Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

NebelGeist

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:46:43
https://www.kicker.de/1-fc-koeln-nimmt-stellung-zu-angeblichen-aussagen-784667/artikel#twfeed

das ist mal wieder leider typisch aktuelle Berichterstattung.
Da sind Zitate gesetzt, damit diese in einen Fließtext passen. Wie nun die genaue Aussage war, bleibt damit auch nicht zu 100% sicher.

Heisst jetzt nicht, dass es in diesem Fall nicht stimmen könnte. Aber das ist doch allgemein das Problem, dass man so in die eine oder andere Richtung Stimmung machen kann.
  •  

KHHeddergott

"Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."

Lölchen. Wer denn sonst? Wer gibt denn so einen Quatsch frei? Schade, daß ich nicht noch mal kündigen kann...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, ACL

Schwabenbock

Da fragt man sich doch wer Verantwortung für die Finanzen hat, wenn es nicht die Geschäftsführung ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: märkel am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:53:00
da wolf zur zeit mal wieder auf kuschelkurs zu sein scheint, und wortmagier tk im ruhestand ist, mal eine recht entspannte stellungnahme.
lustig finde ich aber : ,,Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."

wahrscheinlich eruiert man noch die möglichkeiten, wie smr "freiwillig" aus dem amt scheiden kann.
  •  

frankissimo

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:32:21
Ich will das mal für mich so abschliessen. ich bin in der Sache voreingenommen. Mir fehlt längst der Glaube, daß sich Integrität, wie sie SMR verkörpert, mit Profifussball vereinbaren lässt. Man wird, pocht man denn auf Beibehaltung der Konstruktion MR, immer damit leben müssen, daß die Integren angegangen werden, weil sie den Geschäftsablauf stören. Die Alternative ist ein Ja-Sager-Gremium, das ein bisschen Vereinspolitik für Behinderte und Kinder macht, wie früher mal das Fanprojekt (Notiz an mich: Fanprojektmitgliedschaft kündigen).

Ich habe es Daniel schon geschrieben, es schmerzt, zu sehen, daß er über so etwas stolpert. Und mit dem FC habe ich auch schon soweit abgeschlossen, daß ich mir wünschen würde, daß er den Anstand Anstand sein lässt und ordentlich nachtritt, und zwar so richtig. Daß er niemals die ihm zustehende Dankbarkeit bekommen wird für das, was er für den FC und dessen Mitglieder in den Jahren geleistet hat, weiss er sicher längst selbst.

Ich kenn Dich ja nun schon sehr lang. Die ganze Betrachtung ist mir zu düster, nicht persönlich nehmen , zu wehleidig.
Für mich bleibt die Sache eine Erfolgsgeschichte. SMR steht für mich für die Entwicklungen seit 2012 unter den WOuFs.
Damals schien alles verloren. Nicht heute. Das wir uns den Verein zurückgeholt haben ist ganz wesentlich das Verdienst von SMR,
wobei ich damit das was viele viele Mitglieder geleistet haben nicht schmälern möchte.
In vielen Dingen sind wir neben ganz wenigen Vereinen bei den letzten Aufrechten. Die Art und Weise wie man bei uns in den Vorstand kommt
bleibt großartig. Wir entscheiden vieles noch selbst und konnten viel Unsinn abwehren.
Woanders sind die Vereine längst verhökert und die Fanschar hat nichts mehr zu melden.
Ich kann mich nach wir vor mit unseren Strukturen identifizieren. Und klar, das erzeugt Widerstand. Zu schön kann sich mancher das vorstellen wenn alte Idole
bestimmen und die großen machtgeilen Geldgeber ins Haus holen.
Und daraus ergibt sich fast automatisch, wenn diesen Persönlichkeiten die uns gerettet haben nicht gedankt wird.
Damit ist aber Stefan auch nicht alleine. Da nehme ich mal  Sieger oder Sanktjohannser mit ins Boote.
Der "Langhaarige" hat viel bewegt und wir haben viel bewegt. Ich sehe keinen Grund für resignative Töne. 

NebelGeist

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:53:47
die geschäftsführung hat an der finanziellen situation keine schuld. da bin ich aber beruhigt. ich habe mir schon sorgen gemacht.

was dachtest du denn?
Liegt doch auf der Hand, dass es der Student Thomas schuld ist, der im Shop arbeitet und einfach zu wenig verkauft, da unter Corona nur wenige Leute kamen/kommen
  •  

MLM

da wolf zur zeit mal wieder auf kuschelkurs zu sein scheint, und wortmagier tk im ruhestand ist, mal eine recht entspannte stellungnahme.
lustig finde ich aber : ,,Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."

GF Finanzen ein Traumjob. Für alles Positive wirst du gefeiert, für alles andere bist du nicht verantwortlich.
Na Palm

FC Karre

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:55:48
was dachtest du denn?
Liegt doch auf der Hand, dass es der Student Thomas schuld ist, der im Shop arbeitet und einfach zu wenig verkauft, da unter Corona nur wenige Leute kamen/kommen

thomas raus!

FC Karre

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:56:00

GF Finanzen ein Traumjob. Für alles Positive wirst du gefeiert, für alles andere bist du nicht verantwortlich.

und dafür ein siebenstelliges schmerzensgeld kassieren.
  •  

magic

Beim FC ist nie einer was schuld ... sind halt die äußeren Umstände, die Erwartungshaltung, aufsässige Mitglieder, der böse Markt oder Corona.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Hansiki

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:32:21
Ich will das mal für mich so abschliessen. ich bin in der Sache voreingenommen. Mir fehlt längst der Glaube, daß sich Integrität, wie sie SMR verkörpert, mit Profifussball vereinbaren lässt. Man wird, pocht man denn auf Beibehaltung der Konstruktion MR, immer damit leben müssen, daß die Integren angegangen werden, weil sie den Geschäftsablauf stören. Die Alternative ist ein Ja-Sager-Gremium, das ein bisschen Vereinspolitik für Behinderte und Kinder macht, wie früher mal das Fanprojekt (Notiz an mich: Fanprojektmitgliedschaft kündigen).

Ich habe es Daniel schon geschrieben, es schmerzt, zu sehen, daß er über so etwas stolpert. Und mit dem FC habe ich auch schon soweit abgeschlossen, daß ich mir wünschen würde, daß er den Anstand Anstand sein lässt und ordentlich nachtritt, und zwar so richtig. Daß er niemals die ihm zustehende Dankbarkeit bekommen wird für das, was er für den FC und dessen Mitglieder in den Jahren geleistet hat, weiss er sicher längst selbst.

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:39:38
Mit dem großen Knall abzutreten würde ich diesem Kackverein inzwischen von Herzen gönnen. Ein kleines Pamphlet mit sämtlichen Machenschaften und Trickersereien inkl. Kampagnen von Wehrle, Schumacher, Ritterbach, Kaufmann und Co, gleaked via dem Gefrorenen. Selbstverständlich alles belegt.

Und Tschüss!

Dann könnte ich meinen Frieden mit dem elendigen Puff machen und mich endlich emotional komplett lossagen, was deutliche einfacher fallen wird, wenn die Leatherjackets 2.0 mit wehenden Fahnen ihre Reinkarnation feiern.

Echt jetzt...ist bei euch immer nur Schwarz weiß Betrachtung möglich? Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns?

Ich bin seit Jahr und Tag FC Fan, mir ist es ehrlicherweise egal ob der FC mit Mitgliederrat, ohne Mitgliederrat, mit Wehrle oder ohne Schumacher
sein Business betreibt.
Ich möchte lediglich Professionalität auf allen Ebenen. Hier krankt es seit ewigen Zeiten mal mehr, mal weniger.
Wer in diesem Geschäft Dankbarkeit erwartet...der hat etwas nicht verstanden. Nicht geschimpft ist schon gelobt.

SMR hat sich aus meiner Sicht falsch verhalten, dies muss man sagen dürfen und er muss es sich anhören. Die meisten
würden sich damit schon zufrieden geben, wenn man dann zum Daily Business zurückkehrt...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Gelle

Mal sehen wann jemand auf die Idee kommt und uns erzählen will, dass der Trainer keine Mitverantwortung für die Aufstellung der Mannschaft hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KGB

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:54:41
"Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."

Lölchen. Wer denn sonst? Wer gibt denn so einen Quatsch frei? Schade, daß ich nicht noch mal kündigen kann...

Diese Aussage ist tatsächlich nicht zu fassen...
  •  

KGB

Zitat von: KGB am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:04:33
Diese Aussage ist tatsächlich nicht zu fassen...
Also natürlich die Stellungnahme von Vereinsseite, nur damit hier keine Missverständnisse entstehen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:02:10
Echt jetzt...ist bei euch immer nur Schwarz weiß Betrachtung möglich? Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns?

Ich bin seit Jahr und Tag FC Fan, mir ist es ehrlicherweise egal ob der FC mit Mitgliederrat, ohne Mitgliederrat, mit Wehrle oder ohne Schumacher
sein Business betreibt.
Ich möchte lediglich Professionalität auf allen Ebenen. Hier krankt es seit ewigen Zeiten mal mehr, mal weniger.
Wer in diesem Geschäft Dankbarkeit erwartet...der hat etwas nicht verstanden. Nicht geschimpft ist schon gelobt.

SMR hat sich aus meiner Sicht falsch verhalten, dies muss man sagen dürfen und er muss es sich anhören. Die meisten
würden sich damit schon zufrieden geben, wenn man dann zum Daily Business zurückkehrt...

das Problem ist aber, dass viele diese Professionalität vom Mitgliederrat abhängig machen, bzw diesen als Verhinderer sehen.
Dabei sind es die aktiven in den "offiziellen" Strukturen, die das eben durch viele Gründe "verhindern".
Und es wurde viel investiert, um Mitglieder des MR, vorallem in Person von SMR, ini Verruf zu bringen.
Wenn dieser ganze Aufwand in diese "Professionalität" gesteckt worden wäre, wären wir bestimmt einen Schritt weiter.
  •  

Gorki25

Dieser Vorstand ist genauso peinlich wie die Geschäftsführung, wenn er diese dämliche Aussage mitträgt...
  •  

KHHeddergott

Ein möglicher Vorwurf, hansiki habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die Inhalte seiner posts, entbehrt jeder Grundlage.
三人成虎。

Conjúlio

Wer trägt die personelle Verantwortung für die Vertragsverhandlungen der Spieler? Nicht Clewehrle oder Hoschi?

Dann brauchen wir ja keine überteuerte GF mehr. Schön das der Verein dies auch so öffentlich publiziert. Ich erwarte heute noch AW Freistellung durch den Vorstand. Gehaltsmillionäre ohne wertschöpfende Tätigkeit haben wir bereits genug.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

•  

märkel

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:07:12
das Problem ist aber, dass viele diese Professionalität vom Mitgliederrat abhängig machen, bzw diesen als Verhinderer sehen.
Dabei sind es die aktiven in den "offiziellen" Strukturen, die das eben durch viele Gründe "verhindern".
Und es wurde viel investiert, um Mitglieder des MR, vorallem in Person von SMR, ini Verruf zu bringen.
Wenn dieser ganze Aufwand in diese "Professionalität" gesteckt worden wäre, wären wir bestimmt einen Schritt weiter.

aber was soll die gf denn den ganzen tag machen? mit dem finanziellen fortkommen des fc hat sie ja offenbar keinerlei wie auch immer geartete verbindung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Orneo

Das einzig verbindliche an der Stellungnahme ist der Schulterschluss mit der GF. Etwas Unterstützung für SMR indem man Indiskretion und Veröffentlichung kritisiert hätte mich etwas optimistischer gestimmt.
  •  

Gorki25

Wieso steht das eigentlich im Kicker, bevor es auf der FC-Website steht?!?
  •  

MLM

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:14:58

Vielleicht nur ein Unfall.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dixie

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:14:58

Im Express-Artikel steht, dass der Vorstand zunächst noch ein Gespräch mit SMR über seine "angeblichen Äußerungen  führen will.

Da macht es Sinn, ein Statement erst danach auf der FC-HP zu veröffentlichen.

Allerdings hätte ich mir die aktuelle Stellungnahme (Express/Kicker) auch geklemmt.
  •  

Colonia7

So sehr man sich über die Aussage zur Verantwortung der GF aufregen kann, finde ich den Umgang mit dem Vorfall SMRs richtig. Ich war zwar nie ein Fan von SMR, im Gegenteil, aber Erklären muss er sich dürfen. Kann er das in einer angemessenen Form, sollte man den ganzen Vorfall geschlossen ruhen lassen. Eine erneute Unruhe im Verein kann nicht im Interesse des Vorstands, der GF, des MRs und genauso wenig SMRs sein. Emotional schlägt jeder mal über die Strenge, das sollte man also auch denen erlauben, denen man sonst nicht den Rücken stärkt.
  •  

Ryan_Garn

Eigentlich müssten die Verantwortlichen des FC viel zuviel Angst davor haben, dass SMR mal komplett auspackt wenn sie ihn versuchen abzusägen. Entweder sind sie vor lauter Größenwahn und Eitelkeit ohne Angst, oder sie vertrauen auf seine fortwährende Integrität nach einem Abgang. Ich würde mir wünschen er packt sogar während seiner Amtszeit aus. Sachlich, schonungslos und vollkommen aufdeckend. Es geht so einfach nicht mehr weiter in diesem Verein.
  •  

Marco1948

Ich bin der Meinung das SMR in letzter Zeit zu häufig für Unruhe sorgt. Er sollte langsam mal seine 4 Sachen packen und gehen. Das ganze Theather schadet uns nur noch mehr. Sorry. Und auf den Lorbeeren früherer Wohltaten sollte sich auch ein SMR nicht ausruhen dürfen.
In meinen Augen Danke aber das war es .
  •  

ben

Zitat von: Marco1948 am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:29:56
Ich bin der Meinung das SMR in letzter Zeit zu häufig für Unruhe sorgt. Er sollte langsam mal seine 4 Sachen packen und gehen. Das ganze Theather schadet uns nur noch mehr. Sorry. Und auf den Lorbeeren früherer Wohltaten sollte sich auch ein SMR nicht. In meinen Augen Danke und Tschüss

Wie wäre es den mal mit belegbaren Fakten? Der geleakte Briefwechsel, lass mal hören, bei häufig muss ja einiges kommen.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: Marco1948 am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:29:56
Ich bin der Meinung das SMR in letzter Zeit zu häufig für Unruhe sorgt. Er sollte langsam mal seine 4 Sachen packen und gehen. Das ganze Theather schadet uns nur noch mehr. Sorry. Und auf den Lorbeeren früherer Wohltaten sollte sich auch ein SMR nicht. In meinen Augen Danke und Tschüss

welche unruhen hat er denn angezettelt/verursacht, was sind seine 4 sachen und wo soll er hingehen? fragen über fragen.
  •  

MLM

Hach nä, diese ganzen Stimmen die die Unruhe fürchten hätte ich gerne mal dann gehört als SMS durchgesteckt wurden, der Tünn Mitglieder als [...] bezeichnete oder Veh den gewählten Mitgliederrat in der Bild thematisierte.

Da war es aber total ruhig.
Na Palm