Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

NebelGeist

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:49:13
Wo findet sich denn die schriftliche Stellungnahme des Vorstands? Unter fc.de/fc-info finde ich derzeit nichts.

soweit ich das mitbekommen habe gibt es nur die Stellungnahme, dass man sich intern erstmal zusammensetzen will.
  •  

Juto

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:09:16
Die Reaktion des Vereins sagt alles: GF Wehrle ist sakrosankt. Ich bin fertig mit denen, egal was jetzt kommt. Möglicherweise trete ich doch noch aus dem Verein aus, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ein absolutes Novum, dass ich als Fußballfan in eine Saison gehe und mir es scheissegal ist, ob der FC absteigt oder nicht. Unfassbar alles. So viele Masken sind in den letzten Monaten gefallen, schon vor Corona, dass es mir wirklich fast alles genommen hat, um mich als Fan dieses Vereins zu fühlen. Der FC hat mit dem, was ich mal in ihm sah, nichts mehr gemein. 20 Jahre lang war es nur der Sport. Inzwischen wird die Hülle nur noch von Parasiten missbraucht. Ich kann das nicht mehr unterstützen.

Ich finde wir sollten nicht aufgeben!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wormfood

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:49:59
soweit ich das mitbekommen habe gibt es nur die Stellungnahme, dass man sich intern erstmal zusammensetzen will.

Zitat Geissblock:

ZitatDer 1. FC Köln äußerte sich am Dienstag in einer schriftlichen Stellungnahme zu den veröffentlichen Aussagen und teilte mit: ,,Der Vorstand wird über einige der angeblichen Aussagen das klärende Gespräch mit Herrn Müller-Römer suchen." Hinsichtlich Müller-Römers Kritik an Wehrle teilte der FC bereits mit: ,,Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."

In dieser schriftlichen Stellungnahme findet sich auch dieses seltsame Zitat über die "Mitverantwortung für die finanzielle Lage". Daher würde ich die schon gerne ganz zu lesen bekommen statt nur in Zitaten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Povlsen

Zitat von: Juto am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:50:59
Ich finde wir sollten nicht aufgeben!

Naja. ,,Wir" haben ja auch nicht alles richtig gemacht. Aber man muss anerkennen, dass die ,,Doofen" die besseren und langjährigeren Netzwerke haben. Dagegen haben wir wirklich viel erreicht, mehr als man sich träumen lassen konnte. Aber die Doofen sind immer noch da und deren Handlanger. Orks aus der Amsterdamerstrasse und aus Facebook. Sie sind über viele Jahre verletzt gewesen und stehen jetzt wieder auf. Die Schatten sind zurückgekehrt nach Mordor. Ob wir die endgültig verscheuchen können, hängt davon ab, dass König Theoden (Werner Wolf) zurück auf den Pfad der Tugend findet und sich nicht von Grima Schlangenzunge (AW) einlullen lässt. Im Buch geht unter vielen Opfern alles gut aus. Aber der FC ist härter als Mordor.

Matrix

•  

Wormfood

Was lernen wir aus der Affäre? Kommunikationsdesaster beim FC geht auch ganz ohne Tobias Kaufmann.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:58:49
Naja. ,,Wir" haben ja auch nicht alles richtig gemacht. Aber man muss anerkennen, dass die ,,Doofen" die besseren und langjährigeren Netzwerke haben. Dagegen haben wir wirklich viel erreicht, mehr als man sich träumen lassen konnte. Aber die Doofen sind immer noch da und deren Handlanger. Orks aus der Amsterdamerstrasse und aus Facebook. Sie sind über viele Jahre verletzt gewesen und stehen jetzt wieder auf. Die Schatten sind zurückgekehrt nach Mordor. Ob wir die endgültig verscheuchen können, hängt davon ab, dass König Theoden (Werner Wolf) zurück auf den Pfad der Tugend findet und sich nicht von Grima Schlangenzunge (AW) einlullen lässt. Im Buch geht unter vielen Opfern alles gut aus. Aber der FC ist härter als Mordor.

Legendärer Beitrag! :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MLM

Na Palm

Wormfood

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:26:55
Es gibt einen neuen Löer. Soll ich?  :cool:

Ja, klar! Man muss ja wissen, was der Feind denkt.
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:26:55
Es gibt einen neuen Löer. Soll ich?  :cool:

Was waren das noch für schöne Zeiten, als er noch die Berichterstattung über Straßenfeste und Restauranteröffnungen verantwortet hat. Nebenbei noch ein wenig Fußballgeschichten aus der Vergangenheit auf dem persönlichen Blog - da war alles besser.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Das wesentliche: heute war Treffen mit Vorstand, GF und Altinternationalen. "Diese Zeitung" hatte von einem E-Mail Austausch berichtet  :D  der Anfangs richtig gut war aber dann hat SMR OHNE NOT zu einem völligen Rundumschlag ausgeholt. Er stelle Mitglieder in die radikale Ecke und fast noch schlimmer (meine Interpretation), er griff Wehrle an, denn er seit langem kritisch sieht.

Zusammenarbeit im GA ist so gut wie unmöglich weil er dort auch auch die Anliegen der GF beurteilen muss. Es war zu erfahren, dass die Altinternationalen heute diese wichtige Frage gestellt haben. KStA hat die Echtheit der Mails überprüft. Absetzen kann der Vorstand SMR aber nicht, er muss schon von selbst gehen.
Na Palm
  •  

tilli-fc-4-ever

Herrlich. Das wird eine schöne Schlammschlacht und dann kann man in Ruhe dahingehen in der Liga. In Richtung Bundesliga 2. Freu mich! 😍
  •  

kabelbrad

leicht größenwahnsinnig vom juristen müller-römer, dem mediziner lauterbach populismus in bezug auf corona zu unterstellen. ich war lange zeit 100% pro müller-römer, aber die zeichen mehren sich, dass sich sein amt mittlerweile negativ auf seine persönlichkeit auswirkt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

CMBurns

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:40:35
leicht größenwahnsinnig vom juristen müller-römer, dem mediziner lauterbach populismus in bezug auf corona zu unterstellen. ich war lange zeit 100% pro müller-römer, aber die zeichen mehren sich, dass sich sein amt mittlerweile negativ auf seine persönlichkeit auswirkt.

Noch einmal: wir kennen den Gesamtkontext nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:40:35

Ausgerechnet bei dem Punkt, bei dem SMR und Wehrle übereinstimmen dürften, brichst du MIT UNSEREM EFFZEH?!?!? Du bist anscheinend KEIN WAHRER Fan !!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Wormfood

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:37:31
Das wesentliche: heute war Treffen mit Vorstand, GF und Altinternationalen.

In dem frei einsehbaren Teil des KStA-Artikels steht:

ZitatAm Mittwochabend treffen sich unweit des Stadions der Vorstand und die Geschäftsführung des 1. FC Köln zur Aussprache mit den Alt-Internationalen des Klubs. Wolfgang Overath, Toni Schumacher, Stephan Engels, Karl-Heinz Thielen, Wolfgang Weber und Co. hatten in einem Brief an den Vorstand ihre Sorge über die Entwicklung des Vereins zum Ausdruck gebracht und Gesprächsbedarf angemeldet.

Wie kommst Du darauf, dass das Treffen heute war?
  •  

Cuby

Zitat von: märkel am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:50:46
ja, wurde bestimmt schon mal gesagt, vermutlich von dir.
dass du schon mal schwierigkeiten mit dem textverständnis hast, ist bekannt. du könntest dir aber trotzdem mal etwas mühe geben.
keiner hier hat behauptet, die kolportierten aussagen seien besonders klug gewesen. was genau ist jetzt dein problem?

Das hat keiner behauptet, das stimmt, aber es gibt genug, die die Aussagen nicht bewertet haben, sondern sich (nur) darüber empören, dass ihm eine Falle gestellt wurde, oder dass die Mails veröffentlicht wurden etc. Selbst in dieser Sache, wo sich MR einfach unprofessionell verhalten hat, wird die Schuld bei anderen gesucht. Ich bin da jetzt vielleicht etwas empfindlicher, weil ich immer, teils extrem, dafür angegangen wurde, dass ich Schmadtke verteidigt habe und nicht einfach zugeben konnte, dass er Fehler gemacht hat. Und jetzt sehe ich genau diese Verhaltensweise auf der "anderen" Seite.

Zitat von: hari am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:06:05
Das haben wir jetzt schon x-mal durchgekaut.
Mich würde eher Deine Bewertung interessieren, ob ein
GF-Finanzen nicht für den desaströsen Zustand unserer Finanzen
mit verantwortlich ist.

Wer sonst, er und die GF Sport, die mit den vorgegebenen Finanzen so miserable gewirtschaftet haben.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:42:00
Noch einmal: wir kennen den Gesamtkontext nicht.

Wir wissen auch nicht, wann dieser Mailwechsel stattgefunden hatte. Durchaus denkbar, dass die Mails schon älter sind und Löer jetzt erst daraus zitiert, um vor dem Treffen mit den Altinternationalen noch etwas zu zündeln.
  •  

MLM

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:48:49
In dem frei einsehbaren Teil des KStA-Artikels steht:

Wie kommst Du darauf, dass das Treffen heute war?

Hast recht, hab ich falsch interpretiert. Treffen ist tatsächlich erst Morgen.
Na Palm
  •  

neuköln

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:37:31

Zusammenarbeit im GA ist so gut wie unmöglich weil er dort auch auch die Anliegen der GF beurteilen muss.

Tja, wie soll man auch mit einem Kontrollgremium zusammenarbeiten, dass nicht alles unbesehen durchwinkt? Dazu werden unsere Altinternationalen sicher Substanzielles beizutragen haben.
Ist das alles eklig.

baenderriss

Dass SMR sich in diesem Mailverkehr hat provozieren lassen, war idiotisch. Privat ist es für mich nicht, da die Anfrage an den MR gestellt wurde. Ich fürchte, dass ein Rücktritt von SMR im Raum steht, was ich bedauern würde. Ich habe ihn immer gewählt und würde es - trotz viel Kritik an ihn meinerseits wieder tun. Für mich waren die verbalen Fehltritte vom Tünn peinlich, aber auch da war es für mich kein Grund für einen Rücktritt, bei SMR ebenso.
Frage für mich im Moment ist, warum gibt es keine Stellungsnahme vom MR? Lässt er SMR gerade im Regen stehen? Dann würde er wohl auch von einer Mehrheit im MR kritisch gesehen - und sicherlich nicht nur wegen dieser Mails.

Die Äußerungen zu den GFs von Seiten des Vorstands sind natürlich peinlich. Ich habe diese Drei, bzw. Zwei wohl als einziger hier im Forum nicht gewählt und hatte meine Gründe.

Falls sich der MR hinter SMR stellt, kann SMR bleiben. Bei einem Rücktritt ohne Gegenwehr haben wir einen MR ohne Eier.
baenderriss = bänderriss
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:58:49
:-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

NebelGeist

was tummeln sich eigentlich wieder für Tiefflieger beim geissblog/facebook herum.

Alles negative wird da nun auf ihn abgewälzt.
Aber nun gut. schlichte Gemüter brauchen schlichte "wahrheiten"
  •  

Wormfood

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:59:47
Frage für mich im Moment ist, warum gibt es keine Stellungsnahme vom MR? Lässt er SMR gerade im Regen stehen? Dann würde er wohl auch von einer Mehrheit im MR kritisch gesehen - und sicherlich nicht nur wegen dieser Mails.

Erwartest Du da nicht etwas viel von den ehrenamtlichen Angehörigen des MR? Der Artikel im KStA ist online keine 24 Stunden alt. Ich hoffe doch, dass SMR intern den Mailwechsel vorlegt und der MR sich erst einmal ein Bild davon machen darf, was SMR als Mitgliederrat geschrieben hatte und was im weiteren Verlauf des Mailwechsels an privaten Ansichten dazukam.
Zunächst geht es um organisatorische Fragen zur Durchführung der MV, am Ende steht ein Angriff von SMR auf die Geschäftsführung. Da sind offensichtliche Lücken in der Berichterstattung vom KStA.
  •  

Tacheles

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:54:49
offtopic:
Hätte ich jetzt so hergeleitet, dass Lutscher auf den sexuellen Akt anspielt. Also die Kurzfassung von Schwanzlutscher. Hab mich aber auch mit der Herkunft des Schimpfwortes nicht wirklich befasst.

Btw: kommt aus dem Radsport.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cuby

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:13:47
was tummeln sich eigentlich wieder für Tiefflieger beim geissblog/facebook herum.

Alles negative wird da nun auf ihn abgewälzt.
Aber nun gut. schlichte Gemüter brauchen schlichte "wahrheiten"

Er hat halt nicht nur unglückliche Aussagen getroffen sondern auch einen denkbar schlechten Zeitpunkt gewählt. Man hat grade den "Friedensgipfel" ausgerufen, um für Ruhe zu sorgen. Jetzt muss sich SMR zusätzlich zu dem Inhalt der Aussagen auch noch vorwerfen lassen, dass er dafür sorgt, dass keine Ruhe im Verein einkehrt. Ist einfach zusätzlich ein schlechtes Timing, was von den entsprechenden "Fans" dann gerne zum Anlass genommen wird, ihn für Pest und Cholera verantwortlich zu machen.
  •  

Wormfood

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:13:47

Vermutlich getroffene Hunde mit der Mentalität von AfD-Wählern.
  •  
    The following users thanked this post: ben

MLM

Stefan, ich liebe dich.

Zitat

Bekannt ist allerdings, dass Müller-Römer und Wehrle schon länger kein wirkliches Verhältnis mehr zueinander pflegen. Spätestens seit der interimistischen Amtszeit Müller-Römers im Vorstand ist das Tischtuch zerschnitten. Der Mitgliederrats-Chef soll in der Vergangenheit eine Trennung des FC von Wehrle intern mehrfach angeregt haben.

https://geissblog.koeln/2020/09/wirbel-um-mueller-roemer-vorstand-sieht-gespraechsbedarf/
Na Palm

Wormfood

Zitat von: neuköln am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:58:52
Dazu werden unsere Altinternationalen sicher Substanzielles beizutragen haben.

Man könnte eine Satzungsänderung vorschlagen zwecks Einrichtung eines "Rats der Altinternationalen" als Kontrollgremium für den Mitgliederrat.  ;)
  •