Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 16.Sep.2020, 07:29:39
Wolf muss ihn entlassen?

Wow, da ist ja geballtes Fachwissen am Start. Kam das Satzungs-Know-how von Wehrle oder vom Tünn?

Kann der Mitgliederrat dem SMR das Vertrauen entziehen und ggf. einen neuen MR Vorsitzenden wählen?
Keller raus
  •  

globobock77

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 08:45:00
Kann der Mitgliederrat dem SMR das Vertrauen entziehen und ggf. einen neuen MR Vorsitzenden wählen?
Warum sollen sie das?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Micknick

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 08:44:51
Bild kann man doch nicht ernst nehmen, wer den Scheiß liest ist eh verloren. Schlimmer ist die Agenda die kicker, KStA, Geissblog fahren. Dort werden die gemäßtigten Trottel mitgenommen.

Schon richtig, aber die Reichweite die die Blöd hat ist sicherlich nicht zu verachten.
  •  

MLM

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Sep.2020, 08:48:40

Schon richtig, aber die Reichweite die die Blöd hat ist sicherlich nicht zu verachten.

Ist halt nur die Kölner Bild. Jeder weiß doch wofür die steht. Spätestens seit Wolle nicht mehr offizieller Informant ist.
Na Palm
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Micknick

Sowas steht doch alles in der Satzung.
  •  

Wormfood

Aus der Satzung:

17.4 Der Antrag auf Abwahl eines Mitglieds des Vorstands, des Mitgliederrats oder der Wahlkommission kann von dem Organ selbst, von den jeweils vorschlagsberechtigten Organen oder von drei Prozent der Mitglieder, berechnet nach der vom Verein veröffentlichten Mitgliederzahl zum Ende des dem Antrag vorangehenden Geschäftsjahrs, gestellt werden. Der Antrag ist so rechtzeitig zu stellen, dass er den Mitgliedern mit der Tagesordnung bekannt gemacht werden kann.
(...)
17.5 Der Antrag auf Abwahl eines Mitglieds des Vorstands, des Mitgliederrats oder der Wahlkommission bedarf zu seiner Annahme einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen der Mitgliederversammlung.
(...)
22.2 Der Mitgliederrat wählt aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden.

Sieht so aus, als könnte der MR jederzeit einen neuen Vorsitzenden wählen. Das wurde ja auch gemacht, als SMR für Spinner in den Vorstand nachrückte.
Eine Abwahl geht nur über die MV. Allerdings würde SMR es sicher nicht soweit kommen lassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Wormfood

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Sep.2020, 08:48:40

Vor acht Jahren hat das größte Drecksblatt der Republik noch einen Bundespräsidenten gestürzt, aber an dem Vorsitzenden des Mitgliederrats eines Sportvereins beißen sie sich seit Jahren die Zähne aus.
  •  

MLM

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, ausser AOMV und 17.4, aber ich gebe hier mitlesend interessierter Presse keinen Tipp.
Na Palm
  •  

Juto

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:14:05
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, ausser AOMV und 17.4, aber ich gebe hier mitlesend interessierter Presse keinen Tipp.

Die alte Nationalgarde schicken und ihn verschwinden lassen?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Juto am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:15:31
Die Nationalgarde schicken und ihn verschwinden lassen?

Stellt sich Stephan Engels danach für die BILD Fotografen mit der Satzung verkehrt rum und auf dem Kopf vors GBH?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MLM

Zitat von: Juto am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:15:31
Die Nationalgarde schicken und ihn verschwinden lassen?

Die Haare verschwinden zu lassen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Na Palm
  •  

Wormfood

•  

Wormfood

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:17:58
Stellt sich Stephan Engels danach für die BILD Fotografen mit der Satzung verkehrt rum und auf dem Kopf vors GBH?

Und zwar mit der Satzung von 1948.
  •  

Juto

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:23:07

Die Haare verschwinden zu lassen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Genau. Die sind mittlerweile so lang, dass du nur an ihnen entlang gehen müsstest, um am Ende SMR zu finden.

Wir brauchen uns also keine Sorgen machen, dass er verschwindet.
anno 1317
  •  

Orneo

Hightlights in dieser Berichterstattung sind für mich inzwischen die verwendeten Fotos von SMR. Die vier Buchstaben sind Favorit, Express und GBK auch mit eher unvorteilhaften Lotterbildern.
  •  

Wormfood

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:28:05
die verwendeten Fotos von SMR. Die vier Buchstaben sind Favorit

Die kennen das ja auch nicht anders. Siehe den hier.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

tollibob

Zitat

Der Mitgliederrat müsste in seines Amtes entheben. Kenne mich aber in der Satzung nicht aus . Der Typ wird diese zu seinen Gunsten geschrieben haben um das man ihm nicht ans Zeug kann . Rechtsanwalt halt .
Ich hab keine Ahnung wie SMR auf die Idee gekommen ist von Afd-artigen Mitgliedern zu sprechen. Echt, null Plan was der meinte...
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Wormfood

•  

MLM

Diese Leerzeichen vor Satzzeichen regen mich mehr auf als der schwachsinnige Inhalt. Früher hat man wenigstens noch haufenweise Ausrufezeichen hinter jedes Wort gesetzt.
Na Palm

Wormfood

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:39:43
Diese Leerzeichen vor Satzzeichen regen mich mehr auf als der schwachsinnige Inhalt.

Kommt gleich nach dem Deppen-Apostroph.
  •  

Kurt Sartorius

Eigentlich wäre nach Abschluss der bevorstehenden Transfers der richtige Moment um Wehrle und jeden, der dann darüber meckert zu entlassen. Dann zu kommunizieren, dass langjährige gewählte und ehrenamtlich arbeitende Mitgliedervertreter kein Freiwild für Schmierenpresse und AfD-artige FC-Mitglieder sind und man diese oder ähnliche Hetzkampagnen nicht mehr akzeptieren wird.

Das wäre der Moment. Eigentlich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oxford

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:39:43
Diese Leerzeichen vor Satzzeichen regen mich mehr auf als der schwachsinnige Inhalt. Früher hat man wenigstens noch haufenweise Ausrufezeichen hinter jedes Wort gesetzt.

Daran erkennt man aber zuverlässig die Idioten, ohne sich den Inhalt geben zu müssen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Ebdus

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:28:05
Hightlights in dieser Berichterstattung sind für mich inzwischen die verwendeten Fotos von SMR. Die vier Buchstaben sind Favorit, Express und GBK auch mit eher unvorteilhaften Lotterbildern.

Die Fotos von SMR sind das einzige interessante an der Berichterstattung von Bild, KStA und Kicker. Der Mann trägt, trotz lichter werdenden Haupthaars, seine Haarpracht mit Würde. Da werden die Geheimratsecken nicht verdeckt. Dazu der geile Style mit der Sonnenbrille. Kann nicht jeder. Absolutes Stilvorbild. Sollten sich Wehrle und co mal ein Beispiel dran nehmen. Es gibt nichts was ich mehr hasse als Anzug kombiniert mit Sneakern und bunten Socken. Aufgesetzte Lockerheit, die einfach nur angesträngt und angepasst wirkt.

https://mobil.express.de/image/32965522/max/1920/1080/9c6351a58084f251f8a1110b5bf064d/bk/fc-stefan-mueller-roemer-sonnenbrille.jpg
Die Person, die sich im Brillenglas spielgelt, sollte man allerdings ignorieren.
  •  

Oxford

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:42:32
Eigentlich wäre nach Abschluss der bevorstehenden Transfers der richtige Moment um Wehrle und jeden, der dann darüber meckert zu entlassen. Dann zu kommunizieren, dass langjährige gewählte und ehrenamtlich arbeitende Mitgliedervertreter kein Freiwild für Schmierenpresse und AfD-artige FC-Mitglieder sind und man diese oder ähnliche Hetzkampagnen nicht mehr akzeptieren wird.

Das wäre der Moment. Eigentlich.

Dafür müsste es eine Person mit Integrität und Haltung an der Spitze des FC geben.
  •  

Juto

Er hätte auch von Republikanern aus Arizona sprechen können.
Es geht um die Art der publizistischen Hetze, die mittlerweile weltweit Anwendung findet. Man wird mit einer falschen Aussage konfrontiert und bestätigt sich die Wahrheit der falschen Thesen im eigenen Social Media Kosmos gegenseitig. Und zwar so oft, dass sie wahr sein muss.
Er hätte anstatt AFDler auch Republikaner, Brasilianer, Türken, Ungarn, regime-Belarrussen nehmen können.
anno 1317
  •  

Oxford

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:46:51
Die Fotos von SMR sind das einzige interessante an der Berichterstattung von Bild, KStA und Kicker. Der Mann trägt, trotz lichter werdenden Haupthaars, seine Haarpracht mit Würde. Da werden die Geheimratsecken nicht verdeckt. Dazu der geile Style mit der Sonnenbrille. Kann nicht jeder. Absolutes Stilvorbild. Sollten sich Wehrle und co mal ein Beispiel dran nehmen. Es gibt nichts was ich mehr hasse als Anzug kombiniert mit Sneakern und bunten Socken. Aufgesetzte Lockerheit, die einfach nur angesträngt und angepasst wirkt.

https://mobil.express.de/image/32965522/max/1920/1080/9c6351a58084f251f8a1110b5bf064d/bk/fc-stefan-mueller-roemer-sonnenbrille.jpg
Die Person, die sich im Brillenglas spielgelt, sollte man allerdings ignorieren.

Gerade Wehrle, der selbst auf den meisten Bildern auf der FC Homepage jedes mal wie der letzte Monk aussieht (siehe aktuelles Bild zum Andersson Transfer).
  •  

Oxford

Wormfood

Zitat von: Juto am Mittwoch, 16.Sep.2020, 09:49:54
und bestätigt sich die Wahrheit der falschen Thesen im eigenen Social Media Kosmos gegenseitig. Und zwar so oft, dass sie wahr sein muss.

Sowas kommt auch in den besten Foren vor.  :verysad:
  •