Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:31:50
dritte halbzeit, oder?

Darin sind wir ja erfahren und haben bereits mehrmals gesiegt. Auch wenn Clewehrle wirklich der schwierige Endgegner ist...dagegen waren WOuF sowie Tünnesbach wirklich stümperhafte Rookies.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

frankissimo

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:02:58
Ich habe größten Respekt für deinen Optimismus. Nur leider kann ich ihn nicht teilen, auch nicht ein kleines Stück. Für mich hat sich leider gezeigt, dass auch die plumpste Kampagne mehr Erfolg verspricht als eine seriöse Initiative.

Das ist nicht nur Optimismus. Es gibt gar keine Alternative.
Ich liebe es mit und um den FC zu sein. Im Tempelchen und auswärts.
Wenn das jemand wegnehmen will, muss er sich auf was gefasst machen.
Ich sehe keinen Grund alles wegzuschmeissen was sich hier seit 2012 entwickelt hat.
Wir sind viele, gut vernetzt inzwischen.
Bevor wir gehen wird es ein heißer Tanz werden.

•  

koelner

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:21:58
Nein. Der Kampf ist vorbei. Wir sind der schwarze Ritter, der keinerlei Gliedmaßen mehr hat.
ich bin immer hoffnungsloser Optimist, solange ich nicht in den Abgrund gefallen bin und mich mit dem kleinen Finger an der glatten Felswand noch festhalten kann.

Warten wir Mal ab wie  es verkauft wird. Es würde auch Nachfolger geben, die man akzeptieren kann... Welche mit weißer Weste und andere die den Untergang einläuten würden. Und vllt. hat man sich ja auch darauf geeinigt das SMR nach der nächsten Wahl zurückkehrt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Im Nachhinein ist es jetzt umso bitterer, dass bei der letzten Mitgliederratswahl einige Forumskandidaten so denkbar knapp gescheitert sind.
Wären die damals reingekommen, dann hätte das gestern anders ausgesehen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

96AlteLiebe

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:26:39
Das ist nicht nur Optimismus. Es gibt gar keine Alternative.
Ich liebe es mit und um den FC zu sein. Im Tempelchen und auswärts.
Wenn das jemand wegnehmen will, muss er sich auf was gefasst machen.
Ich sehe keinen Grund alles wegzuschmeissen was sich hier seit 2012 entwickelt hat.
Wir sind viele, gut vernetzt inzwischen.
Bevor wir gehen wird es ein heißer Tanz werden.

So muss es sein. Ich verweise auf meine (neue) Signatur.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

MG56

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:23:21
Wie Du gesehen hast habe ich bewusst mich zu diesem Thema nicht geäußert weil es einfach zu sehr polarisiert. Es gibt extrem gegensächliche Meinungen hierzu und man sollte sachlich seine Meinung vortragen und andere Meinungen zumindestens mal so hinnehmen. Was bringt es sich gegenseitig zu beschimpfen. Eine Lösung war das früher nicht und wird es auch zukünftig nicht sein. Man sollte immer im Kopf haben das die andere Seite auch an dem Verein hängt und als Fan im Stadion neben die stehen kann und genau so leidet wie Du. Mehr wollte ich nicht sagen.

Tut mir leid, aus langjähriger Beobachtung muss ich sagen, die treibenden Kräfte dieses Schmierentheaters hängen nicht am Verein sondern an den Pfründen, die sie aus diesem Verein abgreifen.

batty

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:15:45
Wenn dem so wäre, dann wäre ja alles okay... Problem ist aber das dies einigen Personen nicht gefällt und alle Hebel in Bewegung setzen um genau das zu verhindern.
Für diesen Personenkreis ist der FC "IHR FC"
Das mag alles so sein und ich will Dir auch nicht widersprechen. Auch ist es gut das dieses Themen hier diskutiert wird. Mir geht es lediglich darum mal ein wenig runter zu fahren und sich nicht gegenseitig zu beschimpfen. Das ist eigentlich alles was ich sagen wollte. Es geht nicht, Fans die eine andere Meinung haben, in ein rechtes Lager zu stellen, auch geht es nicht sich mit Schimpfwörtern zu titulieren. Würdet Ihr in Euren Firmen oder zu Hause so mit anderen Meinungen umgehen. Also denkt daran, wir möchten alle das dieser Verein mal wieder auf die Beine kommt.
  •  

1317

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:23:01
Hm.

Macht et, van Gool. Sonst wars das.
Was ist eigentlich mit diesem Doktor für Kapitalismus? Der Nachwuchs muss doch inzwischen auf eigenen Beinen stehen. Zeit für eine zweite Funktionszeit!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

dickepitter

SMR bleibt dem MR erhalten und das ist die gute Nachricht. Seine Stimme im MR kann stets den Unterschied ausmachen und deshalb war der Verbleib überlebenswichtig. Die nächsten Wahlen kommen und da können wir Mitglieder den MR korregieren. Vielleicht gar nicht mal schlecht, das SMR jetzt erst einmal aus der Schusslinie genmmen wurde. Ich hoffe nur das er nicht langsam die Schnauze voll hat von diesen ganzen Intriegen rund ums GBH.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Smiza

Scheissblog spekuliert auf Böcker als neuer Vize. Damit wäre dann auch im GA endgültig frei Fahrt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Ebdus

Wer soll den jetzt zum neuen Vorsitzenden des MR gewählt werden? Wenn ich den Bericht vom Express richtig deute, dann hatte SMR ursprünglich eine Mehrheit und erst die Drohung von Faßbender und Boecker hat die Mehrheitsverhältnisse verändert.

Damit sind für mich Boecker und Faßbender für den Vorsitz disqualifiziert. Anderen MR-Mitgliedern durch solche Drohungen umstimmen zu wollen, ist ganz schlechter Stil und wird in der Regel nicht belohnt. Trippel muss man zum Glück auch nicht diskutieren. Ho dürfte SMR zu Nahe stehen, um gewählt zu werden. Darüber hinaus scheint er auch keine Zeit zu haben. Schwab und Jupp Derkum dürften auch eher schlechtere Karten haben. Fritz Guckuk kann ich schlecht einschätzen. Nicole Bender kann ich schlecht einschätzen. Dann wären noch Hoheisel und Leifer.

Edit: Wird überhaupt gewählt oder rückt der Stellvertreter automatisch auf. Mal schnell in die Satzung schauen.Edit 2: Der  Mitgliederrat  wählt  aus  seiner  Mitte  einen  Vorsitzenden  und einen stellvertretenden Vorsitzenden. Der  Mitgliederrat  wird  vertreten  durch  den  Vorsitzenden,  bei  dessen Verhinderung, die nicht nachzuweisen ist, durch den stellvertretenden Vorsitzenden.
Hier geht es ja nicht um Verhinderung. Aber das überlasse ich mal den Satzungsexperten.
  •  

Smiza

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:33:30
Das mag alles so sein und ich will Dir auch nicht widersprechen. Auch ist es gut das dieses Themen hier diskutiert wird. Mir geht es lediglich darum mal ein wenig runter zu fahren und sich nicht gegenseitig zu beschimpfen. Das ist eigentlich alles was ich sagen wollte. Es geht nicht, Fans die eine andere Meinung haben, in ein rechtes Lager zu stellen, auch geht es nicht sich mit Schimpfwörtern zu titulieren. Würdet Ihr in Euren Firmen oder zu Hause so mit anderen Meinungen umgehen. Also denkt daran, wir möchten alle das dieser Verein mal wieder auf die Beine kommt.

Sie werden nicht mit der AfD verglichen weil sie eine andere Meinung haben. Überliest du das mit Absicht?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MG56

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:35:20
Scheissblog spekuliert auf Böcker als neuer Vize. Damit wäre dann auch im GA endgültig frei Fahrt.

Da passt ja dann wieder der hundert Jahre alte Spruch "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten"

•  

Oxford

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:02:09
Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht äußern, schreibe auch eher selten hier im Board doch ich bin erschüttert wie hier untereinander kommuniziert wird. Man kann sicherlich bei diesem Thema gegensätzliche Meinungen haben, aber wie hier Fans und Freunden vom FC untereinander umgehen, nur weil jemand eine andere Meinung hat, will mir nicht in den Kopf gehen. Irgendwie sind wir ja alle mal mit dem FC-Virus infiziert worden und teilen alle eine Leidenschaft und freuen uns alle wenn es diesem Verein gut geht. Diskutieren kann man über vieles und verschiedene Meinungen gehören einfach dazu. Jeder hat einen anderen Zugang zum Thema aber keiner hat hier den kompletten Durchblick was wirklich hinter verschlossenen Türen passiert. Ich bin sicherlich schon ein paar Jahre älter wie die meisten die hier Diskutieren und fordere einfach mal ein wenig mehr Respekt untereinander. Wir sind alle der FC!

Was für ein sinnloses Geschwafel. Hast du überhaupt verstanden, was hier aktuell passiert? Der Wille der Mitgliedschaft (über 60% haben SMR zuletzt gewählt) wird von einem NICHT-gewählten Konglomerat aus Angestellten, Presse und Ehemaligen (seit Jahren) torpediert. Und das mit absolut ekelhaften, hinterfotzigen Methoden. Das ist seit Jahren mindestens massive Rufschädigung, was da betrieben wird.

Und der Grund ist alleine, dass SMR eben kein FC-typischer Ja-Sager ist, sondern kritisch draufschaut und mit Fakten argumentiert und damit skandalöserweise die Alleinherrschaft von Wehrle erschwert. Da sieht sich Wehrle glatt dazu genötigt, seine Schwachsinnsideen und "Erfolge" (China, Stadionaus-/neubau, Marketing, Transfers, Buddys wie Heldt verpflichten, finanzielle Schieflage schon vor Corona) auch noch zu rechtfertigen. Wo kommen wir denn da hin?

Wehrle war immer im falschen Lager, hat immer die falschen Leute protegiert. Sei es Propgandaminister Kaufmann, seien es Markus und Tünn (dem wahrscheinlich unfähigsten Duo der Vereinsgeschichte) oder den dümmlichen Veh (VfB-Buddy) und nun den dümmlichen Heldt (VfB-Buddy).

Ich möchte wirklich zu gern wissen, warum Jürgen Sieger wirklich gegangen ist. Wolf und Sauren scheint er ja halbwegs in der Tasche zu haben. Auch wenn der Kaufmann-Rauswurf sehr ungelegen gekommen sein dürfte. Massiver Spekulatius: ob SMR die Rache für Kaufmann war?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gunner

Dürfte nicht überraschen, dass es erst einmal Ho macht
  •  

ecki

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:40:55
Dürfte nicht überraschen, dass es erst einmal Ho macht
Ho hat aber recht deutlich kommuniziert, dass er doch auch beruflich und privat am Anschlag ist. Ich kann es mir nicht vorstellen. --> Van Gool.
  •  

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:33:37
Was ist eigentlich mit diesem Doktor für Kapitalismus? Der Nachwuchs muss doch inzwischen auf eigenen Beinen stehen. Zeit für eine zweite Funktionszeit!

Der wohnt jetzt berufsbedingt in Schwaben und hat immer noch kein vollständig gesundes Kind.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frankissimo

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:40:42
Was für ein sinnloses Geschwafel. Hast du überhaupt verstanden, was hier aktuell passiert? Der Wille der Mitgliedschaft (über 60% haben SMR zuletzt gewählt) wird von einem NICHT-gewählten Konglomerat aus Angestellten, Presse und Ehemaligen (seit Jahren) torpediert. Und das mit absolut ekelhaften, hinterfotzigen Methoden. Das ist seit Jahren mindestens massive Rufschädigung, was da betrieben wird.

Und der Grund ist alleine, dass SMR eben kein FC-typischer Ja-Sager ist, sondern kritisch draufschaut und mit Fakten argumentiert und damit skandalöserweise die Alleinherrschaft von Wehrle erschwert. Da sieht sich Wehrle glatt dazu genötigt, seine Schwachsinnsideen und "Erfolge" (China, Stadionaus-/neubau, Marketing, Transfers, Buddys wie Heldt verpflichten, finanzielle Schieflage schon vor Corona) auch noch zu rechtfertigen. Wo kommen wir denn da hin?

Wehrle war immer im falschen Lager, hat immer die falschen Leute protegiert. Sei es Propgandaminister Kaufmann, seien es Markus und Tünn (dem wahrscheinlich unfähigsten Duo der Vereinsgeschichte) oder den dümmlichen Veh (VfB-Buddy) und nun den dümmlichen Heldt (VfB-Buddy).

Ich möchte wirklich zu gern wissen, warum Jürgen Sieger wirklich gegangen ist. Wolf und Sauren scheint er ja halbwegs in der Tasche zu haben. Auch wenn der Kaufmann-Rauswurf sehr ungelegen gekommen sein dürfte. Massiver Spekulatius: ob SMR die Rache für Kaufmann war?

Das ist doch naheliegend. Zumindest war die Entlassung von Kaufmann ein Signal.
Vielen im GBH wurde klar das es mit Träger Gemütlichkeit vorbei ist. Und Wehrle hat gesagt das er vom Vorstand gezwungen worden sei.
  •  

Gunner

Zitat von: ecki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:43:49
Ho hat aber recht deutlich kommuniziert, dass er doch auch beruflich und privat am Anschlag ist. Ich kann es mir nicht vorstellen. --> Van Gool.

Mein Post war keine Vermutung, sondern eine Bestätigung.

Ho ist erst einmal MR-Vorsitzender

ecki

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:53:29
Mein Post war keine Vermutung, sondern eine Bestätigung.

Ho ist erst einmal MR-Vorsitzender
Ich wollte dich eigentlich schon auf die falsche Wortwahl hinweisen. ;)
Das ist erstaunlich und irgendwie ein kleiner Mutmacher.

frankissimo

•  

rancH

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:23:21
Wie Du gesehen hast habe ich bewusst mich zu diesem Thema nicht geäußert weil es einfach zu sehr polarisiert. Es gibt extrem gegensächliche Meinungen hierzu und man sollte sachlich seine Meinung vortragen und andere Meinungen zumindestens mal so hinnehmen. Was bringt es sich gegenseitig zu beschimpfen. Eine Lösung war das früher nicht und wird es auch zukünftig nicht sein. Man sollte immer im Kopf haben das die andere Seite auch an dem Verein hängt und als Fan im Stadion neben die stehen kann und genau so leidet wie Du. Mehr wollte ich nicht sagen.
Wir sind nicht das Problem. Mehr Argumente und sachliche Gründe wirst du nicht finden, als hier. Was du versuchst, ist auf die Meta-Ebene abzutauchen. 
  •  

1317

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:52:01
Der wohnt jetzt berufsbedingt in Schwaben und hat immer noch kein vollständig gesundes Kind.
Oha, das war mir beides nicht bekannt. Daher an dieser Stelle gute Besserung. Vor allem dem Kind!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Sep.2020, 07:21:58
Nein. Der Kampf ist vorbei. Wir sind der schwarze Ritter, der keinerlei Gliedmaßen mehr hat.

Aktuell ja, allerdings kann das nach dem Abstieg 2021, von dem ich felsenfest überzeugt bin, wieder ganz anders aussehen. Wehrle dürfte dann Geschichte sein. Ob dann noch genug Substanz da ist, dass es dich um einen Neuaufbau zu kämpfen lohnen würde, muss man abwarten. Zweitliganiveau können dann besser die Altinternationaken und dieser Kirmesvorstand samt Eifel-Ork-Heer verwalten.
  •  

Oxford

Ich bin ja gespannt, wer sich (von denen die aktuell am lautesten krähen) nach einem Komplett-Crash (wenn es auch finanziell nichts mehr zu holen geben wird) noch für den Verein einsetzen möchte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

batty

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Sep.2020, 08:40:42

Und so erwartest Du das man über Themen mit Dir diskutieren soll? Greifst mich sofort an und unterstellst mir das ich nicht verstehe worum es geht. Genau das ist es was ich meine. Wie viele andere hier bin ich nicht der Feind sondern erwarte einfach einen respektvollen Umgang, so wie Du den von anderen hier auch erwartest. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich denke das es zu vielen Deiner Tatsachen-Aussagen auch gegenläufige Meinungen gibt.
  •  

dixie

•  

Schützenfest

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:12:18
Und so erwartest Du das man über Themen mit Dir diskutieren soll? Greifst mich sofort an und unterstellst mir das ich nicht verstehe worum es geht. Genau das ist es was ich meine. Wie viele andere hier bin ich nicht der Feind sondern erwarte einfach einen respektvollen Umgang, so wie Du den von anderen hier auch erwartest. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich denke das es zu vielen Deiner Tatsachen-Aussagen auch gegenläufige Meinungen gibt.

dann hau mal die gegenläufigen Tatsachen (nicht substanzlose Meinungen) raus.
  •  

Rheineye

Zitat von: batty am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:12:18
Es gibt hier Leute mit denen kann man diskutieren, mit manchen aber eben auch nicht, ist wie überall in Foren oder Facebook und gibt es auf beiden Seiten.

Wenn du aber Argumente bringst wird sich schon damit auseinandergesetzt von den meisten
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: dixie am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:12:53
Wer ist das?
Der in Schwaben wohnhafte Mensch, der ein Kind hat (steht da da ;) ) und hier allerlei absurdwitzige Dinge schreibt. Manchmal antwortet dieser Kapitalismusgeschichts-Doktor sogar persönlich auf die Posts ;)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik