Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Trotz aller hochkochenden Emotionen (auch ich selbst bin bereits den halben morgen leicht agressiv ob dieses Schmierentheaters) bitte ich darum in diesem Thread die Contenance zu wahren...

Weiterhin möchte ich gerade die "Neuuserschaft" sowie die "wenig postenden" noch einmal explizit daran erinnern dass das Leitmotto dieses Forums die Stammkneipe ist. Wer also hier reinkommt, und erstmal erklärt das Kölsch sei scheiße weswegen man ja normalerweise nicht in die Kneipe komme, dann aber Respekt für die eigene Meinung einfordert, weil wir ja am Ende alle Kölschtrinker seien, muss sich nicht wundern wenn er von den Stammgästen nen dummen Spruch kassiert.

Danke!
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: kultclub48

batty

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:13:43
dann hau mal die gegenläufigen Tatsachen (nicht substanzlose Meinungen) raus.

Das kann ich nicht, denn ich schaue genau wie Du nur von außen auf die Dinge. Da ich selber ein Unternehmen habe kann ich Dir aber sagen, das viele Entscheidungen nicht immer schwarz oder weiß sind und man viele Krücken schlucken muss um überhaupt irgendwie weiter zu kommen. Hast Du denn alle Unterlagen über die Du so klar Urteilst vorliegen? Kennst Du auch alle Gründe für diese Entscheidungen aus der damaligen Sicht mit dem Wissen von damals? Ich möchte aber auch nicht mehr weiter diskutieren, denn eine Lösung oder einen Konsens werden wir wir hier nicht finden. 
  •  

märkel

Zitat von: ecki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:55:52
Ich wollte dich eigentlich schon auf die falsche Wortwahl hinweisen. ;)
Das ist erstaunlich und irgendwie ein kleiner Mutmacher.

schauen wir mal. jeder nachfolger, der gegen smr gestimmt hat, ist erst einmal ein zeichen, dass man künftig schön kuschen wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Orneo

Rückzug als Vorsitzender war die beste Option wenn die Ksta-Berichterstattung nicht umfassend richtiggestellt werden konnte. Noch besser wäre es gewesen statt einer Kampfabstimmung diese Lösung im Konsens zu finden, nach dem medialen Vorspiel hätte man uns aber auch das so dramatisch wie möglich verkauft. Ich hoffe er stellt sich trotzdem zur Wiederwahl, bei Erfolg könnte er mit dieser Bestätigung auch durchaus erneut dem MR vorstehen.
  •  

Ebdus

Smiza

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:26:11
Rückzug als Vorsitzender war die beste Option wenn die Ksta-Berichterstattung nicht umfassend richtiggestellt werden konnte. Noch besser wäre es gewesen statt einer Kampfabstimmung diese Lösung im Konsens zu finden, nach dem medialen Vorspiel hätte man uns aber auch das so dramatisch wie möglich verkauft. Ich hoffe er stellt sich trotzdem zur Wiederwahl, bei Erfolg könnte er mit dieser Bestätigung auch durchaus erneut dem MR vorstehen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SMR noch einmal gewählt werden würde. Sein "Abdanken" ist nun für alle Zöpfesprücheklopper die Legitimation gegen SMR, die sie selber nie argumentativ begründen konnten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Oxford

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:22:57
Das kann ich nicht, denn ich schaue genau wie Du nur von außen auf die Dinge. Da ich selber ein Unternehmen habe kann ich Dir aber sagen, das viele Entscheidungen nicht immer schwarz oder weiß sind und man viele Krücken schlucken muss um überhaupt irgendwie weiter zu kommen. Hast Du denn alle Unterlagen über die Du so klar Urteilst vorliegen? Kennst Du auch alle Gründe für diese Entscheidungen aus der damaligen Sicht mit dem Wissen von damals? Ich möchte aber auch nicht mehr weiter diskutieren, denn eine Lösung oder einen Konsens werden wir wir hier nicht finden. 

Du lieferst ja echt nichts, außer Meta-Gelaber. Genauso gut könntest du einem Wissenschaftler, der seit 20 Jahren zum Klimawandel forscht, erzählen, dass es "zu den vielen Tatsachen-Aussagen ja auch viele gegenläufige Meinungen gäbe". Da kann man sich doch nur noch die Haare raufen. Du bist genau das Beispiel für die Leute, die ich meinte. Weit weg vom Geschehen, Infos vermutlich maximal über die Medien und die FC Homepage und sich dann plötzlich wundern, wenn der Kessel explodiert. Ich bin sicherlich auch nicht allwissend. Aber ich verfolge den Bums hier maximalst intensiv (d.h. über Medienberichte hinaus) seit weit über 15 Jahren. Dabei würde es schon reichen, sich einfach das Archiv von effzeh.com durchzulesen, um im Bilde zu sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:15:01
Fickt euch einfach alle. Ich werde austreten. Habe keine Lust mehr auf dieses Gesindel. Nicht nur das SMR abgesägt wurde, auch der Rest der Vollamateure hat in seiner bräsigkeit schön aus eigener Kraft die Erzählung des unruhestiftenden Mitgliederrates durch den Vertrauensentzug bestätigt.
Ach ja: Wettich ist tatsächlich der [...] für den ich ihn gehalten habe. Leider wird er nicht als Vizepräsident zu verhindern sein. Ekelhafter Veh-Groupie.
Dann bin ich ja mal gespannt,  wie gut es jetzt aufwärts geht, nachdem die Vollprofis und Altinternationalen nun wieder das Heft des Handelns in der Hand haben.

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:37:08
Der Mitgliederrat, den wir hier nach der letzten Wahl noch als Triumph gefeiert haben, hat einen unfassbar unfähigen Vorstand vorgeschlagen, nach einiger Zeit einen Speichellecker aus den eigenen Reihen nachgeklüngelt und sich im Anschluss selbst abgeschafft und für alle sichtbar noch die Kappe mit der Aufschrift "sorry für die Unruhe die wir immer reinbringen!" aufgesetzt.
Ich habe kein Vertrauen mehr in das Gremium. Nicht vorstellbar, dass es eine andere personelle Besetzung ändern könnte. Selbst wenn? Ich werde niemandem mehr im Vorfeld mein Vertrauen schenken können.

Hüte Dich vor Leuten mit einem Eispickel!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:52:01
SMR war auf den entscheidenden MVs meistens in der Lage, die ganzen Dinge, die schwebten, einzufangen und argumentativ zu kontern. Das ist jetzt vorbei, diese Fähigkeit hat wohl kaum ein Anderer im Gremium bzw. Umfeld des MR.

Wieso ist das vorbei? Der MR ist bis 2021 gewählt und somit auch SMR. Es kann doch jetzt noch keiner sagen, wie die Stimmung im Herbst nächsten Jahres sein wird.
  •  

girrent

Die demokratischste Satzung der Welt ist gescheitert, sie schadet mehr als sie nutzt. Gerne darf hier aber weiter geträumt werden. Das wird schon - haha. Der MR gehört abgeschafft, ein Gremium was nachweislich keinen nachhaltigen Nutzen hat. Eigentlich ein Skandal was die alles angerichtet haben. Und die Vergütung für Präsident & Vize gehört abgeschafft, das zieht doch nur Wettiche & Co. an.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Oxford

•  

Wormfood

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:23:21
Wie Du gesehen hast habe ich bewusst mich zu diesem Thema nicht geäußert weil es einfach zu sehr polarisiert. Es gibt extrem gegensächliche Meinungen hierzu und man sollte sachlich seine Meinung vortragen und andere Meinungen zumindestens mal so hinnehmen.

Es geht nicht nur um extrem gegensätzliche Meinungen, es sind Feindbilder aufgebaut worden. Und zwar auf beiden Seiten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:41:22
In welcher Fantasiewelt?
Seit wann genau liest Du nochmals girrents Postings hier im Forum?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

•  

globobock77

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:10:09

Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf, ohne SMR als Vorsitzender des MR ist der MR nur noch ein zahnloser Tiger. (Ohne jetzt denen zu Nahe treten zu wollen die auch weiterhin loyal zu Ihm standen)

Ich ziehe den Hut vor SMR das er trotz des Verrats an Ihm weiterhin im MR bleibt, ich hätte keinen Bock darauf mit so Leuten weiterhin zusammen zuarbeiten die vor WOuF / Wehrle und Presse kuschen und mir das Messer in Rücken gejagt haben.

Wehrle wird sich immer noch einen am runter holen sein und die nächsten Wochen sein feistes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ...was kotzt mich das alles an.
Unterschätzt Du da nicht die anderen MR-Mitglieder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Wie bitte soll man sich denn jetzt die künftige Arbeit des MR vorstellen? Auf der einen Seite die die SMR das Messer in Rücken gedeut haben, auf der anderen Seite die Leute die wirklich für demokratische Strukturen im Verein bemühen /bemüht haben und nicht WOuF in den A.... kriechen.
  •  

Conjúlio

Es ist ein Treppenwitz, dass sich gerade Wehrle und Heldt zu diesem Thema äußern durften. Auch der Hinweis das eine Zusammenarbeit mit SMR nicht mehr möglich ist wird in der Presse einfach so unkommentiert gelassen.

Die Angestellten der KGaA haben überhaupt kein Recht sich ihre Kontrolleure auszusuchen. Dies ist mit dem gestrigen Tage allerdings passé und zeigt die Unverfrohrenheit die mittlerweile im GBH herrscht bzw. das Wolf seine Rolle, die ihm übrigens die Mitglieder des Vereins aufgetragen haben, nicht versteht. Der Vorstand ist in dieser Konstellation nicht mehr tragbar. Eine Geschäftsführung die vom Gesellschafter einen Freibrief für vergangenes und noch zukünftiges Versagen bekommt ("tragen keine Verantwortung usw.") ist nun zu allem fähig.

Es tut mir leid um SMR und die Falle in die er getappt ist (seine Wortwahl und die Kommunikation an das Mitglied ist ein Fehler gewesen...jeder weiß das!) aber der Verein wird nun massivst gespalten zwischen den "Realisten", den "Opportunisten" und denjenigen die die Fleischtöpfe mit zig Mio. € unter sich aufteilen wollen. Denen geht es nur noch um den eigenen Vorteil, weder um uns, den Verein oder den Sport allgemein.

Wehrle ist nun der König von Köln - Stürzen wir den König oder brennen das Schloss nieder!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

batty

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:30:09
Du lieferst ja echt nichts, außer Meta-Gelaber. Genauso gut könntest du einem Wissenschaftler, der seit 20 Jahren zum Klimawandel forscht, erzählen, dass es "zu den vielen Tatsachen-Aussagen ja auch viele gegenläufige Meinungen gäbe". Da kann man sich doch nur noch die Haare raufen. Du bist genau das Beispiel für die Leute, die ich meinte. Weit weg vom Geschehen, Infos vermutlich maximal über die Medien und die FC Homepage und sich dann plötzlich wundern, wenn der Kessel explodiert. Ich bin sicherlich auch nicht allwissend. Aber ich verfolge den Bums hier maximalst intensiv (d.h. über Medienberichte hinaus) seit weit über 15 Jahren. Dabei würde es schon reichen, sich einfach das Archiv von effzeh.com durchzulesen, um im Bilde zu sein.

Ich habe hier lediglich gesagt das man untereinander etwas fairer umgehen sollte. Was würde es mir bringen (vielleicht habe ich ja auch Deine Meinung?) mit Dir zu Diskutieren. Du sprichst mir ja schon ohne das ich zum Thema etwas sage mir meine Meinung im Vorfeld ab. Dieses polarisieren von Dir erstickt jede Diskussion. Du willst Dein Wissen rausschleudern und jeder, der nicht Deiner Meinung ist hat sein Wissen von der Lügenpresse und eh keine Ahnung. Danke für das Gespräch.
  •  
    The following users thanked this post: Zico, AK2503

Micknick

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:53:21

Vielleicht unterschätze ich ja wirklich den ein oder anderen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und ich schrieb ja schon das ich keinem zu nahe treten möchte.

•  

Wormfood

Stand jetzt ist Ho-Yeon Kim neuer Vorsitzender des MR. Er war der Kandidat, der mit 74,21 % auf der MV 2018 das beste Ergebnis erzielte.

Gespannt bin ich, wer nun Stellvertreter wird.

•  

Sorrow

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:57:43
Es ist ein Treppenwitz, dass sich gerade Wehrle und Heldt zu diesem Thema äußern durften. Auch der Hinweis das eine Zusammenarbeit mit SMR nicht mehr möglich ist wird in der Presse einfach so unkommentiert gelassen.

Die Angestellten der KGaA haben überhaupt kein Recht sich ihre Kontrolleure auszusuchen. Dies ist mit dem gestrigen Tage allerdings passé und zeigt die Unverfrohrenheit die mittlerweile im GBH herrscht bzw. das Wolf seine Rolle, die ihm übrigens die Mitglieder des Vereins aufgetragen haben, nicht versteht. Der Vorstand ist in dieser Konstellation nicht mehr tragbar. Eine Geschäftsführung die vom Gesellschafter einen Freibrief für vergangenes und noch zukünftiges Versagen bekommt ("tragen keine Verantwortung usw.") ist nun zu allem fähig.

Es tut mir leid um SMR und die Falle in die er getappt ist (seine Wortwahl und die Kommunikation an das Mitglied ist ein Fehler gewesen...jeder weiß das!) aber der Verein wird nun massivst gespalten zwischen den "Realisten", den "Opportunisten" und denjenigen die die Fleischtöpfe mit zig Mio. € unter sich aufteilen wollen. Denen geht es nur noch um den eigenen Vorteil, weder um uns, den Verein oder den Sport allgemein.

Wehrle ist nun der König von Köln - Stürzen wir den König oder brennen das Schloss nieder!

Dem ist nichts hinzuzufügen! Nur so wird das funktionieren
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

märkel

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 10:00:18
Ich habe hier lediglich gesagt das man untereinander etwas fairer umgehen sollte. Was würde es mir bringen (vielleicht habe ich ja auch Deine Meinung?) mit Dir zu Diskutieren. Du sprichst mir ja schon ohne das ich zum Thema etwas sage mir meine Meinung im Vorfeld ab. Dieses polarisieren von Dir erstickt jede Diskussion. Du willst Dein Wissen rausschleudern und jeder, der nicht Deiner Meinung ist hat sein Wissen von der Lügenpresse und eh keine Ahnung. Danke für das Gespräch.

wie oft müsstest du denn unwidersprochen noch erzählen müssen, dass es dir um die diskussion geht, bevor wir das erste wort zum thema von dir lesen dürfen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tioman

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:13:43
dann hau mal die gegenläufigen Tatsachen (nicht substanzlose Meinungen) raus.
Sag mal: lest ihr andere Texte auch oder versteht ihr sie einfach nicht? Es geht nicht um ,,gegenläufige Tatsachen", es geht um den Umgang und um Respekt.
Ich fürchte, ihr seid das beste Argument für die Gegenseite, wenn ihr weiter die krakeelenden Störenfriede gebt, die Demokratie nur gut finden, wenn sie die eigene Position unterstützt und vermeintliche andere Mehrheiten pauschal als Klatschaffen und AFD-artige Mitglieder verunglimpfen.
Ihr müsst den Tatsachen ins Gesicht schauen: nicht Wehrle hat diese unsägliche Email geschrieben sondern SMR und damit der Sache einen Bärendienst erwiesen. Hört das Jammern und Lamentieren auf und kämpft weiter für eure Sache, wenn euch so viel dran liegt. In der Demokratie war es schon immer so, dass oft nicht die besseren Argumente gewinnen sondern der, der seine Sache am besten verkaufen kann. Ihr wollt einen demokratisch geführten und kontrollierten Verein, dann akzeptiert auch alle Spielregeln der Demokratie bzw. haltet auch die negativen Aspekte der Demokratie aus.

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:52:49
Seit heute anscheinend.
Du Glücklicher. Es hat Dir viel erspart

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:53:21
Wenn man sich die Abstimmung von gestern anschaut: Nein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Oxford

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 10:00:18

Mag sein, dass ich dir unrecht tue. Ich habe allerdings überhaupt keine Lust mehr, über irgendwas sachlich zu diskutieren. Die Zeiten sind vorbei. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Nun wohlfeil das Für und Wider dieses Brunnensturzes zu besprechen, wäre doch aberwitzig.

Die träge Mehrheit wird leider (wieder mal) erst aufwachen, wenn es zu spät ist. Das heißt: nach dem Abstieg und/oder der Insolvenz und/oder dem Einstieg von Investoren. Letzteres wird dann natürlich willig akzeptiert, weil alternativlos wegen Zweiterem. Dann wird uns Wehrle nicht nur einmal (nach Overath) saniert haben, sondern durch das Reinholen eines Investors gleich zweimal. Fantastisch.
  •  

Oxford

Zitat von: tioman am Donnerstag, 24.Sep.2020, 10:10:34
Ihr müsst den Tatsachen ins Gesicht schauen: nicht Wehrle hat diese unsägliche Email geschrieben sondern SMR

Der Unterschied ist doch nur, dass Wehrles private E-Mails nicht geleakt werden.

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:57:43

Dann sag mir bitte Bescheid wann ihr euch trefft. Bin dann 10 Minuten später auch am GBH und bereit in meine letzte große Schlacht für den FC zu ziehen, ist mein ernst!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gunner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Sep.2020, 10:16:25
Der Unterschied ist doch nur, dass Wehrles private E-Mails nicht geleakt werden.

Der ist so clever wie Kaufmann (abgesehen von dümmlichen Tweets) und verschriftlicht halt kaum etwas.
Das läuft alles auf Tonspur und die wenigsten Zeichnen halt alles mit auf :)
  •  

Schützenfest

Zitat von: tioman am Donnerstag, 24.Sep.2020, 10:10:34
Sag mal: lest ihr andere Texte auch oder versteht ihr sie einfach nicht? Es geht nicht um ,,gegenläufige Tatsachen", es geht um den Umgang und um Respekt.
Ich fürchte, ihr seid das beste Argument für die Gegenseite, wenn ihr weiter die krakeelenden Störenfriede gebt, die Demokratie nur gut finden, wenn sie die eigene Position unterstützt und vermeintliche andere Mehrheiten pauschal als Klatschaffen und AFD-artige Mitglieder verunglimpfen.
Ihr müsst den Tatsachen ins Gesicht schauen: nicht Wehrle hat diese unsägliche Email geschrieben sondern SMR und damit der Sache einen Bärendienst erwiesen. Hört das Jammern und Lamentieren auf und kämpft weiter für eure Sache, wenn euch so viel dran liegt. In der Demokratie war es schon immer so, dass oft nicht die besseren Argumente gewinnen sondern der, der seine Sache am besten verkaufen kann. Ihr wollt einen demokratisch geführten und kontrollierten Verein, dann akzeptiert auch alle Spielregeln der Demokratie bzw. haltet auch die negativen Aspekte der Demokratie aus.

Wo krakeele ich denn rum?
Man kann ja gerne sachlich diskutieren. Dann muss aber merh kommen als die pausenlose Forderung nach Respekt. Sind wir hier im Reality-TV?
Geht doch mal auf die Argumente (s. Posting Conjulio, in dem übrigens der Fehler SMR eingestanden wird, und viele mehr) inhaltlich ein.
  •  
    The following users thanked this post: menot