Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Wenn in (ah so tolerantem) Köln sich jetzt über die Bekleidungsgewohnheiten der Leute echauviert wird, sei es der Haarstil oder auch die Anzugskombination, ist es tatsächlich eine verkehrte Welt.

Solange es keine dreiviertel-hautenge Jeans mit weißen Turnschuhen sind soll jeder doch seinen Stil zur Schau tragen wie er will.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki, ben

Drahdiaweng

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 16.Sep.2020, 12:59:26
Herzlich Willkommen Stefan Müller Römer, solltest du hinsichtlich deiner Mail und Social Media Tätigkeiten nicht etwas kürzer treten...?

Du solltest dich besser in dem Thread aufhalten in dem deine Kernkompetenz liegt.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Sep.2020, 12:29:04

Nein

Ah dann wisst ihr vlt garnicht wie nervig das ist und lasst euch deswegen über wehrles Kleidungsstil aus
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:00:57
Wenn in (ah so tolerantem) Köln sich jetzt über die Bekleidungsgewohnheiten der Leute echauviert wird, sei es der Haarstil oder auch die Anzugskombination, ist es tatsächlich eine verkehrte Welt.

Solange es keine dreiviertel-hautenge Jeans mit weißen Turnschuhen sind soll jeder doch seinen Stil zur Schau tragen wie er will.

was bitte ist an hautengen dreiviertel Jeans mit wei?en Turnschuhen aus zu setzen ??
  •  

Hansiki

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:11:58
Du solltest dich besser in dem Thread aufhalten in dem deine Kernkompetenz liegt.

In dem einen ist kein Traffic und im anderen ist alles gesagt...., zumindest bis zum nächsten Spieltag.., wenn der Panter
uns mit seinen Slapsticks erfreut.

Außerdem sehe ich diesen als neuen Smalltalkfaden an...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Micknick

Zitat von: nichtsnutz am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:46:10
Ah dann wisst ihr vlt garnicht wie nervig das ist und lasst euch deswegen über wehrles Kleidungsstil aus
Schau halt Fuppes alleine ... ist eh ein Männersport!
  •  

Wormfood

Zurück zum Thema. Diesen Satz aus dem KStA-Artikel finde ich sehr aufschlussreich:

ZitatMüller-Römer wollte sich zu seinen Aussagen nicht weiter äußern, da es sich um einen aus seiner Sicht vertraulichen Mailverkehr gehandelt habe.

Wi-der-lich, diese Journaille ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

Würden einfach alle konsequent diese Löers und Lußems dieser Welt ignorieren, dann würde es uns schon um einiges besser gehen.

Ich frage mich aus Effzeh-Sicht auch immer wieder, warum man solche Propaganda-Hetzer umsonst ins Stadion lässt und ihnen Akkreditierungen für jeden Driss gibt. Welchen Nutzen haben wir denn davon? <--- rhetorische Frage.

Wie sagte einer mal abgewandelt so schön; Die brauchen uns, wir die aber nicht. Das könnte man ruhig mal zur Anwendung kommen lassen.
Ganzkörperschal
  •  

MG56

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 16.Sep.2020, 18:51:52
Würden einfach alle konsequent diese Löers und Lußems dieser Welt ignorieren, dann würde es uns schon um einiges besser gehen.

Ich frage mich aus Effzeh-Sicht auch immer wieder, warum man solche Propaganda-Hetzer umsonst ins Stadion lässt und ihnen Akkreditierungen für jeden Driss gibt. Welchen Nutzen haben wir denn davon? <--- rhetorische Frage.

Wie sagte einer mal abgewandelt so schön; Die brauchen uns, wir die aber nicht. Das könnte man ruhig mal zur Anwendung kommen lassen.

Das Problem ist, dass gewisse Leute in hohen Positionen am GBH und in deren Dunstkreis für die Durchsetzung ihrer Ziele solche begabten Hetzer und Märchenerzähler durchaus gebrauchen können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 18:56:46

Das Problem ist, dass gewisse Leute in hohen Positionen am GBH und in deren Dunstkreis für die Durchsetzung ihrer Ziele solche begabten Hetzer und Märchenerzähler durchaus gebrauchen können.

Der Effzeh ist doch auf sämtlichen Kanälen in diesem neuländischen Internet unterwegs. Die eigene Propaganda sollte doch ausreichend sein.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:02:52
Der Effzeh ist doch auf sämtlichen Kanälen in diesem neuländischen Internet unterwegs. Die eigene Propaganda sollte doch ausreichend sein.

Das reicht aber nicht weil diese Medien immer noch ein unabhängiges Image haben. Im Gegenteil, der FC holt noch mehr davon ins Boot. Neuerdings gehört auch Sport1 zu den auserwählten Informationsnehmern.
Na Palm
  •  

Ghostbuck

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:06:06

Das reicht aber nicht weil diese Medien immer noch ein unabhängiges Image haben. Im Gegenteil, der FC holt noch mehr davon ins Boot. Neuerdings gehört auch Sport1 zu den auserwählten Informationsnehmern.

OK das passt ja jetzt irgendwie wieder. Diese Medien haben ein unabhängiges Image. Ohne Zweifel ist dieses arg beschissen. Das Image des Effzeh ist ebenso spürbar anders und da schliesst sich dann der Kreis.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:09:09
OK das passt ja jetzt irgendwie wieder. Diese Medien haben ein unabhängiges Image. Ohne Zweifel ist dieses arg beschissen. Das Image des Effzeh ist ebenso spürbar anders und da schliesst sich dann der Kreis.

So ist es halt. Es ist ein Deal, Klüngel. Du bekommst ein paar nette Infos damit deine Klicks stimmen dafür berichtest du auch was unsere Kunden und wir gerne lesen wollen. Win-Win.
Na Palm
  •  

MLM

Zitat

Ein Treffen zwischen Vorstand und Mitgliederratsspitze hat es noch nicht gegeben, weil sich Müller-Römer derzeit im Ausland befindet. Möglich, dass ihn Präsident Werner Wolf (63) bei der Zusammenkunft zum Rücktritt auffordern wird.
Auch in seinem Gremium gibt es mittlerweile unterschiedliche Stimmen. Ein Teil will sich dem Druck von außen nicht beugen, ein anderer Teil fordert, zum Schutz des Gremiums solle Müller-Römer die Konsequenzen aus seinen Äußerungen ziehen.
Am Abend kündigte das Gremium eine Sondersitzung an: ,,Der Mitgliederrat des 1. FC Köln befasst sich intensiv mit den Ereignissen, welche zu einem Beitrag des Kölner Stadt-Anzeigers geführt haben. Hierzu wird der Mitgliederrat im Laufe der nächsten Woche zu einer Sondersitzung zusammenkommen und anschließend eine Erklärung abgeben. Bis dahin bitten wir von weiteren Anfragen abzusehen."

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Micknick

Immer wieder prickelnd was aus dem MR so nach außen gelangt...
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:29:15
Immer wieder prickelnd was aus dem MR so nach außen gelangt...
Ich denke mal das es dort halt auch ein paar Personen oder einen gibt, der Ambitionen hat dort Vorsitzender etc. zu werden.

,, Maulwurf" halt  :P
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:35:29
,,Ein Teil" könnte ja auch einer sein.

Der der ne Rede hielt die sich anhörte wie ne Propaganda Rede von 1938 ?? :D

"... wollt Ihr wieder auf Asche spielen..."
  •  

Orneo

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:35:29
,,Ein Teil" könnte ja auch einer sein.
Wenn der gefrorene "Teile des Mitgliederrats" geschrieben hätte wäre auch ich endgültiger Fan geworden :|
  •  

Müngersdorf

Wenn SMR genötigt wird zurückzutreten, man sich mit den Altaffen gemein macht und Wehrle somit weiter seinen Intrigantenstadl abhalten darf, ist meine Bund mit dem Ersten Fußballclub Köln Geschichte. Dann werde ich meine sämtlichen Aktivitäten rund um den Verein, inklusive Forums- und Facebookbeiträge einstellen und der Gegenseite das Feld überlassen. Dann hoffe ich inständig, dass dieser Verein mit Pauken und Trompeten untergeht, ein Investor reingeholt wird und man sich vollends prostituiert. Dabei werde ich allerdings nicht mehr zusehen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Kataklysmus

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 16.Sep.2020, 21:41:06
Wenn SMR genötigt wird zurückzutreten, man sich mit den Altaffen gemein macht und Wehrle somit weiter seinen Intrigantenstadl abhalten darf, ist meine Bund mit dem Ersten Fußballclub Köln Geschichte. Dann werde ich meine sämtlichen Aktivitäten rund um den Verein, inklusive Forums- und Facebookbeiträge einstellen und der Gegenseite das Feld überlassen. Dann hoffe ich inständig, dass dieser Verein mit Pauken und Trompeten untergeht, ein Investor reingeholt wird und man sich vollends prostituiert. Dabei werde ich allerdings nicht mehr zusehen.

Nun ja. Das der Verein mit Pauken und Trompeten vor die Hunde geht, und wir irgendwann mal wieder von ganz unten neu anfangen, finde ich persönlich sogar sehr erregend.
ABER!!! Forum verlassen? Tickst Du noch sauber?? 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

MLM

+1
Na Palm
  •  

Wormfood

Dann werde ich (...) der Gegenseite das Feld überlassen.

Tue das nicht! Ohne Dich gibt es schließlich keine Gegenseite zur Gegenseite mehr. Bereits nach Oxfords Austritt stand der Verein schon kurz vor der Auflösung aufgrund des Mitgliederschwunds.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 16.Sep.2020, 21:45:54
Nun ja. Das der Verein mit Pauken und Trompeten vor die Hunde geht, und wir irgendwann mal wieder von ganz unten neu anfangen, finde ich persönlich sogar sehr erregend.
ABER!!! Forum verlassen? Tickst Du noch sauber?? 
Ja, das wird meine Konsequenz sein.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Zitiert aus dem thread "Berichterstattung über den FC".

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Sep.2020, 07:51:47
Der Kern der Aussage ist für mich tatsächlich für einen Funktionär kaum tragbar - so leid mir das um ein hochverdientes Mitglied wie ihn tut. Das muss man sich auch mal eingestehen.

Es gibt mehrere Aussagen, die wohl aus unterschiedlichen Mails stammen und bei denen wir den Zusammenhang nicht kennen, weil es da offensichtlich Lücken im Kontext gibt. Es ist die Aufgabe des Mitgliederrats, sich damit auseinanderzusetzen und die Entscheidung zu fällen, ob SMR weiterhin Vorsitzender des MR bleiben soll. Es könnte taktisch sinnvoll sein, ihn aus der vordersten Reihe zurückzuziehen.

Die Medienkampagne gegen SMR sollte der MR auf jeden Fall ins Leere laufen lassen. Kann mich nicht erinnern, dass Aufsichtsräte von Konzerne so hart von den Medien angegangen werden wie der MR dieses Fußballvereins.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

mrtom81

Der Gefrorene könnte SMR jetzt mal mit einer Aufklärungskampagne zur Seite springen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:34:46
Der Gefrorene könnte SMR jetzt mal mit einer Aufklärungskampagne zur Seite springen.

Der ist doch im Hause Dumont schon ein Unicorn.

Die Chefredaktion soll sich ja mit Ritterbach bestens verstehen...es wäre nicht auszuschließen, dass der Gefrorene irgendwann den Lokalteil betreut um dem Klüngel nicht mehr in die Quere zu kommen.

p.s. Ein schönes Thema für effzeh.com @p_m ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Maggo79

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:27:21
Kann mich nicht erinnern, dass Aufsichtsräte von Konzerne so hart von den Medien angegangen werden wie der MR dieses Fußballvereins.

Und ich glaube, ca 90% dieses Forums hier, wissen auch warum.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 17.Sep.2020, 07:01:49
Ja, das wird meine Konsequenz sein.

Um den Pavianfelsen unseren Verein zu überlassen? Dann haben die gewonnen und das werden wir, so wie in der Vergangenheit auch, nicht zulassen.

Genauso wie Clewehrle seine Maifründe, ARW und Co. maßlos in ihrem Einfluß überschätzt so wird unsere Gemeinschaft hier und das was sie mit ihrem Netzwerk bewegen kann ultimativ unterschätzt. Die Satzung, der Sturz von WOuF, das Abdanken von Tünnesbach, selbst die Entlassung von TK wurde durch viele Aktivitäten, Beiträge sowie Hintergrundaktionen von dem Forum nahestehenden oder zugehörigen Netzwerken initiiert. Wir sind stärker als wir glauben.

Liebe "Altinternationalen" (Har Har Har)...ihr werdet vielleicht eine Schlacht gewinnen aber den Krieg (so wie in der Vergangenheit auch) wieder kläglich verlieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -