Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat

Ein Treffen zwischen Vorstand und Mitgliederratsspitze hat es noch nicht gegeben, weil sich Müller-Römer derzeit im Ausland befindet. Möglich, dass ihn Präsident Werner Wolf (63) bei der Zusammenkunft zum Rücktritt auffordern wird.
Auch in seinem Gremium gibt es mittlerweile unterschiedliche Stimmen. Ein Teil will sich dem Druck von außen nicht beugen, ein anderer Teil fordert, zum Schutz des Gremiums solle Müller-Römer die Konsequenzen aus seinen Äußerungen ziehen.
Am Abend kündigte das Gremium eine Sondersitzung an: ,,Der Mitgliederrat des 1. FC Köln befasst sich intensiv mit den Ereignissen, welche zu einem Beitrag des Kölner Stadt-Anzeigers geführt haben. Hierzu wird der Mitgliederrat im Laufe der nächsten Woche zu einer Sondersitzung zusammenkommen und anschließend eine Erklärung abgeben. Bis dahin bitten wir von weiteren Anfragen abzusehen."

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Micknick

Immer wieder prickelnd was aus dem MR so nach außen gelangt...
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:29:15
Immer wieder prickelnd was aus dem MR so nach außen gelangt...
Ich denke mal das es dort halt auch ein paar Personen oder einen gibt, der Ambitionen hat dort Vorsitzender etc. zu werden.

,, Maulwurf" halt  :P
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:35:29
,,Ein Teil" könnte ja auch einer sein.

Der der ne Rede hielt die sich anhörte wie ne Propaganda Rede von 1938 ?? :D

"... wollt Ihr wieder auf Asche spielen..."
  •  

Orneo

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:35:29
,,Ein Teil" könnte ja auch einer sein.
Wenn der gefrorene "Teile des Mitgliederrats" geschrieben hätte wäre auch ich endgültiger Fan geworden :|
  •  

Müngersdorf

Wenn SMR genötigt wird zurückzutreten, man sich mit den Altaffen gemein macht und Wehrle somit weiter seinen Intrigantenstadl abhalten darf, ist meine Bund mit dem Ersten Fußballclub Köln Geschichte. Dann werde ich meine sämtlichen Aktivitäten rund um den Verein, inklusive Forums- und Facebookbeiträge einstellen und der Gegenseite das Feld überlassen. Dann hoffe ich inständig, dass dieser Verein mit Pauken und Trompeten untergeht, ein Investor reingeholt wird und man sich vollends prostituiert. Dabei werde ich allerdings nicht mehr zusehen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Kataklysmus

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 16.Sep.2020, 21:41:06
Wenn SMR genötigt wird zurückzutreten, man sich mit den Altaffen gemein macht und Wehrle somit weiter seinen Intrigantenstadl abhalten darf, ist meine Bund mit dem Ersten Fußballclub Köln Geschichte. Dann werde ich meine sämtlichen Aktivitäten rund um den Verein, inklusive Forums- und Facebookbeiträge einstellen und der Gegenseite das Feld überlassen. Dann hoffe ich inständig, dass dieser Verein mit Pauken und Trompeten untergeht, ein Investor reingeholt wird und man sich vollends prostituiert. Dabei werde ich allerdings nicht mehr zusehen.

Nun ja. Das der Verein mit Pauken und Trompeten vor die Hunde geht, und wir irgendwann mal wieder von ganz unten neu anfangen, finde ich persönlich sogar sehr erregend.
ABER!!! Forum verlassen? Tickst Du noch sauber?? 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

MLM

+1
Na Palm
  •  

Wormfood

Dann werde ich (...) der Gegenseite das Feld überlassen.

Tue das nicht! Ohne Dich gibt es schließlich keine Gegenseite zur Gegenseite mehr. Bereits nach Oxfords Austritt stand der Verein schon kurz vor der Auflösung aufgrund des Mitgliederschwunds.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 16.Sep.2020, 21:45:54
Nun ja. Das der Verein mit Pauken und Trompeten vor die Hunde geht, und wir irgendwann mal wieder von ganz unten neu anfangen, finde ich persönlich sogar sehr erregend.
ABER!!! Forum verlassen? Tickst Du noch sauber?? 
Ja, das wird meine Konsequenz sein.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Zitiert aus dem thread "Berichterstattung über den FC".

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Sep.2020, 07:51:47
Der Kern der Aussage ist für mich tatsächlich für einen Funktionär kaum tragbar - so leid mir das um ein hochverdientes Mitglied wie ihn tut. Das muss man sich auch mal eingestehen.

Es gibt mehrere Aussagen, die wohl aus unterschiedlichen Mails stammen und bei denen wir den Zusammenhang nicht kennen, weil es da offensichtlich Lücken im Kontext gibt. Es ist die Aufgabe des Mitgliederrats, sich damit auseinanderzusetzen und die Entscheidung zu fällen, ob SMR weiterhin Vorsitzender des MR bleiben soll. Es könnte taktisch sinnvoll sein, ihn aus der vordersten Reihe zurückzuziehen.

Die Medienkampagne gegen SMR sollte der MR auf jeden Fall ins Leere laufen lassen. Kann mich nicht erinnern, dass Aufsichtsräte von Konzerne so hart von den Medien angegangen werden wie der MR dieses Fußballvereins.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

mrtom81

Der Gefrorene könnte SMR jetzt mal mit einer Aufklärungskampagne zur Seite springen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:34:46
Der Gefrorene könnte SMR jetzt mal mit einer Aufklärungskampagne zur Seite springen.

Der ist doch im Hause Dumont schon ein Unicorn.

Die Chefredaktion soll sich ja mit Ritterbach bestens verstehen...es wäre nicht auszuschließen, dass der Gefrorene irgendwann den Lokalteil betreut um dem Klüngel nicht mehr in die Quere zu kommen.

p.s. Ein schönes Thema für effzeh.com @p_m ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Maggo79

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:27:21
Kann mich nicht erinnern, dass Aufsichtsräte von Konzerne so hart von den Medien angegangen werden wie der MR dieses Fußballvereins.

Und ich glaube, ca 90% dieses Forums hier, wissen auch warum.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 17.Sep.2020, 07:01:49
Ja, das wird meine Konsequenz sein.

Um den Pavianfelsen unseren Verein zu überlassen? Dann haben die gewonnen und das werden wir, so wie in der Vergangenheit auch, nicht zulassen.

Genauso wie Clewehrle seine Maifründe, ARW und Co. maßlos in ihrem Einfluß überschätzt so wird unsere Gemeinschaft hier und das was sie mit ihrem Netzwerk bewegen kann ultimativ unterschätzt. Die Satzung, der Sturz von WOuF, das Abdanken von Tünnesbach, selbst die Entlassung von TK wurde durch viele Aktivitäten, Beiträge sowie Hintergrundaktionen von dem Forum nahestehenden oder zugehörigen Netzwerken initiiert. Wir sind stärker als wir glauben.

Liebe "Altinternationalen" (Har Har Har)...ihr werdet vielleicht eine Schlacht gewinnen aber den Krieg (so wie in der Vergangenheit auch) wieder kläglich verlieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Müngersdorf

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:44:50
Um den Pavianfelsen unseren Verein zu überlassen? Dann haben die gewonnen und das werden wir, so wie in der Vergangenheit auch, nicht zulassen.

Genauso wie Clewehrle seine Maifründe, ARW und Co. maßlos in ihrem Einfluß überschätzt so wird unsere Gemeinschaft hier und das was sie mit ihrem Netzwerk bewegen kann ultimativ unterschätzt. Die Satzung, der Sturz von WOuF, das Abdanken von Tünnesbach, selbst die Entlassung von TK wurde durch viele Aktivitäten, Beiträge sowie Hintergrundaktionen von dem Forum nahestehenden oder zugehörigen Netzwerken initiiert. Wir sind stärker als wir glauben.

Liebe "Altinternationalen" (Har Har Har)...ihr werdet vielleicht eine Schlacht gewinnen aber den Krieg (so wie in der Vergangenheit auch) wieder kläglich verlieren.
Das war auch lange Jahre meine Devise. Aber ich glaube inzwischen einfach nicht mehr daran. Man müht sich, man debattiert, man klärt auf. Am Ende kommen Spinner, Ritterbach und Schumacher. Welt in Ordnung. Will man meinen. Wir wurden eines Besseren belehrt. Wieder jahrelanger Krampf und Kampf, mit einer nicht mehr zu kittenden Spaltung in Pro und Contra Vorstand. Nun wieder der gleiche Weg. Ich habe die Lust verloren. Sollen die Bollerwagenfahrer und Unruhehasser ihre Könige auf den Thron hieven und sehen was dabei rumkommt. Das sage ich sogar ohne Gehässigkeit. Nichtmal mehr dazu kann ich mich aufraffen.

Dieser Verein ist nicht zu retten.

MLM

Früher waren das auch immer meine Worte. Aber die Entfremdung von diesem ganzen Gebilde ist so weit fortgeschritten, dass nur noch ein Tropfen fehlt um sich zu verabschieden. Dieser Tropfen ist mit dem möglichen Abgang von Stefan erreicht. Mich hält nichts mehr an diesem Club wenn auch das letzte Korrektiv gegangen wurde. Diese abhängige "Presse", die Altinternationalen, diese Fanszene die ihre Mutter verkaufen würde für Erfolg und die Bild, Merten, Lußem hinterherdackeln kotzt mich nur noch an.

Nach Overath hoffte man auf Spinner, nach Spinner auf Wolf und auch nach Wolf wird nur die nächste Pfeife den Job übernehmen. Nee danke. Dachte immer in dem Moment wo hier ein Investor antanzt war es das, aber das ziehe ich dann vor. Keine Aufforderung es gleich zu tun, kein mimimi. Aber irgendwann ist einfach mal gut wenn man erkennt, dass es einfach verschwendete Zeit ist. Die Spiele verfolge ich seit geraumer Zeit nur noch emotionslos, wenn überhaupt. Das alles bringt mir kaum noch etwas, ausser das ich mich über mich selbst ärgere.
Na Palm

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Wormfood

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:44:50
Um den Pavianfelsen unseren Verein zu überlassen?

Der Pavianfelsen, auf dem derzeit der User "Müngersdorf" sitzt? Wolltest Du das wirklich so sagen?  ;)
  •  

MLM

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:04:45
Warum verbringst du dann so viel Zeit damit?

Das ist eine gute Frage, weiß ich nicht mehr. Ist auch latte.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Ist das normal, dass man eine gemeinsame Erklärung mit irgendwelchen Außenstehenden abgibt?
  •  

Schützenfest

Zitat von: magic am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:05:09
http://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/gemeinsame-erklaerung-von-vorstand-geschaeftsfuehrung-und-altinternationalen/

Zu welchen wichtigen aktuellen und strategischen Themen können denn Overath, Schumacher und Engels konstruktiv beraten? Das sind doch absoluten Hohlfritten. Das haben sie mehrfach unter Beweis gestellt.

Wormfood

•  

MichaFC1948

ZitatUm hierfür die Basis zu schaffen und zugleich die weitreichenden und langjährigen Erfahrungen der Altinternationalen für den FC zu nutzen, haben wir gemeinsam besprochen, uns mindestens zwei Mal im Jahr zu treffen. Wichtige aktuelle und strategische Themen sollen hier in vertrauensvoller Atmosphäre zum Wohle des Vereins diskutiert werden.

Kannste dir nicht ausdenken.
Insbesondere mit Overath und Schumacher haben zwei dieser "Altinternationalen" in der Vergangenheit den Verein zweimal mit Ansage gegen die Wand gefahren und welche Schlüsse zieht man daraus? Man bindet diese Saubande zukünftig auch noch in Entscheidungen ein.

Diesem Verein ist definitiv nicht mehr zu helfen. Und Werner Wolf ist für mich mittlerweile die mit Abstand größte Enttäuschung der Vereinsgeschichte.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Naja, was heißt die Stellungnahme schon? Wir Pinseln den Altinternationalen zweimal im Jahr den Bauch und dafür halten sie die Fresse und lassen uns in Ruhe.
Könnte ich mit Leben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mrtom81

Ich interpretiere die Stellungnahme jetzt mal dahingehend, dass man den Herren deutlich gemacht hat, dass es ein ,,weiter so" nicht geben kann/wird. Dadurch, dass man nicht mit den Altinernationalen (was ein dämlicher Begriff) bricht, holt man den BILD Leser ins Boot. Wenn sich jetzt einer nicht dran hält, wird man das öffentlich machen und Konsequenzen ziehen. Mein Wunsch. Meine Hoffnung.
  •  

Wormfood

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:08:43
Zu welchen wichtigen aktuellen und strategischen Themen können denn Overath, Schumacher und Engels konstruktiv beraten? Das sind doch absoluten Hohlfritten.

Wenn Omama bei der Familienfeier wieder mal davon erzählt, wie sie und ihr kleiner Bruder in der schlechten Zeit am Bahndamm Kohlen aufsammelten, die von den Güterzügen fielen, hört man höflich zu, nickt freundlich, stellt eventuell mal eine Zwischenfrage und gibt ihr das gute Gefühl, mit ihrer Lebenserfahrung noch wichtig zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

P.A.Trick

Ich verstehe ja immer noch nicht, was für Qualifikationen man als "Altinternationaler" für die Führung eines Bundesligavereins im Jahr 2020ff mitbringt, abgesehen davon, dass man vor drölfundölfzig Jahren mal ganz gut vor den Ball treten konnte.

:-/

Edit: OK, gute Kontakte zur (Fach-)Presse hab ich vergessen.  :kotz:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •