Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Cuby am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:19:30
Er hat halt nicht nur unglückliche Aussagen getroffen sondern auch einen denkbar schlechten Zeitpunkt gewählt. Man hat grade den "Friedensgipfel" ausgerufen, um für Ruhe zu sorgen. Jetzt muss sich SMR zusätzlich zu dem Inhalt der Aussagen auch noch vorwerfen lassen, dass er dafür sorgt, dass keine Ruhe im Verein einkehrt. Ist einfach zusätzlich ein schlechtes Timing, was von den entsprechenden "Fans" dann gerne zum Anlass genommen wird, ihn für Pest und Cholera verantwortlich zu machen.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist genial gewählt. Der Mailverkehr war ja schon am 31.08.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Wormfood

Zitat von: Micknick am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:27:45
Der Mailverkehr war ja schon am 31.08.

Ich ahnte schon, dass der älter ist. Hast Du eine Quelle für den 31.08.?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Micknick

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:32:59
Ich ahnte schon, dass der älter ist. Hast Du eine Quelle für den 31.08.?
So steht es in dem Express
  •  

baenderriss

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:18:51
Erwartest Du da nicht etwas viel von den ehrenamtlichen Angehörigen des MR? Der Artikel im KStA ist online keine 24 Stunden alt. Ich hoffe doch, dass SMR intern den Mailwechsel vorlegt und der MR sich erst einmal ein Bild davon machen darf, was SMR als Mitgliederrat geschrieben hatte und was im weiteren Verlauf des Mailwechsels an privaten Ansichten dazukam.
Zunächst geht es um organisatorische Fragen zur Durchführung der MV, am Ende steht ein Angriff von SMR auf die Geschäftsführung. Da sind offensichtliche Lücken in der Berichterstattung vom KStA.

Der Löer wird als Profi alle Beteiligten vor der Veröffentlichung über den Artikel informiert haben. Ich gehe davon aus, dass auch der MR dann Bescheid wusste - entweder durch Löer oder SMR. Sie lassen ihren Vorsitzenden gerade im Regen stehen!
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

ja, sicher. löer hat ein zoom meeting mit allen beteiligten abgehalten.
  •  

Orneo

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 15.Sep.2020, 20:09:07
Der Löer wird als Profi alle Beteiligten vor der Veröffentlichung über den Artikel informiert haben. Ich gehe davon aus, dass auch der MR dann Bescheid wusste - entweder durch Löer oder SMR. Sie lassen ihren Vorsitzenden gerade im Regen stehen!
Fünf oder sogar zehn Sekunden vor der Freischaltung? So wie die Stellungnahme des Vereins ausgefallen ist hatte man davon nicht sonderlich lange Kenntnis, dazu wurde der Artikel quasi zufällig nach Geschäftsschluss veröffentlicht... Profi halt.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

MG56

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 20:19:47
ja, sicher. löer hat ein zoom meeting mit allen beteiligten abgehalten.

Versöhnungs-Artikel.
Ich bewundere immer wieder diesen Typus Karrierist, der sich rasieren kann ohne ständig in sein Spiegelbild zu spucken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Povlsen

Löer hat wohl informiert, aber nicht konkret gesagt worum es geht. Löer, Lussem und co. sind keine neutralen Berichterstatter, sondern Werkzeuge, wenn nicht Player in diesem unsäglichen Spiel auf Kosten des FC. Von BILD-Bauer ganz zu schweigen. Und dabei geht es nur um Fußball. Wenn ich was zu sagen hätte, hätten die alle Hausverbot beim FC. Aber Moderator Werner lässt sich schön verarschen. Das hätte Kulenkampff besser gekonnt.

MLM

Rundschau.

Zitat

Nach Informationen dieser Zeitung könnte der Mailverkehr aus dem Umfeld des FC-Fanclubs ,,Andersrum Rut-Wiess" an das Kölner Medium weitergeleitet worden sein. Mit Stephan Köker ist ein ehemaliger Wegbegleiter von Stefan Müller-Römer bei ,,FC-Reloaded" Mitglied bei dem ersten offiziellen schwul-lesbischen Fanclub des 1. FC Köln.

Wie es mit dem Vorsitzenden des Mitgliederrates weiter geht, blieb am Dienstag offen. Neben dem klärenden Gespräch mit dem Vorstand inklusive eines im Amt verbleibenden Müller-Römers käme ein Rücktritt des Anwalts oder eine Entscheidung des elfköpfigen Mitgliederrates in Frage. Möglich ist auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen für den Mitgliederrat auf der Tagesordnung stehen würden.

Dazu gibt es noch einen gesonderten Kommentar von Sauerborn.

Zitat

Der von Haus aus streitbare Vorsitzende des Mitgliederrates sagt gerne unverblümt, was er denkt, und wäre im diplomatischen Corps eine klassische Fehlbesetzung. Der Anwalt hat den FC mit seiner kompromisslosen Art zwar mitentwickelt, aber ebenso auch immer wieder auseinander dividiert. Nun ist Müller-Römer in eine perfekt ausgelegte Falle getappt, die er durch seinen Charakter selbst mit kreiert hat. Seine Gegner haben es sich jedenfalls geschickt zunutze gemacht, dass der Experte für Medienrecht verbal schon mal über das Ziel hinausschießt. Seine Äußerungen in den Mails, so vertraulich sie angelegt waren und so rechtswidrig sie an die Öffentlichkeit kamen, sind für einen Vorsitzenden des Mitgliederrates einfach nicht tragbar.

Der Druck aus seinem Gremium und dem Kreis der 110.000 Mitglieder wird wachsen. Das weiß auch der FC-Vorstand, der für die Causa Müller-Römer eine Lösung finden muss.

Präsident Werner Wolf und seine beide Vizes Eckhard Sauren und Carsten Wettich sind aber ebenso angehalten, schnell den weiter umtriebigen Destructivus in ihren Reihen ausfindig machen. Sonst verlieren sie womöglich den Zusammenhalt und sind das Opfer der nächsten Intrige. Müller-Römer mag sich selbst ein Bein gestellt haben, verraten im Sinne der eigenen Charta aber haben andere den FC.

Na Palm

CMBurns

Nimm bitte weniger von dem Zeug.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 20:44:08

Dazu gibt es noch einen gesonderten Kommentar von Sauerborn.

Präsident Werner Wolf und seine beide Vizes Eckhard Sauren und Carsten Wettich sind aber ebenso angehalten, schnell den weiter umtriebigen Destructivus in ihren Reihen ausfindig machen.

Ja Mensch, das sollte ja dann doch nicht so schwer sein. Vorausgesetzt man ist tatsächlich an einer positiven Entwicklung des Vereins interessiert.
  •  

Wormfood

Zitat von: qwick am Dienstag, 15.Sep.2020, 21:36:28
Ja Mensch, das sollte ja dann doch nicht so schwer sein.

Wehrle hat die Mails an den KStA weitergeleitet?
  •  

qwick

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Sep.2020, 21:49:28
Wehrle hat die Mails an den KStA weitergeleitet?
Keine Ahnung. Macht er denn neben Geschäftsführer Finanzen und Sport auch noch Abteilungsleitung IT?
  •  

FC Karre

ich habe jetzt bestimmt 10 kommentare bei facebook unter irgendwelche pöbeleinzeiler gehauen. rückmeldequote liegt bei ungefähr 20%. und die antworten, die gekommen sind, sind nicht wirklich faktenorientiert. diskussionen mit mr oder smr hassern, sind tatsächlich ähnlich zielführend, wie diskussionen mit afdlern.

Juto

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:58:49
Naja. ,,Wir" haben ja auch nicht alles richtig gemacht. Aber man muss anerkennen, dass die ,,Doofen" die besseren und langjährigeren Netzwerke haben. Dagegen haben wir wirklich viel erreicht, mehr als man sich träumen lassen konnte. Aber die Doofen sind immer noch da und deren Handlanger. Orks aus der Amsterdamerstrasse und aus Facebook. Sie sind über viele Jahre verletzt gewesen und stehen jetzt wieder auf. Die Schatten sind zurückgekehrt nach Mordor. Ob wir die endgültig verscheuchen können, hängt davon ab, dass König Theoden (Werner Wolf) zurück auf den Pfad der Tugend findet und sich nicht von Grima Schlangenzunge (AW) einlullen lässt. Im Buch geht unter vielen Opfern alles gut aus. Aber der FC ist härter als Mordor.

Die vernetzte Dummheit ist nicht aufzuhalten. In diesem Netz wird sich nur in der eigenen medialen Blase bewegt und informiert. Da schaffen Hohlbirnen für andere Hohlbirnen Fakten, und die Marketingmaschine präsentiert dank den selbstgeschriebenen Unfug, Cookies und Crawlern allen Hohlbirnen nur das, was Hohlbirnen auch wahrnehmen wollen.

Wenn die differenziert Informierten nachgeben, sich aus Frust zurückziehen, dann gewinnen diese Hohlbirnen! Das darf nicht passieren. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn du nicht erst im Morgengrauen des 13. Jahres deine Rückkehr ankündigst, sondern weiter gegen die Totalverblödung ankämpfst.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

AK2503

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:38:25
ich habe jetzt bestimmt 10 kommentare bei facebook unter irgendwelche pöbeleinzeiler gehauen. rückmeldequote liegt bei ungefähr 20%. und die antworten, die gekommen sind, sind nicht wirklich faktenorientiert. diskussionen mit mr oder smr hassern, sind tatsächlich ähnlich zielführend, wie diskussionen mit afdlern.
was verspricht du dir davon?
Keller raus
  •  

FC Karre

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:41:46
was verspricht du dir davon?

vielleicht finde ich einen, der sich für argumente öffnet. dumm, ich weiß.
  •  

Sauerbock

Ich persönlich bin in Sachen Vorstand etc nicht so gut informiert.

Kenne ihn zwar usw, aber kann ihn nicht beurteilen.
Habe aber bisher immer nur Negatives gehört.

Hat er irgendeinen Mehrwert für den Verein?
  •  

Wormfood

Was sagt man denn auf Facebook dazu, dass der MR einen Mitgliederaustausch plant und die SMR-Gegner nach Moria verschleppen lassen will?
  •  

Draper

•  

FC Karre

•  

funkyruebe

10 Monate ohne Forum, ohne Mitgliedschaft und nur ein paar Schlagzeilen und Ergebnissen am Rande, waren wirklich erholsam. Kaum lese ich eine Woche etwas mehr, schwillt mir sofort wieder der Kamm und ich könnte kotzen. Diesem Verein kann man nicht helfen und dieser Sport ist schon lange nicht mehr meiner. Vielleicht bin ich zu alt und das muss heute so sein, aber dann können sie den Verein auch direkt meistbietend an einen "ich verkaufe Scheiße teuer" Hersteller verdealen und das letzte bischen an emotionaler Bindung zu meinem Verein kappen, das die Heroes meiner Jugend noch nicht töten konnten.

Danke SMR. Die Guten waren schon immer zu gut für diese Welt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

1337

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:48:13
Was sagt man denn auf Facebook dazu, dass der MR einen Mitgliederaustausch plant und die SMR-Gegner nach Moria verschleppen lassen will?

Die Aluhüte sagen, dass die Bewohner von Moria jeden Tag 5 Gänge Menüs bekommen und können sich damit anfreunden, sofern sie SAT TV bekommen.
  •  

Drahdiaweng

Kannst du bitte deinen Kot da absondern wo er hingehört? Es ist nicht zu fassen was du hier von dir gibst, Seit Jahren.
  •  

Micknick

Quelle: Blöd

Zitat
Müller-Römers aktueller Eklat hat Folgen! ,,Der Vorstand wird über einige der angeblichen Aussagen das klärende Gespräch mit Herrn Müller-Römer suchen", verkündet der Klub. Müller-Römer muss zum Rapport und sich erklären.

BILD meint: Nicht nötig! Dieser Mann ist nicht mehr tragbar. Wenn Müller-Römer nicht selbst die Konsequenzen zieht und zurücktritt, muss Klub-Boss Werner Wolf ihn entlassen. Sofort!
  •  

der Pate

Wolf muss ihn entlassen?

Wow, da ist ja geballtes Fachwissen am Start. Kam das Satzungs-Know-how von Wehrle oder vom Tünn?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Oxford

Die BLÖD weiß ganz genau, dass das nicht geht. Ihre Leser leider nicht. So werden Stimmungen gemacht. "Wie? Der Wolf entlässt den nit? Der muss weg!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

der Pate

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Sep.2020, 07:41:43
Die BLÖD weiß ganz genau, dass das nicht geht. Ihre Leser leider nicht. So werden Stimmungen gemacht. "Wie? Der Wolf entlässt den nit? Der muss weg!"

natürlich geht es nur um Stimmungsmache. Was erfolgen muss ist, dass Wolf jetzt mal Profil zeigt und Klartext spricht und die notwendigen Veränderungen vorantreibt, zeitnah. Wenn er sich so am Ring durch die Manege ziehen lässt, kann er auch gleich die Golftasche packen und spielen gehen und einfach weiterhin die Handpuppe für Wehrle geben.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MLM

Bild kann man doch nicht ernst nehmen, wer den Scheiß liest ist eh verloren. Schlimmer ist die Agenda die kicker, KStA, Geissblog fahren. Dort werden die gemäßtigten Trottel mitgenommen.
Na Palm
  •