Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 20:57:34
Mag sein, es ist aber gleichzeitig ein absolutes No-Go sich so in E-Mails zu äußern. Da braucht man ihn auch nicht vor der Schmierenpresse zu verteidigen. Solche Äußerungen gehören völlig zu Recht an die Öffentlichkeit. Als Funktionär eines Vereins in eben dieser Funktion über GF und Vorstand zu lästern geht einfach nicht, egal wie Recht er in der Sache hat.

Noch wissen wir nicht, ob das so auch geschrieben/gesagt wurde, also halt jetzt einfach mal die Fresse.
Deine Intention hinter deiner Entrüstung ist schon wohlbekannt. Nicht erst seit heute. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Millwall

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 19:43:31
KStA+ Artikel. Ich versuche es mal zusammen zu fassen.

Geht um die virtuelle MV. Ein Mitglied*in wendet sich an den MR. Sie gehört aufgrund Alter/Vorerkrankung zur Risikogruppe und bittet um wohlwollende Prüfung da sie auch mitabstimmen will aber nicht in die Halle kommen will. Halnbe Stunde später meldet sich Stefan bei ihr, die schon bekannten Aussagen wie Vereinsleben lebt davon vor Ort zu sein, man prüde die Angelegenheit aber. Sie beschwert sich darauf hin. Warum erklärt sie dem KStA. Sie hätte die negative Haltung gewundert.

Stefan meldet sich nach Beschwerde erneut bei ihr. Er beruhigt sie damit, dass sie durchaus in die Halle kommen kann und keine Angst zu haben braucht.

Dann schreibt er ihr das er selbst aus dem GBH zu dem Thema noch nichts gehört hat und es "schön wäre wenn da mal was kommen würde"

Präsenzveranstaltungen hätten solche FakeNews-Verbreiter in der Vergangenheit davon abgehalten ihre Wortmeldungen vor Ort anzubringen.

Dann greift er die GF und den alten Vorstand an, die den Verein in diese "katastrophale finanzielle Lage gebracht haben".

Highlight:

Bin ohnehin der Meinung, dass wir zuviele Mitglieder haben.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Micknick

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 20:57:34
Nein, es sind keine privaten Mails, wenn ein Mitglied eine Anfrage an der MR stellt. Selbst bei einer privaten Mail ist aber gleichzeitig ein absolutes No-Go sich so zu äußern. Da braucht man ihn auch nicht vor der Schmierenpresse zu verteidigen. Solche Äußerungen gehören völlig zu Recht an die Öffentlichkeit. Als Funktionär eines Vereins in eben dieser Funktion über GF und Vorstand zu lästern geht einfach nicht, egal wie Recht er in der Sache hat.

Schreibt man den MR an, hast Du recht ... schreibt man SMR direkt an, ist es schon Irgendwie privat. Zumindest meinem Verständnis nach.

•  

dixie

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 14.Sep.2020, 20:43:56
Nein, natürlich finde ich das absolut nicht in Ordnung. Darum ging es mir aber nicht.

Es hat mich immer gewundert, dass er in seiner Postition da nicht vorsichtiger war. Und bitte kein Victim blaming-Vergleich. Das ist absolut fern von dem, was ich sagen wollte.

Zu letzterem: Ist in Ordnung, so wie Du es richtigstellst, konnte man aber auch anders verstehen.

Zu ersterem: Das ist eben die Frage, wie man auf das Anliegen dieser Dame antwortet.

Hätte man im Stil der üblichen Entscheidungsträger geantwortet, hätte sich das wohl so angehört:

"Sehr geehrte xxx

einen herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Uns ist es ausgesprochen wichtig, einen regen Austausch mit unseren geschätzten Mitgliedern zu pflegen.

Aus diesem Grund nehmen wir jede Anregung ausgesprochen ernst, so auch die Ihre.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir die unterschiedlichen Szenarien, wie die nächste Mitgliederversammlung durchgeführt werden kann, einer sorgfältigen und genauen Prüfung unterziehen.

Wir sind sicher, dass wir zu einer guten Lösung kommen werden, die wir dann über unsere Kommunikationskanäle auch Ihnen zugänglich machen werden.

...."

Wenn ich dies mit dem Informationsgehalt der SMR zugeschriebenen privaten Mails (deren Echtheit vorausgesetzt) an die Dame vergleiche, sehe ich Worthülsen auf der einen und Argumente auf der anderen Seite.

Müller-Römer hat sich gegen Geschwurbel und für klare Aussagen entschieden.

Ich finde das völlig in Ordnung.

Rheineye

Wo steht das denn mit den privaten Mails ? Die Dame hat sich doch an den MR gewandt und über diesen Account hat SMR ihr ja angeblich geantwortet, für mich wäre dies keine private Kommunikation.

Aber das wird sich ja klären lassen, hoffe die Sätze über die Pandemie sind so nicht gefallen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Kataklysmus

Zitat von: Micknick am Montag, 14.Sep.2020, 21:01:53

Schreibt man den MR an, hast Du recht ... schreibt man SMR direkt an, ist es schon Irgendwie privat. Zumindest meinem Verständnis nach.

Warum sollte irgendwer aus dem Fankreis SMR, unbekannterweise, "privat" anschreiben?

Hallo Herr SMR!
Meine Kinder machen grad echt Ärger, und meine Frau hat eine schlimme Vaginalentzündung, aber wie stehst du denn zum Vorstand und zu Corona?

Wo macht man da denn Unterschied? Im Betreff?
Eine MR Platform, wo man sich "unprivat" mir dem MR "verabreden" kann, verhindert der Vorstand mit vollem Erfolg seit Jahren. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

I.Ronnie

Sagst du die Wahrheit, kommt es auf den Stil an. Beim Lügen ist das nicht so wichtig.

MG56

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Sep.2020, 20:48:57
Das Löer und Werner aus diesen privaten Mails einen Artikel machen sagt schon alles. Das ist ganz ekelige Schmierenpresse.

Fühle mich bestätigt darin, dass ich dem Provinzblättchen vor kurzem das Abo gekündigt habe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Ich löse das nochmal was genauer auf. Im Artikel steht, die Dame schrieb an den MR. Geantwortet hat dann SMR.
Na Palm

Rakete

Haltet euch mal zurück, denn Echtheit und Zusammenhänge sind völlig unklar. Aus einer langen mail 3-4 Textbausteine klauen, da kann man beliebige Botschaften draus basteln. Und der standanzünder agiert hier definitiv mal so richtig eklig (allein die Vorstellung wie sich der Steff gerade die Hände reibt, erzeugt Brechreiz).

Aber zwischen inhaltsleerem Geschwurbel und klaren Aussagen dieser Art, da gibt schon auch noch 2-3 Mittelwege. Klare Aussagen hat SMR übrigens nie gescheut, aber sachlicher und souveräner.

Aber wie oben steht: abwarten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

CMBurns

Löer muss sich irgendwann mal am Streuselkuchen verschluckt haben. Die dadurch unterbrochene Sauerstoffzufuhr ist für seine berufliche Performance sicherlich nicht förderlich gewesen.

Ja, vielleicht ist Stefan zu offen und zu ehrlich, auch bei Menschen, die er nicht einschätzen kann. Sollte er die Aussagen per Mail getroffen haben, ist das sicherlich ungeschickt, allerdings bei weitem nicht die größte Kommunikationspanne, die im Umfeld des Vereins passiert ist. Lieber eine Aussage mit offenem Visier, als Textbaustein-Bullshitbingo von Rainers Schergen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Der 1. FC Köln wird morgen zu den Äußerungen des Mitgliederrat-Vorsitzenden Stellung nehmen.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

qwick

Am Ende kommt raus, dass die 67 jährige Dame eigentlich der Tünn war. In meiner Welt ist eine besorgte 67 jährige, die weiß wie man Emails schreibt und diese dann auch noch weiterleiten kann und dann auch noch an eine Zeitung schon sehr außergewöhnlich.
Soll der MR doch bitte den Mailverkehr veröffentlichen!
  •  

Juto

So wie es dort steht hört es sich schon sehr nach seinen Worten an, ohne Zweifel!
Was mich allerdings wundert ist, dass er diese Mundart nicht vertrauensvollen Personen schreibt. Keine Ahnung was ihn da geritten haben muss.
Vermutlich sind die nervigen Dinge der letzten 10 Jahre nicht so an ihm vorbei gegangen, dass ihm aufgrund der sektenähnlichen Umstände im GBH nun danach ist, nicht mehr den Mantel des Schweigens darüber zu legen.
Ob das schlau ist... kommt halt drauf an, wie man von der Bühne treten möchte.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Sep.2020, 21:19:51
Der 1. FC Köln wird morgen zu den Äußerungen des Mitgliederrat-Vorsitzenden Stellung nehmen.

wie man das wolfsrudel kennt, werden sie sich natürlich vollends hinter ihn stellen. in dem fall wäre es allerdings gut, wenn sie latteks rat befolgen würden.
  •  

Orneo

Zitat von: CMBurns am Montag, 14.Sep.2020, 21:19:28
Löer muss sich irgendwann mal am Streuselkuchen verschluckt haben. Die dadurch unterbrochene Sauerstoffzufuhr ist für seine berufliche Performance sicherlich nicht förderlich gewesen.

Ja, vielleicht ist Stefan zu offen und zu ehrlich, auch bei Menschen, die er nicht einschätzen kann. Sollte er die Aussagen per Mail getroffen haben, ist das sicherlich ungeschickt, allerdings bei weitem nicht die größte Kommunikationspanne, die im Umfeld des Vereins passiert ist. Lieber eine Aussage mit offenem Visier, als Textbaustein-Bullshitbingo von Rainers Schergen.
So asi das vom Ksta und dem Leibbiografen Frankie ist, wenn die Zitate genuin sind dürfte SMR die längste Zeit im Mitgliederrat gewesen sein. Quasi Sprachnachricht Teil 2, und wieder müsste man sich darüber ärgern dass die andere Seite ungeschoren bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

märkel

Zitat von: CMBurns am Montag, 14.Sep.2020, 21:19:28

leider steht smr keine zeitung zur verfügung, um private nachrichten von c. löer mitsamt enthaltenen beleidigungen zu veröffentlichen. würde ne schöne schlammschlacht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

qwick

Zitat von: märkel am Montag, 14.Sep.2020, 21:31:11
leider steht smr keine zeitung zur verfügung, um private nachrichten von c. löer mitsamt enthaltenen beleidigungen zu veröffentlichen. würde ne schöne schlammschlacht.
Flugblätter vorm Stadion verteilen!
  •  

rancH

Mal gespannt. Bisher fällt man ja immer nur in den Rücken, statt sich vor die loyalsten Mitglieder zu stellen. Wird sich auch nicht ändern.

•  

Juto

Zitat von: märkel am Montag, 14.Sep.2020, 21:31:11
:D
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Cuby

Zitat von: Micknick am Montag, 14.Sep.2020, 21:01:53

In dem Ursprungspost heißt es doch, dass der MR angeschrieben wurde und Müller-Römer daraufhin geantwortet hat. Er war also offensichtlich als Mitglied eines Vereinsgremiums in Aktion.
  •  

CMBurns

Zitat von: Orneo am Montag, 14.Sep.2020, 21:31:01
So asi das vom Ksta und dem Leibbiografen Frankie ist, wenn die Zitate genuin sind dürfte SMR die längste Zeit im Mitgliederrat gewesen sein. Quasi Sprachnachricht Teil 2, und wieder müsste man sich darüber ärgern dass die andere Seite ungeschoren bleibt.

Deswegen? Im Leben nicht. Das ist doch eine Nichtigkeit.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Montag, 14.Sep.2020, 21:33:54
Deswegen? Im Leben nicht. Das ist doch eine Nichtigkeit.

ob und wie wir das beurteilen, spielt hierbei leider keine rolle.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Montag, 14.Sep.2020, 21:36:50
ob und wie wir das beurteilen, spielt hierbei leider keine rolle.

Wer soll ihn denn zu irgendwas bewegen? Letztendlich kann er nur selbst die Brocken hinwerfen.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Montag, 14.Sep.2020, 21:38:51
Wer soll ihn denn zu irgendwas bewegen? Letztendlich kann er nur selbst die Brocken hinwerfen.

natürlich. aber er kämpft ja nun schon seit 10 jahren an diversen fronten und bekommt selten irgendeinen rückhalt. das zermürbt und irgendwann bricht man vielleicht auch mal damit, bevor man selbst daran zerbricht.

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Sep.2020, 21:08:54

Aber das wird sich ja klären lassen, hoffe die Sätze über die Pandemie sind so nicht gefallen.

Warum, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen?
Er hat sich nicht zur Pandemie geäußert, sondern zur Option einer MV unter den aktuellen Voraussetzungen. Dass er in dem Zuge Lauterbachs Populismus kritisiert hat, mag nicht jedem hier schmecken, ich sehe das genauso wie er.

Und auch sonst hat SMR Recht. Trotzdem hätte er diese E-Mail(s) in seiner Funktion so nicht schreiben dürfen. Er ist ja nicht als Privatperson gefragt worden, sondern als Funktionär und Vorsitzender eines Vereinsgremiums.  Und da sollte man so schreiben, dass man sein Gremium nicht mit seiner persönlichen Meinung komprimiert.
Aber so ist er halt. Unbequem, aber ehrlich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MLM

Zitat von: CMBurns am Montag, 14.Sep.2020, 21:38:51

Viel Kaffeesatz aber ich glaube diese unüblichen Äußerungen zeigen schon viel Frustration. Besonders das er nicht über den Stand zur MV informiert wird. Wenn sich jetzt Vorstand und GF mit bekannter Presse zusammenschließen, da bin ich gar nicht mehr sicher was das für Folgen haben wird.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Orneo