Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Ich bin immer noch viel zu entsetzt, um viel zu schreiben. Diese Hinterfotzigkeit, dem eigenen Mann in den Rücken zu fallen, gepaart mit der Dummheit des Nichterkennens, welche Außenwirkung dieser Schritt haben wird, macht mich sprachlos.

Die Selbstoptimierer, die Arschkrampen, sprich " Die Branche", ihr habt gewonnen. Der Gedanke, wie sie sich in ihrem Erfolg suhlen, lässt mich im Strahl kotzen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:18:57
Nein! Man darf jetzt nicht austreten. Dann hätten die anderen gewonnen. Man muss jetzt erst Recht stark sein und contra geben.

Chapeau für jeden der das noch durchzieht! Solange Wehrle hier das Zepter schwingt ein schier aussichtsloses Unterfangen
  •  

CMBurns

Nein! Man darf jetzt nicht austreten. Dann hätten die anderen gewonnen. Man muss jetzt erst Recht stark sein und contra geben.

Nein. Der Kampf ist vorbei. Wir sind der schwarze Ritter, der keinerlei Gliedmaßen mehr hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:21:58
Nein. Der Kampf ist vorbei. Wir sind der schwarze Ritter, der keinerlei Gliedmaßen mehr hat.

Aber wenn wir sie erwischen, spielen wir mit ihren Testikeln Fußball!
  •  

Conjúlio

Faßbender und Boecker sind zwei Provinzfürsten wie sie im Buche stehen. Schäbig und niederträchtig so ein Verhalten.

So dann...die Spiele sind eröffnet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Sep.2020, 22:47:44
Möge dieser Verein das bekommen was er verdient. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Er hat es sich redlich verdient.

Ich bin raus.

Ich verstehe die Wut.  Aber dieser Verein, der das bekommen soll, was er verdient ist UNSER Verein.
Aufgeben ist keine Option.  Jetzt die nächste MR-Wahl in den Fokus nehmen.
Es gibt sehr viele Leute,  gerade auch hier, auf die wir uns verlassen können.
100 %  Dein Verein
Wir werden kämpfen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, fcbleos

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:24:20
Faßbender und Boecker sind zwei Provinzfürsten wie sie im Buche stehen. Schäbig und niederträchtig so ein Verhalten.

So dann...die Spiele sind eröffnet.

dritte halbzeit, oder?
  •  

Smiza

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:30:50
Ich verstehe die Wut.  Aber dieser Verein, der das bekommen soll, was er verdient ist UNSER Verein.
Aufgeben ist keine Option.  Jetzt die nächste MR-Wahl in den Fokus nehmen.
Es gibt sehr viele Leute,  gerade auch hier, auf die wir uns verlassen können.
100 %  Dein Verein
Wir werden kämpfen.

Der Mitgliederrat, den wir hier nach der letzten Wahl noch als Triumph gefeiert haben, hat einen unfassbar unfähigen Vorstand vorgeschlagen, nach einiger Zeit einen Speichellecker aus den eigenen Reihen nachgeklüngelt und sich im Anschluss selbst abgeschafft und für alle sichtbar noch die Kappe mit der Aufschrift "sorry für die Unruhe die wir immer reinbringen!" aufgesetzt.

Ich habe kein Vertrauen mehr in das Gremium. Nicht vorstellbar, dass es eine andere personelle Besetzung ändern könnte. Selbst wenn? Ich werde niemandem mehr im Vorfeld mein Vertrauen schenken können.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

Oxford

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:30:50
Aufgeben ist keine Option.

Wenn die Ultras zum GBH marschieren, um da mal den Rasen umzupflügen, können sie sich bei mir melden. Die Tage der "vereinspolitischen" Opposition sind für mich längst gezählt. Das GBH ist unrettbar an die BLÖD, die Selbstdarsteller und Klüngelbrüder verloren. Der Verein wird kaputt gemacht werden. Und dann verkauft. Mit Abstimmungen auf einer MV wird sich das nicht mehr verhindern lassen, auch deswegen, weil zu viele Mitglieder eben doch afd-artige Lemminge sind, eben Verlierer, die nix verstehen und simpelste Zusammenhänge nicht erkennen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CMBurns

Der Verein ist jetzt nicht mehr unser Verein, es ist seit gestern deren Verein.

Heute bedeutet ,,deren" noch die Krakeeler, die Hauptamtlichen und andere Blutsauger des Systems. Übermorgen kommt dann noch der chinesische Investor dazu. Wer will das denn noch aufhalten?
  •  

bollock

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 23.Sep.2020, 22:56:42
Überrascht mich jetzt. Ich hatte Trippel, den Spediteur und eventuell noch die Dame auf der Anti SMR Liste. Aber Faßbender und Boeker, hätte ich nicht mit gerechnet.
Da hast Du doch Deine 5...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

96AlteLiebe

Ihr habt hart für die Mitbestimmung im Verein gekämpft. Ihr habt damals die Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg. Das habt ihr und insbesondere SMR jetzt persönlich zu spüren bekommen. Mitbestimmung und Teilhabe der Mitglieder sind noch lange nicht Teil der DNA des FC. Bis dahin ist es ein langwieriger und schwieriger Weg mit Rückschlägen wie gerade jetzt. Wobei das jetzt ein echter Tiefschlag ist.

Nehmt Euch ausreichend Zeit um zu Kotzen, zu Wüten, zum Heulen. Dann aber muss es heißen:
aufstehen, Krönchen richten und weitermachen.
Aufgeben ist keine Lösung.

,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

MC41

Egal wie man zu SMR steht, es ist alarmierend und gleichzeitig bezeichnend für dieses Geschäft, dass so ein ganz billiges und zu durchschauendes Schmierentheater angeführt von Leuten die hier schon längst versagt haben und deren Freunden erfolgreich sein kann.
  •  

Smiza

Mir tut es für van Gool leid, den ich tatsächlich als aufrichtig empfinde.
Ich warte jetzt noch die offiziellen Mitteilungen ab und werde dort sehr genau auf die Ergebnisse und die Wortwahl achten. Davon wird auch abhängen, ob ich meinen Austritt vollziehe.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

bollock

Es wird schwer... sehr schwer.
Die Stimmung gegenüber dem MR dürfte aus unserer Sicht eher mäßig sein, es droht eine Entmachtung des Gremiums unter Zuhilfenahme der Klatschaffenfraktionen. Die Mai Fründe wetzen doch schon die Messer.

SMR war auf den entscheidenden MVs meistens in der Lage, die ganzen Dinge, die schwebten, einzufangen und argumentativ zu kontern. Das ist jetzt vorbei, diese Fähigkeit hat wohl kaum ein Anderer im Gremium bzw. Umfeld des MR.

So ein Dreck.Und wieder werde ich mit Fabi in der Lanxess sitzen, nervös an den Nägeln kauen und tun was ich kann. Das ist so wenig... Schei.ße
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Müngersdorf

Für mich auch. Er ist auch aussichtslos, wenn man sieht welchen Aufwand man betreibt und mit welchen Mittel dagegengehalten wird.
  •  

frankissimo

Na dann schauen wir mal.
Ich bin nie davon ausgegangen,  das wir nicht weiter kämpfen müssen.
Den mitgliedergeführten demokratischen Verein gibt es nicht geschenkt.
Dafür muss man beständig einstehen. Für uns ist aufgeben keine Option.
  •  

frankissimo

Zitat von: 96AlteLiebe am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:47:02
Ihr habt hart für die Mitbestimmung im Verein gekämpft. Ihr habt damals die Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg. Das habt ihr und insbesondere SMR jetzt persönlich zu spüren bekommen. Mitbestimmung und Teilhabe der Mitglieder sind noch lange nicht Teil der DNA des FC. Bis dahin ist es ein langwieriger und schwieriger Weg mit Rückschlägen wie gerade jetzt. Wobei das jetzt ein echter Tiefschlag ist.

Nehmt Euch ausreichend Zeit um zu Kotzen, zu Wüten, zum Heulen. Dann aber muss es heißen:
aufstehen, Krönchen richten und weitermachen.
Aufgeben ist keine Lösung.

Danke. Das trifft es.
  •  

MichaFC1948

Da ja in diesem Witzverein früher oder später alle Internas an die Presse weitergegeben werden, hoffe ich jetzt, dass wir in den nächsten Tagen auch erfahren werden, wer diejenigen sind, die sich im Mitgliederrat gegen SMR gestellt haben. Nächstes Jahr wird ein neuer Mitgliederrat gewählt. Da sollte man wissen, wer auf keinen Fall gewählt werden darf.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

batty

Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht äußern, schreibe auch eher selten hier im Board doch ich bin erschüttert wie hier untereinander kommuniziert wird. Man kann sicherlich bei diesem Thema gegensätzliche Meinungen haben, aber wie hier Fans und Freunden vom FC untereinander umgehen, nur weil jemand eine andere Meinung hat, will mir nicht in den Kopf gehen. Irgendwie sind wir ja alle mal mit dem FC-Virus infiziert worden und teilen alle eine Leidenschaft und freuen uns alle wenn es diesem Verein gut geht. Diskutieren kann man über vieles und verschiedene Meinungen gehören einfach dazu. Jeder hat einen anderen Zugang zum Thema aber keiner hat hier den kompletten Durchblick was wirklich hinter verschlossenen Türen passiert. Ich bin sicherlich schon ein paar Jahre älter wie die meisten die hier Diskutieren und fordere einfach mal ein wenig mehr Respekt untereinander. Wir sind alle der FC!

CMBurns

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:55:06
Na dann schauen wir mal.
Ich bin nie davon ausgegangen,  das wir nicht weiter kämpfen müssen.
Den mitgliedergeführten demokratischen Verein gibt es nicht geschenkt.
Dafür muss man beständig einstehen. Für uns ist aufgeben keine Option.

Ich habe größten Respekt für deinen Optimismus. Nur leider kann ich ihn nicht teilen, auch nicht ein kleines Stück. Für mich hat sich leider gezeigt, dass auch die plumpste Kampagne mehr Erfolg verspricht als eine seriöse Initiative.

Smiza

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:59:27
Da ja in diesem Witzverein früher oder später alle Internas an die Presse weitergegeben werden, hoffe ich jetzt, dass wir in den nächsten Tagen auch erfahren werden, wer diejenigen sind, die sich im Mitgliederrat gegen SMR gestellt haben. Nächstes Jahr wird ein neuer Mitgliederrat gewählt. Da sollte man wissen, wer auf keinen Fall gewählt werden darf.
Wird leider nichts bringen. Die entsprechenden Kollegen haben es nun mehrfach beobachten können: um erstmals gewählt zu werden, brauchst du die kritischen Leute (wie uns). Wenn du wiedergewählt werden willst, brauchst du die Dummen. Mit deren Unterstützung lebt es sich auch leichter.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:59:27
Wenn das nicht vorher bekannt wird werde ich auf der Mitgliederversammlung jedes einzelne der bestehenden Mitglieder genau danach fragen sollten sie wieder kandidieren
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf, ohne SMR als Vorsitzender des MR ist der MR nur noch ein zahnloser Tiger. (Ohne jetzt denen zu Nahe treten zu wollen die auch weiterhin loyal zu Ihm standen)

Ich ziehe den Hut vor SMR das er trotz des Verrats an Ihm weiterhin im MR bleibt, ich hätte keinen Bock darauf mit so Leuten weiterhin zusammen zuarbeiten die vor WOuF / Wehrle und Presse kuschen und mir das Messer in Rücken gejagt haben.

Wehrle wird sich immer noch einen am runter holen sein und die nächsten Wochen sein feistes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ...was kotzt mich das alles an.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:02:09
Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht äußern, schreibe auch eher selten hier im Board doch ich bin erschüttert wie hier untereinander kommuniziert wird. Man kann sicherlich bei diesem Thema gegensätzliche Meinungen haben, aber wie hier Fans und Freunden vom FC untereinander umgehen, nur weil jemand eine andere Meinung hat, will mir nicht in den Kopf gehen. Irgendwie sind wir ja alle mal mit dem FC-Virus infiziert worden und teilen alle eine Leidenschaft und freuen uns alle wenn es diesem Verein gut geht. Diskutieren kann man über vieles und verschiedene Meinungen gehören einfach dazu. Jeder hat einen anderen Zugang zum Thema aber keiner hat hier den kompletten Durchblick was wirklich hinter verschlossenen Türen passiert. Ich bin sicherlich schon ein paar Jahre älter wie die meisten die hier Diskutieren und fordere einfach mal ein wenig mehr Respekt untereinander. Wir sind alle der FC!

Ich respektiere jede andere Meinung, vorausgesetzt sie wird sachlich vorgetragen und basiert auf Fakten. Wenn aber irgendwelche Spinner seit Jahren einzig und allein die Frisur des Mitgliederratsvorsitzenden als Grund für ihre Haltung anführen und sich von Altinternationalen, Bild, Kicker, Stadtanzeiger, Wehrle, Struth, Calmund & Co. vor den Karren spannen lassen, ohne es zu merken, weil sie selbst die einfachsten und offensichtlichsten Zusammenhänge nicht verstehen, dann ist meine Geduld auch irgendwann am Ende. Und dann sage ich ganz bewusst: SMR hat völlig recht. Nicht wenige Mitglieder des 1. FC Köln legen ein AFD-artiges Verhalten an den Tag!
ALLE RAUS!!!

Oxford

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:02:58
Ich habe größten Respekt für deinen Optimismus. Nur leider kann ich ihn nicht teilen, auch nicht ein kleines Stück. Für mich hat sich leider gezeigt, dass auch die plumpste Kampagne mehr Erfolg verspricht als eine seriöse Initiative.

Man muss ja nur über den großen Teich blicken, um zu sehen, wie man es machen muss. Dummdreist und in aller Öffentlichkeit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:02:09
Wir sind alle der FC!
Wenn dem so wäre, dann wäre ja alles okay... Problem ist aber das dies einigen Personen nicht gefällt und alle Hebel in Bewegung setzen um genau das zu verhindern.
Für diesen Personenkreis ist der FC "IHR FC"
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

batty

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:10:11
Ich respektiere jede andere Meinung, vorausgesetzt sie wird sachlich vorgetragen und basiert auf Fakten. Wenn aber irgendwelche Spinner seit Jahren einzig und allein die Frisur des Mitgliederratsvorsitzenden als Grund für ihre Haltung anführen und sich von Altinternationalen, Bild, Kicker, Stadtanzeiger, Wehrle, Struth, Calmund & Co. vor den Karren spannen lassen, ohne es zu merken, weil sie selbst die einfachsten und offensichtlichsten Zusammenhänge nicht verstehen, dann ist meine Geduld auch irgendwann am Ende. Und dann sage ich ganz bewusst: SMR hat völlig recht. Nicht wenige Mitglieder des 1. FC Köln legen ein AFD-artiges Verhalten an den Tag!

Wie Du gesehen hast habe ich bewusst mich zu diesem Thema nicht geäußert weil es einfach zu sehr polarisiert. Es gibt extrem gegensächliche Meinungen hierzu und man sollte sachlich seine Meinung vortragen und andere Meinungen zumindestens mal so hinnehmen. Was bringt es sich gegenseitig zu beschimpfen. Eine Lösung war das früher nicht und wird es auch zukünftig nicht sein. Man sollte immer im Kopf haben das die andere Seite auch an dem Verein hängt und als Fan im Stadion neben die stehen kann und genau so leidet wie Du. Mehr wollte ich nicht sagen.
  •