Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 22.Sep.2020, 22:15:35
Der Schnäuzer fehlt auch noch, ist ja auch sein Herzensclub.....

Krautmacher? Um Gottes Willen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Sep.2020, 21:07:24
Löer, der Nachwuchs-Lussem.

Ob er dann auch den Ghost-Writer für Stefan Engels oder eine ähnliche Leuchte macht?

Der war doch zu den Seiten des Siegburgers recht kritisch. Was war bloß in diesem verdammten Streuselkuchen drin?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gunner

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 22.Sep.2020, 22:37:54
Der war doch zu den Seiten des Siegburgers recht kritisch. Was war bloß in diesem verdammten Streuselkuchen drin?

Verändert sich halt mit den Zugängen.

Zu Zeiten des Siegburgers waren halt Gassmann (Express, durfte sogar bei den Donnerstagskicks mitmachen) und natürlich die Bild die Platzhirsche.
Entsprechend kritisch war der KStA.

Unter dem letzten Präsidium blieb es die Bild und zusätzlich wurde der Kicker plötzlich sehr protegiert, was nicht verwundert, wenn Lußem gleichzeitig Ghsotwriter für den Vizepräsidenten spielt. Der KStA fand einen Zugang über Wehrle, während der Express allmälich über Haubrichs (der zwischenzeitlich ja sogar quasi GBH-Verbot hatte) zum kritischsten betrachter wurde.

Da der aktuelle Vorstand medial gar keine Rolle spielt, sind die Machtverhältnisse quasi so geblieben.
Tünn & die Altinternationalen bedienen Bild&Kicker.
Wehrle macht über Löer seine eigene Politik, die inzwischen wohl ein heranwanzen an Struth&Calmund beinhaltet.
Und Haubrichs steht ziemlich allein auf weiter Flur.
  •  

mutierterGeißbock

Erstaunlich finde ich ja, dass Loer auch mal für relativ lange Zeit auf solche Attacken gegen SMR und Mitgliederrat verzichtet hat und erst jetzt seit ein paar Wochen wieder aus allen Rohren feuert. Es fällt schwer da an Zufall zu glauben.

Zu Struth, ich weiß nicht was man dazu sagen soll. Dass sich diese Fußballschmeißfliege einen Profifußball ohne jegliches Korrektiv wünscht ist natürlich nachvollziehbar. Man muss ja schließlich so viel Kohle wie möglich aus diesem kranken System herauspressen. Ich kann mir allerdings kaum erklären, warum man so einen Typen überhaupt zur Vereinspolitik des 1.fc Köln befragt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Sep.2020, 01:22:08
Erstaunlich finde ich ja, dass Loer auch mal für relativ lange Zeit auf solche Attacken gegen SMR und Mitgliederrat verzichtet hat und erst jetzt seit ein paar Wochen wieder aus allen Rohren feuert. Es fällt schwer da an Zufall zu glauben.

Zu Struth, ich weiß nicht was man dazu sagen soll. Dass sich diese Fußballschmeißfliege einen Profifußball ohne jegliches Korrektiv wünscht ist natürlich nachvollziehbar. Man muss ja schließlich so viel Kohle wie möglich aus diesem kranken System herauspressen. Ich kann mir allerdings kaum erklären, warum man so einen Typen überhaupt zur Vereinspolitik des 1.fc Köln befragt?

Warum hätte man ihn nicht befragen sollen?

Er kommt aus dem Profisport und hat dort eine ordentliche Karriere hingelegt. Als Unternehmer hat er immer Geld verdient. Allein mit seinen autoflaggen und motoschals hat er einen.zweistelligen Millionenbetrag Verdienst. Viertgrösster spielerberater der Welt, auch wenn da die Tendenz nach unten geht.

Struth ist alles andere als ein Leichtgewicht oder dampfplauderer.
Der spielt mit leicht beeinflussbaren Charakteren wie dem Tünn  jojo.

Ein starkes Präsidium wäre natürlich mit struth im Dialog und würde ihn anzapfen. Aber man darf sich natürlich niemals in die Abhängigkeit eines solchen Menschen begeben und sich irgendwelche Restposten aufschwatzen lassen.

Wenn Spinner drei, vier Jahre früher Präsident geworden wäre, hätte ich ihm zugetraut, diese seltsamen Verknüpfungen zu zerschlagen.
Ein orientierungdloser Werner Wolf würde ihm noch den arsch küssen, wenn struth schon auf seinem Stuhl säße.

Die Motive von struth sind offensichtlich und sicher nicht zum Wohle des Vereins.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Mittwoch, 23.Sep.2020, 01:49:52

Er kommt aus dem Profisport und hat dort eine ordentliche Karriere hingelegt.

Welche Sportart?
  •  

MLM

Neuer KStA, diesmal ohne Nennung des Autors ;-)

Heute tagt der MR, Müller-Römer in der Geschäftsstelle praktisch isoliert. Auch im MR gibt es "einige" die ihn nicht mehr wollen, Wolf wird das Gespräch suchen. Alternative ist ihn durch MR vom Vorsitz zu entbinden. Selbstverständlich wird auch Struth und dessen Ängste das der FC bald gegen Porz spielt wenn sich nichts ändert, verwurstet.
Na Palm
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 22.Sep.2020, 21:15:30
Zumal ich mich gut erinnern kann, dass gerade Ritterbach und Schumacher sicherlich die größere Anzahl Brüllaffen mobilisieren konnten, als sie ihre Blut, Schweiß und Tränenrede hielten.

Vielleicht kann der Mutierte ja nochmal von seinen Erfahrungen mit Eifler Brüllaffen berichten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 22.Sep.2020, 22:19:20
Herzlich Willkommen im Profifußball. Dir ist schon klar dass sich einige der Protagonisten noch nicht mal unfallfrei eine Pizza bestellen können?

Wird Zeit, dass die jungen Dödel wieder von ihren Vätern vertreten werden, wie früher. Wenn sie es schon nicht selbst hinkriegen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

der Pate

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 22.Sep.2020, 22:19:20
Herzlich Willkommen im Profifußball. Dir ist schon klar dass sich einige der Protagonisten noch nicht mal unfallfrei eine Pizza bestellen können?

darum ist ein gewisser Martin Lanig damals auch erstmal nach Fürth gewechselt. Sein Vater (Nachbarort) hat damals als Begründung angegeben, dass es für die Mutter nicht so weit ist, wenn sie nach seiner Wohnung schaut (putzen etc.). Was da dran war, keine Ahnung, aber der Vater hat beim Friseur hier im Ort immer alles gerne erzählt. Als er zum VFB gewechselt ist, wussten wir das hier schon 3-4 Tage bevor es offiziell wurde und auch was er dort verdient. Ja, hier auf dem Lande prahlt man noch wie gut die Ernte dieses Jahr war.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

märkel

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 23.Sep.2020, 00:38:44
Verändert sich halt mit den Zugängen.

Zu Zeiten des Siegburgers waren halt Gassmann (Express, durfte sogar bei den Donnerstagskicks mitmachen) und natürlich die Bild die Platzhirsche.
Entsprechend kritisch war der KStA.

Unter dem letzten Präsidium blieb es die Bild und zusätzlich wurde der Kicker plötzlich sehr protegiert, was nicht verwundert, wenn Lußem gleichzeitig Ghsotwriter für den Vizepräsidenten spielt. Der KStA fand einen Zugang über Wehrle, während der Express allmälich über Haubrichs (der zwischenzeitlich ja sogar quasi GBH-Verbot hatte) zum kritischsten betrachter wurde.

Da der aktuelle Vorstand medial gar keine Rolle spielt, sind die Machtverhältnisse quasi so geblieben.
Tünn & die Altinternationalen bedienen Bild&Kicker.
Wehrle macht über Löer seine eigene Politik, die inzwischen wohl ein heranwanzen an Struth&Calmund beinhaltet.
Und Haubrichs steht ziemlich allein auf weiter Flur.

struth ist eine sache. wer sich mit calmund über den fc auch nur unterhält, ist schon ein verräter und / oder dummkopf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Gunner

Zitat von: märkel am Mittwoch, 23.Sep.2020, 09:54:18
struth ist eine sache. wer sich mit calmund über den fc auch nur unterhält, ist schon ein verräter und / oder dummkopf.

Kein Struth ohne Calmund denkbar.
Struth hat seine ganze Karriere Calmund zu verdanken und wird diesen entsprechend immer mitziehen

MARCO23

Was schätz ihr wie die Chancen sind, dass er Vorsitzender des MR bleibt?

Wäre schön, wenn man diesem medialen Druck nicht nachgeben würde und jmd anderen
als Vorsitzenden positionieren würde.

Ich denke jedoch, dass das der Kompromiss wird, was ich schade fände.
  •  

ben

Von außen Unruhe reinbringen und über Selbige beschweren. Chapeu Herr Struth.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 11:36:01
Was schätz ihr wie die Chancen sind, dass er Vorsitzender des MR bleibt?

Wäre schön, wenn man diesem medialen Druck nicht nachgeben würde und jmd anderen
als Vorsitzenden positionieren würde.

Ich denke jedoch, dass das der Kompromiss wird, was ich schade fände.

Könnte eng werden, die Fähnlein im Winde und FC Angestellte könnten in der Mehrheit sein. Bin gespannt wie es ohne SMR laufen würde, das ,,strukturelle" Problem wäre ja nicht gelöst.
Veni, vidi, risi.
  •  

Müngersdorf

Der Sport-Bild Artikel heute toppt dann tatsächlich alles. Der ist nicht mehr zu übertreffen.
  •  

Drahdiaweng

Amt niederlegen, auf den Tisch kacken und gehen. Der FC hat nix anderes verdient, als den Hyänen überlassen zu werden.
  •  

Micknick

Sollte Ihm am Arsch vorbei gehen was die in der KGaA denken.

ZitatDie Fronten sind klar: Innerhalb der KGaA genießt Müller-Römer praktisch keinen Rückhalt mehr, weder aus der Geschäftsführung noch vom Großteil der Geschäftsstelle. Bekanntlich hat dieser Teil allerdings keinen direkten Einfluss auf Entscheidungen innerhalb der Vereinsführung.

Sollte Ihn wenig tangieren, schliesslich wurde er genau wie der Vorstand von den Mitgliedern gewählt.
ZitatDer Vorstand scheint gespalten: Carsten Wettich gilt als jahrelanger Weggefährte als Unterstützer Müller-Römers, während Werner Wolf und Eckhard Sauren die Position des Mitgliederrats-Chefs deutlich kritischer sehen.

Außenstehende können Ihm gänzlich am Arsch vorbeigehen, Personen aus dem Umkreis ?? Sollen die Klappe halten.
ZitatKritik an der Struktur der Geißböcke gab es zuletzt immer wieder, jüngst kam sie von Spielerberater Volker Struth, den Personen aus dem Kölner Umkreis bereits als kommenden FC-Präsidenten ins Spiel gebracht haben

Das allerdings könnte Ihn treffen, allerdings...findet sich eine Mehrheit ?? Ist er wirklich so unbeliebt im MR oder sind es nur 2-3 Leute die Ihn gerne weghaben wollen?
ZitatNur der Mitgliederrat selbst kann über seinen Vorsitzenden befinden, ist in dieser Frage allerdings ebenso uneins.

Letztendlich muss SMR es sich mit sich ausmachen was er macht (sofern der MR Ihn nicht absägt) All die Jahre gegen Windmühlen kämpfen können einen schon zermürben, aber ist er es ? All das was er und seine Mitstreiter erreicht haben einfach so zum Fenster rauswerfen?
Ein Rücktritt wäre in meinen Augen viel schlimmer als die permanenten Störfeuer von außen, der Verein wäre zum Abschuss frei gegeben.

MLM

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Sep.2020, 11:57:44
Der Sport-Bild Artikel heute toppt dann tatsächlich alles. Der ist nicht mehr zu übertreffen.

Klingt übel. Print?
Na Palm
  •  

Müngersdorf

•  

bollock

Ich finde, dass SMR sich vom Posten des MR Vorsitzenden zurückziehen muss. ABER NICHT JETZT!
Er stand jetzt so lange im Gegenwind, wahrer Hass hat sich auf ihn Projeziert, dass es fast schon unmenschlich ist.
Er polarisiert im Verein deutlich (was ich persönlich ja sogar positiv sehe) und hat damit sicher viel bewegt, aber irgendwann ist es nötig, andere ran zu lassen und ein weniger belastetes Arbeitsklima zu ermöglichen.

Ich bin Stefan sehr dankbar für sein Engagement in dieser Lage. Ohne ihn und seine damalige Intervention mit fc reloaded wären wir vielleicht mittlerweile ganz woanders gelandet.
Meine Ideallösung wäre, dass er weiter macht, aber sich bei der nächsten MR Vorstandswahl nicht mehr aufstellen lässt.
In den MR würde ich ihn weiterhin wählen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Sep.2020, 12:08:57
Auf FB in der FC-Echo Gruppe nachzulesen.
Sorry. So schlecht geht es mir nicht, dass ich mich DA einlogge

Müngersdorf

•  

Micknick

Zitat von: bollock am Mittwoch, 23.Sep.2020, 12:27:08
Sorry. So schlecht geht es mir nicht, dass ich mich DA einlogge
Ach, soooo unlustig ist es gar nicht :-)
  •  

bollock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:09:45
Ach, soooo unlustig ist es gar nicht :-)
Ach Du... wenn ich Spaß haben will, lese ich einfach was von baenderriss oder Hansiki.

Sanne

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 23.Sep.2020, 12:04:13
Sollte Ihm am Arsch vorbei gehen was die in der KGaA denken.

Sollte Ihn wenig tangieren, schliesslich wurde er genau wie der Vorstand von den Mitgliedern gewählt.

Außenstehende können Ihm gänzlich am Arsch vorbeigehen, Personen aus dem Umkreis ?? Sollen die Klappe halten.

Das allerdings könnte Ihn treffen, allerdings...findet sich eine Mehrheit ?? Ist er wirklich so unbeliebt im MR oder sind es nur 2-3 Leute die Ihn gerne weghaben wollen?

Letztendlich muss SMR es sich mit sich ausmachen was er macht (sofern der MR Ihn nicht absägt) All die Jahre gegen Windmühlen kämpfen können einen schon zermürben, aber ist er es ? All das was er und seine Mitstreiter erreicht haben einfach so zum Fenster rauswerfen?
Ein Rücktritt wäre in meinen Augen viel schlimmer als die permanenten Störfeuer von außen, der Verein wäre zum Abschuss frei gegeben.

Das ist doch der springende Punkt. Es wäre nur der 1. Dominostein. Wettich der 2. und (der ohne Haare) Wolf der 3. Alle "Personalien" leisten nur Vorschub für einen "starken Mann" mit dreifacher Fehlbesetzung (ehemaliger!)  "Sportler".

Sehr geehrter Herr Wolf,
meine unmaßgebliche Ansicht:  sollten Sie weiterhin Interesse an der angenommenen Arbeit FÜR den FC Köln haben, achten Sie auf die Schleichkatzen. Stellen Sie sich eindeutig und vor allem öffentlich(!) hinter die Satzung und Gewählte. Letzteres wird meinerseits besonders vermisst. Unterbleibt es weiterhin, geben Sie auch Ihre Position (quasi sich selbst)  zum Abschuss frei.
mit sportlichem Gruß

"man sieht nur was man weiß"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Sep.2020, 11:57:44
Fehlt eigentlich nur noch Alfred Draxler. Dann dürfte aber auch wirklich jeder seinen Kübel voll Scheiße ausgeschüttet haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •