Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

MG56

Bevor hier ein gewählter Mitgliedervertreter geht, sollte man den ungewählten GBH-Diktator vor die Tür setzen.
Dessen nicht nur finanzielle Bilanz der letzten vier Jahre ist schon vereinsschädigend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Orneo

Zitat von: CMBurns am Montag, 14.Sep.2020, 21:33:54
Deswegen? Im Leben nicht. Das ist doch eine Nichtigkeit.
Wenn die vermeintlichen Aussagen zur GF auch aktuelles Personal beinhalten sehe ich das anders, das wären schon sehr deutliche Parallelen zur Sprachnachricht. Von dieser Seite aus konnte man sich traditionell sehr viel rausnehmen (,,Vollamateure") und das dann im Gespräch beilegen, so ein Zugeständnis müsste jetzt Wehrle machen. Ich bin nicht wirklich optimistisch.
  •  

T.O. Show

Zitat von: CMBurns am Montag, 14.Sep.2020, 21:33:54
Deswegen? Im Leben nicht. Das ist doch eine Nichtigkeit.

Hmm, wenn der Vorsitzende des Mitgliederrats u.a. von afd-artigen Mitgliedern spricht, die alles Verlierer seien und den Verein besser verlassen sollten.

Dazu die Äußerungen gg die handelnden Personen.

Ich denke, das wars für ihn, wenn die Mails echt sind.
  •  

weisweiler

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 21:17:17
Lußem schon am Start.
https://www.kicker.de/koeln-dienstag-kommt-andersson-duda-soll-am-mittwoch-folgen-784630/artikel

Jeder BILD-Journalist könnte sich von Herrn Lußem in Sachen Boulevardjournalismus und tendenziöser Berichterstattung noch eine fette Scheibe abschneiden. Erstaunlich, dass Julian Reichelt ihn noch nicht für den Politikteil abgeworben hat. Er hat alle Voraussetzungen dafür - Charakterlosigkeit, Hemmungslosigkeit, Hinterfotzigkeit, Ahnungslosigkeit, Kreativität bei der Erstellung alternativer Tatsachen...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

CMBurns

Zitat von: Orneo am Montag, 14.Sep.2020, 21:46:43
Wenn die vermeintlichen Aussagen zur GF auch aktuelles Personal beinhalten sehe ich das anders, das wären schon sehr deutliche Parallelen zur Sprachnachricht.

Was ist denn sachlich falsch an der Aussage, dass das Clewehrle ein ähnlich begabter Geisterfahrer wie Tünn und Prinz Karneval ist?

Die Kritik muss erlaubt sein. Dafür habe ich ein Kontrollgremium gewählt. Ich bin es satt, dass die ganze Scheiße unwidersprochen verbreitet werden kann. Wir sind nicht wegen Corona am Arsch. Der Prozess wurde nur beschleunigt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Andrew_Fisser

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Sep.2020, 20:43:13
Er hat völlig Recht. Bis auf das Zitat zu Corona, wobei ich Lauterbach hier auch für einen Panikschieber halte. Das ist aber ein anderes Thema. Seine Aussagen zur Mitgliederschaft teile ich zu 100%. Für mich neben den unerträglichen Offiziellen des Vereins ein wichtiger Grund, warum mir der FC nicht nur egal wird, sondern ich regelrecht Antipathie empfinde. Wenn die ,,Eifel" im Verein mehrheitsfähig wird, bin ich raus.

Jetzt lass bitte mal die Eifel daraus. Nach fast  30 Jahren Pulheim bin ich vor 5 Jahren nach Mechernich gezogen und unterstütze SMR nachwievor. Über manche Einheimische lässt sich in der Tat drüber streiten, die sind aber nicht nur was den FC angeht eher simpel gestrickt.
Gibt dann aber auch wieder juute Lück. Ob Pitter 61 aus Kalk oder Dieter 63 aus Kall, dat määt keinen Unterschied als FC Fan der Kategorie "ich hab meine FC Meinung aus der Bild".

Schon mal darüber nachgedacht, das die angebliche Dame nicht darauf angesetzt worden ist? Quasi eine fingierte geplante Aktion? Und heißt die Dame in Wirklichkeit nicht Tobias,  Stefan oder Frank? 😉
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Montag, 14.Sep.2020, 21:42:59
Warum, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen?
Er hat sich nicht zur Pandemie geäußert, sondern zur Option einer MV unter den aktuellen Voraussetzungen. Dass er in dem Zuge Lauterbachs Populismus kritisiert hat, mag nicht jedem hier schmecken, ich sehe das genauso wie er.

Und auch sonst hat SMR Recht. Trotzdem hätte er diese E-Mail(s) in seiner Funktion so nicht schreiben dürfen. Er ist ja nicht als Privatperson gefragt worden, sondern als Funktionär und Vorsitzender eines Vereinsgremiums.  Und da sollte man so schreiben, dass man sein Gremium nicht mit seiner persönlichen Meinung komprimiert.
Aber so ist er halt. Unbequem, aber ehrlich.
Es gehört sich aus meiner Sicht nicht, Leute wie Lauterbach zu kritisieren und die Pandemie kleinzuschreiben, wenn er dies über den offiziellen Account gemacht haben SOLL, wenn es seine private Mail Adresse war ist es mir kackegal, gibt genug Corona Leugner oder Gegner.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Kataklysmus

Was ein Glück, dass mich Profi-Fußball eh nicht mehr interressiert. 

Sonst wäre ich ab heute vermutlich Leverkusen Fan. Diese Art des Fan-seins ist vermutlich ehrlicher, als sich bei einem Traditionsverein als "Fan" zu outen. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Sep.2020, 21:57:23
Es gehört sich aus meiner Sicht nicht, Leute wie Lauterbach zu kritisieren und die Pandemie kleinzuschreiben, wenn er dies über den offiziellen Account gemacht haben SOLL, wenn es seine private Mail Adresse war ist es mir kackegal, gibt genug Corona Leugner oder Gegner.

Ja, es gehört sich nicht solche Aussagen über einen offiziellen Kanal als Vertreter eines Vereinsgremiums zu machen.
Nein, Kritik an Lauterbach hat Nullkommagarnichts mit Coronaleugnen zu tun. Lauterbach war schon vorher ein selbstverliebter Blender und Schaumschläger.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Cuby

Zitat von: CMBurns am Montag, 14.Sep.2020, 21:54:30
Was ist denn sachlich falsch an der Aussage, dass das Clewehrle ein ähnlich begabter Geisterfahrer wie Tünn und Prinz Karneval ist?

Die Kritik muss erlaubt sein. Dafür habe ich ein Kontrollgremium gewählt. Ich bin es satt, dass die ganze Scheiße unwidersprochen verbreitet werden kann. Wir sind nicht wegen Corona am Arsch. Der Prozess wurde nur beschleunigt.

Die Art und Weise der Kritik ist das Problem. Völlig egal wie richtig die Kritik in der Sache ist, das ist ein Unding. Da braucht er auch nicht jammern, wie wenig Frieden es im Verein gibt. Dazu trägt er mit solchen Aktion selbst bei.

Maggo79

Zitat von: Juto am Montag, 14.Sep.2020, 21:26:15
Ob das schlau ist... kommt halt drauf an, wie man von der Bühne treten möchte.
Naja, was hat er denn mit der "ruhigen" Art bisher bewirken können? Die Spielchen am GBH gehen weiter, egal wer da sitzt. Und wenn man dann noch mit so unglaublich, UNGLAUBLICH vielen dummen Menschen konfrontiert wird, die scheinbar nicht mal 1 und 1 zusammen zählen können oder fanatisch alten Lichtgestalten den Arsch lecken ... Und wenn ich mir angucke, was da aus Richtung GBH schon alles gegen ihn kam, das sind ja nicht nur die Dinge die öffentlich wurden, da ist ja noch viel mehr intern gelaufen, da flippt man halt mal aus. Soll doch keiner so tun, als wäre er heilig.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mr.Mayhem

Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Was hier jetzt wohl los wäre, hätten Hotte oder Wehrle diesen Mist verzapft. Leider völlig unpassend von SMR. Ärgert mich richtig, auch weil ich ihn privat immer verteidigt habe vor Freunden etc.

p_m

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 14.Sep.2020, 22:09:50
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Was hier jetzt wohl los wäre, hätten Hotte oder Wehrle diesen Mist verzapft. Leider völlig unpassend von SMR. Ärgert mich richtig, auch weil ich ihn privat immer verteidigt habe vor Freunden etc.
ich tue das auch weiterhin - trotz dieses mailverkehrs. wenn ich die passagen lese, würde ich zunächst für mich festhalten, dass ich solche formulierungen an seiner stelle nicht benutzt hätte. unter anderem deshalb, weil ich viel zu viel schiss davor gehabt hätte, dass irgendjemand, den ich nicht kenne, solche mails an irgendwelche journalisten durchsteckt. die gefahr hat smr anscheinend unterschätzt. die kritik am tonfall kann ich zwar verstehen, sehe ich aber innerhalb einer vertraulichen kommunikation nicht ganz so eng. offensichtlich war es ja ein mailverkehr, der aus vielen mails bestand, sodass dann nach der zweiten oder dritten respektvollen antwort (das unterstelle ich der frau jetzt einfach mal) schon ein gewisses vertrauensverhältnis zwischen den schreibenden besteht.

es sind zudem, das sollte man bei aller kritik schon berücksichtigen, sehr fetzenartige ausschnitte, die der ksta aus einem offensichtlich vertraulichen mailverkehr zitiert. wir kennen den gesamten verlauf nicht und nur die version des ksta, der in seiner darstellung offensichtlich auf weitere zusammenhänge verzichtet hat.

zum argument "zweierlei maß, heldt, wehrle etc.": wir wissen ja nicht, wie die in vertraulichen mails über andere leute sprechen. von wehrle und heldt können wir aber ja einiges in der zeitung lesen (zum beispiel, wie der geschäftsführer wehrle dem präsidenten wolf den krieg erklärt). außerdem lese ich selbst in dieser zusammenstellung des ksta auch keine fundamentalkritik an den handelnden personen, die über das bekannte maß hinausginge. die aussage zu corona und lauterbach sehe ich inhaltlich zwar anders, kenne eben aber auch nur diesen satz aus dem ksta.

daß smr nun sagt, er wolle nix zu vertraulichen unterhaltungen sagen, halte ich für gut. was soll er dazu auch sagen? er muss sich ja weder auf das niveau dieser dame, noch dem des ksta herabbegeben.

meine persönliche interpretation: das ist die nächste stufe der kampagne, die mit engels begonnen hat und deren aktivisten sich nun alles krallen, was ihnen in die finger kommt. an smr's stelle würde ich in den nächsten wochen einfach auf gar nichts mehr antworten und eine telefonische sprechstunde einrichten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Aentsch

Zitat von: qwick am Montag, 14.Sep.2020, 21:23:02
Am Ende kommt raus, dass die 67 jährige Dame eigentlich der Tünn war. In meiner Welt ist eine besorgte 67 jährige, die weiß wie man Emails schreibt und diese dann auch noch weiterleiten kann und dann auch noch an eine Zeitung schon sehr außergewöhnlich.
Soll der MR doch bitte den Mailverkehr veröffentlichen!
67 ist die Generation meiner Eltern. Meine Mutter ist grade pensioniert worden. Meinst du, die hat sich im Büro während der letzten 20 Jahre mit Rauchzeichen verständigt?

p_m

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 22:01:46
Die Art und Weise der Kritik ist das Problem. Völlig egal wie richtig die Kritik in der Sache ist, das ist ein Unding. Da braucht er auch nicht jammern, wie wenig Frieden es im Verein gibt. Dazu trägt er mit solchen Aktion selbst bei.
aktion? er hat mails an ein fc-mitglied geschrieben, das sich an den mitgliederrat gewandt hat. selbst wenn es das "unding" sein sollte, für das du es hältst, wäre es im vergleich zu dem, was die kollegen wehrle, wolf und heldt schon alles in die mikrofone der journalisten gehustet haben, ein furz im wind. von den altinernationalen, ritterbach und co. mal ganz zu schweigen. vor diesem hintergrund löst sich deine aufgepumpte behauptung in deinem vorletzten satz in luft auf.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Sep.2020, 21:19:51
Der 1. FC Köln wird morgen zu den Äußerungen des Mitgliederrat-Vorsitzenden Stellung nehmen.
Ach, da wird schnell reagiert. Im Gegensatz zu Steff und COs Bullshitbingo.

Cuby

Zitat von: p_m am Montag, 14.Sep.2020, 22:35:04
aktion? er hat mails an ein fc-mitglied geschrieben, das sich an den mitgliederrat gewandt hat. selbst wenn es das "unding" sein sollte, für das du es hältst, wäre es im vergleich zu dem, was die kollegen wehrle, wolf und heldt schon alles in die mikrofone der journalisten gehustet haben, ein furz im wind. von den altinernationalen, ritterbach und co. mal ganz zu schweigen. vor diesem hintergrund löst sich deine aufgepumpte behauptung in deinem vorletzten satz in luft auf.

Sind wir dann also beim Auge für Auge Prinzip?
  •  

Cuby

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 14.Sep.2020, 22:37:22
Ach, da wird schnell reagiert. Im Gegensatz zu Steff und COs Bullshitbingo.

Ist es nicht eine völlig andere Sache, ob ein Trottel wie Steff sich "privat" äußert, oder ob es in einer offiziellen Funktion geschieht?
  •  

p_m

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 22:41:11
Sind wir dann also beim Auge für Auge Prinzip?
nein, sind wir nicht. ich bemängele nur die verhältnismäßigkeit, mit der du dich einerseits hierüber, andererseits aber nicht über die "aktionen" der genannten charaktere empört hast.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 22:42:05
Ist es nicht eine völlig andere Sache, ob ein Trottel wie Steff sich "privat" äußert, oder ob es in einer offiziellen Funktion geschieht?
Das ist es. Um so verwunderlicher, dass die Offiziellen des 1.FC Köln sich hier möglichst zügig zu beschwichtigenden Treffen zusammentun.

Ich sage es so wie es ist. SMR hat, sollte das so gefallen sein, nicht sonderlich clever agiert.

Und es kotzt mich so dermaßen an, dass jemand der seit Jahren einer der ganz wenigen ist, der uneitel und konstruktiv den Verein auf eine leistungsbezogene Ebene bringen möchte, die auf sachlicher, fachlicher und nachhaltiger Arbeit ein Maß an Erfolg einbringen soll, nach einem Fehltritt nun der Nubbel sein soll, den alle gerne sehen möchten.
Alle anderen, ALLE anderen, haben spätestens nach 2 Jahren Zugehörigkeit jegliches Maß, Integrität und Gemeinwohl vermissen lassen, wenn nicht gar mit Füßen getreten. ALLE verfolgen/verfolgten ihre ganz eigene Agenda, die den maximalen persönlichen (finanziellen) Erfolg verspricht. Overath, Glowacz, Engels, Spinner, Ritterbach, Schumacher, Kaufmann, Veh, Schmadtke, Mendel, Trippel, Wehrle, Liste beliebig fortführbar.
Und jener eine macht nun einen doofen Move und steht da wie die Hexe auf dem Scheiterhaufen. Speichellecker wie Löer, Lußem und Frank stürzen sich in kürzester Zeit wie die Geier darauf.
Das ist falsch, ekelhaft und widerlich.

Beim FC läuft nichts in der richtigen Bahn.

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Prima, kann ich mit leben. Dann sollen die Vollidioten und Klatschaffen den Verein bitte übernehmen. Dann bin ich raus, komplett. Das wäre der Todesstoß.

Cuby

Zitat von: p_m am Montag, 14.Sep.2020, 22:44:04
nein, sind wir nicht. ich bemängele nur die verhältnismäßigkeit, mit der du dich einerseits hierüber, andererseits aber nicht über die "aktionen" der genannten charaktere empört hast.

Für mich ist das nun ein Unterschied, ob sich irgendein "alter Sack" wichtig machen möchte und als Privatperson Bullshti von sich gibt oder ob jemand aus dem Mitgliederrat sowas sagt.

Mir sind die Aussagen zu Vorstand und GF persönlich noch realtiv egal, auch wenn es trotzdem falsch ist. Aber ich lasse mich als Mitglied nicht von jemanden vertreten, der hingeht und  Mitglieder pauschal in die rechte Ecke stellt und sich anmaßt zu entscheiden, wer es verdient hat im Verein zu sein und wer nicht.

Da braucht wirklich niemand hier zu versuchen das zu relativieren. Diese Aussagen sind für einen Vertreter der Mitglieder absolut untragbar.

FC Socke

Vielleicht sollte auch ein Müller-Römer mal über einen Rücktritt nachdenken, um den Mitgliederrat aus der ständigen öffentlichen Kritik herauszuholen. Er ist ständig der Anlass für das öffentliche Theater im Club; egal ob er selbst oder meistens andere (wie z.B. die Lederjacke Engels) der Auslöser waren. Mit dem jetzigen Vorsitzenden wird der Mitgliederrat und der Verein nicht aus den Schlagzeilen kommen. Unabhängig vom Inhalt seiner Mails war es doch ziemlich naiv, sie in dieser Form einem Mitglied zu schicken. Er hätte doch an fünf Fingern abzählen können, dass der kritikwürdige Inhalt an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt ist schon wieder neues Theater, woran er nicht unschuldig ist.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Socke am Montag, 14.Sep.2020, 23:21:25
Vielleicht sollte auch ein Müller-Römer mal über einen Rücktritt nachdenken, um den Mitgliederrat aus der ständigen öffentlichen Kritik herauszuholen. Er ist ständig der Anlass für das öffentliche Theater im Club; egal ob er selbst oder meistens andere (wie z.B. die Lederjacke Engels) der Auslöser waren. Mit dem jetzigen Vorsitzenden wird der Mitgliederrat und der Verein nicht aus den Schlazeilen kommen. Unabhängig vom Inhalt seiner Mails war es doch ziemlich naiv, sie in dieser Form einem Mitglied zu schicken. Er hätte doch an fünf Fingern abzählen können, dass der kritikwürdige Inhalt an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt ist schon wieder neues Theater.

Schwachsinn!!!

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

ben

Zitat von: FC Socke am Montag, 14.Sep.2020, 23:21:25
Vielleicht sollte auch ein Müller-Römer mal über einen Rücktritt nachdenken, um den Mitgliederrat aus der ständigen öffentlichen Kritik herauszuholen. Er ist ständig der Anlass für das öffentliche Theater im Club; egal ob er selbst oder meistens andere (wie z.B. die Lederjacke Engels) der Auslöser waren. Mit dem jetzigen Vorsitzenden wird der Mitgliederrat und der Verein nicht aus den Schlagzeilen kommen. Unabhängig vom Inhalt seiner Mails war es doch ziemlich naiv, sie in dieser Form einem Mitglied zu schicken. Er hätte doch an fünf Fingern abzählen können, dass der kritikwürdige Inhalt an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt ist schon wieder neues Theater, woran er nicht unschuldig ist.

Dann Zähl doch mal auf, wann er Auslöser war. 🙂
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

ärgert mich, dass er darüber stürzen wird und dem fc somit ein wichtiges korrektiv fehlt.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

drago

auch wenn ich dafür gegenwind bekommen werde :

Stefan weiss, wie er sowohl intern als auch extern (teilweise) gesehn wird. da muss man vorsichtigere worte wählen, als die in dieser geleakten mail. das ganze ist natürlich ganz mieser stil von dieser vorerkrankten oma, aber stefan hätte dort IMO nicht so reagieren dürfen wie vermeindlich geschehen.

ich sehe allerdings noch die möglichkeit, dass das ganze zumindest teilweise fake ist, gespräche kann man faken und DANN leaken, denn sollte er tatsächlich solch ungeschickte äusserungen getroffen haben, wäre ich überrascht. passt IMO nicht zu ihm.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Müller-Römer ist doch das Hassobjekt der Garde der Selbstoptimierer und Pöstchenjäger schon seit er damals noch zu Zeiten von Caspers die Wahl des CDU-Korrumpels Rolf Bietmann in den Beirat des FC verhinderte.
Jeder, der seine Hand in die Nähe der Kassen des Vereins bringen will, muss ihn fürchten. Daher diese Niedertracht und die üblen Hetz-Kampagnen, mit denen er seit bald 20 Jahre verfolgt wird.

Bietmann ist übrigens nach all seinen Skandälchen in der Kölner Politik inzwischen Vorsitzender des Beirats von Viktoria Köln, dem Spielzeug des großen Gönners Wernze, der nicht zuletzt auch durch das Wirken von Müller-Römer beim FCnichts werden konnte.

Ich bin heilfroh, dass das Modell Viktoria 2012 beim FC verhindert werden konnte.
Aber mir scheint, dass die Vollprofis beim FC genau so ein Investorenmodell jetzt durchdrücken wollen.
Und dazu muss Müller-Römer weg.
  •  

Alci

Die Veröffentlichung ist natürlich ein Unding, wenn auch nicht völlig unerwartet. Damit musste er rechnen, dass das irgendwann mal passiert.

Was ich im persönlichen Gespräch so mitbekommen habe, hat er manchmal eine ... direkte, aber ehrliche Art. Die Lauterbach-Spitze und die damit einhergehende Relativierung der Corona-Pandemie finde ich ungut, kann aber noch als persönliche Meinung durchgehen. Problematisch könnte die morgige Stellungnahme werden, ich denke man wird sich deutlich distanzieren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Wahrscheinlich lassen sich die Herrschaften den Text von der BLÖD diktieren.
  •  
    The following users thanked this post: Marco1948

märkel

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 23:11:12
Für mich ist das nun ein Unterschied, ob sich irgendein "alter Sack" wichtig machen möchte und als Privatperson Bullshti von sich gibt oder ob jemand aus dem Mitgliederrat sowas sagt.

Mir sind die Aussagen zu Vorstand und GF persönlich noch realtiv egal, auch wenn es trotzdem falsch ist. Aber ich lasse mich als Mitglied nicht von jemanden vertreten, der hingeht und  Mitglieder pauschal in die rechte Ecke stellt und sich anmaßt zu entscheiden, wer es verdient hat im Verein zu sein und wer nicht.

Da braucht wirklich niemand hier zu versuchen das zu relativieren. Diese Aussagen sind für einen Vertreter der Mitglieder absolut untragbar.

du brauchst dich gar nicht aufregen. besorgte mitglieder wie du sind gar nicht gemeint. lies dir mal die kommentare unter den geißblock-artikeln durch. da wird dem mitgliederrat, allen demokraten und angela merkel in einem satz die pest an den hals gewünscht. aber schön, dass wenigstens du diese leute gegen pauschale verdächtigungen in schutz nimmst. sich selber aber im nachsatz noch relativierung verbitten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.