Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Sollte Ihm am Arsch vorbei gehen was die in der KGaA denken.

ZitatDie Fronten sind klar: Innerhalb der KGaA genießt Müller-Römer praktisch keinen Rückhalt mehr, weder aus der Geschäftsführung noch vom Großteil der Geschäftsstelle. Bekanntlich hat dieser Teil allerdings keinen direkten Einfluss auf Entscheidungen innerhalb der Vereinsführung.

Sollte Ihn wenig tangieren, schliesslich wurde er genau wie der Vorstand von den Mitgliedern gewählt.
ZitatDer Vorstand scheint gespalten: Carsten Wettich gilt als jahrelanger Weggefährte als Unterstützer Müller-Römers, während Werner Wolf und Eckhard Sauren die Position des Mitgliederrats-Chefs deutlich kritischer sehen.

Außenstehende können Ihm gänzlich am Arsch vorbeigehen, Personen aus dem Umkreis ?? Sollen die Klappe halten.
ZitatKritik an der Struktur der Geißböcke gab es zuletzt immer wieder, jüngst kam sie von Spielerberater Volker Struth, den Personen aus dem Kölner Umkreis bereits als kommenden FC-Präsidenten ins Spiel gebracht haben

Das allerdings könnte Ihn treffen, allerdings...findet sich eine Mehrheit ?? Ist er wirklich so unbeliebt im MR oder sind es nur 2-3 Leute die Ihn gerne weghaben wollen?
ZitatNur der Mitgliederrat selbst kann über seinen Vorsitzenden befinden, ist in dieser Frage allerdings ebenso uneins.

Letztendlich muss SMR es sich mit sich ausmachen was er macht (sofern der MR Ihn nicht absägt) All die Jahre gegen Windmühlen kämpfen können einen schon zermürben, aber ist er es ? All das was er und seine Mitstreiter erreicht haben einfach so zum Fenster rauswerfen?
Ein Rücktritt wäre in meinen Augen viel schlimmer als die permanenten Störfeuer von außen, der Verein wäre zum Abschuss frei gegeben.

MLM

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Sep.2020, 11:57:44
Der Sport-Bild Artikel heute toppt dann tatsächlich alles. Der ist nicht mehr zu übertreffen.

Klingt übel. Print?
Na Palm
  •  

Müngersdorf

•  

bollock

Ich finde, dass SMR sich vom Posten des MR Vorsitzenden zurückziehen muss. ABER NICHT JETZT!
Er stand jetzt so lange im Gegenwind, wahrer Hass hat sich auf ihn Projeziert, dass es fast schon unmenschlich ist.
Er polarisiert im Verein deutlich (was ich persönlich ja sogar positiv sehe) und hat damit sicher viel bewegt, aber irgendwann ist es nötig, andere ran zu lassen und ein weniger belastetes Arbeitsklima zu ermöglichen.

Ich bin Stefan sehr dankbar für sein Engagement in dieser Lage. Ohne ihn und seine damalige Intervention mit fc reloaded wären wir vielleicht mittlerweile ganz woanders gelandet.
Meine Ideallösung wäre, dass er weiter macht, aber sich bei der nächsten MR Vorstandswahl nicht mehr aufstellen lässt.
In den MR würde ich ihn weiterhin wählen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Sep.2020, 12:08:57
Auf FB in der FC-Echo Gruppe nachzulesen.
Sorry. So schlecht geht es mir nicht, dass ich mich DA einlogge

Müngersdorf

•  

Micknick

Zitat von: bollock am Mittwoch, 23.Sep.2020, 12:27:08
Sorry. So schlecht geht es mir nicht, dass ich mich DA einlogge
Ach, soooo unlustig ist es gar nicht :-)
  •  

bollock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:09:45
Ach, soooo unlustig ist es gar nicht :-)
Ach Du... wenn ich Spaß haben will, lese ich einfach was von baenderriss oder Hansiki.

Sanne

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 23.Sep.2020, 12:04:13
Sollte Ihm am Arsch vorbei gehen was die in der KGaA denken.

Sollte Ihn wenig tangieren, schliesslich wurde er genau wie der Vorstand von den Mitgliedern gewählt.

Außenstehende können Ihm gänzlich am Arsch vorbeigehen, Personen aus dem Umkreis ?? Sollen die Klappe halten.

Das allerdings könnte Ihn treffen, allerdings...findet sich eine Mehrheit ?? Ist er wirklich so unbeliebt im MR oder sind es nur 2-3 Leute die Ihn gerne weghaben wollen?

Letztendlich muss SMR es sich mit sich ausmachen was er macht (sofern der MR Ihn nicht absägt) All die Jahre gegen Windmühlen kämpfen können einen schon zermürben, aber ist er es ? All das was er und seine Mitstreiter erreicht haben einfach so zum Fenster rauswerfen?
Ein Rücktritt wäre in meinen Augen viel schlimmer als die permanenten Störfeuer von außen, der Verein wäre zum Abschuss frei gegeben.

Das ist doch der springende Punkt. Es wäre nur der 1. Dominostein. Wettich der 2. und (der ohne Haare) Wolf der 3. Alle "Personalien" leisten nur Vorschub für einen "starken Mann" mit dreifacher Fehlbesetzung (ehemaliger!)  "Sportler".

Sehr geehrter Herr Wolf,
meine unmaßgebliche Ansicht:  sollten Sie weiterhin Interesse an der angenommenen Arbeit FÜR den FC Köln haben, achten Sie auf die Schleichkatzen. Stellen Sie sich eindeutig und vor allem öffentlich(!) hinter die Satzung und Gewählte. Letzteres wird meinerseits besonders vermisst. Unterbleibt es weiterhin, geben Sie auch Ihre Position (quasi sich selbst)  zum Abschuss frei.
mit sportlichem Gruß

"man sieht nur was man weiß"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Sep.2020, 11:57:44
Der Sport-Bild Artikel heute toppt dann tatsächlich alles. Der ist nicht mehr zu übertreffen.
Fehlt eigentlich nur noch Alfred Draxler. Dann dürfte aber auch wirklich jeder seinen Kübel voll Scheiße ausgeschüttet haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Sep.2020, 14:19:36
Fehlt eigentlich nur noch Alfred Draxler. Dann dürfte aber auch wirklich jeder seinen Kübel voll Scheiße ausgeschüttet haben.
Die menschliche Anatomie bedingt leider, dass die Wurst täglich raus kommt. Dementsprechend kannst Du davon ausgehen, dass die besagten Kübel schneller wieder vollgekackt werden, als sie ausgekioppt werden können. Alleine die bekannten Schei.ßer können den Kübel locker täglich füllen und die ganzen Schattenkacker hat man da noch als "Stille" Reserve!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Sep.2020, 14:19:36
Liebe Zopfträger,

skeptische Blicke, Neid, Missgunst und teils Bewunderung erntet ihr mit eurem Pferdeschwanz.
Nun trifft es einen von euch. Hart, vorhersehrbar, selbstverschuldet.

Nehmt ihn zurück in eure Gemeinschaft, tröstet ihn, geißelt ihn.

Wir wollen ihn nicht mehr.

Herzlichst, Ihr Franz Josef Wagner

Micknick

Ich frage mich bei den ganzen Facebook Helden des öfteren was sie eigentlich wollen, auf der einen Seite fordern sie den Kopf von SMR, auf der anderen Seite wollen sie aber nicht mehr die Zustände wie unter dem Weltmeister oder Tünn... wie lässt sich das denn bitteschön vereinbaren?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 23.Sep.2020, 15:24:50
Ich frage mich bei den ganzen Facebook Helden des öfteren was sie eigentlich wollen, auf der einen Seite fordern sie den Kopf von SMR, auf der anderen Seite wollen sie aber nicht mehr die Zustände wie unter dem Weltmeister oder Tünn... wie lässt sich das denn bitteschön vereinbaren?
Bei allem nötigen Respekt. Da fehlt es im Oberstübchen einfach.
  •  
    The following users thanked this post: ben

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Sep.2020, 15:25:32
Bei allem nötigen Respekt. Da fehlt es im Oberstübchen einfach.

ich finde es tatsächlich immer wieder erstaunlich, dass manche, sobald jemand tatsächlich mit gegenargumenten kommt, sich komplett zurückziehen. das ist ja noch nicht mal als eingeständnis zu verstehen, denn bei der nächsten diskussion, behaupten sie den selben, unbelegten blödsinn ja erneut. als wäre nichts gewesen. ich weiß echt nicht, was mit so leuten nicht stimmt.

MG56

Jedes Mitglied des Mitgliederrats, das sich in dieser Situation gegen Müller-Römer positioniert, wird für mich in Zukunft unwählbar sein.
Und ich habe in dieser Hinsicht ein Elefantengedächtnis.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 23.Sep.2020, 15:28:57
ich finde es tatsächlich immer wieder erstaunlich, dass manche, sobald jemand tatsächlich mit gegenargumenten kommt, sich komplett zurückziehen. das ist ja noch nicht mal als eingeständnis zu verstehen, denn bei der nächsten diskussion, behaupten sie den selben, unbelegten blödsinn ja erneut. als wäre nichts gewesen. ich weiß echt nicht, was mit so leuten nicht stimmt.
Dieses Klientel war vor Facebook und Co überhaupt nicht zu vernehmen, maximal am Stammtisch. Wenn es denn dahin gereicht hat. Heute rotzt halt jeder seinen Seich ins Netz. Tun wir auch, keine Frage. Aber ich versuche zumindest meinen Standpunkt anhand von Beispielen, Gegenbeispielen und Argumenten zu vertreten. Da kommt tatsächlich nichts, außer "der muss weg", "soll mal zum Frisör", "macht seit Jahren nur Stress", usw.
Rückfragen, anhand was man diese Thesen denn festmacht werden, wie du sagst, gar nicht, oder plump beantwortet.

FC Karre

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 15:33:20
Jedes Mitglied des Mitgliederrats, das sich in dieser Situation gegen Müller-Römer positioniert, wird für mich in Zukunft unwählbar sein.

dafür müsste es ja öffentlich werden.
  •  

MLM

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 23.Sep.2020, 15:34:51

Keine Sorge, ich tippe ab was Wehrle dem Löer diktiert ;-)
Na Palm
  •  

Didisport

Seit wann kommt so etwas denn nicht an die Öffentlichkeit?
  •  

MG56

Das würde nicht geheim bleiben.

Sowenig wie die "Teile des Mitgliederrats", die das Anti-Ultra-Pamphlet des Vorstands vor einigen Jahren mit unterstützt hatten.
Der liebe Herr Köker zum Beispiel, der anschließend nicht wiedergewählt wurde und der aktuell ja wieder einer der Hiwis in der Schmierenkampagne ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

Als ob es das nicht würde....

vanGool sollte die Damen und Herren da heute bitten während der Sitzung ihr Handy auszuschalten, sonst hat die Presse doch sicher nen Liveticker
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Abstimmungsverhalten des MR sollte eigentlich öffentlich sein.
Die haben doch eine Rechenschaftspflicht gegenüber ihren Wählern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 23.Sep.2020, 15:45:04
Als ob es das nicht würde....

vanGool sollte die Damen und Herren da heute bitten während der Sitzung ihr Handy auszuschalten, sonst hat die Presse doch sicher nen Liveticker
Triple hat doch eh ne Liveschaltung ins Stadion  :D
  •  

märkel

das irrwitzigste an der sache: vor einem jahr lehnt smr horst heldt ab, weil er ihn für eine flasche hält. heute erklärt horst, er könne nicht mehr mit smr zusammenarbeiten. verkehrte welt. danke ans präsidium, dass man einem angestellten soviel macht gibt, dass er sich in die angelegenheiten des eigentümers einmischt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Zitat von: märkel am Mittwoch, 23.Sep.2020, 17:19:26
das irrwitzigste an der sache: vor einem jahr lehnt smr horst heldt ab, weil er ihn für eine flasche hält. heute erklärt horst, er könne nicht mehr mit smr zusammenarbeiten. verkehrte welt. danke ans präsidium, dass man einem angestellten soviel macht gibt, dass er sich in die angelegenheiten des eigentümers einmischt.

Wäre doch eine Abmahnung wert, oder?
  •  

frankissimo

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 15:33:20

Ich gehe davon aus das die meisten hier jene sowieso nicht gewählt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Kataklysmus

Zitat von: märkel am Mittwoch, 23.Sep.2020, 17:19:26

ZitatEs braucht kein langes Rätselraten, um zu erkennen, dass dem neuen Vorstand die sofortige Trennung von Tobias Kaufmann zuzuschreiben ist und gegen den Willen von FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle durchgezogen wurde. Der 44-jährigeKaufmann hatte sich vor den Vorstandswahlen im September 2019 auf der Seite der amtierenden Vize-Präsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach positioniert und damit das Vertrauensverhältnis zum Vorstandsteam mit Werner Wolf, Eckhard Sauren und Jürgen Sieger belastet. Ein Misstrauen, dass beide Seiten trotz vieler Gespräche und Versuche offenbar nie ausräumen konnten. Auch nicht als Carsten Wettich aus dem Mitgliederrat für den zurückgetretenen Sieger auf den Posten des Vizepräsidenten nachgerückt war. Vielmehr gab es neue Konflikte in der Zusammenarbeit, die den Vorstand schließlich dazu bewogen, auf der Position des Medienchefs eine Veränderung herbeizuführen. Etwa bei der Kommunikation bezüglich des Spielers Birger Verstraete und seiner Corona-Ängste oder der Dauerkarten-Regelung für die kommende Saison.

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/interne-machtkaempfe-beim-1--fc-koeln--viele-fragen-nach-der-demission-von-kaufmann-37185538

Das sich auch Wehrle und Veh ein Dutzendmal hinter Rittertünn gestellt haben, selbst öffentlich in Sky-HZ-Interviews, läßt tief blicken.

Aber mal unter uns, Kaufmann ist da doch nur ein Bauernopfer, weil man keinen Schneid hat, um richtig aufzuräumen. 

Versöhnen ist ja schön und gut, und moralisch finde ich das auch lobenswert.
Es benötigt aber eine gehörige Portion Charisma, um die Leute "zu versöhnen", die sich vor der Wahl immerfort gegen einen ausgesprochen haben.

Da hat sich das Wölfchen wohl ein bißchen überschätzt....   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

gibt's keinen liveticker? da arbeiten sämtliche gazetten auf diesen tag hin, um uns heute am langen arm verhungern zu lassen. schwach!
  •