Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:36:54
Die Kunst von Führungskräften ist es, eben genau diese unterschiedlichen Charaktere zum Wohle des Vereines/Unternehmens zu vereinen.
Da wir/du da offensichtlich überhaupt keine Interesse daran hat/haben, muss man(SMR, Müngersdorf, oder wer auch immer) mit den Konsequenzen
leben.

Und Judas gibt es nicht erst seit der Mail von SMR.., die gab es vor tausenden Jahren schon und die wird es auch in tausend Jahren noch geben.
Entweder wir stellen uns darauf ein, oder jede noch so gute Initiative wird zum Scheitern verurteilt sein.

Sorry, aber das ist jetzt wieder Quatsch...WOuF haben hinlänglich bewiesen das sie einfach nicht in der Lage sind einen Verein wie den 1. FC Köln zu führen, da braucht man nix vereinen. Da gehören Grenzen aufgezeigt und zwar knallhart! Ohne wenn und aber.

Humorkritik

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:04:21

Wie man mit Altinternationalen umgeht, könnte man sich bei den Größen dieser Branchen gerne mal abschauen, nehmen
wir doch mal den FC Bayern. [...] Wer was kann, bekommt Verantwortung [...]

Du weißt schon, dass dort Karl-Heinz Rummenigge Vorstandsvorsitzender ist? Der kann noch mal genau was?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jerry

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:49:30
Du weißt schon, dass dort Karl-Heinz Rummenigge Vorstandsvorsitzender ist? Der kann noch mal genau was?

versuchen Uhren zu schmuggeln?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Micknick

Zitat von: jerry am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:51:55
versuchen Uhren zu schmuggeln?

Das war ein Unfall.... achnee, der Spruch kam von wem anderen :-)
  •  

Hansiki

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:49:30

Der Verein dieses Vorstandsvorsitzenden hat in der abgelaufenen Saison das Triple geholt, scheint ziemlich egal zu sein, ob
Rummenigge etwas kann?!

Wenn ich mir überlege, dass der nicht genannte Manager des FC Bayern bei uns zum hospitieren war, dann muss ich resümieren,
irgendwo sind wir falsch abgebogen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 17.Sep.2020, 15:09:45
Der Verein dieses Vorstandsvorsitzenden hat in der abgelaufenen Saison das Triple geholt, scheint ziemlich egal zu sein, ob
Rummenigge etwas kann?!
Ja, offenkundig. Die Aussage "nehmen wir doch mal den FC Bayern. [...] Wer was kann, bekommt Verantwortung [...]", wäre dann jedoch widerlegt. Und zwar vom Aussagenden selbst. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kurt Sartorius

Da ja der Vergleich mit Bayern hier rumschwebt: Ich wünsche mir, dass unser Präsident mal so mit Teilen unserer "Altinternationelen" umgeht, wie Hoeneß es mit Breitner getan hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MLM

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 17.Sep.2020, 15:31:13
Da ja der Vergleich mit Bayern hier rumschwebt: Ich wünsche mir, dass unser Präsident mal so mit Teilen unserer "Altinternationelen" umgeht, wie Hoeneß es mit Breitner getan hat.

Oder jemand wie Johannes Bachmayr mit Wolf.
Na Palm

Ghostbuck

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 17.Sep.2020, 15:31:13

Vielleicht hat Wolf keine Eier in der Hose, vielleicht hat er kein Rückgrat, vielleicht hat er keine Durchsetzungskraft, vielleicht ist er einfach nur doof und inkompetent, aber niveaulos finde ich ihn nicht.
Ganzkörperschal
  •  

ben

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 17.Sep.2020, 15:39:18
Vielleicht hat Wolf keine Eier in der Hose, vielleicht hat er kein Rückgrat, vielleicht hat er keine Durchsetzungskraft, vielleicht ist er einfach nur doof und inkompetent, aber niveaulos finde ich ihn nicht.

Vielleicht agiert er auch intern und teilt nicht jede Mist mit dem Boulevard. 🙂
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Bisschen Erpressung, äh Austausch, kann nie schaden.

Zitat

Ein regelmäßiger Austausch, den es in den letzten Jahren nicht gegeben hatte. Das Ziel: Der FC soll wieder enger zusammenrücken und keine Grabenkämpfe führen. Ob dies gelingt, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen und dürfte wohl auch mit einer Personalie eng zusammenhängen. Stefan Müller-Römer ist nicht erst seit der E-Mail-Affäre bei den Alt-Internationalen in Kritik geraten. An seiner Person stören sie sich besonders.

Na Palm
  •  

MG56

Vorstand und Geschäftsführung tauschen sich in strategischen Dingen anscheinend mehr mit freidrehenden "Altinternationalen" aus als mit dem Mitgliederrat, der neben dem Vorstand als einzig gewähltes Gremium eigentlich die wichtigste Rolle im Verein spielen müsste.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Sep.2020, 15:55:09
Bisschen Erpressung, äh Austausch, kann nie schaden.

SMR steht halt der ,,Wertschätzung" altgedienter FC-Helden aka Kohle, Pöstchen, Kick-Back über Bande etc. im Wege. Da er sich nicht via Posten und Geld hat korrumpieren lassen, musste man zum Wohle des Vereins eine jahrelange Schmutzkampagne via BLUT & Co. lostreten. Schließlich geht es ja um Werte, wenn auch nur um diejenigen, auf dem eigenen Bankkonto
  •  
    The following users thanked this post: MLM

tollibob

Bin gespannt ob man SMR jetzt probieren wird zum Rücktritt zu bewegen. Das gibt auf jeden Fall die ersten Pluspunkte bei den neuen Grüßbuddies. Wahrscheinlich hat Werner Chihuahua erstmal ganz verliebt mit allen Selfies gemacht, wie damals beim ersten Spiel mit Loddar.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sihoer

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Sep.2020, 13:04:08
Das kanalisieren der Interessen ist eine nette Theorie. Funktioniert aber bereits seit einem Jahrzehnt nicht. Es sind unzählige Verständigungsversuche unternommen worden die alle von der "anderen" Seite unterlaufen wurden. Das wird auch jetzt so sein und das wird auch nach dem Abgang von SMR so sein. Weil es dann immer noch einen Mitgliederrat und eine Satzung gibt die gegen jedes Interesse der bekannten Personen geht und weil der Geschäftspartner Springer weiter Infos haben will.
Das Thema hat aus meiner Sicht übrigens nur wenig mit SMR zu tun (deswegen hier vielleicht auch falsch aufgehoben). Natürlich ist er streitbar und Stein des Anstoßes für manche, aber wenn er nicht mehr da wäre, würden sich die Alten einen anderen Sündenbock suchen.

Für mich ist es Aufgabe des Präsidiums dafür zu sorgen, dass sich einige von denen wahrgenommen fühlen und gleichzeitig auch klare rote Linien aufzuzeigen.
  •  

chg

Das Grundproblem ist das Müller Römer streitbar und loyal zum FC ist. Ersteres trifft auch auf Overath und Co. zu, zweiteres offensichtlich nicht. Wenn es hart auf hart kommt wird SMR wahrscheinlich eher gehen als eine Schlammschacht zu führen. Einen Schritt zurück machen und Ho den Mitgliederrat führen lassen würde die Situation beruhigen und einen umsichtigen Kommunikator in den Fokus rücken. SMR's exponierte und streitbare Position verhindert Debatten auf der Sachebene, da jede Diskussion jederzeit kinderleicht von dieser Ebene fort in den Dreck geführt werden kann.
  •  

MLM

"würde die Situation beruhigen" bis der nächste Altinternationale einen Posten an der Satzung vorbei möchte.

Nein, der Ansatz ist falsch. Sein Abgang würde rein gar nichts bringen. Weil die Struktur, die Satzung und Presse auch danach die gleiche bleibt. Letztere brauchen Infos, der Verein will gute Presse. Was es bringen würde wäre der Triumph von Leuten die dem Verein tausendfach geschadet haben. Es wäre ein erneutes Beispiel dafür, dass der lauteste Schreier keine Argumente zu haben braucht sondern das die Medienmacht entscheidender ist.

Nichts desto Trotz gehe ich davon aus, dass SMR dem kommenden Druck nicht stand halten kann und will. Ist verständlich. Ein besserer FC wird es aber danach nicht. Im Gegenteil.

Oder um es besser zu sagen:
https://twitter.com/koelnsued/status/1306602996776665092
Na Palm

chg

Natürlich liegt es in Wirklichkeit an der Satzung bzw. der Nichtakzeptanz dieser durch einige Gesellen. Die Person SMR spielt diesen Leuten inzwischen leider in die Karten weil Sie sich der Sachebene nicht stellen müssen. Ich würde mir hoffen das er im MR bleibt und die Führung an Ho abgibt, das würde die Position des MR zunächst wieder stärken und dem Pavianfelsen zunächst Stoff entziehen.  Sobald die Debatte auf die Sachebene kommt demaskieren Engels und der Tünn sich im Nullkommanix...
  •  

Wormfood

Zitat von: chg am Donnerstag, 17.Sep.2020, 17:24:17
und die Führung an Ho abgibt

Geater ist derzeit beruflich stark eingebunden laut seinen Forenbeiträgen vor ein paar Wochen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Marc_Niehl

Ich denke der MR müsste mit sich selbst und der Art der eigenen Außendarstellung etwas selbstkritischer umgehen.

Wir haben wahrscheinlich wirklich die mitgliederfreundlichste Satzung für einen Profiverein und darauf sollten wir stolz sein.

Allerdings finde ich die Art und Weise wie der MR oftmals agiert sehr ungeschickt und insbesondere nicht transparent.

Für mich ist der MR eine quasi regelmäßig stattfindende MV im Kleinen. Das bedeutet für mich auch, dass ich wissen will, was die da diskutieren, wer welche Position einnimmt, usw. Stattdessen findet das alles hinter verschlossenen Türen statt und man versteckt sich hinter irgendwelchen Diskretionsversprechen oder internen Regeln

Dann ändert eben diese Regeln. Ihr vertretet mich als Mitglied und ich will wissen, wie ihr das macht. Dann kann ich bei der nächsten Wahl auch entscheiden, ob mir das passt oder nicht.

Warum werden die Sitzungsprotokolle des MR nicht veröffentlicht, die Ergebnisse bei Abstimmungen, usw.

Das würde den ganzen Altinternationalen, Boulevardschreiberlingen und sonstigen Irrlichtern soviel Spielraum nehmen. Warum macht man das nicht?

Nochmal, wir haben eine tolle Satzung. Aber an der Umsetzung gibt es noch Verbesserungspotenzial.

MLM

Ja, diese Ruhe. Waren schöne 24 Stunden.

Zitat

Wenn aber schon am Tag nach dem Treffen   der Clubspitze mit den Altinternationalen   an Medien durchgesteckt wird, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Müller-Römer für  die Geschäftsführer Horst Heldt und Alexander Wehrle sowie  Teile des Vorstands unvorstellbar  sei, darf die Frage erlaubt sein,  wie es um die vereinbarte  Vertraulichkeit über das Gespräch im Club Astoria    in Wirklichkeit bestellt ist?

Na Palm
  •  

Micknick

Papperlapapp... ein Rücktritt dürfte meiner Meinung nach nicht in Frage kommen, ich würde Ihn wohl oder Übel akzeptieren können/müssen aber alles das was Er und seine Wegbegleiter für den Verein geleistet haben wegen diesem Mailverkehr über den Haufen werfen?  Alles wäre umsonst gewesen, die ganzen Jahre die geopfert wurden um den Verein in geordnete Bahnen zu bringen. Alles würde wieder zu Zeiten werden wie unter WOuF.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie die Geier über den Verein kreisen und ihm den Rest geben werden.

Nicht das ich irgendjemand aus dem MR vor den Kopf stoßen möchte, aber soviel Eier wie SMR sie über die Jahre gezeigt hat, hat bestimmt niemand anderes im MR.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Jupp23

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:19:40
Papperlapapp... ein Rücktritt dürfte meiner Meinung nach nicht in Frage kommen (...)
Ein Rücktritt wäre auch einfach dahingehend sehr ärgerlich, weil die zu Kontrollierenden ihren Kontrolleur zum Rücktritt auffordern. Das kann nicht richtig sein.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wildharry

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:19:40
Papperlapapp... ein Rücktritt dürfte meiner Meinung nach nicht in Frage kommen, ich würde Ihn wohl oder Übel akzeptieren können/müssen aber alles das was Er und seine Wegbegleiter für den Verein geleistet haben wegen diesem Mailverkehr über den Haufen werfen?  Alles wäre umsonst gewesen, die ganzen Jahre die geopfert wurden um den Verein in geordnete Bahnen zu bringen. Alles würde wieder zu Zeiten werden wie unter WOuF.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie die Geier über den Verein kreisen und ihm den Rest geben werden.

Nicht das ich irgendjemand aus dem MR vor den Kopf stoßen möchte, aber soviel Eier wie SMR sie über die Jahre gezeigt hat, hat bestimmt niemand anderes im MR.
Soweit stimme ich dir zu aber als Außenstehender kann ich ja einiges erkennen nur momentan leider keine geordnete Bahnen, sorry.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:46:02
Soweit stimme ich dir zu aber als Außenstehender kann ich ja einiges erkennen nur momentan leider keine geordnete Bahnen, sorry.
bis wieder private Dinge in den Vordergrund gerückt waren, war die geordnete Bahn sicheres Mittelfeld und mit Glück EL.

Dann wurde diese geordnete Bahn wieder von einigen mit dem A...llerwertesten eingerissen um persönliche Vorteile zu bekommen.
  •