Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Sep.2020, 21:57:23
Es gehört sich aus meiner Sicht nicht, Leute wie Lauterbach zu kritisieren und die Pandemie kleinzuschreiben, wenn er dies über den offiziellen Account gemacht haben SOLL, wenn es seine private Mail Adresse war ist es mir kackegal, gibt genug Corona Leugner oder Gegner.

es gehört sich vor allem nicht, aus emails zu zitieren, die als vertraulich gekennzeichnet wurden und dann eine differenzierte aussage auf den satz zu verkürzen, der in die agenda passt. wohlwissend, dass der so angegriffene logischerweise nicht den gesamtzusammenhang zu seiner entlastung veröffentlichen kann.
der stadtanzeiger und löer insbesondere erreichen damit den bisherigen tiefpunkt an kampagnen-journalismus. vielleicht sollte man in diesem zusammenhang wissen, dass der chefredakteur carsten fiedler ganz dicker kumpel unseres beliebten ex-vizepräsidenten markus ritterbach ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tollibob

Zitat von: märkel am Dienstag, 15.Sep.2020, 01:32:03
es gehört sich vor allem nicht, aus emails zu zitieren, die als vertraulich gekennzeichnet wurden und dann eine differenzierte aussage auf den satz zu verkürzen, der in die agenda passt. wohlwissend, dass der so angegriffene logischerweise nicht den gesamtzusammenhang zu seiner entlastung veröffentlichen kann.
der stadtanzeiger und löer insbesondere erreichen damit den bisherigen tiefpunkt an kampagnen-journalismus. vielleicht sollte man in diesem zusammenhang wissen, dass der chefredakteur carsten fiedler ganz dicker kumpel unseres beliebten ex-vizepräsidenten markus ritterbach ist.

Das mag sein und ich wette, wenn ich SMRs E-Mail komplett lesen könnte wäre die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ich sage: Da hat er nicht unrecht mit. Eins kann man ihm immerhin nicht vorwerfen, dass er nicht in der Lage wäre differenzierte Antworten zu geben.

Um sich, so denn nötig, zu entlasten würde ich aber, sollte nun eine Kampagne gegen ihn folgen, sehr wohl einzelne Abschnitte oder ggfs. den Schriftverkehr komplett zitieren.

Das Problem ist heute doch, dass du keinem Schwein mehr 5 Meter über den Weg trauen kannst. Dank dieser ganzen Onlinegrütze ist die persönliche Empörung, das reaktionäre Echauffieren, das lästern und fertigmachen gesamtgesellschaftlich so in unser Fleisch und Blut übergegangen, dass du insbesondere in Schriftform bei dir fremden Idioten:innen (neue Schreibweise) stets so unverbindlich wie möglich bleiben musst. Und das hätte er schon wissen können/müssen mit seiner langjährigen Erfahrung. Das beschissene für SMR ist und das würde mich persönlich in seiner Position richtig schlecht schlafen lassen, dass er im Grunde hinter jeder Interaktion sei es mit Offiziellen, Mitgliedern, Journalisten oder Gästen auf der FC Karnevalsveranstaltung einen Heckenschützen vermuten muss. Das er das nach 10 Jahren immer noch mit macht: Chapeau. Und das ist ja nicht besser, sondern aus der o.g. Entwicklung unseres virtuellen Second Life noch schlimmer geworden.

Beschissen genug, weil der MR ja ein verlässlicher Ansprechpartner für die Mitglieder sein soll, aber im Grunde hätte SMR der Trulla einfach antworten sollen, dass der FC derzeit überprüft in wie weit eine Präsenzveranstaltung oder Online-MV durchfürbar ist, dass er optimistisch ist, dass der Verein bei einer Präsenzveranstaltung Rahmenbedingungen shcafft, die es ihr als Risikogruppe ermöglicht ungefährdet an der Veranstaltung teilzunehmen und dass der MR im Sinne der Mitglieder überprüfen wird, ob er das vorgelegte Ergebnis des FC mittragen kann oder nicht. Stand heute ist aber seitens des FC noch kein Ergebnis erfolgt, wenn sie weitere Fragen zu dem Prozedere habe: Bitte an den 1. FC Köln wenden.

Und das war es dann. Wenn sie sich darauf dann beschwert kann man nochmal deutlich formulieren: Pass auf du leere Tablettenschachtel es läuft wie folgt: Und dann alles nochmal von vorne erzählen, nur in anderen Worten.

Denn mehr kann ich als Mitglied vom MR auch nicht verlangen: Es ist Sache des Vereins zu prüfen, ob er an einer Präsenzveranstaltung festhalten will oder ob er sich in der Lage sieht die richtigen Rahmenbedingugen, strukturell und finanziell, auf die Beine zu stellen für eine virtuelle MV und dann ist es Sache meiner der von den Mitgliedern gewählten Vertreter zu sagen: a) Da stehen wir hinter, dass wird unseren Mitglieder gerecht oder b) Da stehen wir nicht hinter im Sinne unserer Mitglieder, weil:...
Mir geht auch die Reihenfolge schon wieder auf den Sack. Kapieren die LEute eigentlich nicht, dass sie MItlglied beim 1.FC Köln geworden sind und nicht MItglied im Mitgliederrat oder SMR-Club.
Wenn ich als Mitglied sorgen habe um meine Gesundheit bei einer MV in der Kölscharena oder ich möchte, dass ich per PC abstimmen kann, weil ich zu weit weg lebe um einen Tag von 364 nach Köln zu kommen, dann sind das Themen die ich an den Verein 1. FC Köln rantragen muss. Und wenn ich von dort eine äußerst beschissene Antwort kriege, dir mir so gar nicht in den Kram passt, dann geh ich damit zum MR. Eben weil ich sie aus diesem Grunde gewählt habe. Mein Vertreter zu sein. Und dann schildere ich dort mein Anliegen und bitte den MR zu prüfen, ob man meiner Argumentation folgen könne und diese mit Nachdruck bei meinem Verein zu hinterlegen. Fertig. Das war es auch. Der MR existiert nur aus einem einzigen Grund: Das ich als Mitglied durch von mir gewählte Vertreter eine gewichtige Stimme gegenüber dem Verein habe. Das spricht mich aber nicht davon frei, Mitglied des FC zu sein und folgedessen auch mit dem Verein als solches in Konflikt zu treten. Ich geh ja auch nicht vorher zum Betriebsrat und sage zu dem: Guten Tag, ich kriege demnächst evtl. Probleme mit meinem Vorgesetzten, bitte lösen sie das für mich. Da stimmt doch die Reihenfolge nicht.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Oxford

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 14.Sep.2020, 20:34:22
Ganz ehrlich: Seine "Offenherzigkeit" bei E-Mails an ihm nicht persönlich bekannte Menschen musste ihn irgendwann einholen. Gerade bei dem vorhandenen Hass auf ihn.

Jep, das denk ich mir auch. Seine Mail an mich nach meiner Kündigung hätte ich soooo gern hier reingestellt, hab ich aber wegen Vertraulichkeit nicht getan. Aber da waren schon ein paar (für mich) gute Aussagen drin.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 14.Sep.2020, 22:09:50
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Was hier jetzt wohl los wäre, hätten Hotte oder Wehrle diesen Mist verzapft. Leider völlig unpassend von SMR. Ärgert mich richtig, auch weil ich ihn privat immer verteidigt habe vor Freunden etc.

Warum soll ich nicht mit zweierlei Maß messen? SMR hat doch Recht mit seinen Aussagen. Insbesondere das "afd-artige" bei vielen Mitgliedern trifft den Nagel auf den Kopf. Würden Hotte oder Wehrle das sagen, bekämen sie auch meinen Applaus.
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 14.Sep.2020, 22:37:22
Ach, da wird schnell reagiert. Im Gegensatz zu Steff und COs Bullshitbingo.

Wann kommt der Friedensgipfel mit SMR?
  •  

p_m

kurze facebookrecherche ergibt: die frau ist anscheinend mitglied bei andersrum rut-wiess. fanclub von stephan köker, damals teil der "teile des mitgliederrats", die 2018 eine anti-ultra-stellungnahme mit unterzeichnet haben, in der vereinsmitglieder auf der vereinshomepage namentlich verunglimpft wurden und diversen gestalten, die seit jahren auf facebook eine verleumdungskampagne gegen smr fahren.

da ist smr offenbar einfach übel reingelegt worden. auch wenn man über den tonfall sicher immer noch geteilter meinung sein kann - hier wurde eine niederträchtige falle aufgestellt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 14.Sep.2020, 22:52:34
Beim FC läuft nichts in der richtigen Bahn.

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Prima, kann ich mit leben. Dann sollen die Vollidioten und Klatschaffen den Verein bitte übernehmen. Dann bin ich raus, komplett. Das wäre der Todesstoß.

Danke. Genau so empfinde ich es auch.
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 23:11:12
Da braucht wirklich niemand hier zu versuchen das zu relativieren. Diese Aussagen sind für einen Vertreter der Mitglieder absolut untragbar.

Wärst du dafür, dass SMR rausgeworfen wird?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: p_m am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:58:08
kurze facebookrecherche ergibt: die frau ist anscheinend mitglied bei andersrum rut-wiess. fanclub von stephan köker, damals teil der "teile des mitgliederrats", die 2018 eine anti-ultra-stellungnahme mit unterzeichnet haben, in der vereinsmitglieder auf der vereinshomepage namentlich verunglimpft wurden und diversen gestalten, die seit jahren auf facebook eine verleumdungskampagne gegen smr fahren.

da ist smr offenbar einfach übel reingelegt worden. auch wenn man über den tonfall sicher immer noch geteilter meinung sein kann - hier wurde eine niederträchtige falle aufgestellt.
ARW habe ich auch gefressen. Mitglieder von denen stänkern seit Jahren unverblümt und offen gegen den MR und insbesondere gegen SMR. Waren auch seinerzeit glühende Verfechter von TS und Ritterbach. Das ganze Ding ist nicht koscher.

Oxford

Zitat von: p_m am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:58:08

Das war doch klar. Alles andere hätte mich jetzt überrascht. Glaub die können froh sein, dass es aktuell keine Spiele mit Zuschauern gibt.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

AK2503

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:10:10
Das war doch klar. Alles andere hätte mich jetzt überrascht. Glaub die können froh sein, dass es aktuell keine Spiele mit Zuschauern gibt.

macht SMR eMail`s trotzdem nicht richtiger
Keller raus

fireandice

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:12:09
Die Kampagne ist einfach zu plump.
Ist sie. Nur werden das trotzdem die wenigsten erkennen. Ich warte schon auf die Stänkereien gegen SMR von meinen Kollegen aus dem Büro nebenan :/
  •  

Oxford

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:13:06
macht SMR eMail`s trotzdem nicht richtiger

Nicht richtig ist die Tatsache, dass eine private e-Mail von offensichtlich interessierter Stelle an die Zeitung gegeben wird. Nicht richtig (aus meiner persönlichen Meinung) ist SMRs Einschätzung bezgl. Corona.

Ansonsten finde ich alles, was ich gelesen habe durchaus richtig. Wer sich jetzt mit Scheuklappen nur auf diese E-Mail stürzt und sämtliche Vorgänge drumherum ausblendet, der bescheißt sich doch nur selbst. Es wird seit Jahren versucht, SMR aus dem Amt zu mobben. Das ist ja mittlerweile schon die zweite geleakte E-Mail (wenn man Spinner noch mit einrechnet, die dritte [whatsapp]). Diese Art der "Kommunikation" hat bei den Flitzpiepen rund um Wehrle und den alten Vorstand offenbar Methode. Intriganter, ekeliger und hinterfotziger geht es nicht mehr.

Von mir aus kann der Scheißverein in der Versenkung verschwinden. Mich interessierts langsam echt nicht mehr.

Oxford

•  

Wormfood

Zitat von: märkel am Dienstag, 15.Sep.2020, 01:32:03
der stadtanzeiger und löer insbesondere erreichen damit den bisherigen tiefpunkt an kampagnen-journalismus.

Könnte es sein, dass es bei DuMont eine Arbeitsteilung gibt mit Haubrichs/Express als guter Bulle und Löer/KStA als böser Bulle?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:26:05
Könnte es sein, dass es bei DuMont eine Arbeitsteilung gibt mit Haubrichs/Express als guter Bulle und Löer/KStA als böser Bulle?

Vielerorts würde man das genau andersrum einordnen.
Na Palm
  •  

Rheineye

Es ist aber doch kein privater E-Mail Verkehr oder überlese ist etwas ? Die Dame wendet sich an den MR, dort antwortete SMR oder handelte es sich um seine private E-Mail Adresse? Frage mich halt wenn es eine Falle gewesen sein soll, woher die Dame wissen sollte das SMR antwortet? Mir hat z.b mal Kim geantwortet.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:28:29
Die Dame wendet sich an den MR, dort antwortete SMR oder handelte es sich um seine private E-Mail Adresse?

Woher weißt Du, dass sie sich an den MR gewandt hat und nicht direkt an SMR?
  •  

der Pate

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:28:29
Es ist aber doch kein privater E-Mail Verkehr oder überlese ist etwas ? Die Dame wendet sich an den MR, dort antwortete SMR oder handelte es sich um seine private E-Mail Adresse? Frage mich halt wenn es eine Falle gewesen sein soll, woher die Dame wissen sollte das SMR antwortet? Mir hat z.b mal Kim geantwortet.

na ja, sie schreibt an den MR und schreibt SMR persönlich an, der antwortet dann auch persönlich. Ist ja kein großes Ding und selbst wenn er nicht geantwortet hätte, dann hätte man im kleinsten Fall noch an die Presse noch mit "SMR ist sich in seiner Rolle als Vorsitzender des MR zu fein, Mails die an ihn gingen selbst zu beantworten".... irgendwas kann man immer daraus drehen. Das was man nun veröffentlichen konnte ist natürlich der Super-Gau für SMR und hat sicherlich für so manche feuchte Träume bei anderen Menschen gesorgt.

Ich kenne die Mails von Stefan nicht, auf deren Inhalt sich der "Bericht" des KStA beruft. Natürlich macht das alles ein ziemlich ungutes Bild und liefert denen, die seit Jahren blind auf ihn eindreschen natürlich "endlich mal" andere Argumente als seine Frisur.

Ich kann das alles hier nicht bewerten, dafür habe ich zu wenig Informationen. Es ist aber definitiv Spiritus für das Feuer welches Wehrle und Konsorten gegen ihn anzetteln.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:23:34
Von mir aus kann der Scheißverein in der Versenkung verschwinden. Mich interessierts langsam echt nicht mehr.

Kannst ja wie Gravesen einen Blog eröffnen, in dem Du alle zwei Tage schreibst, dass Dich der "Scheissverein" nicht mehr interessiert.

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:32:05
Woher weißt Du, dass sie sich an den MR gewandt hat und nicht direkt an SMR?
Steht so im Link von MLM
7x Absteiger
  •  

FC Karre

•  

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:02:50
ARW habe ich auch gefressen. Mitglieder von denen stänkern seit Jahren unverblümt und offen gegen den MR und insbesondere gegen SMR. Waren auch seinerzeit glühende Verfechter von TS und Ritterbach. Das ganze Ding ist nicht koscher.

Schon gut wenn der leitende GF eine "sympathische" Truppe in seinen Reihen weiß die er für solche schamlosen Taschenspielertricks aktivieren kann.

Glückwunsch Clewehrle...die Runde geht an dich. Aber Vorsicht, damit hast du die Karten wieder einmal offengelegt und ob das dein bester Move war? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:23:34

Da bin ich ja bekanntlich der gleichen Meinung. Ich finde es trotzdem befremdlich, daß eine "facebook-Recherche" der stichhaltige Beweis für eine Kampagne verschwörungstechnischen Ausmaßes sein soll, und ich finde es befremdlich, hier Sätze wie "zum Wortlaut kann man geteilter Meinung sein" zu lesen, genau so wenig wie es hilfreich ist, über den Inhalt von emails anderer zu munkeln (das richtet sich dann natürlich an p_m).

Ich wage zu behaupten, daß in vielen anderen Fällen die Bedenken, die erstmal konstruierten wie auch die berechtigten, von deutlich geringerer Bedeutung wären, da ginge es erstmal nur um den Inhalt, und nicht um das wie und warum.

Letztlich ist es ganz einfach. Ist die mail privater Natur, ist der Vorfall zur Anzeige zu bringen. Wurde die mail in offizieller Funktion geschrieben, war es das, respektive sollte es das gewesen sein. Gleich, wie schlecht das für den FC sein mag dann.
三人成虎。

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:37:41
Schon gut wenn der leitende GF eine "sympathische" Truppe in seinen Reihen weiß die er für solche schamlosen Taschenspielertricks aktivieren kann.

Glückwunsch Clewehrle...die Runde geht an dich. Aber Vorsicht, damit hast du die Karten wieder einmal offengelegt und ob das dein bester Move war? :)

hat er das? den wird öffentlich nicht einer damit in verbindung bringen.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:37:31
macht auch keinen unterschied.
Nicht? Ich finde er kann seine Privatmeinung haben, inhaltlich bis auf die Corona Sache ist es auch o.k ich finde aber wenn er über den MR Account antwortet (wenn es überhaupt so wahr) spricht er für den gesamten Mitgliederrat und da finde ich dann einige Aussagen schon bisschen forsch und ziemlich naiv.

Der genaue Mailverkehr wäre interessant
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:40:30
Nicht? Ich finde er kann seine Privatmeinung haben, inhaltlich bis auf die Corona Sache ist es auch o.k ich finde aber wenn er über den MR Account antwortet (wenn es überhaupt so wahr) spricht er für den gesamten Mitgliederrat und da finde ich dann einige Aussagen schon bisschen forsch und ziemlich naiv.

Der genaue Mailverkehr wäre interessant

es gibt keinen mr-account, oder?

nein, hier geht's ausschließlich um den (veröffentlichten) inhalt. smr kann sowas, auch wenn es seine meinung ist, auch keinem fremden in der kneipe erzählen. da muss er cleverer sein.

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:38:51
hat er das? den wird öffentlich nicht einer damit in verbindung bringen.

Das ist reine Spekulation...also das was Frank L. seit Anbeginn seiner Karriere in einem einst stolzen Fußballmagazin veranstaltet.

Vielleicht IRRE ich aber auch? ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:36:36
Steht so im Link von MLM

Die erste Mail geht allgemein an den MR, danach ist es ein Mailwechsel zwischen SMR und dieser KStA-Agentin Dame.
  •