Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Sep.2020, 20:47:34
Wer war das nochmal der Unterstützer von 100%fc in AfD Nähe rückte?
Das war der User "Werner Spinner" oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Sep.2020, 20:56:19
Das war der User "Werner Spinner" oder?

Kann ich dazu bitte eine Quelle haben? Liege nämlich wegen der SMR-Mail mit jemandem im Clinch.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Sprühwurst

kenne Müller-Römer nicht, aber an seiner Stelle würde ich jeden Versuch, mich aus dem Amt zu ekeln, in einer Schlammschlacht enden lassen...
  •  

FC Karre

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 17.Sep.2020, 21:07:17
Kann ich dazu bitte eine Quelle haben? Liege nämlich wegen der SMR-Mail mit jemandem im Clinch.

ZitatWie gewohnt ruft Spinner dazu auf, dass möglichst viele Mitglieder zur Versammlung kommen und ihr Mitspracherecht wahrnehmen. Seine Wortwahl (,,Je geringer die Beteiligung, desto stärker profitieren die Extreme") verstehen Teile der Fans als Vergleich zwischen der Mitglieder-Initiative und der AfD.

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/moegliche-satzungsaenderung-fc-praesident-spinner-sorgt-fuer-diskussionen-28446264

https://effzeh.com/der-1-fc-koeln-vor-der-mitgliederversammlung-risse-im-fundament/2/
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/demokratische-strukturen-unseres-vereins-nicht-in-frage-stellen/
ZitatNach dem Einzug in die zweite Pokalrunde und vor dem Start in eine denkwürdige Bundesligasaison, unter besonderen Hygienemaßnahmen, wollen wir die Zeit nutzen uns noch einmal zur aktuellen Situation rund um den 1. FC Köln zu Wort zu melden. Nicht nur die besonderen Umstände, welche die anhaltende Corona-Pandemie mit sich bringt, sondern auch Grabenkämpfe in und um unseren Verein lassen uns mit einem besorgten Auge auf die kommende Saison blicken. Wir sehen uns als kritische und mündige Mitglieder des 1. FC Köln und freuen uns über jede konstruktive Kritik am und Diskussion über das Vereinsgeschehen. In einem aktiven und demokratischen Vereinsleben ist dies fundamental und notwendig. Wichtig ist uns hierbei jedoch, dass jegliche Kritik und Diskussion auf Grundlage sachlich haltbarer Argumente fußt und nicht aus egoistischem Selbstzweck geschieht.

Der Versuch einiger weniger "Altinternationaler" sich mithilfe u.a. der "Bild"-Zeitung und des "Kicker" selbst ins Gespräch zu bringen, entpuppt sich dabei als plumper Versuch Unruhe in den Verein und die Arbeit des Vorstands zu bringen. Dabei werden die demokratischen Strukturen unseres Vereins mit populistischen Aussagen grundsätzlich in Frage gestellt, die, wie durch den Mitgliederrat des 1.FC Köln bereits geschehen, leicht zu widerlegen sind.

Der 1. FC Köln befindet sich derzeit in einer kritischen Situation, der eingeschlagene Weg sollte allerdings nicht verlassen werden. Der Verein muss mit einem klaren Konzept und einer starken Führung in ruhige Fahrwasser gelenkt werden. Hierzu ist, wie bereits erwähnt, eine kritische Begleitung aller Mitglieder richtig und wichtig. Die demokratische Satzung des Vereins ermöglicht einen Einfluss der Mitgliedschaft, der bundesweit seinesgleichen sucht. Auch die Altinternationalen, welche einen Teil unserer traditionsreichen Identität geprägt haben, sollen von diesem Prozess natürlich nicht generell ausgeschlossen werden. Grundsätzlich möchten wir beim Begriff der Altinternationalen allerdings sowohl zwischen den Personen, als auch zwischen den Leistungen als Fußballspieler und als Funktionäre differenzieren.

Die Liste der Fehler, welche durch die ehemaligen Vorstände begangen wurden, ist lang und würde den Rahmen unserer Ausführung sicherlich sprengen, weshalb wir nur kurz skizzieren möchten, welche Fehler den 1. FC Köln in die aktuelle Situation manövriert haben:

-In den letzten Jahren/Jahrzehnten versäumten es die ehemaligen Vorstände des 1. FC Köln ausreichend wirtschaftliche Rücklagen zu bilden. Durch die aktuelle Situation ist dies noch sichtbarer geworden.

-Die Kontrolle über den Verein wurde mehr und mehr an die Angestellten der GmbH übergeben und lag zu lange nicht mehr in der Hand des von der Mitgliedschaft legitimierten Vorstandes des eingetragenen Vereins. Diese ,,Allmacht" von Geschäftsführern und Abteilungsleitern ist teilweise heute noch wahrnehmbar.

-Verträge, sowohl für Lizenzspieler als auch für Angestellte, wurden teilweise für einen zu langen Zeitraum und mit einer, der wirtschaftlichen Lage des Vereins nicht angemessen Vergütung abgeschlossen.  Heute sind sie eine Mammutaufgabe im Kampf um die Wirtschaftlichkeit des Vereins.

Die Personen, die den 1. FC Köln in diese missliche Lage gebracht haben, tragen dafür eine erhebliche Mitschuld und sind daher nicht die Lösung der Probleme! Vom aktuellen Vorstand des 1. FC Köln erwarten wir, dass die Mitgliederinteressen nach demokratischen Grundsätzen vertreten werden. Hierfür wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung, als höchstes Organ des Vereins, gewählt und sollte diese Arbeit ohne fremdverursachte Störfeuer von außen ausführen können.

Auch der Mitgliederrat wurde von der Mitgliederversammlung gewählt. Unabhängig der Tatsache, dass wir die Kritik und die Erwartungshaltung an dieses Gremium nur bedingt nachvollziehen können, erschließt es sich uns nicht, dass dessen Vorsitzender offenbar zum Feindbild für einen Teil der Mitglieder geworden ist. Wir kennen Stefan Müller-Römer als einen Menschen, der seine Aussagen klar und direkt trifft. Im Profifußballgeschäft hat dies Seltenheitswert und erfährt daher unsere Unterstützung. Insbesondere, weil er auch uns gegenüber kontroverse Ansichten vertritt und uns diese offen ins Gesicht sagt. Dass diese -im konkreten Fall aus dem Kontext gerissene – Ehrlichkeit als Angriffsfläche genutzt wird, lässt tief in das Verhalten seiner Kritiker blicken.

Vor den handelnden Personen liegt, aufgrund der angesprochenen Verfehlungen ihrer Vorgänger, weiterhin ein steiniger Weg. Wir hoffen, dass sich die Mannschaft des 1. FC Köln von den Unruhen und versuchten Einflussnahmen rund um den Verein weiterhin nicht beirren lässt und alles dafür tun wird, eine erfolgreiche Saison 2020/21 zu absolvieren. Weiterhin wünschen wir dem 1. FC Köln ein gefestigtes Umfeld, das Ruhe ausstrahlt und durch gute Arbeit beweist, dass ein erfolgreicher Bundesligaverein auch ohne den Einstieg von Investoren oder ,,strategischen Partnern" funktioniert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cuby

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Sep.2020, 21:17:36
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/moegliche-satzungsaenderung-fc-praesident-spinner-sorgt-fuer-diskussionen-28446264

https://effzeh.com/der-1-fc-koeln-vor-der-mitgliederversammlung-risse-im-fundament/2/

Das Extreme (rechts, links oder wo auch immer) profitieren, wenn die Wahlbeteiligung geringer ist, ist doch bekannt. Wer da einen AFD Vergleich sieht und sich entsprechend aufregt, der darf bei MR nicht einen auf "Wieso, die AFD ist doch eine "normale" Partei" machen. 
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Cuby

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Sep.2020, 21:21:44
https://www.suedkurve.koeln/demokratische-strukturen-unseres-vereins-nicht-in-frage-stellen/

Ich weiß nicht. Damit tut man sich keinen Gefallen. Man streitet ja nahezu jedes Fehlverhalten von MR ab. Nein, man lobt die Aussagen sogar als "ehrlich". Das ist eine krasse Position.
  •  

CMBurns

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 17.Sep.2020, 21:31:52
Ich weiß nicht. Damit tut man sich keinen Gefallen. Man streitet ja nahezu jedes Fehlverhalten von MR ab. Nein, man lobt die Aussagen sogar als "ehrlich". Das ist eine krasse Position.

Schick mir doch mal bitte den gesamten Mailverkehr zu. Du scheinst ihn ja schon seit einigen Tagen vorliegen zu haben. Ich frage auch nicht wo du ihn her hast, oder hetze dir einen Medienanwalt auf den Hals.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Cuby

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 17.Sep.2020, 21:57:09
Schick mir doch mal bitte den gesamten Mailverkehr zu. Du scheinst ihn ja schon seit einigen Tagen vorliegen zu haben. Ich frage auch nicht wo du ihn her hast, oder hetze dir einen Medienanwalt auf den Hals.

Ich bitte dich, hier im Forum urteilt jeder zu allen möglichen Angelegenheiten, ohne die gesamte Korrespondenz, die gesamten Hintergründe und was auch immer zu kennen. Wären die Aussagen so von Wehrle oder wem auch immer gekommen, dann würde da keiner auf den gesamten Mailverkehr warten. Und jeder, der Wehrles "Ehrlichkeit" lobt, würde in der Luft zerfetzt. Ja, SMR hat wesentlich mehr für den Verein getan als Wehrle, aber ich bin überhaupt kein Fan davon, unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 17.Sep.2020, 22:01:17
Ich bitte dich, hier im Forum urteilt jeder zu allen möglichen Angelegenheiten, ohne die gesamte Korrespondenz, die gesamten Hintergründe und was auch immer zu kennen. Wären die Aussagen so von Wehrle oder wem auch immer gekommen, dann würde da keiner auf den gesamten Mailverkehr warten. Und jeder, der Wehrles "Ehrlichkeit" lobt, würde in der Luft zerfetzt. Ja, SMR hat wesentlich mehr für den Verein getan als Wehrle, aber ich bin überhaupt kein Fan davon, unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.

ganz ehrlich, hätte wehrle die aussagen getätigt, die smr getätigt hat, würde ich genauso argumentieren, wie ich es jetzt tue.
  •  

märkel

johannwerner? welche zombies holt man denn noch aus der versenkung? ok, viel feind, viel ehr. auf die qualität der feinde kommt es ja vielleicht dabei nicht an.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wormfood

Solidarisiert Euch mit SMR, auch wenn er manchmal irrt.

Ich sammele meine Argumente und dann ziehe ich, ein alter weißer Mann aus der Diaspora, erstmals in meinen Leben in den Krieg.

Pro Mitgliederrat, pro FC, weg mit den intriganten Verrätern, Kampf gegen die feindliche Propagandapresse!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Wormfood

Ich rufe dazu auf, alle Bezahlaccounts bei BILD, kicker und KStA zu kündigen.

Ausnahme ist unser Feindbeobachter MLM (ehemals bekannt als "Facepalm").
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Sep.2020, 03:12:52
Ich rufe dazu auf, alle Bezahlaccounts bei BILD, kicker und KStA zu kündigen.

Ausnahme ist unser Feindbeobachter MLM (ehemals bekannt als "Facepalm").

Das ist voll lieb. Aber ich möchte doch betonen, dass ich für den Scheissdreck nicht bezahle.

Btw.: kann jemand dem Angestellten GF Finanzen und seinem Hündchen Horst mal erklären wie das hier so läuft mit Verein und ausgegliederter KGaA?

Zitat

In diesem Gespräch, aber auch in jenem mit den Klub-Legenden am Abend, sollen Heldt und Wehrle nach Informationen dieser Zeitung signalisiert haben, dass eine gute Zusammenarbeit mit Müller-Römer nach der neuesten Attacke kaum mehr vorstellbar ist.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-vorstand-trifft-legenden-suche-nach-einem-ausweg-37361042
Na Palm
  •  

Müngersdorf

Dann sollen die zwei sich bitte verpissen.

Klappt aber voll gut, miteinander statt übereinander zu sprechen.

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Sep.2020, 22:16:24
ganz ehrlich, hätte wehrle die aussagen getätigt, die smr getätigt hat, würde ich genauso argumentieren, wie ich es jetzt tue.
Du meinst, wenn Wehrle sagt dass die GF für die schiefe Finanzlage verantwortlich ist?

Ja dann wären viele hier mit Wehrle einer Meinung  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MG56

Jetzt weiß ich auch, wer für die schiefe Finanzsituation verantwortlich ist: der Mitgliederrat und besonders sein Vorsitzender.
Das hat der GF Finanzen Cleverle beim "Friedensgipfel" der Selbstoptimierer und Kohle-Abgreifer doch sicher zweifelsfrei dargelegt.

PS: Der damalige Vize-Präsident Schumacher hat doch ein Vorbild dafür gegeben, wie man den Verein würdevoll vertritt, als er hochvoll in Belgrad Gerüchte um Schmadtke und Stögers Partnerin breitgetreten hatte. Eine Geschichte, die dem Verein sehr geschadet hat.

PPS: Cleverle sollte man auch noch mal nach den personellen Hintergründen des Wechsels von Erima zu Uhlsport befragen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nekoelschekrat

Was für ein nerviger Drecksverein das doch geworden ist.
Die Geschäftsführung trägt keinerlei Mitschuld an der finanziellen Situation, Menschen, die den verein vor die Wand gefahren haben dürfen die Schnauze aufreißen und ein Mitglied des MR soll abtreten, weil er sich nicht so ausdrücken darf wie er es (mutmaßlich) getan hat.
Allein schon der Begriff "Altinternationale" klingt, als seien es lediglich Ex-Profis die ihre Meinung äußern.
Das es sich hierbei aber zum Teil um Ex-Funktionäre handelt, die den Verein fast vor die Wand gefahren haben bleibt natürlich in der Presse unerwähnt.
Kleine Faustregel: Wenn ich wirklich an dem verein hänge, dann kläre ich meine Anliegen intern, ihr Vollpfosten!
Persönlich fand ich die Zitate von SMR erfrischend ehrlich und klar formuliert.
Problem ist nur, nach mir geht es nicht.
Sofern da nicht wirklich Dinge aus dem Zusammenhang gerissen wurden muss man sich in der Tat fragen was ihn da geritten hat und ob die Außendarstellung tragbar ist.
Persönlich würde ich sagen er entschuldigt sich, Mund abputzen und weiter.
Leider lieferte er damit eine Vorlage auf die einige Herren scheinbar schon sehnsüchtig gewartet haben.
Mir wäre es am liebsten wir hätten mehr von seiner Art, dann wäre das auch wieder "mein" Verein, auch wenn es mal unliebsam wird.
Aber der Austausch wäre konstruktiv und den Zielen des Vereins untergeordnet, so zumindest mein bisheriger Eindruck von SMR.
End vom Lied dürfte aber sein, er tritt zurück, kartet nicht nach und unser Präsidium erzählt uns wie toll sie wieder Ruhe in den Verein gebracht haben.
Faustregel Nummer 2: Wenn selbst Lukas Podolski das ganze für bekloppt hält ist es einfach offensichtlich bekloppt!
Liebe Führungskräfte des FC, bitte geht euch einfach ficken.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Sep.2020, 21:17:36

Sorry Karre, aber dies ist ganz schön eindimensional betrachtet. Im Gegensatz zu Spinner hat SMR explizit von AFD ähnlichen Mitgliedern gesprochen, Spinner dagegen spricht von organisierten Mitgliedern, die im Nachgang von einigen Usern als Vergleich mit der AFD betrachtet wurden.

Mir kommt es so vor, als nimmt die SMR Seite gerne die Opferrolle an. Keiner von euch sucht den Kontext, den Schulterschluss, wer nicht für euch ist, der ist automatisch gegen euch.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 08:32:58
Sorry Karre, aber dies ist ganz schön eindimensional betrachtet. Im Gegensatz zu Spinner hat SMR explizit von AFD ähnlichen Mitgliedern gesprochen, Spinner dagegen spricht von organisierten Mitgliedern, die im Nachgang von einigen Usern als Vergleich mit der AFD betrachtet wurden.

Mir kommt es so vor, als nimmt die SMR Seite gerne die Opferrolle an. Keiner von euch sucht den Kontext, den Schulterschluss, wer nicht für euch ist, der ist automatisch gegen euch.

Wo genau nimmt SMR die Opferrolle ein?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Juto

Eindimensional? Was willste machen, wenn SMR einfach recht hat?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Hansiki

Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 08:56:09
Die SMR Seite in diesem Forum!!

Tja, wenn man in ihm einen der wenigen sieht die im Sinne des Vereins agieren, verzeiht man Fehler.
Anders herum könnte ich auch fragen wo dein Aufschrei war bei den bisherigen Eskapaden von Schumacher und Co.
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Freitag, 18.Sep.2020, 08:47:57
Eindimensional? Was willste machen, wenn SMR einfach recht hat?

Er hat Recht? Ich sehe mich nicht als AFD/ähnliches Mitglied und finde seine Aussagen in der Mail, sofern sie so getätigt wurden,
extrem daneben und in keinster Weise richtig.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 08:58:54
Er hat Recht? Ich sehe mich nicht als AFD/ähnliches Mitglied und finde seine Aussagen in der Mail, sofern sie so getätigt wurden,
extrem daneben und in keinster Weise richtig.
Natürlich hat er Recht, dass sich viele Mitglieder in den Onlineforen und Portalen und Social-Mediakommentaren mit AFD-ähnlichen Verhaltensmustern bewegen. Permanente Verleumdung und Wiederholung von Unwahrheiten. Verdrehung der Tatsachen. Reduzierung auf äußere Merkmale.

Hansiki

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 18.Sep.2020, 08:58:30
Tja, wenn man in ihm einen der wenigen sieht die im Sinne des Vereins agieren, verzeiht man Fehler.
Anders herum könnt eich auch fragen wo dein Aufschrei war bei den bisherigen Eskapaden von Schumacher und Co.

Ich halte nicht viel von Aufschrei..., denn wer schreit und zetert hat in der Regel unrecht.
Es ist doch im Prinzip ganz einfach, gib Schumacher das Gefühl wichtig zu sein...nimm ihn an die Hand und du hast einen Freund fürs Leben gefunden.
Ganz nebenbei gewinnst du den schwierigen Teil der Mitglieder, die der Ansicht sind...es müsste sportliche Kompetenz integriert sein.
Politik ist doch keine Hexenwerk..
  •  

Mister P.

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 08:32:58

Der damalige Kontext ,,starker Wählerzulauf zur AFD" war es ja gerade, dass Spinner die AfD nicht nennen musste, und trotzdem jeder wusste was gemeint gewesen ist. Der große Unterschied zu Äußerung SMRs, liegt darin, dass Spinner eine bestimmte Fan-Initiative, deren Zielrichtung ihm nicht passte, öffentlich zu diskreditieren versuchte, während SMR in einer mail, die auf Vertraulichkeit ausgerichtet ist, seine Einschätzungen mitgeteilt hat. Man muss diese nicht alle teilen. Was er zu Corona und Lauterbach gesagt hat, lehne ich zum Beispiel ab.

Wer jedoch den Mut aufbringt in die ,,FC-Facebook"-Grube abzusteigen, und sich dort das Geschreibsel dieses Gesindels zu Gemüte zu führen, muss konzedieren, dass es genau das ist was SMR zum Ausdruck gebracht hat: ,,AfD-artig". War trotzdem ein Fehler so etwas in einer mail jemanden zu schreiben, den man nicht kennt, und die nichts Besseres zu tun hat, dies der Schmutzkampagne zur Verfügung zu stellen.

Juto

Dann nimm halt Republikaner-ähnlich...wenn es sich angenehmer anhört.
Das was Engels, Overath und Schumacher tun, ist absoluter Trump-Style! Und die dankbaren Götzenanbeter springen darauf an.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 18.Sep.2020, 09:00:53
Natürlich hat er Recht, dass sich viele Mitglieder in den Onlineforen und Portalen und Social-Mediakommentaren mit AFD-ähnlichen Verhaltensmustern bewegen. Permanente Verleumdung und Wiederholung von Unwahrheiten. Verdrehung der Tatsachen. Reduzierung auf äußere Merkmale.

Sorry, aber wer demokratische Werte in Frage stellt (Thema Online Mitgliederversammlung ), der ist ein wenig so wie der Elefant im Porzelanladen.
Die Fans in Onlineforen oder sozialen Netzwerken bilden einen kleinen Querschnitt der Gesellschaft ab, mit allen ihren Stärken und ihren Schwächen. In seinem Amt muss er das aushalten, oder er ist nicht der geeignete Mann dafür. Hinsichtlich seiner Mail sei gesagt, er ist Anwalt für
Medienrecht, ich habe null Verständnis für diese Art der Kommunikation.., dies sollte er besser wissen.
  •  

rancH

Ist doch immer nur eine Frage, wer sich den Schuh auch anziehen will.

Damals als Spinner die 100% Seite auf afd-Seite schieben wollte, hab ich mir den Schuh auch angezogen, weil ich die gerechtfertigten Anliegen von 100% teilte und weiterhin teile.

Wenn sich jetzt Cuby und hansiki den Schuh anziehen, ist das doch ebenso logisch wie in Ordnung - haben sie bisher doch auch immer auf der Gegenseite vom MR und SMR gestanden, wenngleich oftmals mit plumpen Verschleierungsmethoden.

That's it.