Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:04:45
Warum verbringst du dann so viel Zeit damit?
Weil Fußballbegeisterung leider nicht rational zu erklären ist.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:15:45
Ich verstehe ja immer noch nicht, was für Qualifikationen man als "Altinternationaler" für die Führung eines Bundesligavereins im Jahr 2020ff mitbringt, abgesehen davon, dass man vor drölfundölfzig Jahren mal ganz gut vor den Ball treten konnte.

:-/
Und abgesehen davon, dass man selbst in der Verantwortung stehend es bereits zweimal geschafft hat, den Karren vor die Wand zu setzen. Das ist ja das noch viel größere Paradoxon.

Lobi

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:15:45
Ich verstehe ja immer noch nicht, was für Qualifikationen man als "Altinternationaler" für die Führung eines Bundesligavereins im Jahr 2020ff mitbringt, abgesehen davon, dass man vor drölfundölfzig Jahren mal ganz gut vor den Ball treten konnte.

:-/

Keine wie mehrfach klar bewiesen.  Und doch braucht man diese Flöten um gewisse Fraktionen unter den Fans ruhig zu stellen.
  •  

Ebdus

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:44:50
Um den Pavianfelsen unseren Verein zu überlassen? Dann haben die gewonnen und das werden wir, so wie in der Vergangenheit auch, nicht zulassen.

Genauso wie Clewehrle seine Maifründe, ARW und Co. maßlos in ihrem Einfluß überschätzt so wird unsere Gemeinschaft hier und das was sie mit ihrem Netzwerk bewegen kann ultimativ unterschätzt. Die Satzung, der Sturz von WOuF, das Abdanken von Tünnesbach, selbst die Entlassung von TK wurde durch viele Aktivitäten, Beiträge sowie Hintergrundaktionen von dem Forum nahestehenden oder zugehörigen Netzwerken initiiert. Wir sind stärker als wir glauben.

Liebe "Altinternationalen" (Har Har Har)...ihr werdet vielleicht eine Schlacht gewinnen aber den Krieg (so wie in der Vergangenheit auch) wieder kläglich verlieren.

So ist es. Es wurde von euch in den letzten fast 20 Jahren einiges bewegt. Das es sich hier um einen laufenden Prozess handelt, wo es auch immer wieder zu Rückschlägen kommt, empfinde ich bei inzwischen angeblich über 110 000 Mitgliedern als selbstverständlich. Ist nervig und frustrierend, aber das ist in so komplexen Systemen normal. Wenn man den heutigen Stand der Vereinsstrukturen und Prozesse mit der Overathzeit vergleicht, dann gibt es da einige Veränderungen, die sich die Protagonisten von Reloaded & Co auf die Fahnen schreiben dürfen und auf die ihr zu Recht stolz sein könnt.

Das schöne an den Altinternationalen ist, dass sie immer älter werden, mit den damit verbundenen Konsequenzen*. Für die jüngere Generation sind die fast komplett irrelevant.

Das daneben jeder seine eigenen roten Linien hat, ist auch selbstverständlich und nachvollziehbar. Bei mir sind diese rote Linie seit Jahren die selben:

- Einstieg Investoren
- Beschneidung der Mitgliederrechte
- klinisches Stadionerlebnis

Das eine dieser Linien die nächsten Jahre überschritten wird, ist auch nicht unwahrscheinlich. Aber dann geh ich eben zum Amateurfußball und schau mir Fußball von der Seitenlinie aus an.

*ich meine nicht das Sterben, sondern das Kürzertreten.

Wormfood

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:19:31
Und doch braucht man diese Flöten um gewisse Fraktionen unter den Fans ruhig zu stellen.

War ja mein Reden schon vor eineinhalb Jahren, dass man einen Schumacher nach seiner Abwahl weiterhin als Fanclubbespaßer einbinden sollte, um ihn zu beschäftigen. Kurz nach der Entlassung seines Kumpels Tobias Kaufmann eskaliert die Kampagne gegen SMR erneut. Ich vermute da Zusammenhänge.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

Eine Erklärung nach deren Lesung man nur mit dem Kopf auf den Tisch hauen oder 3 mal langsam in die Hände klatschen kann. Wenn ich schon lese, dass man zukünftig aktuelle und strategische Dinge mit denen besprechen will. Mit welcher scheiß Berechtigung? Diese Figuren haben allesamt zurecht keinerlei offizielle Funktion (mehr) im Verein. Aktuelle und strategische Themen gehen die auf deutsch gesagt einen feuchten Dreck an.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Arroganzius

Ich weiß nicht, mir ist zuviel personenbedingte Abneigung und Überhöhung im Spiel. Und das von allen Seiten.
In dem Sinne ist die geforderte "Ruhe im Verein" nicht das Verkehrteste.
  •  

Orneo

Nach der ganzen Berichterstattung sollte man sich den Rücktritt inzwischen gut überlegen. Prinzipiell wäre das für mich der richtige Schritt, wie auch damals bei Spinner ist das ein Beweis von Charakter der vor allem Respekt verdient. Eigentlich die geräuschlose Lösung zum Wohle des Vereins, wenn man das in der Presse jetzt aber schon vorab als Rausschmiss deklariert wäre es direkt der nächste Höhepunkt der ,,vereinsinternen Auseinandersetzungen" und wohl das schlechteste der möglichen Signale nach außen.
Auf den Ratsvorsitz zu verzichten scheint noch eine vernünftige Lösung, selbstverständlich nur unter der Voraussetzung dass die angeblichen Zitate nicht entkräftet werden können.
  •  

MLM

Zitat

effzeh.com-Informationen zufolge konfrontierten die Journalisten den Mitgliederratschef zwar durchaus mit ihrem Vorhaben, entschieden sich aber trotz Müller-Römers Hinweis auf die mutmaßliche Unrechtmäßigkeit des Vorgangs zur Veröffentlichung.

https://effzeh.com/ruecktrittsforderungen-gegen-mueller-roemer-altinternationales-schmierentheater-beim-fc/

tollibob

Ein üblicher Move im Boulevard. Den Delinquenten zu einem " was sagen Sie dazu" nötigen und wenn da nicht das gewünschte kommt, Artikel einfach trotzdem raushauen. Der Rechtsverstoß wird in seiner möglichen Konsequenz mit dem gewünschten Artikelergebnis abgewogen und dann hebt der Anwalt des Verlags den Daumen und los geht's. Serdar Somuncu hat das im Podcast mit Florian Schroeder schon gut erklärt wie sowas abläuft.
Edit meint: der Artikel von effzeh.com ist mal wieder fachlich, sachlich und on point perfekt. Das und das Interview von LP ist das beste und treffendste was ich in letzter Zeit zum FC gelesen habe.

ZitatDer geringe Zuspruch für Müller-Römer sowohl im Vorstand, aber Presseberichten zufolge auch in seinem eigenen Gremium, dürfte Engels, Schumacher und Co aber auch dem mit den ,,Alt-Internationalen" durchaus verbundenen Geschäftsführer Wehrle, der zuvor mit der Trennung von Medienchef Tobias Kaufmann einen loyalen Gefährten verloren hatte, überaus fröhlich stimmen. Die Demission des Mitgliederratsvorsitzenden zum jetzigen Zeitpunkt wäre schließlich ein politisches Zeichen genau nach ihrem Gusto. Weniger demokratische Kontrolle, mehr Hinterzimmer – und das gerne auch mit fragwürdigen Methoden. Man muss kein politisches Genie sein, um das zu erkennen.

Ich liebe euch <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Juto

hinterfotzige Scheisse alles
Overath ist ein Drecksack.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

J_Cologne

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:08:43
Zu welchen wichtigen aktuellen und strategischen Themen können denn Overath, Schumacher und Engels konstruktiv beraten? Das sind doch absoluten Hohlfritten. Das haben sie mehrfach unter Beweis gestellt.

wenn man das Gegenteil von dem macht, was die einem vorschlagen, ist man auf der sicheren Seite
  •  
    The following users thanked this post: Juto, MG56

Sihoer

Hier geht es doch gar nicht darum, den "Beitrag" der Altinternationalen irgendwie umzusetzen, sondern schlicht um ein entsprechendes Stakeholder-Management.

Die alten Säcke mit ihren Eitelkeiten gehören halt irgendwie dazu, also ist es nicht dumm, eine Beziehung zu ihnen zu pflegen. Das hat Spinner mit Overath damals nicht blöd gemanaged und hatte vielleicht auch durch diesen (zwischenzeitlichen)Versöhnungskurs den Laden und die Unruhestifter lange Zeit halbwegs im Griff.

Nochmal: keiner verlangt, dass die Altinternationalen etwas zu sagen haben, aber ihre Interessen sollten irgendwie kanalisiert werden...

MLM

Das kanalisieren der Interessen ist eine nette Theorie. Funktioniert aber bereits seit einem Jahrzehnt nicht. Es sind unzählige Verständigungsversuche unternommen worden die alle von der "anderen" Seite unterlaufen wurden. Das wird auch jetzt so sein und das wird auch nach dem Abgang von SMR so sein. Weil es dann immer noch einen Mitgliederrat und eine Satzung gibt die gegen jedes Interesse der bekannten Personen geht und weil der Geschäftspartner Springer weiter Infos haben will.
Na Palm
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Sep.2020, 12:53:21
Hier geht es doch gar nicht darum, den "Beitrag" der Altinternationalen irgendwie umzusetzen, sondern schlicht um ein entsprechendes Stakeholder-Management.

Die alten Säcke mit ihren Eitelkeiten gehören halt irgendwie dazu, also ist es nicht dumm, eine Beziehung zu ihnen zu pflegen. Das hat Spinner mit Overath damals nicht blöd gemanaged und hatte vielleicht auch durch diesen (zwischenzeitlichen)Versöhnungskurs den Laden und die Unruhestifter lange Zeit halbwegs im Griff.

Nochmal: keiner verlangt, dass die Altinternationalen etwas zu sagen haben, aber ihre Interessen sollten irgendwie kanalisiert werden...

Das Problem bei diesen Stakeholdern ist aber ein unfassbarer Unterschied zwischen Selbst und Fremdbild. Von außen betrachtet gehören die bestenfalls in die Gruppe des "ab und zu mal informieren und einladen weil man nett ist", selbst glauben sie aber sie wären eine der Kategorie 1 Stakeholder und erwarten sicherlich dass der FC alles das was sie in ihrem Plauderründchen kundtun ja auch 1 zu 1 umgesetzt wird...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

NebelGeist

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Sep.2020, 12:53:21

Und warum? Sollen se meinetwegen VIP tickets bekommen, aber wenn sie was zu sagen haben (wollen), sollen sie den weg gehen, der allen Mitgliedern offen steht.

Wäre genau so, wenn ein Unternehmen Leute mit einbezieht, die im Vorfeld das Unternehmen fast kaputt gewirtschaftet haben, oder immer wieder von außen Dreck auf das Unternehmen werfen.

Man kann auch klare Kante zeigen und sagen: wir stehen zu unseren Gremien und jeder Angriff von außen ist ein Angriff auf den gesamten Verein
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

Wormfood

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Sep.2020, 13:04:08
Das kanalisieren der Interessen ist eine nette Theorie. Funktioniert aber bereits seit einem Jahrzehnt nicht.

Falsch. Overath hatte sich lange in seine Schmollecke verzogen und rückte nur kurzfristig wieder ins öffentliche Bewusstsein, als Spinner ihm gegenüber einen Versöhnungskurs einschlug. Auch von den meisten anderen "Altinternationalen" war in den letzten Jahren wenig zu hören, außer eben von Schumacher als Vizepräsident. Nach Spinners Rücktritt bis zur MV benahm er sich abscheulich und offensichtlich sinnt er auf Rache am MR. Engels wurde mit Blick auf die Wahl eines neuen Vizepräsidenten lediglich als Strohmann vorgeschickt.

Wir bräuchten 3300 Unterschriften, um auf der MV den Antrag zu stellen, Harald Schumacher wegen vereinsschädigen Verhaltens auszuschließen.
  •  

Juto

Wenn ich Präsident wäre, dann hätten solche Tuppesesse wie Overath, Engels, Schumacher, Lußem, Werner, Loer, BILD & Co, Wehrle und auch Mitglieder die vertrauliche Mails an die Presse bringen, schon längst Vereins-, Stadion- und Hausverbot bekommen.

Diese Typen und Medien sorgen seit Jahren für Unruhe und schütten regelmäßig Dreck über den FC aus.

Ich überlege deswegen einen entsprechenden Antrag auf Ausschluss aus dem Verein zu stellen, weil nach

§7.3
b. sich ein Mitglied eines groben Verstoßes gegen die Regelungen und Grundsätze der Satzung schuldig gemacht hat;
c. ein Mitglied wegen seines Verhaltens innerhalb oder außerhalb des Vereins für diesen nicht mehr tragbar ist.

Ich denke, dass die öffentliche Verleumdung sowie Bedrohung und die Anstiftung zur öffentlichen Diffamierung eines Mitglieds, durchaus ausreichend sind, einen Antrag zu begründen.

Ich habe die Schnauze voll von diesem vereinsschädigenden Rumgezicke und Verhalten. Ich denke, eine entsprechende Menge an Unterstützern findet sich locker bei 111.000 Mitgliedern.
Vor allem wenn man endlich mal mit gleichen Waffen kämpft und das ein oder andere leakt.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Jupp23

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 17.Sep.2020, 13:07:48
Und warum? Sollen se meinetwegen VIP tickets bekommen, aber wenn sie was zu sagen haben (wollen), sollen sie den weg gehen, der allen Mitgliedern offen steht.
Jene Altinternationalen, die gut kicken konnten, aber sonst nichts im Kopf haben, haben es nicht leicht. Ihnen fehlen sowohl Einnahmen als auch Relevanz. Beides ist sehr schlecht fürs Gemüt. Deshalb lassen die sich vor jeden Karren spannen, kämpfen mit allen Mitteln um Pöstchen - und werden diese Kämpfe auch nie aufgeben. Aus deren Sicht nachvollziehbar. Und für die Medien ebenfalls ein Traum: O-Töne, Schlagzeilen, Drama. Nichts bringt mehr Klicks. Win-Win für Presse und Altinternationale.
Das Phänomen gibt es ja bei allen Traditionsvereinen. In München bekriegen sich Breitner und Hoeneß, Effenberg und Matthäus kommentieren bzw. kommentierten jeden Furz, usw.

Zitat
Wäre genau so, wenn ein Unternehmen Leute mit einbezieht, die im Vorfeld das Unternehmen fast kaputt gewirtschaftet haben, oder immer wieder von außen Dreck auf das Unternehmen werfen.
Passiert regelmäßig, z.B. in Form von Aufsichtsratspöstchen. Teilweise aus den gleichen Gründen.

Zitat
Man kann auch klare Kante zeigen und sagen: wir stehen zu unseren Gremien und jeder Angriff von außen ist ein Angriff auf den gesamten Verein
Kann man machen. Man muss aber wissen, dass in dem Fall die Altinternationalen immer wieder Angriffe starten werden, s.o., immer wieder Gehör finden werden, immer wieder für Unruhe sorgen werden. Weil ein Aufmacher "Overath kritisiert den Vorstand", "Jetzt spricht Podolski", immer für Klicks sorgen wird.

Deshalb ist es durchaus sinnvoll und üblich, eine Umarmungsstrategie zu fahren, die Altinternationalen also mit irgendwelchen nur scheinbar relevanten Pöstchen abzuspeisen und sie dafür mit gefühlter Relevanz und einem verschmerzbaren Gehalt zu entlohnen. Kann man Markenbotschafter nennen, oder stratetische Berater, Scout für Mecklenburg-Vorpommern, whatever.

MLM

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 17.Sep.2020, 13:43:55
Falsch. Overath hatte sich lange in seine Schmollecke verzogen und rückte nur kurzfristig wieder ins öffentliche Bewusstsein, als Spinner ihm gegenüber einen Versöhnungskurs einschlug.

Das ist eine Sichtweise die den Sport ausser Acht lässt. Ja, als es lief hat er die Klappe gehalten. Wie auch die Lußems & Co. Die Phasen als es lief sind nur leider an einer Hand abzuzählen. Als es anfing nicht mehr zu laufen, hat ihn Werner zurück in die Familie geholt. Und mit ihm die Hofberichterstatter. Und welche Folge hatte das alles? Keine positive jedenfalls. Und das wird auch jetzt die Folge sein. Werner wollte die Stimmen damals nicht ernst nehmen, WernerII macht die gleichen Fehler. Das ist nochmal so dumm.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Sep.2020, 13:50:21
Als es anfing nicht mehr zu laufen, hat ihn Werner zurück in die Familie geholt.

Diese Aussöhnung lief Ende 2016, Anfang 2017. Das war zu einer Zeit, als der FC seine besten Tabellenplatzierungen seit Anfang der 90er vorweisen konnte.
  •  

Hansiki

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Sep.2020, 13:04:53
Das Problem bei diesen Stakeholdern ist aber ein unfassbarer Unterschied zwischen Selbst und Fremdbild. Von außen betrachtet gehören die bestenfalls in die Gruppe des "ab und zu mal informieren und einladen weil man nett ist", selbst glauben sie aber sie wären eine der Kategorie 1 Stakeholder und erwarten sicherlich dass der FC alles das was sie in ihrem Plauderründchen kundtun ja auch 1 zu 1 umgesetzt wird...

Stakeholder...unfassbar was hier für Begriffe im Zusammenhang mit den Altinternationalen verwendet werden.

Ernsthaft jetzt, ungeachtet der persönlichen Kompetenz des einzelnen Altinternationalen, es geht hier doch nicht um
ein wöchentliches jour fix ( um mal bei unpassenden Begriffen zu bleiben ), sondern um zwei Termine im Jahr!!

Wie man mit Altinternationalen umgeht, könnte man sich bei den Größen dieser Branchen gerne mal abschauen, nehmen
wir doch mal den FC Bayern. Die Guten ins Töpfen und die schlechten in Kröpfchen. Wer was kann, bekommt Verantwortung, wer
nichts kann, bekommt das Gefühl von Verantwortung, ne tolle Lederhose und einmal im Jahr einen geilen Auftritt im Stadion und
ein Plätzchen am Bankett.

Braucht es erst einen Mediator um vergleichbares in Köln hinzubekommen...?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MLM

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:03:56
Diese Aussöhnung lief Ende 2016, Anfang 2017. Das war zu einer Zeit, als der FC seine besten Tabellenplatzierungen seit Anfang der 90er vorweisen konnte.

Und wie lief es intern so?
Na Palm
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 17.Sep.2020, 13:49:47

Deshalb ist es durchaus sinnvoll und üblich, eine Umarmungsstrategie zu fahren, die Altinternationalen also mit irgendwelchen nur scheinbar relevanten Pöstchen abzuspeisen und sie dafür mit gefühlter Relevanz und einem verschmerzbaren Gehalt zu entlohnen. Kann man Markenbotschafter nennen, oder stratetische Berater, Scout für Mecklenburg-Vorpommern, whatever.

Ich verstehe deinen Ansatz. In unserem Fall würden die von mir maximal die Türe aufgehalten bekommen, für den Weg nach draußen. Diese Heckenschützen haben nichts verdient, was den Anschein macht, sie hätten hier eine Daseinsberechtigung mit Briefkopf des 1.FC Köln. Macht euer eigenes Ding, aber nicht mehr mit und im Namen des 1.FC Köln.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Müngersdorf

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:04:21
Stakeholder...unfassbar was hier für Begriffe im Zusammenhang mit den Altinternationalen verwendet werden.

Ernsthaft jetzt, ungeachtet der persönlichen Kompetenz des einzelnen Altinternationalen, es geht hier doch nicht um
ein wöchentliches jour fix ( um mal bei unpassenden Begriffen zu bleiben ), sondern um zwei Termine im Jahr!!

Wie man mit Altinternationalen umgeht, könnte man sich bei den Größen dieser Branchen gerne mal abschauen, nehmen
wir doch mal den FC Bayern. Die Guten ins Töpfen und die schlechten in Kröpfchen. Wer was kann, bekommt Verantwortung, wer
nichts kann, bekommt das Gefühl von Verantwortung, ne tolle Lederhose und einmal im Jahr einen geilen Auftritt im Stadion und
ein Plätzchen am Bankett.

Braucht es erst einen Mediator um vergleichbares in Köln hinzubekommen...?
Jupp Bläser gefällt das.
  •  

Hansiki

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:07:41
Jupp Bläser gefällt das.

Ich liebe deine "schlichte" Art im Umgang mit diffizilen Themen. Genau da liegt eben die Herausforderung, der unser Vereinskonstrukt
ganz offensichtlich nicht gewachsen ist.

Jupp Bläser könnte hier im übrigen am Geissbockheim wertvolle Dienste leisten..., den mit Lacken kennt er sich aus.   
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Micknick

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:07:41
Jupp Bläser gefällt das.

Bestimmt :-)
Aber er  (Hansi-ki )hat nicht mal so Unrecht, Problem bei uns ist einfach das die, die durch das Sieb fallen (eigentlich alle von WOuF)  sich eben damit nicht zufrieden geben.
Das ist der große Unterscheidet von uns zu den Bayern. Dort hat ( zumindest dringt es nicht bis hier hin durch) niemand solch einen Geltungsdrang wie bei uns WOuF.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:19:58
Ich liebe deine "schlichte" Art im Umgang mit diffizilen Themen. Genau da liegt eben die Herausforderung, der unser Vereinskonstrukt
ganz offensichtlich nicht gewachsen ist.

Jupp Bläser könnte hier im übrigen am Geissbockheim wertvolle Dienste leisten..., den mit Lacken kennt er sich aus.   
Meine "schlichte" Art im Umgang mit diffizilen Themen, wie den permanent übergriffigen Angriffen von narzistischen Ex-Spielern, liegt in deren endgültiger Verbannung, ohne mir drölfundneunzig Alternativen überlegen zu müssen irgendein Konstrukt um sie herum zu basteln, welches die gnädigen Herren möglicherweise zufriedenstellen könnte.
  •  

Hansiki

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:23:09
Meine "schlichte" Art im Umgang mit diffizilen Themen, wie den permanent übergriffigen Angriffen von narzistischen Ex-Spielern, liegt in der deren endgültiger Verbannung, ohne mir drölfundneunzig Alternativen zu überlegen, irgendein Konstrukt um sie herum zu basteln, welches die gnädigen Herren möglicherweise zufriedenstellen könnte.

Die Kunst von Führungskräften ist es, eben genau diese unterschiedlichen Charaktere zum Wohle des Vereines/Unternehmens zu vereinen.
Da wir/du da offensichtlich überhaupt keine Interesse daran hat/haben, muss man(SMR, Müngersdorf, oder wer auch immer) mit den Konsequenzen
leben.

Und Judas gibt es nicht erst seit der Mail von SMR.., die gab es vor tausenden Jahren schon und die wird es auch in tausend Jahren noch geben.
Entweder wir stellen uns darauf ein, oder jede noch so gute Initiative wird zum Scheitern verurteilt sein.
  •