Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

chg

Das Grundproblem ist das Müller Römer streitbar und loyal zum FC ist. Ersteres trifft auch auf Overath und Co. zu, zweiteres offensichtlich nicht. Wenn es hart auf hart kommt wird SMR wahrscheinlich eher gehen als eine Schlammschacht zu führen. Einen Schritt zurück machen und Ho den Mitgliederrat führen lassen würde die Situation beruhigen und einen umsichtigen Kommunikator in den Fokus rücken. SMR's exponierte und streitbare Position verhindert Debatten auf der Sachebene, da jede Diskussion jederzeit kinderleicht von dieser Ebene fort in den Dreck geführt werden kann.
  •  

MLM

"würde die Situation beruhigen" bis der nächste Altinternationale einen Posten an der Satzung vorbei möchte.

Nein, der Ansatz ist falsch. Sein Abgang würde rein gar nichts bringen. Weil die Struktur, die Satzung und Presse auch danach die gleiche bleibt. Letztere brauchen Infos, der Verein will gute Presse. Was es bringen würde wäre der Triumph von Leuten die dem Verein tausendfach geschadet haben. Es wäre ein erneutes Beispiel dafür, dass der lauteste Schreier keine Argumente zu haben braucht sondern das die Medienmacht entscheidender ist.

Nichts desto Trotz gehe ich davon aus, dass SMR dem kommenden Druck nicht stand halten kann und will. Ist verständlich. Ein besserer FC wird es aber danach nicht. Im Gegenteil.

Oder um es besser zu sagen:
https://twitter.com/koelnsued/status/1306602996776665092
Na Palm

chg

Natürlich liegt es in Wirklichkeit an der Satzung bzw. der Nichtakzeptanz dieser durch einige Gesellen. Die Person SMR spielt diesen Leuten inzwischen leider in die Karten weil Sie sich der Sachebene nicht stellen müssen. Ich würde mir hoffen das er im MR bleibt und die Führung an Ho abgibt, das würde die Position des MR zunächst wieder stärken und dem Pavianfelsen zunächst Stoff entziehen.  Sobald die Debatte auf die Sachebene kommt demaskieren Engels und der Tünn sich im Nullkommanix...
  •  

Wormfood

Zitat von: chg am Donnerstag, 17.Sep.2020, 17:24:17
und die Führung an Ho abgibt

Geater ist derzeit beruflich stark eingebunden laut seinen Forenbeiträgen vor ein paar Wochen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Marc_Niehl

Ich denke der MR müsste mit sich selbst und der Art der eigenen Außendarstellung etwas selbstkritischer umgehen.

Wir haben wahrscheinlich wirklich die mitgliederfreundlichste Satzung für einen Profiverein und darauf sollten wir stolz sein.

Allerdings finde ich die Art und Weise wie der MR oftmals agiert sehr ungeschickt und insbesondere nicht transparent.

Für mich ist der MR eine quasi regelmäßig stattfindende MV im Kleinen. Das bedeutet für mich auch, dass ich wissen will, was die da diskutieren, wer welche Position einnimmt, usw. Stattdessen findet das alles hinter verschlossenen Türen statt und man versteckt sich hinter irgendwelchen Diskretionsversprechen oder internen Regeln

Dann ändert eben diese Regeln. Ihr vertretet mich als Mitglied und ich will wissen, wie ihr das macht. Dann kann ich bei der nächsten Wahl auch entscheiden, ob mir das passt oder nicht.

Warum werden die Sitzungsprotokolle des MR nicht veröffentlicht, die Ergebnisse bei Abstimmungen, usw.

Das würde den ganzen Altinternationalen, Boulevardschreiberlingen und sonstigen Irrlichtern soviel Spielraum nehmen. Warum macht man das nicht?

Nochmal, wir haben eine tolle Satzung. Aber an der Umsetzung gibt es noch Verbesserungspotenzial.

MLM

Ja, diese Ruhe. Waren schöne 24 Stunden.

Zitat

Wenn aber schon am Tag nach dem Treffen   der Clubspitze mit den Altinternationalen   an Medien durchgesteckt wird, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Müller-Römer für  die Geschäftsführer Horst Heldt und Alexander Wehrle sowie  Teile des Vorstands unvorstellbar  sei, darf die Frage erlaubt sein,  wie es um die vereinbarte  Vertraulichkeit über das Gespräch im Club Astoria    in Wirklichkeit bestellt ist?

Na Palm
  •  

Micknick

Papperlapapp... ein Rücktritt dürfte meiner Meinung nach nicht in Frage kommen, ich würde Ihn wohl oder Übel akzeptieren können/müssen aber alles das was Er und seine Wegbegleiter für den Verein geleistet haben wegen diesem Mailverkehr über den Haufen werfen?  Alles wäre umsonst gewesen, die ganzen Jahre die geopfert wurden um den Verein in geordnete Bahnen zu bringen. Alles würde wieder zu Zeiten werden wie unter WOuF.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie die Geier über den Verein kreisen und ihm den Rest geben werden.

Nicht das ich irgendjemand aus dem MR vor den Kopf stoßen möchte, aber soviel Eier wie SMR sie über die Jahre gezeigt hat, hat bestimmt niemand anderes im MR.

Wormfood

•  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Jupp23

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:19:40
Papperlapapp... ein Rücktritt dürfte meiner Meinung nach nicht in Frage kommen (...)
Ein Rücktritt wäre auch einfach dahingehend sehr ärgerlich, weil die zu Kontrollierenden ihren Kontrolleur zum Rücktritt auffordern. Das kann nicht richtig sein.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wildharry

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:19:40
Papperlapapp... ein Rücktritt dürfte meiner Meinung nach nicht in Frage kommen, ich würde Ihn wohl oder Übel akzeptieren können/müssen aber alles das was Er und seine Wegbegleiter für den Verein geleistet haben wegen diesem Mailverkehr über den Haufen werfen?  Alles wäre umsonst gewesen, die ganzen Jahre die geopfert wurden um den Verein in geordnete Bahnen zu bringen. Alles würde wieder zu Zeiten werden wie unter WOuF.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie die Geier über den Verein kreisen und ihm den Rest geben werden.

Nicht das ich irgendjemand aus dem MR vor den Kopf stoßen möchte, aber soviel Eier wie SMR sie über die Jahre gezeigt hat, hat bestimmt niemand anderes im MR.
Soweit stimme ich dir zu aber als Außenstehender kann ich ja einiges erkennen nur momentan leider keine geordnete Bahnen, sorry.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:46:02
Soweit stimme ich dir zu aber als Außenstehender kann ich ja einiges erkennen nur momentan leider keine geordnete Bahnen, sorry.
bis wieder private Dinge in den Vordergrund gerückt waren, war die geordnete Bahn sicheres Mittelfeld und mit Glück EL.

Dann wurde diese geordnete Bahn wieder von einigen mit dem A...llerwertesten eingerissen um persönliche Vorteile zu bekommen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:44:29
Ein Rücktritt wäre auch einfach dahingehend sehr ärgerlich, weil die zu Kontrollierenden ihren Kontrolleur zum Rücktritt auffordern.

Wenn dem so wäre. Der geifernden Hetzpresse ist nicht zu glauben. Abwarten, was bei einem Treffen zwischen Vorstand und SMR herauskommt.
  •  

Almidon

Im Stadtanzeiger wird Johannwerner zitiert, der sich vereinsrechtliche Schritte gegen SMR vorbehält. Der Stadtanzeiger spekuliert weiterhin, dass man SMR ggf auch aus dem Verein ausschließen könnte.

•  

Micknick

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:46:02

Man kann Ihm und dem MR aber nicht vorwerfen es nicht all die Jahre versucht zu haben. Das es nicht geordnet gelaufen ist lag sicherlich nicht an Ihm und dem MR. Dazu wurde die Arbeit von dem MR ja in stetiger Regelmäßigkeit vor einer MV durch die Medien und WOuF  torpediert.
  •  

kilino

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:54:33
Im Stadtanzeiger wird Johannwerner zitiert, der sich vereinsrechtliche Schritte gegen SMR vorbehält. Der Stadtanzeiger spekuliert weiterhin, dass man SMR ggf auch aus dem Verein ausschließen könnte.

.

Mit welcher Begründung denn?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wildharry

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:57:40

Man kann Ihm und dem MR aber nicht vorwerfen es nicht all die Jahre versucht zu haben. Das es nicht geordnet gelaufen ist lag sicherlich nicht an Ihm und dem MR. Dazu wurde die Arbeit von dem MR ja in stetiger Regelmäßigkeit vor einer MV durch die Medien und WOuF  torpediert.
Ich mache dem MR ja auch keinen Vorwurf, die Unordnung kommt ja wie bekannt aus anderen Richtungen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Zitat von: kilino am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:58:52

ich würde auf vereinsschädigendes Verhalten tippen. 7.3. b+c
Na Palm
  •  

Almidon

Zitat von: kilino am Donnerstag, 17.Sep.2020, 19:58:52
Wenn ein Mitglied für den Verein nicht mehr tragbar ist,ist ein Ausschlussverfahren laut Satzung möglich

•  

fcbleos

Sollte gegen SMR auch nur ein solches Verfahren angestrebt werden, muss das für den aktuellen Vorstand Konsequenzen haben. Es ist nicht vermittelbar, dass ausgerechnet das Organ, das von uns demokratisch gewählt wird, von Presse und Altinternationalen so angegangen wird. Im Normalfall disqualifizieren sich Wolf und Sauren alleine dadurch, dass sie diese Hetzkampagne nicht rechtzeitig ausgebremst haben. In einem normal geführten Verein gäbe es längst Hausverbot für Ulrich Bauer und Konsorten.

FC Karre

sollte das für einen vereinsausschluss reichen, stelle ich rückwirkend 648 solcher anträge. nein, das wird nicht passieren.

kilino

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Sep.2020, 20:03:05

ich würde auf vereinsschädigendes Verhalten tippen. 7.3. b+c
Das würde ich ja fast gerne sehen wollen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Na Palm
  •  

Schützenfest

•  

dixie

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 17.Sep.2020, 20:29:50
Wer ist Johannwerner?

Der war mal Jugendgeschäftsführer und Leiter der Nachwuchsabteilung. Gehörte dann 2013 dem Mitgliedsrat an und gilt als strammer Parteigänger der alten Garde.

Cuby

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Sep.2020, 20:07:48
Sollte gegen SMR auch nur ein solches Verfahren angestrebt werden, muss das für den aktuellen Vorstand Konsequenzen haben. Es ist nicht vermittelbar, dass ausgerechnet das Organ, das von uns demokratisch gewählt wird, von Presse und Altinternationalen so angegangen wird. Im Normalfall disqualifizieren sich Wolf und Sauren alleine dadurch, dass sie diese Hetzkampagne nicht rechtzeitig ausgebremst haben. In einem normal geführten Verein gäbe es längst Hausverbot für Ulrich Bauer und Konsorten.

Ich behaupte Mal, dass SMR sich da insbesondere mit den Aussagen über die AFD-artigen Mitglieder ein großes Eigentor geschossen hat. Das macht es nicht besonders schwer zu begründen, dass er für den Verein nicht mehr tragbar ist. Das war eine pauschale Verurteilung, je nach genauem Wortlaut auch Beleidigung, einer nicht näher definierten Anzahl an Mitgliedern, zu deren Vertretung er demokratisch gewählt worden ist. Da hat er die Begründung für einen Vereinsausschluss quasi auf dem Silbertablett geliefert. Ich denke aber nicht, dass man diesen Schritt gehen wird, damit würde man noch mehr Unruhe schaffen.
  •  

FC Karre

wieso sollte es eine beleidigung sein, wenn man jemanden als wähler einer legalen partei bezeichnet.

MLM

Wer war das nochmal der Unterstützer von 100%fc in AfD Nähe rückte?
Na Palm

dixie

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Sep.2020, 20:47:34
Wer war das nochmal der Unterstützer von 100%fc in AfD Nähe rückte?

Bingo, und das - im Unterschied zu SMR - sogar in aller Öffentlichkeit.
  •