Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Sitzung des Mitgliederrates
FC-VORSTAND: MITGLIEDERRAT ENTSENDET STEFAN MÜLLER-RÖMER
Amtsübernahme nur befristet bis zum Herbst – Dr. Carsten Wettich wird Mitgliederratsvorsitzender.

Werner Spinner hat gegenüber dem Mitgliederrat seinen Rücktritt vom Amt des Präsidenten des 1. FC Köln mit Ablauf des heutigen Montags erklärt. Der Mitgliederrat hat daraufhin am Montagabend einstimmig entschieden, seinen Vorsitzenden Stefan Müller-Römer nach § 20.4 der Satzung anstelle des ausscheidenden Präsidenten in den Vorstand des Vereins zu entsenden.

Stefan Müller-Römer stellt klar, dass er die Vorstandsaufgabe ausschließlich für die Übergangszeit bis zur kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung Anfang September übernehmen werde, auf der turnusgemäß ein neues Vorstandsteam gewählt wird: ,,Ich werde bei der Neuwahl des Vorstands im Herbst nicht für den Vorstand kandidieren, weder als Präsident, noch als Vizepräsident." Zur aktuellen Lage sagt er: ,,An allererster Stelle steht jetzt, den Aufstieg zu realisieren und den Verein gemeinsam mit den beiden Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher wieder in ruhigere Fahrwasser zu lenken. Daran werde ich mit meiner ganzen Kraft mitarbeiten."

Die Frage, ob das für den Präsidenten entsandte Mitglied auch in dessen Funktion folgt, ist rechtlich unklar. Müller-Römer: ,,Das ist nicht so wichtig und muss meines Erachtens auch nicht entschieden werden. Ich werde den beiden Vorstandskollegen vorschlagen, dass wir diese Frage ausklammern und einfach kollegial zusammenarbeiten. Wichtig ist jetzt der Verein, nicht irgendwelche Titel oder Eitelkeiten."

Für den Zeitraum seiner Entsendung ruht Müller-Römers Mitgliedschaft im Mitgliederrat. An seiner Stelle wählte der Mitgliederrat den bisherigen Stellvertreter Dr. Carsten Wettich zum neuen Vorsitzenden des Gremiums. Die dadurch frei gewordene Funktion des Stellvertreters wird bis zur nächsten Mitgliederversammlung Walther Boecker ausüben. Beide werden damit auch dem Gemeinsamen Ausschuss angehören, in dem der Mitgliederrat durch seine beiden Vorsitzenden vertreten ist.

Die FC-Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher sagen: ,,Herzlichen Glückwunsch und zugleich ein Dankeschön an Stefan Müller-Römer, Carsten Wettich und Walther Boecker, die sich in neuer Rolle für den FC einsetzen. Wir danken Werner Spinner für seinen Einsatz als Präsident in unserem Vorstandsteam seit 2012. Jetzt setzen wir auf eine konstruktive Zusammenarbeit sowohl im Vorstand als auch im Gemeinsamen Ausschuss im Sinne des 1. FC Köln."

Auch auf den Ursprung des Entsendungsbeschlusses nahm der Mitgliederrat noch einmal Bezug. Carsten Wettich dankte im Namen des gesamten Mitgliederrates dem ausscheidenden Präsidenten Werner Spinner für seine Arbeit in den letzten sieben Jahren: ,,Er hat den Verein in einer schwierigen Situation übernommen und maßgeblichen Anteil an der wirtschaftlichen Konsolidierung gehabt. Trotz mancher Meinungsverschiedenheit und Auseinandersetzung mit ihm haben wir immer das hohe Engagement und die Leidenschaft von Herrn Spinner für den 1. FC Köln anerkannt. Daher hätten wir ihm einen schöneren Abschied am Ende seiner Amtszeit gewünscht. Das haben Stefan Müller-Römer und ich ihm auch bereits persönlich mitgeteilt. Wir wünschen Herrn Spinner für die Zukunft alles Gute."

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-vorstand-mitgliederrat-entsendet-stefan-mueller-roemer/
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

jerry

Herzlichen Glückwunsch und Danke, dass Du Dich zur Verfügung stellst :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: menot

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Badabing

•  

Punko

•  

jimmy28

Gutes Händchen und bitte, bitte im Falle des Falles keine Aufstiegsfeier
  •  

Kopfschmerztablette

warum wird der auf FB so kritisch und hier so positiv gesehen. Mir sagt der leider nix
  •  

MG56

Professioneller Einstand.
Es gibt jetzt viel zu tun.
Dafür eine glückliche Hand zum Wohl des Vereins.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schokobroetchen

•  

FC Karre

magic

Ein guter Tag für die Vereinsdemokratie und ein Hoch auf unsere Satzung, die es möglich machte. Die Zeit der Sonnengötter ist vorbei.

CMBurns

Glückwunsch! Auch zur sehr ausgewogenen und durchdachten Erklärung.

Und jetzt renoviert den Laden durch den GA mal.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

Zitat von: FC Karre am Montag, 11.Mär.2019, 21:31:52
https://www.facebook.com/107902162570637/posts/2743456932348467/

ab geht die wilde fahrt!

freut mich richtig für diese Edit bei facebook geissblog und co. wobei ich empfehle trotzdem nicht zu intensiv zu lesen wegen blutdruck

"Ulrich Fromm: Na super, dann geht die Klüngelei weiter"

magic

.... ach ja, und der heilige Krieg auf Facebook ist eröffnet, ich glaube, schreibe mal an meinen Büchern weiter ....
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

CMBurns

Zitat von: magic am Montag, 11.Mär.2019, 21:34:38
.... ach ja, und der heilige Krieg auf Facebook ist eröffnet, ich glaube, schreibe mal an meinen Büchern weiter ....

Wie viele Bände planst du denn? Material ist mehr als genug da.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Schokobroetchen am Montag, 11.Mär.2019, 21:31:48

Mensch... echt jetzt?

Ich hab den Namen schon mal gelesen und auch dass er wohl sehr kritisch auf der MV war. Aber B2T: Warum sieht den die FB-Gemeinde so kritisch? Und hier das genaue Gegenteil.
  •  

jimmy28

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 11.Mär.2019, 21:37:02

Ich hab den Namen schon mal gelesen und auch dass er wohl sehr kritisch auf der MV war. Aber B2T: Warum sieht den die FB-Gemeinde so kritisch? Und hier das genaue Gegenteil.

er hat den heiligen Sankt Wolfgang abgesägt

J.R.

Viel Glück und Erfolg! Sehr gutes Ergebnis.

PS: Und vielen Dank für die professionelle/sehr gute Bekanntgabe.

Edit: Interim..
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: difösi

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

CMBurns

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 11.Mär.2019, 21:37:02

Was hast du denn bisher in diesem Forum gelesen? Kann doch fast nur der ,,Wer zuletzt vor Mitternacht schreibt"-Thread gewesen sein.

Badabing

ab geht die wilde fahrt!

Es ist immer wieder erschreckend, wie viele dumme Menschen es einfach gibt. Und das hat nichts damit zu tun, dass man SMR aus objektiven Gründen ablehnt und das entsprechend begründet. Vielmehr ist die Substanzlosigkeit der geäußerten missgünstigen Äußerungen teilweise so skurril, dass es fast wieder witzig ist. Am besten hat mir der mehrfach geäußerte Verweis auf den Klüngel gefallen  :D

Domstädter

•  

MG56

Zitat von: CMBurns am Montag, 11.Mär.2019, 21:39:02
Was hast du denn bisher in diesem Forum gelesen? Kann doch fast nur der ,,Wer zuletzt vor Mitternacht schreibt"-Thread gewesen sein.

Na, na, na.  :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

DSR-Schnorri

ab geht die wilde fahrt!

Ich bin ja wirklich immer für Diskussionen und versuche auch andere Fans ernst zu nehmen, ganz gleich welche Meinung sie vertreten. Die Diskussionen um SMR sind allerdings auf der ,,Gegenseite" dermaßen niveaulos, dass es mich regelrecht anekelt. Nun bin ich ja interessiert, warum Menschen eine negative Meinung haben, aber bisher habe ich nur gehört, dass er immer Unruhe verursacht, lange Haare hat, einen Doppelnamen und Anwalt ist. Auf welcher Grundlage will man hier Ressourcen für eine Diskussion verschwenden, wenn es sich nur um übelste Hetze ohne Substanz handelt? Es ist sehr schade, dass er als engagiertes Mitglied und jemand, der viel für den Verein getan hat, so durch den Kakao gezogen wird und ich schäme mich für einige Mitfans. Nicht, weil sie gegen SMR sind bzw. eine völlig andere Meinung als ich haben, sondern weil sie gar keinen Grund dafür bennen können, der nicht völlig unter Gürtellinie ist.
Danke Stefan, dass du ehrenamtlich für unseren Verein mit Hingabe kämpfst und dich nicht unterkriegen lässt. Ich hätte nicht im Ansatz ein solch dickes Fell.

frankissimo

CMBurns

Zitat von: MG56 am Montag, 11.Mär.2019, 21:40:38

Na, na, na.  :oezil:

Jetzt mal ehrlich. Man muss schon sehr große Scheuklappen tragen, um bei der Anzahl von Beiträgen nicht viel mitbekommen zu haben.
  •  

Niggelz

Ich wünsche ihm und seiner Familie für die kommenden Wochen viel Kraft. ;)

Aber was ist ein "Inter-Rim"? Besser mal Cinnamon fragen...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby