Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Marco1948

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu SMR sagen, aber echt unglaublich wie er immer verteidigt wird . Halbjährig sorgt er immer für Tumulte im Verein aber der Heilige SMR ist nie an etwas Schuld. Wenn er Missstände im Verein ansprechen will dann sollte er das bitte Intern machen(dafür ist er gewählt) und nicht Amateurhaft in einer Mail an ein Mitglied. So gelangt es dann wieder in die Öffentlichkeit und es herschen wieder einmal tolle Zustände am GBH. Und auch toll andere Mitglieder in die AFD Ecke zu schieben. Ganz toller Mitgliederrat respekt. Und zu dem Thema werde ich auch nichts mehr schreiben.

MLM

Na Palm

rancH

Zitat von: Marco1948 am Dienstag, 15.Sep.2020, 15:10:31
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu SMR sagen, aber echt unglaublich wie er immer verteidigt wird . Halbjährig sorgt er immer für Tumulte im Verein aber der Heilige SMR ist nie an etwas Schuld. Wenn er Missstände im Verein ansprechen will dann sollte er das bitte Intern machen(dafür ist er gewählt) und nicht Amateurhaft in einer Mail an ein Mitglied. So gelangt es dann wieder in die Öffentlichkeit und es herschen wieder einmal tolle Zustände am GBH. Und auch toll andere Mitglieder in die AFD Ecke zu schieben. Ganz toller Mitgliederrat respekt. Und zu dem Thema werde ich auch nichts mehr schreiben.
Okay.

•  

ben

Fühlt sich da ein AFD Wähler ertappt?
Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

:-/ Nichts verstehen, offensichtlich auch keinen Willen dazu haben, sich zu informieren, aber dennoch irgendwas Dümmliches rausrotzen, was man sich durch jahrelangen BILD-Konsum ins Hirn gefräst hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

drago

Zitat von: p_m am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:58:08
kurze facebookrecherche ergibt: die frau ist anscheinend mitglied bei andersrum rut-wiess. fanclub von stephan köker, damals teil der "teile des mitgliederrats", die 2018 eine anti-ultra-stellungnahme mit unterzeichnet haben, in der vereinsmitglieder auf der vereinshomepage namentlich verunglimpft wurden und diversen gestalten, die seit jahren auf facebook eine verleumdungskampagne gegen smr fahren.

da ist smr offenbar einfach übel reingelegt worden. auch wenn man über den tonfall sicher immer noch geteilter meinung sein kann - hier wurde eine niederträchtige falle aufgestellt.
letzteres war doch von anfang an klar. nur wenn das ne bewusste falle war, geht der zweite partizipient des persönlichen mailverkehrs (in diesem fall die behinderte dame) an die öffentlichkeit.  imo ist der ganze vorgang tendentiell strafbar, zumindest aber verstösst dieser gegen jeden anstand und jegliche guten sitten. da sieht man direkt, was für eine person das gewesen sein muss, die da agiert hat.

ändert aber natürlich nichts daran, dass ich in offizieller funktion (und in dieser wurde er ja angeschrieben) solche sätze nicht rauslassen darf, völlig egal, ob sie der wahrheit entsprechen oder nicht. selbst beim coronathema finde ich seine meinung durchaus legitim (ob man sie nun teilt oder nicht), bei allem anderen mehr als das. trotzdem in der summe einfach nur sehr sehr ungeschickt.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sprühwurst

Na ja, es gibt auch genug Menschen, die zur Presse gehen, wenn sie einfach mal meckern wollen.
  •  

MG56

Fazit: Das GBH ist eine einzige Schlangengrube und die giftigste Viper ist der GF Finanzen, der an der aktuelle Finanzkatastrophe aber so gar nichts verantwortet. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Lobi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 15.Sep.2020, 15:31:33
Fazit: Das GBH ist eine einzige Schlangengrube und die giftigste Viper ist der GF Finanzen, der an der aktuelle Finanzkatastrophe aber so gar nichts verantwortet. 

Ja und er kommt damit leider immer wieder durch weil sich offensichtlich keiner an diese Personalie rantraut.
  •  

KGB

Ich nehm Dich beim Wort. Dann gibt es auch von meiner Seite ein Danke...
  •  

tollibob

Also metaphorisch gesprochen packst du sozusagen deine sieben, pardon 4 Sachen und gehst?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Cuby

Jetzt wird er hier damit verteidigt, dass ihm eine ,,Falle" gestellt wurde. Sorry, aber MR ist doch kein Kleinkind. Der weiß genau, was er wie sagt und wenn er auf eine offizielle Anfrage an den Mitgliederrat antwortet, ist das nicht privat. Außerdem gibt die Mail ja offenbar an den MR Verteiler, da hätte jeder antworten können.

Das wurde hier schonmal gesagt, man muss da schon überall denselben Maßstab anlegen.
  •  

märkel

Zitat von: Cuby am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:39:24
Jetzt wird er hier damit verteidigt, dass ihm eine ,,Falle" gestellt wurde. Sorry, aber MR ist doch kein Kleinkind. Der weiß genau, was er wie sagt und wenn er auf eine offizielle Anfrage an den Mitgliederrat antwortet, ist das nicht privat. Außerdem gibt die Mail ja offenbar an den MR Verteiler, da hätte jeder antworten können.

Das wurde hier schonmal gesagt, man muss da schon überall denselben Maßstab anlegen.

ja, wurde bestimmt schon mal gesagt, vermutlich von dir.
dass du schon mal schwierigkeiten mit dem textverständnis hast, ist bekannt. du könntest dir aber trotzdem mal etwas mühe geben.
keiner hier hat behauptet, die kolportierten aussagen seien besonders klug gewesen. was genau ist jetzt dein problem?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Hast du denn inzwischen den gesamten Mailverkehr gelesen, oder nur das, was daraus extrahiert wurde, damit Menschen wie du was zum empören haben?

Zum hätte jeder drauf antworten können: Theoretisch ja, aber praktisch ist es so, dass immer eine Antwort von SMR kam. Ist ja auch nur logisch, dass der Vorsitzende eines Gremiums, dieses auch nach außen vertritt. Mit dem Wissen, konnte man sich das zweifellos zu Nutze machen.

Dass es unklug war, einer unbekannten Person solch deutliche Worte per Mail zu schreiben, zweifelt hier doch niemand an. Wohl aber gibt es Verständnis, dass einem nach 10 Jahren Schmutzkampagnen auch mal der Sack platzen darf.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Oxford

Ich lese es so, dass es in einem Mail-Austausch mündete, mit mehreren Mails und die fraglichen Passagen nicht in der "offiziellen" (ersten) Antwort zu finden waren. Macht für mich einen Unterschied. Solche privaten Mails zu veröffentlichen ist in jedem Fall ein Unding. Sollte es strafbar sein, wird SMR das sicher am besten wissen und hoffentlich auch handeln.
  •  

Wormfood

ZitatEin möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Ob das nach sieben Jahren Bilanzgewinnen in Folge Wehrle auf sich sitzen lässt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hari

Das haben wir jetzt schon x-mal durchgekaut.
Mich würde eher Deine Bewertung interessieren, ob ein
GF-Finanzen nicht für den desaströsen Zustand unserer Finanzen
mit verantwortlich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

ZitatNehmt diesen Pseudogrünen bitte raus und setzt den vor die Tür. Evtl ist die Moschee diesbezüglich auch auf seinem Mist mitgewachsen.

menschen.
  •  

Povlsen

Die Reaktion des Vereins sagt alles: GF Wehrle ist sakrosankt. Ich bin fertig mit denen, egal was jetzt kommt. Möglicherweise trete ich doch noch aus dem Verein aus, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ein absolutes Novum, dass ich als Fußballfan in eine Saison gehe und mir es scheissegal ist, ob der FC absteigt oder nicht. Unfassbar alles. So viele Masken sind in den letzten Monaten gefallen, schon vor Corona, dass es mir wirklich fast alles genommen hat, um mich als Fan dieses Vereins zu fühlen. Der FC hat mit dem, was ich mal in ihm sah, nichts mehr gemein. 20 Jahre lang war es nur der Sport. Inzwischen wird die Hülle nur noch von Parasiten missbraucht. Ich kann das nicht mehr unterstützen.

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:09:16
Die Reaktion des Vereins sagt alles: GF Wehrle ist sakrosankt. Ich bin fertig mit denen, egal was jetzt kommt. Möglicherweise trete ich doch noch aus dem Verein aus, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ein absolutes Novum, dass ich als Fußballfan in eine Saison gehe und mir es scheissegal ist, ob der FC absteigt oder nicht. Unfassbar alles. So viele Masken sind in den letzten Monaten gefallen, schon vor Corona, dass es mir wirklich fast alles genommen hat, um mich als Fan dieses Vereins zu fühlen. Der FC hat mit dem, was ich mal in ihm sah, nichts mehr gemein. 20 Jahre lang war es nur der Sport. Inzwischen wird die Hülle nur noch von Parasiten missbraucht. Ich kann das nicht mehr unterstützen.

Darüber was der FC für mich ist, habe ich auch vorhin nachgedacht. Sportliches Interesse ist kaum noch vorhanden und wenn "mein" Verein mehr Politikum ist als alles andere, habe ich da auch einfach nix mehr verloren.

FC Karre

man sagt sich ja immer, der verein sei man selbst und nicht die handelnden personen, aber wenn man sich mit dem sportlichen bereich, den handelnden personen und den mitfans nicht mehr identifizieren kann, wird's irgendwann dünn...

Oxford

•  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:31:42
Wird langsam Zeit, die Mistgabeln auszumotten.

und wohin dann? marathontor gibt's nicht mehr, am gbh triffst du keinen an, am mediapark wird man vermutlich direkt verhaftet.
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:33:25
am gbh triffst du keinen an

Sind schon wieder alle auf der Mein Schiff 3 unterwegs oder was ist los?
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:36:10
Sind schon wieder alle auf der Mein Schiff 3 unterwegs oder was ist los?

heldt flext mit gisdol am brüsseler, das wolfsrudel residiert in der stadt und wehrle, ja, der ist eh für nix verantwortlich.

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:20:24
man sagt sich ja immer, der verein sei man selbst und nicht die handelnden personen, aber wenn man sich mit dem sportlichen bereich, den handelnden personen und den mitfans nicht mehr identifizieren kann, wird's irgendwann dünn...
Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:20:24

So ist es. Früher, also vor der roten Wand, hab ich mich immer voll gefreut, FC-Fans über den Weg zu laufen, ganz egal wo auf der Welt.
Doch seit Overath und den Deppen auf Facebook spreche ich schon gar keinen mehr an.
Die Gefahr, auf einen totalen Volltrottel zu treffen, ist einfach zu groß.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

FC Karre

ich bin heute mal in der tuchscherer echo gruppe aktiv gewesen. wem es gerade zu gut geht und noch ein paar gewaltphantasien braucht, nur zu. das ist richtig bitter.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Wormfood

Wo findet sich denn die schriftliche Stellungnahme des Vorstands? Unter fc.de/fc-info finde ich derzeit nichts.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •