMV abgebrochen.
Man muss einfach klar sein was man eigentlich will ("Erwartungshaltung").
Eindeutige geheime Abstimmung ist nur vor Ort möglich. Punkt. Oder kann jemand garantieren dass bei den Briefwahlen im Bundestag/Landtag alles 100% persönlich und geheim (haha) war?
THEORETISCH wäre eine persönliche Identifizierung möglich (Fingerabdrück- oder Irisscanner), aber das ist aus Logistik- und Kostengründen etwa so realistisch wie BJs "viele Technologien" zur Zollüberwachung an der irischen Grenze.

Wenn dies noch nicht klar ist ist jede Diskussion zudem Thema nur verschwendete Zeit.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Geater125

•  
    The following users thanked this post: globobock77

bollock

Zitat von: Katerkarlo am Donnerstag, 01.Aug.2019, 07:13:49
super. Der kickersport hat in den letzten 10 jahren in köln unglaublich zugelegt. Die selbstorganisierte kölnerkickerliga hat inzwischen über 800 spieler. irgendwer hier, der sonntag auch mitspielt beim dyp? Die express bildunterschrift stimmt natürlich nicht, tim steht im stiefel, nicht in der kickerfabrik.
Sauber. Ich habe selbst so nen Kicker und bin immer heiß. Leider ist es nie einfach, andere Spieler zu finden, da ist das eine echt gute Idee. Für mich leider zu weit...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Aug.2019, 07:41:28
Selbst der neue Personalausweis mti digital signature kann das nicht verhindern. Das ist doch absurd.
Das ist bei einer Briefwahl aber auch so...

•  

globobock77

Zitat von: bollock am Donnerstag, 01.Aug.2019, 09:46:18
Das ist bei einer Briefwahl aber auch so...

.
Meine ich ja. Eone Briefwahl hat nicht mal digitale Verifizierung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Aug.2019, 14:04:38
Hab das mit dem Liga spielen leider aufgegeben.
DYP hätte ich auch nochmal Bock drauf, allerdings gehe ich wenn Montags in Leverkusen oder ab und an in Solingen DYPpen

Bah pfui.
  •  

jerry

...zwischen Präsident SMR und seinen Vize...
Der Express positioniert sich für die Zukunft. Wird BLÖD und dem Fachblatt nicht gefallen ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kalle Wirsch

Bei fatzebuck hat sich jemand die mühe gemacht, das interview zu kopieren:
https://www.facebook.com/groups/140397872732965/permalink/2076478472458219/?comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22O%22%7D

bis zum post von "Carmen Tuchscherer" mit der Bitte das Interview zu kopieren runterscrollen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 05.Aug.2019, 22:09:27
Bei fatzebuck hat sich jemand die mühe gemacht, das interview zu kopieren:
https://www.facebook.com/groups/140397872732965/permalink/2076478472458219/?comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22O%22%7D

bis zum post von "Carmen Tuchscherer" mit der Bitte das Interview zu kopieren runterscrollen.
Ist das ein anderes Interview als im Express?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Aug.2019, 22:55:33
Sehr gutes Interview :tu:

Den Funktionärssprech hat er inzwischen gut drauf. Diese ständige Hinweise auf positive Feedbacks, die inzwischen in jeder Branche ein geradezu zwanghaftes Mantra darstellt, gehen mir persönlich auf die Nüsse.
Dass er aber überraschend professionell rüberkommt, ist keine Frage.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

facepalm

•  

facepalm

geb mal ein paar sachen weiter, aufgrund der forenregeln mit eigenen worten.

smr bezeichnet sich faktisch als präsident (das führt übrigens zu aufruhr im brett  :D). sagt gleichzeitiig das dies aber nur kleinkram ist weil er halt auf spinner folgte. zusammenarbeit im vorstand funktioniert nicht, ist aber nicht so dramatisch weil es eh über den ga ginge, bei den wichtigen themen stimmt man sich aber schon im vorstand ab.

dann macht er den tünn und erzählt von viel positivem feedback zu seiner arbeit aus gremien und fankreisen  :cool:

freut sich auf die rückkehr in dem mr, weil das alles jetzt nicht so prickelnd war was im vorstand abging. er ist das als anwalt zwar gewohnt aber er wäre halt auch nur ein mensch mit emotionen. erklärt die arbeit des mr und das dieser oft falsch dargestellt wird, zukünftig erwartet er unter dem neuen vorstand ein besseres miteinander.

will ein klima im club in dem jeder frei seine meinung sagen darf ohne angst zu haben. widerlegt dann tünns aussagen das dieser überrascht gewesen wäre nicht nominiert worden zu sein. dann erklärt er sehr offen seine motivation immer weiter zu machen und wie das alles angefangen hat. aber auch ein einblick in sein seelenleben während der spiele und das er dort oft wegen dem zank im club nicht richtig abschalten kann.

will sich nicht mehr mit einem fahrstuhlclub abfinden und sieht das ziel des vorstands bester nichtinvestorenclub zu werden als realistisch an. dann noch ein blick auf die bundesliga und champions league und wie diese aus seiner sicht zu reformieren wäre um mehr wettbewerb zu bekommen.

Rheineye

Eigentlich ein gutes Interview, geradezu eine Wohltat wenn man es mit den anderen vergleicht, mir ist es dennoch zu viel gejammere wie schwer doch dieser Job ist.

Aber insgesamt gutes Interview
7x Absteiger
  •  

Koelnleon

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Aug.2019, 12:39:04
Eigentlich ein gutes Interview, geradezu eine Wohltat wenn man es mit den anderen vergleicht, mir ist es dennoch zu viel gejammere wie schwer doch dieser Job ist.

Ich empfand das Gejammer gar nicht als zu viel.
Mir hat der Teil gefallen, da man da mal raushören konnte das es mit den beiden Vizes eben nicht so einfach ist mit der "Zusammenarbeit".
Ich hab das Jammern ehr als Einblick in sein Seelen leben empfunden, eben auch weil er froh ist wenn die zeit dann vorbei ist.
Ich denke das beim lesen einige Kritiker zumindest anfangen ihre Meinung über ihn zu überdenken. Daher finde ich das Interview gut.
  •  

globobock77

Ich konnte da kein Gejammere herauslesen... nur Tatsachenbeschreibung über die speziellen Herausforderungen.
-Mark Twain-

heyeres68

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 06.Aug.2019, 12:45:10
Ich empfand das Gejammer gar nicht als zu viel.
Mir hat der Teil gefallen, da man da mal raushören konnte das es mit den beiden Vizes eben nicht so einfach ist mit der "Zusammenarbeit".
Ich hab das Jammern ehr als Einblick in sein Seelen leben empfunden, eben auch weil er froh ist wenn die zeit dann vorbei ist.
Ich denke das beim lesen einige Kritiker zumindest anfangen ihre Meinung über ihn zu überdenken. Daher finde ich das Interview gut.
Da hast Du zu viel Hoffnung. Der kann machen was er will, er bleibt für seine Kritiker die Reizfigur schlechthin. Da setzt jeglicher Verstand aus (falls überhaupt vorhanden). Der könnte Geldsäcke verschenken, es würde nichts ändern. Schau Dir mal die Kommentare auf FB an. Aber bitte vorher Vomex  :kotz: nehmen...
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"

Koelnleon

Zitat von: heyeres68 am Dienstag, 06.Aug.2019, 13:22:33
Da hast Du zu viel Hoffnung. Der kann machen was er will, er bleibt für seine Kritiker die Reizfigur schlechthin. Da setzt jeglicher Verstand aus (falls überhaupt vorhanden). Der könnte Geldsäcke verschenken, es würde nichts ändern. Schau Dir mal die Kommentare auf FB an. Aber bitte vorher Vomex  :kotz: nehmen...

Nein. Ich werde nie die Hoffnung auf geben.  ;)
OK Kritiker ersetze ich dann gegen unentschlossene.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Leute zu 100 % festgefahren sind.
Ich war anfangs auch sehr skeptisch was SMR an ging. Und sehe ihn mittlerweile als sehr Positiv und gewinn für unseren Verein an.

Menschen können ihre Meinung halt auch ändern. Ich fand es am Anfang auch ne tolle Idee mit Schumacher  :-/ und bin jetzt froh das das bald ein ende hat!  ;)

FB Kommentare lesen erspare ich mir !
  •  

Povlsen

Er darf sicherlich auch mal erwähnen, dass dieser Job unter den Bedingungen, die seit Jahren in der Führungsetage herrschen, wenig erbaulich ist. Wenn man mal bedenkt, wie viel Zeit dafür drauf gegangen ist und er noch seinen Hauptjob nicht nebenbei, sondern ernsthaft betrieben hat, dann wäre es wenig glaubwürdig, wenn er öffentlich das Gegenteil von dem behaupten würde, was er da nun gesagt hat. Es ist richtig scheiße, sich immer wieder mit vereinsinternen Kinkerlitzchen, Kindereien und Fallenstellereien auseinandersetzen zu müssen, wenn es einem selbst zuallererst um die Sache geht. Aber für jede Handlung muss man beim FC Kämpfe ausfechten, da wird um jeden Zentimeter Kompetenz gerungen. Dazu die ständigen Anfeindungen und Herabwürdigungen seitens BILD-Zeitung. Für all das ist die Bezahlung durch den FC nicht mehr als eine Art Schadensersatz. Den Idealismus, den er seit Jahren, bis auf die letzten 6 Monate ehrenamtlich, aufbringt (sicherlich auch nicht ohne einen Schuss Eitelkeit, den man dafür auch braucht und den er nicht von sich weist), muss ihm erst mal jemand rund um den FC nachmachen. Er ist eben nach wie vor Fan des FC. Da kommt kein Ex-Spieler außer Podolski ran. Auch kein Overath, dessen Verein der FC ja selbsterklärt schon lange nicht mehr ist. Der angeblich personifizierte FC namens Toni Schumacher bringt sicherlich nicht annähernd soviel Idealismus dem Verein gegenüber auf, da kann er noch so viele Fanclubs besucht haben.

bollock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Aug.2019, 13:49:21
Der angeblich personifizierte FC namens Toni Schumacher bringt sicherlich nicht annähernd soviel Idealismus dem Verein gegenüber auf, da kann er noch so viele Fanclubs besucht haben.

Chapeau!!!

•  

koelner

Danke Stefan das du im Fall Tönnies Farbe bekennst!  :tu:

,,Die Äußerungen von Clemens Tönnies sind vollkommen inakzeptabel", erklärt nun auch Stefan Müller-Römer exklusiv gegenüber effzeh.com. ,,Rassistische Sprüche zu klopfen war schon immer schlimm. Doch gerade angesichts der derzeitigen gesellschaftspolitischen Situation mit dem Erstarken des Rechtsradikalismus und zunehmender Ausländerfeindlichkeit in der Gesellschaft muss man solche Äußerungen heute noch kritischer sehen als noch vor zehn Jahren." Der Interimspräsident des 1. FC Köln stellt klar: ,,Ich vermisse derzeit eine überzeugende Entschuldigung mit klarer Distanzierung von Clemens Tönnies verbunden mit einer positiven Tat von seiner Seite."
Ein Rücktritt sei ,,nicht immer zwangsläufig", führt der Kölner Interimsvorstand, der nach dem Ausscheiden von Ex-Präsident Werner Spinner vom Mitgliederrat ins höchste Vereinsgremium entsandt wurde, aus. Es gehe mehr darum, wie jemand mit so einem Fehler umgeht. ,,Kann Tönnies glaubhaft vermitteln, dass es eine dumme Äußerung war und er es nicht so gemeint hat? Eine einfache Entschuldigung halte ich hier jedenfalls für nicht ausreichend. Die ist immer leicht gesagt." Der Schalker Aufsichtsratschef müsse vielmehr ,,glaubhaft Reue zeigen und authentisch etwas tun", erklärte Müller-Römer. ,,Zum Beispiel ein Projekt gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit unterstützen und sich persönlich dafür engagieren, um so nachzuweisen, dass er seinen Fehler verstanden hat und daraus lernen will. Damit könnte er ein positives Zeichen setzen."

Nicht nur Tönnies' Verhalten, sondern auch den Umgang der Fußball-Branche mit dem Vorfall sieht Müller-Römer kritisch: ,,Wenn jetzt einige einfach so tun, als wenn es nur ein kleiner Lapsus gewesen sei, geht das gar nicht", erklärt der 51-Jährige . ,,Dann kann sich der deutsche Fußball die ganzen Aktionen gegen Rassismus und Fremdenhass auch direkt sparen."
https://effzeh.com/fall-tonnies-veh-muller-romer-fc-koln/

@veh
Das ist "spürbar" anders. Verpiss dich du Vollspaten.

J_Cologne

:tu: ...bin schon auf die FaceLoad-Kommentare gespannt :-/
  •  

FC Karre

•  

globobock77

Man soll aber auch nicht vergessen das gerade Werner Spinner damals in der Zeit der Flüchtlingskrise sehr klare Worte gesagt hatte.
Unter anderem, was ich nie vergessen werde (ich schreibe aus dem Gedächtnis): Mitglieder die jetzt austreten weil wir uns für Flüchtlinge einsetzen werden wir nicht vermissen. Ihre Zeit bei uns war dann halt schon immer ein Missverständnis gewesen.
-Mark Twain-

bollock

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 14.Aug.2019, 15:06:06
Er hebt sich dadurch von den ganzen Vehs, Eberls, Funkels etc. ab, die keine Eier in der Hose haben, um einem von ihnen vor Augen zu führen, dass er sich nicht richtig verhalten hat, um es mal gelinde auszudrücken.
Das würde ja voraussetzen, dass sie die eigentliche Aussage Tönnies für schlimm halten. Ich fürchte eher, dass sie die Sache überhaupt nicht so schlimm finden, was ein weiteres schlechtes Licht auf die besagten Protagonisten werfen würde...
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Oxford

Gerade Veh ist doch vom Typus her der gleiche selbstherrliche "Machtmensch" vom alten Schlage wie Tönnies. Das sind Leute, die (wie auch Trump) eigentlich gar nicht wissen, wieso sie in diese Position gekommen sind. Wenn man sich anguckt, wie Veh hier bisher intern/vereinspolitisch agiert/agitiert hat, kann man es erahnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ToniS

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 14.Aug.2019, 14:48:18
Man kann es nur immer und immer wieder betonen: Stefan Müller-Römer ist ein absoluter Glücksfall für den 1. FC Köln! Möge er uns noch lange in welcher Funktion auch immer erhalten bleiben!

:roll: :roll: :) :)   
  •  

Oxford

Zitat von: ToniS am Donnerstag, 15.Aug.2019, 09:50:58

:roll: :roll: :) :)   

Wie muss man eigentlich ticken, wenn man den Verein lieber in den Händen inkompetenter Klüngelbrüder sehen möchte, denen es offenbar hauptsächlich ums eigene Ego (siehe Interviews der letzten Monate) und die Vergütung geht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •