Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Ich rufe dazu auf, alle Bezahlaccounts bei BILD, kicker und KStA zu kündigen.

Ausnahme ist unser Feindbeobachter MLM (ehemals bekannt als "Facepalm").
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Sep.2020, 03:12:52
Ich rufe dazu auf, alle Bezahlaccounts bei BILD, kicker und KStA zu kündigen.

Ausnahme ist unser Feindbeobachter MLM (ehemals bekannt als "Facepalm").

Das ist voll lieb. Aber ich möchte doch betonen, dass ich für den Scheissdreck nicht bezahle.

Btw.: kann jemand dem Angestellten GF Finanzen und seinem Hündchen Horst mal erklären wie das hier so läuft mit Verein und ausgegliederter KGaA?

Zitat

In diesem Gespräch, aber auch in jenem mit den Klub-Legenden am Abend, sollen Heldt und Wehrle nach Informationen dieser Zeitung signalisiert haben, dass eine gute Zusammenarbeit mit Müller-Römer nach der neuesten Attacke kaum mehr vorstellbar ist.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-vorstand-trifft-legenden-suche-nach-einem-ausweg-37361042
Na Palm
  •  

Müngersdorf

Dann sollen die zwei sich bitte verpissen.

Klappt aber voll gut, miteinander statt übereinander zu sprechen.

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Sep.2020, 22:16:24
ganz ehrlich, hätte wehrle die aussagen getätigt, die smr getätigt hat, würde ich genauso argumentieren, wie ich es jetzt tue.
Du meinst, wenn Wehrle sagt dass die GF für die schiefe Finanzlage verantwortlich ist?

Ja dann wären viele hier mit Wehrle einer Meinung  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MG56

Jetzt weiß ich auch, wer für die schiefe Finanzsituation verantwortlich ist: der Mitgliederrat und besonders sein Vorsitzender.
Das hat der GF Finanzen Cleverle beim "Friedensgipfel" der Selbstoptimierer und Kohle-Abgreifer doch sicher zweifelsfrei dargelegt.

PS: Der damalige Vize-Präsident Schumacher hat doch ein Vorbild dafür gegeben, wie man den Verein würdevoll vertritt, als er hochvoll in Belgrad Gerüchte um Schmadtke und Stögers Partnerin breitgetreten hatte. Eine Geschichte, die dem Verein sehr geschadet hat.

PPS: Cleverle sollte man auch noch mal nach den personellen Hintergründen des Wechsels von Erima zu Uhlsport befragen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nekoelschekrat

Was für ein nerviger Drecksverein das doch geworden ist.
Die Geschäftsführung trägt keinerlei Mitschuld an der finanziellen Situation, Menschen, die den verein vor die Wand gefahren haben dürfen die Schnauze aufreißen und ein Mitglied des MR soll abtreten, weil er sich nicht so ausdrücken darf wie er es (mutmaßlich) getan hat.
Allein schon der Begriff "Altinternationale" klingt, als seien es lediglich Ex-Profis die ihre Meinung äußern.
Das es sich hierbei aber zum Teil um Ex-Funktionäre handelt, die den Verein fast vor die Wand gefahren haben bleibt natürlich in der Presse unerwähnt.
Kleine Faustregel: Wenn ich wirklich an dem verein hänge, dann kläre ich meine Anliegen intern, ihr Vollpfosten!
Persönlich fand ich die Zitate von SMR erfrischend ehrlich und klar formuliert.
Problem ist nur, nach mir geht es nicht.
Sofern da nicht wirklich Dinge aus dem Zusammenhang gerissen wurden muss man sich in der Tat fragen was ihn da geritten hat und ob die Außendarstellung tragbar ist.
Persönlich würde ich sagen er entschuldigt sich, Mund abputzen und weiter.
Leider lieferte er damit eine Vorlage auf die einige Herren scheinbar schon sehnsüchtig gewartet haben.
Mir wäre es am liebsten wir hätten mehr von seiner Art, dann wäre das auch wieder "mein" Verein, auch wenn es mal unliebsam wird.
Aber der Austausch wäre konstruktiv und den Zielen des Vereins untergeordnet, so zumindest mein bisheriger Eindruck von SMR.
End vom Lied dürfte aber sein, er tritt zurück, kartet nicht nach und unser Präsidium erzählt uns wie toll sie wieder Ruhe in den Verein gebracht haben.
Faustregel Nummer 2: Wenn selbst Lukas Podolski das ganze für bekloppt hält ist es einfach offensichtlich bekloppt!
Liebe Führungskräfte des FC, bitte geht euch einfach ficken.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Sep.2020, 21:17:36
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/moegliche-satzungsaenderung-fc-praesident-spinner-sorgt-fuer-diskussionen-28446264

https://effzeh.com/der-1-fc-koeln-vor-der-mitgliederversammlung-risse-im-fundament/2/

Sorry Karre, aber dies ist ganz schön eindimensional betrachtet. Im Gegensatz zu Spinner hat SMR explizit von AFD ähnlichen Mitgliedern gesprochen, Spinner dagegen spricht von organisierten Mitgliedern, die im Nachgang von einigen Usern als Vergleich mit der AFD betrachtet wurden.

Mir kommt es so vor, als nimmt die SMR Seite gerne die Opferrolle an. Keiner von euch sucht den Kontext, den Schulterschluss, wer nicht für euch ist, der ist automatisch gegen euch.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Nekoelschekrat

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 08:32:58
Sorry Karre, aber dies ist ganz schön eindimensional betrachtet. Im Gegensatz zu Spinner hat SMR explizit von AFD ähnlichen Mitgliedern gesprochen, Spinner dagegen spricht von organisierten Mitgliedern, die im Nachgang von einigen Usern als Vergleich mit der AFD betrachtet wurden.

Mir kommt es so vor, als nimmt die SMR Seite gerne die Opferrolle an. Keiner von euch sucht den Kontext, den Schulterschluss, wer nicht für euch ist, der ist automatisch gegen euch.

Wo genau nimmt SMR die Opferrolle ein?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Juto

Eindimensional? Was willste machen, wenn SMR einfach recht hat?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Hansiki

Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 08:56:09
Die SMR Seite in diesem Forum!!

Tja, wenn man in ihm einen der wenigen sieht die im Sinne des Vereins agieren, verzeiht man Fehler.
Anders herum könnte ich auch fragen wo dein Aufschrei war bei den bisherigen Eskapaden von Schumacher und Co.
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Freitag, 18.Sep.2020, 08:47:57
Eindimensional? Was willste machen, wenn SMR einfach recht hat?

Er hat Recht? Ich sehe mich nicht als AFD/ähnliches Mitglied und finde seine Aussagen in der Mail, sofern sie so getätigt wurden,
extrem daneben und in keinster Weise richtig.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Müngersdorf

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 08:58:54
Er hat Recht? Ich sehe mich nicht als AFD/ähnliches Mitglied und finde seine Aussagen in der Mail, sofern sie so getätigt wurden,
extrem daneben und in keinster Weise richtig.
Natürlich hat er Recht, dass sich viele Mitglieder in den Onlineforen und Portalen und Social-Mediakommentaren mit AFD-ähnlichen Verhaltensmustern bewegen. Permanente Verleumdung und Wiederholung von Unwahrheiten. Verdrehung der Tatsachen. Reduzierung auf äußere Merkmale.

Hansiki

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 18.Sep.2020, 08:58:30
Tja, wenn man in ihm einen der wenigen sieht die im Sinne des Vereins agieren, verzeiht man Fehler.
Anders herum könnt eich auch fragen wo dein Aufschrei war bei den bisherigen Eskapaden von Schumacher und Co.

Ich halte nicht viel von Aufschrei..., denn wer schreit und zetert hat in der Regel unrecht.
Es ist doch im Prinzip ganz einfach, gib Schumacher das Gefühl wichtig zu sein...nimm ihn an die Hand und du hast einen Freund fürs Leben gefunden.
Ganz nebenbei gewinnst du den schwierigen Teil der Mitglieder, die der Ansicht sind...es müsste sportliche Kompetenz integriert sein.
Politik ist doch keine Hexenwerk..
  •  

Mister P.

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 08:32:58

Der damalige Kontext ,,starker Wählerzulauf zur AFD" war es ja gerade, dass Spinner die AfD nicht nennen musste, und trotzdem jeder wusste was gemeint gewesen ist. Der große Unterschied zu Äußerung SMRs, liegt darin, dass Spinner eine bestimmte Fan-Initiative, deren Zielrichtung ihm nicht passte, öffentlich zu diskreditieren versuchte, während SMR in einer mail, die auf Vertraulichkeit ausgerichtet ist, seine Einschätzungen mitgeteilt hat. Man muss diese nicht alle teilen. Was er zu Corona und Lauterbach gesagt hat, lehne ich zum Beispiel ab.

Wer jedoch den Mut aufbringt in die ,,FC-Facebook"-Grube abzusteigen, und sich dort das Geschreibsel dieses Gesindels zu Gemüte zu führen, muss konzedieren, dass es genau das ist was SMR zum Ausdruck gebracht hat: ,,AfD-artig". War trotzdem ein Fehler so etwas in einer mail jemanden zu schreiben, den man nicht kennt, und die nichts Besseres zu tun hat, dies der Schmutzkampagne zur Verfügung zu stellen.

Juto

Dann nimm halt Republikaner-ähnlich...wenn es sich angenehmer anhört.
Das was Engels, Overath und Schumacher tun, ist absoluter Trump-Style! Und die dankbaren Götzenanbeter springen darauf an.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 18.Sep.2020, 09:00:53
Natürlich hat er Recht, dass sich viele Mitglieder in den Onlineforen und Portalen und Social-Mediakommentaren mit AFD-ähnlichen Verhaltensmustern bewegen. Permanente Verleumdung und Wiederholung von Unwahrheiten. Verdrehung der Tatsachen. Reduzierung auf äußere Merkmale.

Sorry, aber wer demokratische Werte in Frage stellt (Thema Online Mitgliederversammlung ), der ist ein wenig so wie der Elefant im Porzelanladen.
Die Fans in Onlineforen oder sozialen Netzwerken bilden einen kleinen Querschnitt der Gesellschaft ab, mit allen ihren Stärken und ihren Schwächen. In seinem Amt muss er das aushalten, oder er ist nicht der geeignete Mann dafür. Hinsichtlich seiner Mail sei gesagt, er ist Anwalt für
Medienrecht, ich habe null Verständnis für diese Art der Kommunikation.., dies sollte er besser wissen.
  •  

rancH

Ist doch immer nur eine Frage, wer sich den Schuh auch anziehen will.

Damals als Spinner die 100% Seite auf afd-Seite schieben wollte, hab ich mir den Schuh auch angezogen, weil ich die gerechtfertigten Anliegen von 100% teilte und weiterhin teile.

Wenn sich jetzt Cuby und hansiki den Schuh anziehen, ist das doch ebenso logisch wie in Ordnung - haben sie bisher doch auch immer auf der Gegenseite vom MR und SMR gestanden, wenngleich oftmals mit plumpen Verschleierungsmethoden.

That's it.

dickepitter

Was ich absolut nicht verstehe ist das der Vorsitzender des Mitgliederrat sich nicht kritisch äussern darf? Der gute Herr Müller Römer wurde von uns Mitgliedern gewählt, damit solche Sachen für uns Mitglieder transparent gemacht werden und wir darüber entscheiden können ob die Leute die handeln entlasstet werden oder nicht. Das die GF und der Vorstand sich dann mit den Altinternationalen trifft und es einen Tagesordnungpunkt Müller Römer gibt, ist schon erheblich. Das diese dann die Entlassung von dem von uns gewählten Vorsitzenden des MR fordern, ist eine absolute Frechheit. Wir Mitglieder sollten beim nächsten mal einen Antrag auf Stadionverbot für diese Hirnies beantragen, mal sehen wie das bei denen ankommt. SMR ist von UNS gewählt und da soll sich der Vorstand mal ganz klein machen diese Pisser!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 09:12:52
Ich halte nicht viel von Aufschrei..., denn wer schreit und zetert hat in der Regel unrecht.
Es ist doch im Prinzip ganz einfach, gib Schumacher das Gefühl wichtig zu sein...nimm ihn an die Hand und du hast einen Freund fürs Leben gefunden.
Ganz nebenbei gewinnst du den schwierigen Teil der Mitglieder, die der Ansicht sind...es müsste sportliche Kompetenz integriert sein.
Politik ist doch keine Hexenwerk..

Das beantwortet meine Frage nicht.
Wo war dein Aufschrei bei den bisherigen Aktionen unserer Protagonisten?
Und klemm dir deine kleingeistige Begriffsauslegung.

CMBurns

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 09:19:04
Sorry, aber wer demokratische Werte in Frage stellt (Thema Online Mitgliederversammlung ), der ist ein wenig so wie der Elefant im Porzelanladen.
Die Fans in Onlineforen oder sozialen Netzwerken bilden einen kleinen Querschnitt der Gesellschaft ab, mit allen ihren Stärken und ihren Schwächen. In seinem Amt muss er das aushalten, oder er ist nicht der geeignete Mann dafür. Hinsichtlich seiner Mail sei gesagt, er ist Anwalt für
Medienrecht, ich habe null Verständnis für diese Art der Kommunikation.., dies sollte er besser wissen.

Unsinn. Es wird doch niemandem die Teilnahme abgesprochen, sondern nur auf die Gefahren verwiesen, wenn man die Hürde so niedrig setzt, dass man beiläufig dran teilnimmt und beliebig klickt. Dann gewinnt immer der Populismus und das, was die ,,Staatspropaganda" möchte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hansiki

Zitat von: Mister P. am Freitag, 18.Sep.2020, 09:13:17
Der damalige Kontext ,,starker Wählerzulauf zur AFD" war es ja gerade, dass Spinner die AfD nicht nennen musste, und trotzdem jeder wusste was gemeint gewesen ist. Der große Unterschied zu Äußerung SMRs, liegt darin, dass Spinner eine bestimmte Fan-Initiative, deren Zielrichtung ihm nicht passte, öffentlich zu diskreditieren versuchte, während SMR in einer mail, die auf Vertraulichkeit ausgerichtet ist, seine Einschätzungen mitgeteilt hat. Man muss diese nicht alle teilen. Was er zu Corona und Lauterbach gesagt hat, lehne ich zum Beispiel ab.

Wer jedoch den Mut aufbringt in die ,,FC-Facebook"-Grube abzusteigen, und sich dort das Geschreibsel dieses Gesindels zu Gemüte zu führen, muss konzedieren, dass es genau das ist was SMR zum Ausdruck gebracht hat: ,,AfD-artig". War trotzdem ein Fehler so etwas in einer mail jemanden zu schreiben, den man nicht kennt, und der nichts Besseres zu tun hat, dies der Schmutzkampagne zur Verfügung zu stellen.

Aber genau darin unterscheiden sich die beiden Sachverhalte eben. SMR mag es gut meinen, ich kann das nicht bewerten, aber er stellt sich mindestens mehr ungeschickt an. Spinner hat seinerzeit mit keiner Silbe die AFD erwähnt, wenn er es in den Köpfen entstehen lassen wollte,
dann war das kommunikativ eine Glanzleistung, ich glaube das aber nicht einmal.

Es mag euch mutig erscheinen, in die Abgründe der Facebook Community abzusteigen, ich halte es eher für Zeitverschwendung. Facebook
ist doch das Brennglas für den Teil der Mitglieder, die eigentlich keine andere Plattform haben. Wenn ich ihnen dort durch meine Präsenz eine
biete, dann begehe ich doch schon den ersten Fehler. Warum geht er auf deren Spielwiese, ich würde sie dorthin locken, wo ich mein Revier sehe..,  raus aus der Anonymität, dort ist doch genau dieser Menschenschlag verunsichert. Bei Facebook ( wie auch oft hier ), reicht doch ein Zweizeiler um
Feuer zu schüren. Gehst du in den Zweikampf, bleibt oft nichts anderes als leere Worthülsen, wie sehe es daher erst in einer offenen Kommunikation aus, die meisten von denen würde kneifen..
  •  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Freitag, 18.Sep.2020, 09:28:33
Was ist eigentlich an dieser Aussage so schlimm?

Schau dich doch in den FB Kommentarspalten mal um.
Beleidigungen gegen SMR auf übelsten Niveau.
Fakenews über SMR die einfach in den Raum gerotzt werden. Auf Nachfragen oder Fakten Belege wird nicht reagiert. "Is halt meine Meinung isso"
Leben in der Eigenen Filterblase alle die einem nicht zustimmen werden Ignoriert oder nur beleidigt.

Tja das ist halt schon AFD Style. 

Das ist bedauerlich, dennoch ist ja hier dieses Forum und einige User im Umgang mit Wehrle, Heldt, Menger etc. nicht gerade zimperlich, da nehme ich mich selber garnicht aus, es wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen.

Jede Seite hat ihre Favoriten, ihre Wahrheit, aber eine wirkliche Diskussion findet überhaupt nicht statt, es wird nur krakeelt egal ob im Forum oder bei der JHV und der Mitgliederrat ansich ist in meiner Wahrnehmung mittlerweile ein Grüppchen was ihre eigene Suppe kocht wo man als Mitglied leider sehr wenig erfährt was momentan so die Themen im Klub sind.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Smiza, AK2503

P.A.Trick

Zitat von: dickepitter am Freitag, 18.Sep.2020, 09:33:26
Was ich absolut nicht verstehe ist das der Vorsitzender des Mitgliederrat sich nicht kritisch äussern darf? Der gute Herr Müller Römer wurde von uns Mitgliedern gewählt, damit solche Sachen für uns Mitglieder transparent gemacht werden und wir darüber entscheiden können ob die Leute die handeln entlasstet werden oder nicht. Das die GF und der Vorstand sich dann mit den Altinternationalen trifft und es einen Tagesordnungpunkt Müller Römer gibt, ist schon erheblich. Das diese dann die Entlassung von dem von uns gewählten Vorsitzenden des MR fordern, ist eine absolute Frechheit. Wir Mitglieder sollten beim nächsten mal einen Antrag auf Stadionverbot für diese Hirnies beantragen, mal sehen wie das bei denen ankommt. SMR ist von UNS gewählt und da soll sich der Vorstand mal ganz klein machen diese Pisser!

Was ich nicht verstehe ist, wieso sich SMR in der Form gegenüber Personen äußert, die er offensichtlich gar nicht kennt. Der macht den Job doch nicht erst seit gestern und ist nicht auf den Kopf gefallen. Ob er mit seinen Aussagen richtig liegt oder nicht, mag im Auge des Betrachters liegen. Dass er sich und dem MR damit einen Bärendienst erwiesen hat, ist für jeden offensichtlich. Politisch war das mehr als unklug. Mit den geleakten Aussagen ist er verbrannt und der Riss durch den Verein ist wieder ein Stück größer geworden. Am zielführendsten wäre es wohl, wenn Ho den Job übernimmt und SMR in Bezug auf den MR in Rente geht. Ansonsten sehe ich tatsächlich die Gefahr, dass die Mischpoke rund um WOuF wieder mehr und mehr Einfluss gewinnt und wir das Finanz-Frettchen nie los werden. Kacke ist das alles!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

koelner

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Sep.2020, 03:04:12
An den Mitgliederrat des 1. FC Köln (email: mitgliederrat@fc-koeln.de)

---schnipp---
Hiermit stelle ich den Antrag, die Vereinsmitglieder

Harald Schumacher (geb 6. März 1954)
Stephan Engels (geb 6. September 1960)

wegen nachhaltig vereinsschädigendem Verhaltens aus.....
Ich würde (in Sachen Vereinsausschluss) nicht den ersten Schritt machen, sondern die Kanonen erst auspacken wenn die anderen mir blöd kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Sep.2020, 09:39:11
Das ist bedauerlich, dennoch ist ja hier dieses Forum und einige User im Umgang mit Wehrle, Heldt, Menger etc. nicht gerade zimperlich, da nehme ich mich selber garnicht aus, es wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen.

Jede Seite hat ihre Favoriten, ihre Wahrheit, aber eine wirkliche Diskussion findet überhaupt nicht statt, es wird nur krakeelt egal ob im Forum oder bei der JHV und der Mitgliederrat ansich ist in meiner Wahrnehmung mittlerweile ein Grüppchen was ihre eigene Suppe kocht wo man als Mitglied leider sehr wenig erfährt was momentan so die Themen im Klub sind.

Das Problem der 2 Lager besteht nun schon seit Jahren und bislang wurde lediglich einmal (unter Spinner zu seinen Anfangszeiten) erfolgreich versucht diese Gräben zuzuschütten.
Ich weiß nicht woran es liegt, dass der FC sich so unglaublich schwer damit tut, sich von der Vergangenheit und "guten, alten Zeit" zu lösen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 18.Sep.2020, 09:33:55
Das beantwortet meine Frage nicht.
Wo war dein Aufschrei bei den bisherigen Aktionen unserer Protagonisten?
Und klemm dir deine kleingeistige Begriffsauslegung.

Kleingeistige Begriffsauslegung?

Noch einmal, ich schreie nie auf...warum auch? Bringt uns das weiter? ich fordere auch nicht den Rücktritt von SMR. Ich halte ihn lediglich nicht mehr für geeignet, die Mitglieder ( ergo auch mich ) zu vertreten. Ebenso wenig halte ich Schumacher für irgendetwas geeignet. Dennoch macht es Sinn Menschen wie Schumacher zu integrieren, da er zum einen gerne in der Öffentlichkeit rumort und zum anderen vom Mob akzeptiert wird.
Ein Schulterschluss an der Stelle...würde viele Problem lösen.

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 09:54:36

Noch einmal, ich schreie nie auf...warum auch? Bringt uns das weiter? ich fordere auch nicht den Rücktritt von SMR. Ich halte ihn lediglich nicht mehr für geeignet, die Mitglieder ( ergo auch mich ) zu vertreten. Ebenso wenig halte ich Schumacher für irgendetwas geeignet. Dennoch macht es Sinn Menschen wie Schumacher zu integrieren, da er zum einen gerne in der Öffentlichkeit rumort und zum anderen vom Mob akzeptiert wird.

Dein Ernst?
Du fragst nach kleingeisteiger Begriffsauslegung um es im nächsten Satz zu bestätigen? :-/
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Sep.2020, 09:39:11

Daran haben aber doch WOuF wirklich hart und lange dran gearbeitet.
Und diese zwei Lager stehen sich auch heute noch gegenüber, kein Wunder, wenn die Knalltüten von Altinternationalen immer wieder neu Öl ins Feuer gießen.

Das alles hat doch nichts mit recht haben zu tun. Wer tatsächlich der Meinung ist, Overath und Engels wären irgendwie wichtig für den Verein, hat nun wirklich das letzte bisschen Restverstand verloren.

Auf der anderen Seite steht der, der diesen Totengräbern das Handwerk legen wollte, und teilweise auch geschafft hat, zumindest temporär war unter Spinner Ruhe im Karton.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Mister P.

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Sep.2020, 09:54:36

Klar, du forderst nicht den Rücktritt von SMR, hältst ihn lediglich für ungeeignet weiterhin die Mitglieder zu vertreten und setzt ihn mit der Dreckschleuder Tünn gleich, mit dem man aber aufgrund seiner Affinität zum facebook-mob den Schulterschluss suchen sollte. Klingt ausgesprochen mehrdimensional und kohärent.
  •