Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 13:45:00

Tja, witzig daran ist...nur wir sehen dies so. Die ganze Fussballbranche schaut derzeit auf den 1.FC Köln und wundert sich warum
wir nicht in der Lage sind uns an guten Mitarbeitern ( Ja, zum Beispiel Wehrle genießt einen hervorragenden Ruf in ganz Deutschland) zu erfreuen.

Markus Braun genoss auch lange Zeit einen hervorragenden Ruf in ganz Deutschland
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Na Palm

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 18.Sep.2020, 14:19:02
Markus Braun genoss auch lange Zeit einen hervorragenden Ruf in ganz Deutschland

Du hättest wahrscheinlich im Mai wie aus der Pistole geschossen sagen können, wer Markus Braun ist.

Wenn du wirklich in meinem Bereich unterwegs wärest, du würdest sicherlich hier nicht gegen Wehrle schießen, denn
dann müsstest du es eher bestätigen. Oder machst du das nur weil es blaue Klicks gibt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 14:29:05
Du hättest wahrscheinlich im Mai wie aus der Pistole geschossen sagen können, wer Markus Braun ist.

Wenn du wirklich in meinem Bereich unterwegs wärest, du würdest sicherlich hier nicht gegen Wehrle schießen, denn
dann müsstest du es eher bestätigen. Oder machst du das nur weil es blaue Klicks gibt.

In welchem deiner zahlreichen Bereiche denn?
Im Corona-Thread spielst du dich als Wissenschaftler auf. Nun bist du hier plötzlich Finanzexperte.

Bekommst Du deine Medikamente morgens eigentlich ans Bett gebracht, oder nimmst du die ganz selbstständig erst nach dem Aufstehen?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Hansiki

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 18.Sep.2020, 14:33:33
In welchem deiner zahlreichen Bereiche denn?
Im Corona-Thread spielst du dich als Wissenschaftler auf. Nun bist du hier plötzlich Finanzexperte.

Bekommst Du deine Medikamente morgens eigentlich ans Bett gebracht, oder nimmst du die ganz selbstständig erst nach dem Aufstehen?

Und wieder ein Beweis für dein oberflächliches Lesen, gerne zur Erinnerung Zahlen und Torhüter :)
Im Corona Faden beschäftige ich mich lediglich mit Zahlen und deren Interpretation. Tja...und dann halt Torhüter..und darauf zielte mein Verweis an
an Marco..aber der versteht das schon. 

Edith sagt: Zahlen sind übrigens eine Naturwissenschaft...von daher..aber das wusstest du schon.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Sichel

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 14:37:12

Edith sagt: Zahlen sind übrigens eine Naturwissenschaft...von daher..aber das wusstest du schon.

Und du bist ein Naturphänomen.
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Sep.2020, 09:39:11

und der Mitgliederrat ansich ist in meiner Wahrnehmung mittlerweile ein Grüppchen was ihre eigene Suppe kocht wo man als Mitglied leider sehr wenig erfährt was momentan so die Themen im Klub sind.

Corona-bedingt konnten wir keine Stammtische abhalten. Und als Beratungs-und Aufsichtsorgan des Vorstands sind Wasserstandsmeldungen über das, was momentan so die Themen sind, schwierig. Das der MR sein eigenes Süppchen kocht, ist völlig falsch, nichts spricht dafür.
Allerdings können wir nicht eine Ersatz-Regierung oder Opposition sein-das ist nicht die Aufgabe dieses Gremiums.

Dinge wie die Vorbereitung der JHV, den Ausbau des GBH bzw. die "Begleitung" der Kommunikation mit deren Gegnern, die Frage nach Fanarbeit oder Stadionverboten werden von uns gemeinsam mit dem Vorstand diskutiert und durchgeführt. Da gibt es auch keine Disharmonien. Diskussionen natürlich schon. Es ist aber nicht die Aufgabe von Gremien, Diskussionen innerhalb des Klubs nach Außen abzubilden, sondern zu Ergebnissen zu kommen. Ich weiß, das ist schwierig...die Kolumne im GBE gibt ein ganz vielfältiges Bild der Tätigkeiten wider, wenn man diese nachliest, weiß man denke ich ganz gut Bescheid.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

rancH

Zitat von: van Gool am Freitag, 18.Sep.2020, 15:37:09
Corona-bedingt konnten wir keine Stammtische abhalten. Und als Beratungs-und Aufsichtsorgan des Vorstands sind Wasserstandsmeldungen über das, was momentan so die Themen sind, schwierig. Das der MR sein eigenes Süppchen kocht, ist völlig falsch, nichts spricht dafür.
Allerdings können wir nicht eine Ersatz-Regierung oder Opposition sein-das ist nicht die Aufgabe dieses Gremiums.

Dinge wie die Vorbereitung der JHV, den Ausbau des GBH bzw. die "Begleitung" der Kommunikation mit deren Gegnern, die Frage nach Fanarbeit oder Stadionverboten werden von uns gemeinsam mit dem Vorstand diskutiert und durchgeführt. Da gibt es auch keine Disharmonien. Diskussionen natürlich schon. Es ist aber nicht die Aufgabe von Gremien, Diskussionen innerhalb des Klubs nach Außen abzubilden, sondern zu Ergebnissen zu kommen. Ich weiß, das ist schwierig...die Kolumne im GBE gibt ein ganz vielfältiges Bild der Tätigkeiten wider, wenn man diese nachliest, weiß man denke ich ganz gut Bescheid.
Der MR muss dennoch an seiner Kommunikationsstrategie arbeiten.

GBE - bekomme ich nicht. Jetzt stehe ich unwissend da.

Soll heißen: Der Kunde will dort abgeholt werden, wo er sich aufhält. Und das ist wohl nicht im Vereinsmagazin bei jüngeren Leuten.

Wie sind denn die Zugriffszahlen etc. für die jeweiligen Zielgruppen?

Mal abgesehen davon, dass die Kolumne dort untergeht. Man ist halt anderes gewöhnt, Nachrichten sind allzeit und schnell verfügbar. Da will ich nicht irgendwo mir was suchen müssen.
  •  

MLM

...die Kolumne im GBE gibt ein ganz vielfältiges Bild der Tätigkeiten wider, wenn man diese nachliest, weiß man denke ich ganz gut Bescheid.

Lieber van Gool, aus meiner Sicht reicht es nicht mehr sich auf Satzung, Verschwiegenheit und Gremienarbeit zu berufen. Es ehrt dich/euch ja, dass dies eure Agenda ist an der ihr euch gebunden fühlt und über viele Jahre war das auch völlig richtig so. Nur, derzeit geht eine kaum mal dagewesene Kampagne durchs FC-Land. Presse, Teile des MR, Altinternationale, GF, Abteilungsleiter, Spielerberater, Calmund, Teile des Vorstands Hand in Hand. Und da geht es auch nur vordergründig gegen Stefan, es geht darum den Verein unter die Kontrolle zu bringen und dem demokratischen Wesen ein Ende zu bereiten. Dies muss thematisiert werden. Ich hoffe ihr erkennt das.

Renato

Lussem hat im Donnerstagskicker geschrieben, dass indirekt Transfers auch durch den MR abgesegnet werden müssen.

So wie ich das bisher verstanden habe, gab es bisher nur eine Informationspflicht und keinerlei Vetorecht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Renato am Freitag, 18.Sep.2020, 15:51:03

Lussem hat im Donnerstagskicker geschrieben, dass indirekt Transfers auch durch den MR abgesegnet werden müssen.

So wie ich das bisher verstanden habe, gab es bisher nur eine Informationspflicht und keinerlei Vetorecht.

Nur durch den GA, in dem 2(?) aus dem MR sitzen, daher indirekt. 
  •  

Okudera

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 18.Sep.2020, 15:54:05
Nur durch den GA, in dem 2(?) aus dem MR sitzen, daher indirekt. 

Auch wieder Fake-News

Der gemeinsame Ausschuss besteht derzeit aus:
    Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
    Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
    Dr. Carsten Wettich (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
    Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)
    Ho-Yeon Kim (Mitgliederrat)
    Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
    Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)

Ich komme hier aus sieben Personen.
Zwei Vertreter des Mitgliederrates können also keinen Transfer verhindern oder "absegnen" (im Sinne von Genehmigen).
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Okudera am Freitag, 18.Sep.2020, 15:58:52
Auch wieder Fake-News

Der gemeinsame Ausschuss besteht derzeit aus:
    Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
    Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
    Dr. Carsten Wettich (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
    Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)
    Ho-Yeon Kim (Mitgliederrat)
    Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
    Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)

Ich komme hier aus sieben Personen.
Zwei Vertreter des Mitgliederrates können also keinen Transfer verhindern oder "absegnen" (im Sinne von Genehmigen).

Nein, seine Aussage ist völlig korrekt.
Du interpretierst sie allerdings komplett falsch.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 18.Sep.2020, 16:12:46
Nein, seine Aussage ist völlig korrekt.
Du interpretierst sie allerdings komplett falsch.

Um jetzt ganz genau zu sein, er hat schon recht, ich habe die gesamtgröße von 7 Leuten weggelassen. Also schon nicht 100% korrekt. 
Aber ich denke, er meinte auch eher Lußem statt mich.

Hoffte ich zumindest :D
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 18.Sep.2020, 16:50:40
Um jetzt ganz genau zu sein, er hat schon recht, ich habe die gesamtgröße von 7 Leuten weggelassen. Also schon nicht 100% korrekt. 
Aber ich denke, er meinte auch eher Lußem statt mich.

Hoffte ich zumindest :D

OK, streiten wir uns drum  :D
Bei "Fakenews" bin ich noch nicht sicher gegen wen das ging, aber das im GA mehr Leute sitezn als nur ein paar Mitglieder des MR sollte logisch sein, denn sonst...Tusch...wäre es ja nur der MR. :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MG56

Zu diesem ganzen Schmierentheater verweise ich auf meine Signatur.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MG56 am Freitag, 18.Sep.2020, 16:56:51
Zu diesem ganzen Schmierentheater verweise ich auf meine Signatur.

Dann nimm aber bitte das Leerzeichen vor dem Fragezeichen raus, das macht mich agressiv ;-)

MG56

Das steht da schon seit 9 Jahren und ist historisch.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MG56 am Freitag, 18.Sep.2020, 17:28:07
Das steht da schon seit 9 Jahren und ist historisch.

Eben. Deshalb hat deine Sig auch neun Monaten niemanden interessiert und du musstest jetzt gesondert drauf hinweisen.
  •  

MG56

•  

Ghostbuck

Mir tut Stefan ja wahnsinnig leid. Der MAnn hat sich jahrelang für den Effzeh eingesetzt und eigentlich immer nur aufs Maul bekommen. Ich kann mich auch noch gut an die Jahre vor seiner Inthronisierung im MR erinnern. Er war ein wenig der running-gag auf der jährlichen HV. Irgendwas hatte er immer zu sagen und es war meist richtig und wichtig.

Das er jetzt an so einem Lapsus scheitert ist wirklich traurig, aber ich denke, dass er das tatsächlich nicht überstehen wird.
Ganzkörperschal
  •  

MG56

Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann lassen sie die Dummen an die Macht.

Aktuelles Fallbeispiel FC.

Ich kann Stefan Müller-Römer nur ermutigen, sich von dieser zwielichtigen Gang nicht in die Resignation treiben zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Wildharry

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 18.Sep.2020, 17:37:25
Mir tut Stefan ja wahnsinnig leid. Der MAnn hat sich jahrelang für den Effzeh eingesetzt und eigentlich immer nur aufs Maul bekommen. Ich kann mich auch noch gut an die Jahre vor seiner Inthronisierung im MR erinnern. Er war ein wenig der running-gag auf der jährlichen HV. Irgendwas hatte er immer zu sagen und es war meist richtig und wichtig.

Das er jetzt an so einem Lapsus scheitert ist wirklich traurig, aber ich denke, dass er das tatsächlich nicht überstehen wird.
Das was Millwall schreibt sollte befolgt werden. Die Gegenseite rüstet zur Entscheidungsschlacht und das mit schmutzigsten Mitteln. Daher wünsche ich euch dass der MR nicht so blöd ist einen seiner wichtigsten wenn nicht den wichtigsten Offizier von der Front zu nehmen.
Einfach Augen zu und durch, frech und standhaft bleiben!
Bleiben sie ordentlich!

Ghostbuck

Zitat von: Wildharry am Freitag, 18.Sep.2020, 17:50:36
Das was Millwall schreibt sollte befolgt werden. Die Gegenseite rüstet zur Entscheidungsschlacht und das mit schmutzigsten Mitteln. Daher wünsche ich euch dass der MR nicht so blöd ist einen seiner wichtigsten wenn nicht den wichtigsten Offizier von der Front zu nehmen.
Einfach Augen zu und durch, frech und standhaft bleiben!

Ich weiß nicht wie man ihm da wirklich helfen wollte. Einfach sich hinter ihn zu stellen wird nicht reichen. Da müßte man schon tabula rasa machen, alle vom Hof jagen und sich mit Stefan an der Spitze neu aufstellen. Das dürfte aber quasi ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Ganzkörperschal
  •  

rancH

Wichtig sind hier vor allem auch sachliche Mails an Vorstand und Mitgliederrat.
  •  

FC Socke

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 18.Sep.2020, 17:37:25

Also das teilweise geforderte Amtsenthebungsverfahren gegen Müller-Römer wäre aus meiner Sicht das Letzte, was der FC gebrauchen kann. Das gäbe noch mehr Theater. MR müsste schon freiwillig zurücktreten, wenn er selbst zu der Überzeugung gelangen sollte, dass der Mitgliederrat und Verein ohne ihn aus den negativen Schlagzeilen herauskommen würden. Kommt er zu einer anderen Entscheidung, macht er halt weiter.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

MLM

Zitat

Aber darum geht es jetzt nicht, es geht um Stefan Müller-Römer und den öffentlichen Aufruhr, den seine Mails verursacht haben. Präsident Werner Wolf (63) dürfte einen Rücktritt fordern. Gibt Müller-Römer dem nach, hätte die Revolution von 2012 beinahe alle ihre Kinder gefressen: Jürgen Sieger hat schon seinen Hut genommen, Carsten Wettich (40) könnte dem neuen Vorstandsamt die kritische Note nehmen, und selbst der unermüdliche Streiter für FC-Fragen in den sozialen Netzwerken, Ho-Yeon Kim (38), denkt inzwischen über einen Rückzug nach.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zur-situation-um-mueller-roemer-die-fc-revolution-frisst-ihre-kinder-37371238
Na Palm
  •  

Almidon

Zitat von: MLM am Sonntag, 20.Sep.2020, 19:56:22
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zur-situation-um-mueller-roemer-die-fc-revolution-frisst-ihre-kinder-37371238

Liest man den gesamten Artikel, würde ich das zwar nicht komplett unterschreiben, bisher aber wohl die differenzierteste Analyse der Situation rund um SMR und auch rund um den gesamten Verein.

Marc_Niehl

Und so wird es auch kommen ... SMR schmeisst hin, sportlich wird's ein Katastrophenjahr, finanziell ist man schon im Abgrund und dann kommt die Lederjackenjacken Fraktion als Retter, Wehrle darf neue Geldquellen von Investoren anzapfen und Struth/Calmund reiben sich Hände.
  •