Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Kim denkt über einen Rückzug nach ? Das würde mich auch sehr traurig machen... :verysad:
7x Absteiger

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

qwick

Hängt doch wahrscheinlich eher mit seiner privaten/beruflichen Situation zusammen.
  •  

märkel

Zitat von: Almidon am Sonntag, 20.Sep.2020, 20:10:44
Liest man den gesamten Artikel, würde ich das zwar nicht komplett unterschreiben, bisher aber wohl die differenzierteste Analyse der Situation rund um SMR und auch rund um den gesamten Verein.

wenn man mal abzieht, was wahrscheinlich der chefredakteur noch reingepfuscht hat, hat haubrichs die situation und die folgen perfekt zusammengefasst. und ich befürchte, er wird der einzige bleiben, der die eier hat, klartext zu sprechen und die profiteure beim namen zu nennen. schätze, der rest wird sich schön wegducken, und damit meine ich nicht die journalisten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

weisweiler

Dem Haubrichs pfuscht mit Sicherheit kein Chefredakteur in seinen Kommentar rein.
Aber er darf es sich ja nicht mit allen Akteuren verscherzen und unter diesen Voraussetzungen ist das schon ein hervorragender Lagebericht über die Situation im und um den Club.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Renato

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 20.Sep.2020, 20:31:20
Und so wird es auch kommen ... SMR schmeisst hin, sportlich wird's ein Katastrophenjahr, finanziell ist man schon im Abgrund und dann kommt die Lederjackenjacken Fraktion als Retter, Wehrle darf neue Geldquellen von Investoren anzapfen und Struth/Calmund reiben sich Hände.

Struth kann man ja noch als Gefahr ansehen, aber doch bitte nicht Herrn Calmund.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

der Pate

Zitat von: Renato am Montag, 21.Sep.2020, 00:19:19
Struth kann man ja noch als Gefahr ansehen, aber doch bitte nicht Herrn Calmund.

Verstehe ich die Ironie in deinem Post nicht oder meinst du das tatsächlich ernst?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

bollock

Zitat von: der Pate am Montag, 21.Sep.2020, 00:41:16
Verstehe ich die Ironie in deinem Post nicht oder meinst du das tatsächlich ernst?
Ach watt, die Bohnenstange Cali frisst einem doch schon länger nichts mehr vom Teller weg, wenn man nicht schnell genug war...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Socke

Zitat von: Renato am Montag, 21.Sep.2020, 00:19:19
Volker Struth sehe ich nicht als Gefahr sondern eher als große Chance für eine erfolgreiche Zukunft des Effzeh an. Ich denke, dass er wesentlich mehr Ahnung vom Profifußball als sie geschätzten Mitglieder des Vorstandes und Mitgliederrates hat.

Mit der kürzlich von Struth im Interview geäußerten Meinung zum FC kann ich sehr gut leben: "...Der Verein passt mit seiner Romantik, seiner Satzung und seiner Struktur nicht zu meiner Vorstellung von der Führung eines Bundesliga-Klubs. Ich bin der Überzeugung, dass man innerhalb des Vereins kurze und schnelle Entscheidungswege braucht – und nicht möglichst viele branchenfremde Menschen, die mitreden und das letzte Wort haben wollen. Außerdem denke ich, dass in Zukunft nur Klubs eine Chance haben, die sich Partnern und Investoren öffnen. Diese Notwendigkeit wird durch die Krise verstärkt."

Die Zeiten ändern sich.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Sep.2020, 09:38:15
:-/

Investoren und mehr Geld für Spielerberater! Sonst spielen wir bald in der Landesliga gegen Porz!
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wildharry

Zitat von: FC Socke am Montag, 21.Sep.2020, 09:35:59
Volker Struth sehe ich nicht als Gefahr sondern eher als große Chance für eine erfolgreiche Zukunft des Effzeh an. Ich denke, dass er wesentlich mehr Ahnung vom Profifußball als sie geschätzten Mitglieder des Vorstandes und Mitgliederrates hat.

Mit der kürzlich von Struth im Interview geäußerten Meinung zum FC kann ich sehr gut leben: "...Der Verein passt mit seiner Romantik, seiner Satzung und seiner Struktur nicht zu meiner Vorstellung von der Führung eines Bundesliga-Klubs. Ich bin der Überzeugung, dass man innerhalb des Vereins kurze und schnelle Entscheidungswege braucht – und nicht möglichst viele branchenfremde Menschen, die mitreden und das letzte Wort haben wollen. Außerdem denke ich, dass in Zukunft nur Klubs eine Chance haben, die sich Partnern und Investoren öffnen. Diese Notwendigkeit wird durch die Krise verstärkt."

Die Zeiten ändern sich.
Guten Morgen Herr Calmund. :D :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Micknick

Klar ist es für Ihn besser wenn alle seine Spieler die er verhökern will einfach so durch gewunken werden.
  •  

Drahdiaweng

Die Zeiten ändern sich.

Ich glaube du musst mal in die Wäsche. Es stinkt.
  •  

p_m

Die Zeiten ändern sich.
absolut. erst seit borussia mönchengladbach sich für "partner und investoren" "geöffnet" hat, stellte sich dort der sportliche erfolg ein. mit dem personal oder dem vereinsklima hatte das natürlich gar nichts zu tun.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Wormfood

Gibt es hier keinen eigenen thread für die Piranhas Spielerberater?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

globobock77

Einiges stimmt schon - kurze und schnelle Entscheidungswege sind wichtig, ja.

Aber deshalb ist Kontrolle, Rechenschaft und ganz wichtig, das richtige Personal, umso wichtiger.

Es ist doch kein Hexenwerk.

Der FC hat Ambitionen wie ein Dax-Unternehmen, die Struktur eines Mittelklasseunternehmen und die Kultur eines Karnickelzuchtverein.

Da passt alles hinten und vorne nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Juto

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Sep.2020, 11:26:31
(...) wenn er selbst zu der Überzeugung gelangen sollte, dass der Mitgliederrat und Verein ohne ihn aus den negativen Schlagzeilen herauskommen würden. Kommt er zu einer anderen Entscheidung, macht er halt weiter.

Ich kann sagen, dass er bestimmt mehrmals darüber nachgedacht hat. Allerdings glaube ich, dass er zu einer anderen Entscheidung kommen wird. Dafür liebt er den FC zu sehr.
So wie ich ihn kenne ist er nicht der Typ, der sich von einem Wehrle, Engels, Overath, Schumacher mal eben wegmobben lässt.
Falls doch, dann halt wieder als Mitglied in die Opposition und den Rest noch aufräumen. Meine Unterstützung hat er!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Juto am Montag, 21.Sep.2020, 14:53:10
Ich kann sagen, dass er bestimmt mehrmals darüber nachgedacht hat. Allerdings glaube ich, dass er zu einer anderen Entscheidung kommen wird. Dafür liebt er den FC zu sehr.
So wie ich ihn kenne ist er nicht der Typ, der sich von einem Wehrle, Engels, Overath, Schumacher mal eben wegmobben lässt.
Falls doch, dann halt wieder als Mitglied in die Opposition und den Rest noch aufräumen. Meine Unterstützung hat er!
Meine ebenso.
  •  

Hansiki

Die Zeiten ändern sich.

Ein sehr mutiger Post, besonders unter dem Gesichtspunkt das du schon seit 2016 dabei bist. Wenn ich deine Zeilen lese, ist das 1:1 der Wortlaut
den Struth kürzlich in einem Interview zum Besten gegeben hat.

Struth glaubt an die Dinge, die Struth helfen Geld zu verdienen, von daher ist mir Latte, was er denkt.

Kurze Entscheidungswege...ich denke nicht das wir zu lange Entscheidungsprozesse haben...und gegen ein Mitbestimmungsrecht, wie wir durch
den Mitgliederrat haben, mag Herrn Struth stören..., ich halte dieses Instrument grundsätzlich für gut, wichtig sind die handelnden Personen.

Abschließend ein Satz zu Investoren usw. Wir sind mit Deutschland das letzte Land mit der 50+1 Regel. Kreative Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich weiß nicht ob wir dauerhaft daran festhalten können und ich würde mir ausreichend Cash flow für Transfers wünschen, aber die Kohle muss
in guten Händen sein..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: MG56, AK2503

MichaFC1948

Was Struth sagt, ist ja totaler Blödsinn.

Am Ende des Tages ist man erfolgreich, wenn die handelnden Personen gute Arbeit abliefern. Dann kommt der Rest von ganz alleine. Da muss man nur nach Gladbach schauen. Dort wird seit fast einem Jahrzehnt gut gearbeitet, mit dem Ergebnis, dass man sich mittlerweile mehrmals für die Europa League und Champions League qualifiziert hat und zu den Topvereinen der Liga gehört, ohne dass man auch nur 1% seiner Anteile verhökert hat.
ALLE RAUS!!!

altbierhasser

•  

Hansiki

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 21.Sep.2020, 15:32:53
Was Struth sagt, ist ja totaler Blödsinn.

Am Ende des Tages ist man erfolgreich, wenn die handelnden Personen gute Arbeit abliefern. Dann kommt der Rest von ganz alleine. Da muss man nur nach Gladbach schauen. Dort wird seit fast einem Jahrzehnt gut gearbeitet, mit dem Ergebnis, dass man sich mittlerweile mehrmals für die Europa League und Champions League qualifiziert hat und zu den Topvereinen der Liga gehört, ohne dass man auch nur 1% seiner Anteile verhökert hat.

Nun ja, Gladbach macht das richtig gut, mit dem richtigen Mann an der richtigen Stelle. Zusätzlich sind sie zum richtigen Zeitpunkt nicht abgestiegen, wo wir leider weniger geschickt waren.
Es gibt aber auch andere Beispiele, wo die 50+1 schon ausgehebelt bzw. geschickt umgangen wurde:

Borussia Dortmund (94,5 Prozent)
TSG Hoffenheim (96 Prozent)
FC Augsburg & RB Leipzig (jeweils 99 Prozent)
Bayer Leverkusen, Hannover 96 & VfL Wolfsburg (jeweils 100 Prozent)

Am liebsten in diesem Zusammenhang verwendet die Begrifflichkeit "Streubesitz"

Beispiel FC Bayern München (24,99 Prozent) 8,33 Prozent entfallen an die strategischen Partner adidas, Allianz und Telekom. Schwer vorstellbar, dass eine Einflussnahme nicht stattfindet.

Wie gesagt, ich würde mir Cash Flow wünschen und trotzdem Herr im eigenen Haus bleiben, von daher bin ich kein Fussballromantiker und würde
gegen Veräußerung von etwas Streubesitz gerne den ein oder anderen geilen TW oder Rechtsverteidiger begrüßen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Conjúlio

Volker Struth hat nur ein Interesse...Volker Struth!

Der ist als "Berater" (harharhar) von dieser Branche abhängig und versucht nur seine Macht bei unprofessionellen Vereinen wie dem FC weiter auszubauen. Mehr Investorengelder landen dann nämlich auch über Umwege in seinem Portemonaie und sichern mittel- bzw. langfristig die Umsätze seines Unternehmens. Wer auf solch ein Gewäsch reinfällt hat es sowieso nicht anders verdient als ausgenommen zu werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

in keinem anderen ressort würden dermaßen lächerlich offensichtlich von eigeninteresse motivierte aussagen unkommentiert als ,,sachlicher beitrag" breitgetreten. nur im sport glaubt offenbar auch (ausnahmen bestätigen die regel) jeder schreiberling, zum establishment zu gehören und nickt freudig allen bullshit ab.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Hey Leute, mal jetzt keine Panik. Was habt ihr erwartet ? Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die einen anderen Verein wollen.
Und Leute die aus dem Verein ungehindert Kohle ziehen wollen. Es gibt die Alt-Internationalen die das als ihr Recht ansehen hier mal dies und jenes ab zu greifen. Es gibt Spielerberater die uns kostenpflichtig helfen wollen. Und es gibt viele im Haus die sich das am GBH für gutes Gehalt ganz schön bequem gemacht haben. Die Entlassung von Kaufmann war für jene ein Fanal. Jetzt wird zur Gegenoffensive geblasen. Erst der "Brandbrief" bestimmter Mitarbeiter, zu dem ja Wehrle direkt aufgefordert hatte. Nun dann die Alt-Internationalen und dann die Attacken auf SMR.
Jetzt gilt es sich hinter die Leute zu stellen, die schon seit 2012 mit uns für diesen Verein als demokratisch. mitgliedergeführt und investorenfrei
kämpfen. Die haben wir gewählt. Nach unserer Satzung. Stefan und Ho werden sich nicht so einfach von der Platte putzen lassen.
Ich habe wenig Leute mit besseren Nerven kennengelernt. Und wenn dann doch jemand nicht mehr will oder kann müssen eben andere bei der nächsten Wahl in die Bresche springen. Schon der alte Vorstand hatte versucht sich den Mitgliederrat geschmeidiger zu gestalten.
Das konnte auf einer denkwürdigen MV abgewehrt werden.  Auch jetzt müssen wir gegenhalten.

Gunner

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Sep.2020, 22:23:54
Hey Leute, mal jetzt keine Panik. Was habt ihr erwartet ? Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die einen anderen Verein wollen.
Und Leute die aus dem Verein ungehindert Kohle ziehen wollen. Es gibt die Alt-Internationalen die das als ihr Recht ansehen hier mal dies und jenes ab zu greifen. Es gibt Spielerberater die uns kostenpflichtig helfen wollen. Und es gibt viele im Haus die sich das am GBH für gutes Gehalt ganz schön bequem gemacht haben. Die Entlassung von Kaufmann war für jene ein Fanal. Jetzt wird zur Gegenoffensive geblasen. Erst der "Brandbrief" bestimmter Mitarbeiter, zu dem ja Wehrle direkt aufgefordert hatte. Nun dann die Alt-Internationalen und dann die Attacken auf SMR.
Jetzt gilt es sich hinter die Leute zu stellen, die schon seit 2012 mit uns für diesen Verein als demokratisch. mitgliedergeführt und investorenfrei
kämpfen. Die haben wir gewählt. Nach unserer Satzung. Stefan und Ho werden sich nicht so einfach von der Platte putzen lassen.
Ich habe wenig Leute mit besseren Nerven kennengelernt. Und wenn dann doch jemand nicht mehr will oder kann müssen eben andere bei der nächsten Wahl in die Bresche springen. Schon der alte Vorstand hatte versucht sich den Mitgliederrat geschmeidiger zu gestalten.
Das konnte auf einer denkwürdigen MV abgewehrt werden.  Auch jetzt müssen wir gegenhalten.

Möchtest du nicht bitte bei nächster Gelegenheit in den MR?
Mehr drauf und entsprechende politische Kontakte als Provinzfürst Böker, der sich gerade als Umfaller und Fähnchen im Winde präsentiert, hast du doch allemal :)
  •