Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Gunner am Montag, 21.Sep.2020, 22:37:15
Möchtest du nicht bitte bei nächster Gelegenheit in den MR?
Mehr drauf und entsprechende politische Kontakte als Provinzfürst Böker, der sich gerade als Umfaller und Fähnchen im Winde präsentiert, hast du doch allemal :)

gibt's da genaueres?
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Montag, 21.Sep.2020, 22:41:55
gibt's da genaueres?
Würde mich auch interessieren. Muss ich dem morgen früh beim Bäcker mal den Staub aus den Augen blasen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

märkel

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Sep.2020, 22:23:54
Hey Leute, mal jetzt keine Panik. Was habt ihr erwartet ? Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die einen anderen Verein wollen.
Und Leute die aus dem Verein ungehindert Kohle ziehen wollen. Es gibt die Alt-Internationalen die das als ihr Recht ansehen hier mal dies und jenes ab zu greifen. Es gibt Spielerberater die uns kostenpflichtig helfen wollen. Und es gibt viele im Haus die sich das am GBH für gutes Gehalt ganz schön bequem gemacht haben. Die Entlassung von Kaufmann war für jene ein Fanal. Jetzt wird zur Gegenoffensive geblasen. Erst der "Brandbrief" bestimmter Mitarbeiter, zu dem ja Wehrle direkt aufgefordert hatte. Nun dann die Alt-Internationalen und dann die Attacken auf SMR.
Jetzt gilt es sich hinter die Leute zu stellen, die schon seit 2012 mit uns für diesen Verein als demokratisch. mitgliedergeführt und investorenfrei
kämpfen. Die haben wir gewählt. Nach unserer Satzung. Stefan und Ho werden sich nicht so einfach von der Platte putzen lassen.
Ich habe wenig Leute mit besseren Nerven kennengelernt. Und wenn dann doch jemand nicht mehr will oder kann müssen eben andere bei der nächsten Wahl in die Bresche springen. Schon der alte Vorstand hatte versucht sich den Mitgliederrat geschmeidiger zu gestalten.
Das konnte auf einer denkwürdigen MV abgewehrt werden.  Auch jetzt müssen wir gegenhalten.

deine ungebrochene zuversicht in allen ehren. mit guten absichten alleine ist es nicht getan. was seit jahren an dreck, verleumdung und hinterfotziger boshaftigkeit über smr ausgekübelt wird, das kann sich hier keiner vorstellen. wir kennen hier gerade mal die spitze des scheiße-bergs, glaub mir. wenn sie es schaffen, ihn kaltzustellen, dann hat die andere seite gewonnen, so ist das. hat auch nichts mit heiligenverehrung meinerseits zu tun. ich traue es schlicht keinem von den anderen zu, dem druck standzuhalten, der da ausgeübt wird. und wenn der buhmann weg ist, muss farbe bekannt werden. das ist dann auch was anderes, als im internet bis zum erbrechen mit vollspacken zu diskutieren oder ein bisschen in foren aufzutrumpfen und nach anruf kaufmann dann doch lieber kürzer zu treten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Renato

Zitat von: märkel am Dienstag, 22.Sep.2020, 02:13:00
deine ungebrochene zuversicht in allen ehren. mit guten absichten alleine ist es nicht getan. was seit jahren an dreck, verleumdung und hinterfotziger boshaftigkeit über smr ausgekübelt wird, das kann sich hier keiner vorstellen. wir kennen hier gerade mal die spitze des scheiße-bergs, glaub mir. wenn sie es schaffen, ihn kaltzustellen, dann hat die andere seite gewonnen, so ist das. hat auch nichts mit heiligenverehrung meinerseits zu tun. ich traue es schlicht keinem von den anderen zu, dem druck standzuhalten, der da ausgeübt wird. und wenn der buhmann weg ist, muss farbe bekannt werden. das ist dann auch was anderes, als im internet bis zum erbrechen mit vollspacken zu diskutieren oder ein bisschen in foren aufzutrumpfen und nach anruf kaufmann dann doch lieber kürzer zu treten.

Mal abgesehen von der Person SMR glaube ich nicht an  eine Mehrheit im Verein, die sich für einen externen Investor  ausspricht.
Vielen ist inzwischen klar geworden, dass ein einmaliger Geldfluss unter Aufgabe der Selbstbestimmung des Vereins auch ökonomisch nur ein Strohfeuer ist.
Auch vermeintliche Marionetten der DFL wie bruchhagen raten inzwischen eindeutig vom investorenmodell ab.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

bollock

Zitat von: Renato am Dienstag, 22.Sep.2020, 03:54:52
Mal abgesehen von der Person SMR glaube ich nicht an  eine Mehrheit im Verein, die sich für einen externen Investor  ausspricht.
Vielen ist inzwischen klar geworden, dass ein einmaliger Geldfluss unter Aufgabe der Selbstbestimmung des Vereins auch ökonomisch nur ein Strohfeuer ist.
Auch vermeintliche Marionetten der DFL wie bruchhagen raten inzwischen eindeutig vom investorenmodell ab.
Der Haken an der Sache ist dabei, dass es in solchen Konstrukten wie einem Profifußballverein nicht um Mehrheiten geht. Das regeln ein paar wenige Leute, die durch ein Minimum an demokratischen Prozessen in ein Amt gekommen sind und diverse Leute hinter Schattenvorhängen. Seien wir doch mal ganz ehrlich, welches Vereinsmitglied interessiert sich WIRKLICH dafür, sich zu beteiligen? Wir haben beim FC da durchaus noch eine besondere Situation und Satzung, die wir aber unter normalen Umständen niemals erreicht hätten, hätte Wolle das nicht 100% in den Sand gesetzt und das Spinner Präsidium ihrer Haltung zum Schluss auch zu Beginn gehabt hätten.

Was Leute wie Bruchhagen sagen interessiert am Ende den gierigen Geschäftsführer Finanzen fast nirgendwo. Bruchhagen hat mittlerweile übrigens maximal das Potential eines Zirkusmaskottchens, es ist für mich traurig zu sehen, wie er da immer sitzt und Plattitüden von sich gibt.

Am Ende ist das aber auch alles eh egal, alle sind sich ja einig, dass die 50 + 1 nur gehalten werden kann, wenn niemand vor Gericht zieht. Sollte z.B. ein Kind aus Hannover nun tatsächlich ernst machen und durch alle Instanzen gehen (warum sollte er das nicht machen?), bricht ein Damm und zieht Nachahmer nach sich.
Ich sehe das einerseits alles mit Sorge, andererseits hat es das verhurte Geschäft aber auch nicht anders verdient. Es widert mich nur an.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MG56

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Sep.2020, 06:47:29
Der Haken an der Sache ist dabei, dass es in solchen Konstrukten wie einem Profifußballverein nicht um Mehrheiten geht. Das regeln ein paar wenige Leute, die durch ein Minimum an demokratischen Prozessen in ein Amt gekommen sind und diverse Leute hinter Schattenvorhängen. Seien wir doch mal ganz ehrlich, welches Vereinsmitglied interessiert sich WIRKLICH dafür, sich zu beteiligen? Wir haben beim FC da durchaus noch eine besondere Situation und Satzung, die wir aber unter normalen Umständen niemals erreicht hätten, hätte Wolle das nicht 100% in den Sand gesetzt und das Spinner Präsidium ihrer Haltung zum Schluss auch zu Beginn gehabt hätten.
...
[/font]

Alles richtig, was du sagst.
Trotzdem sollte Müller-Römer  sich von der geldgierigen Meute nicht ähnlich wie der späte Spinner durch geleakte "Skandalaussaqen" aus vertraulichen (Sprach-)Mails in den Rücktritt treiben lassen.

Sollen die "Ehren"- und Dunkelmänner doch offen vor der Mitgliederversammlung ihr Glück versuchen.
Da sind sie in der Vergangenheit schon mehrfach schmählich gescheitert.

Viel wichtiger noch, dass sich dann auch der rückgratlose Präsident und der merkwürdige Fonds-Verkäufer als sein Vize öffentlich positionieren müssen.

Gilt übrigens auch für die Vertreter des Mitgliederrats.
Wer hier jetzt nicht steht und sich gegen das Rausschießen seines Vorsitzenden wehrt, der zerstört die Basis seiner eigenen Position und darf sich dann von Wehrle ein hübsches Pöstchen in der Fußball-KG erbetteln. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Gunner

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Sep.2020, 07:09:03
[/font]

Gilt übrigens auch für die Vertreter des Mitgliederrats.
Wer hier jetzt nicht steht und sich gegen das Rausschießen seines Vorsitzenden wehrt, der zerstört die Basis seiner eigenen Position und darf sich dann von Wehrle ein hübsches Pöstchen in der Fußball-KG erbetteln. 

Was alles zusammenfasst, was ich zu Herrn Böker gehört habe und sagen kann.
Es dürfte kein Geheimnis sein und wenig verwundern, dass Trippel sofort nach der Berichterstattung am lautesten nach Konsequenzen geschrien hat. Er ist aber nicht der einzige geblieben...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gunner am Dienstag, 22.Sep.2020, 09:16:55
Was alles zusammenfasst, was ich zu Herrn Böker gehört habe und sagen kann.
Es dürfte kein Geheimnis sein und wenig verwundern, dass Trippel sofort nach der Berichterstattung am lautesten nach Konsequenzen geschrien hat. Er ist aber nicht der einzige geblieben...

Da ist die Satzung auch inkonsequent. Es sollte niemand im MR sitzen, der eine direkte Beschäftigung oder einen Interessenkonflikt jeglicher Art mit der KGaA hat. Könnte ein schöner Antrag sein für die nächste MV ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gunner

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 22.Sep.2020, 09:53:15
Da ist die Satzung auch inkonsequent. Es sollte niemand im MR sitzen, der eine direkte Beschäftigung oder einen Interessenkonflikt jeglicher Art mit der KGaA hat. Könnte ein schöner Antrag sein für die nächste MV ;)

Die Idee zirkulierte ja schon die letzten 2-3 Jahre.
Es müsste halt mal jemand machen :)
  •  

NebelGeist

Gab es so etwa soder ähnliches nicht schon und wurde auf "Druck" aufgrund irgendwelcher Form- oder sonstiger Fehler nicht zurückgenommen?

Da kam doch auch ein Aufschrei aus der Eifel-fraktion
  •  

der Pate

gab es den Antrag nicht schon und wurde abgelehnt? Bzw. erst gar nicht zugelassen. War bei der JHV als das letzte Mal der MR gewählt wurde, oder?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

saß damals sogar neben dem Antragsteller :D

Antrag von Patrick Appe (Zustimmung)
Der Antrag von Patrick Appe sieht vor, dass niemand, der eine vergütete Tätigkeit für den Verein ausübt, Mitglied eines Kontroll- und/oder Vertretungsorgans sein kann. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass eben solche Mitglieder in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis stehen und den Interessen eines Kontrollorgans damit schaden. Wir rufen demnach zur Unterstützung des Antrags auf, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Quelle: https://www.suedkurve.koeln/mitgliederversammlung-des-1-fc-koeln-am-10-oktober-2018/
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FC Karre

daraus resultierte doch die brötchen-aussage, oder?

Conjúlio

Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Wurde der Antrag zur Abstimmung gestellt bzw. überhaupt zugelassen?
  •  

FC Karre

ich weiß noch, dass es hitzig wurde.

aktuell sehe ich das übrigens differenzierter. demnach dürfte ja auch nicole bender nicht im mr sitzen.
  •  

frankissimo

Zitat von: märkel am Dienstag, 22.Sep.2020, 02:13:00

Ja, ich glaube das der Druck gigantisch ist und bewundere Stefan was der so ausgehalten hat. Und ich sehe jetzt auch keinen Ersatz, wenn er und/ oder Ho die Segel streichen sollten. Ich möchte nur auffordern gegen zuhalten von unserer Seite. Und auch wenn man sich das nicht vorstellen möchte, müssen wir auf diesen Tag vorbereitet sein.
Es kann ja auch nicht sein, das wir die Segel streichen sollte SMR je zurücktreten.   
  •  

MLM

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 22.Sep.2020, 10:41:32
Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Wurde der Antrag zur Abstimmung gestellt bzw. überhaupt zugelassen?

Wurde drüber abgestimmt und nach dem Brötchen Spruch abgelehnt.
Na Palm
  •  

frankissimo

Zitat von: Gunner am Montag, 21.Sep.2020, 22:37:15
Möchtest du nicht bitte bei nächster Gelegenheit in den MR?
Mehr drauf und entsprechende politische Kontakte als Provinzfürst Böker, der sich gerade als Umfaller und Fähnchen im Winde präsentiert, hast du doch allemal :)

Du bist nicht der Erste der danach fragt . Ehrlich gesagt kaue ich noch an allem was das letzte Jahr so passiert ist.
Ich habe ganz schön kassiert. Ich schließe das nach Gesprächen mit 100 % aber auch nicht aus.
  •  

Oxford

Mittlerweile muss man ja jeden bewundern, der sich den MR antut und dort nicht nur als Frühstücksclown rumsitzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Sep.2020, 06:47:29

Was Leute wie Bruchhagen sagen interessiert am Ende den gierigen Geschäftsführer Finanzen fast nirgendwo. Bruchhagen hat mittlerweile übrigens maximal das Potential eines Zirkusmaskottchens, es ist für mich traurig zu sehen, wie er da immer sitzt und Plattitüden von sich gibt.

Wenn er da (bei Sky o.ä.) so sitzt, kassiert er während der Sendung mehr als die meisten hier in einem Monat. Daher tut mir da niemand leid.
  •  

der Pate

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:00:16
Wenn er da (bei Sky o.ä.) so sitzt, kassiert er während der Sendung mehr als die meisten hier in einem Monat. Daher tut mir da niemand leid.

na ja, da muss man auch schauen woher er kommt. Ob das für seinen Lebensstandard reicht?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

bollock

Zitat von: TT am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:00:16

Du hast da vollkommen Recht, aber ich hab ja auch nicht geschrieben, dass er mir leid tut.

Es macht mich traurig, ihn da zu sehen und seinen "Phrasenmüll" zu hören, weil ich vor einiger Zeit noch ne Menge von ihm gehalten habe und er für eine kritische Haltung stand.
Nach seinem Abschied von Eintracht Frankfurt ging es mit ihm rasant bergab, ließ er seine Grundsätze hinter sich und wurde mehr und mehr Teil des Zirkus. Dass er dann da bei Sky aufschlug fand ich putzig und eigentlich gut, weil die Sky 90 Runde durchaus auch gute Elemente in sich trägt (trug?). Aber er wurde schnell Teil des dortigen Establishments.
Dann das Kurzzengagement beim HSV und zurück zu Sky... Heute jedoch passt er noch besser in den Doppelsuff.
Tragisch.
Aber gehört ja ganz woanders hin
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gunner

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Sep.2020, 10:45:08
ich weiß noch, dass es hitzig wurde.

aktuell sehe ich das übrigens differenzierter. demnach dürfte ja auch nicole bender nicht im mr sitzen.

Nerin, Nicole arbeitet ja für die Damenabteilung damit für den e.V.

globobock77

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Sep.2020, 10:28:21
daraus resultierte doch die brötchen-aussage, oder?
Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern.

Wie lautete nochmal diese Brötchenaussage? Kam vom Tünn, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gunner

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Sep.2020, 13:13:15
Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern.

Wie lautete nochmal diese Brötchenaussage? Kam vom Tünn, oder?

Was einigen Rednern denn einfallen würde und ob sie jemals Brötchen für den verein geschmiert hätten.

Da wurde der Antrag, der natürlich vor allem gegen Trippel gerichtet war, zum Angriff auf das Ehrenamt umgedichtet.
Das sollte man natürlich bei einem weiteren Vorstoß in die Richtung bedenken
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

P.A.Trick

Yeah! ,,Brötchenschmierer-Gate" steht in meinem Lebenslauf ganz, ganz oben!

:pyro:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Oxford

Seitdem isst du Brötchen mit ganz anderen Augen, was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

baenderriss

Zitat von: Gunner am Dienstag, 22.Sep.2020, 13:03:53
Nerin, Nicole arbeitet ja für die Damenabteilung damit für den e.V.

Ist völlig egal, ob sie für den e.V. oder die KAaA arbeitet, wenn sie für ihre Tätigkeit vergütet wird, kann man ihr eine Abhängigkeit unterstellen und sie sollte zurücktreten, bzw. zumindest nicht ein weiteres Mal kandidieren.

baenderriss = bänderriss
  •  

Alci

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 22.Sep.2020, 14:53:15
Ist völlig egal, ob sie für den e.V. oder die KAaA arbeitet, wenn sie für ihre Tätigkeit vergütet wird, kann man ihr eine Abhängigkeit unterstellen und sie sollte zurücktreten, bzw. zumindest nicht ein weiteres Mal kandidieren.

Jawohl, Chef.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 22.Sep.2020, 14:53:15

Ich (oder alle Nachfolgenden...) haben weder die Zeit noch Muße dir zu erläutern zu welcher Organisation der MR gehört, wen sie kontrollieren (sollen) und in welchem Bereich eine (monetäre) Abhängigkeit zu einem Interessenskonflikt mit der Aufgabe im MR führen könnte.

Eher versuche ich dem Hund hier erfolgreich Kantonesisch beizubringen.
  •