Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 10.Sep.2020, 14:21:08
ich würde mal behaupten, dass in köln die frage, ob jemand geschmack, diffenzierungsvermögen oder ganz allgemein zurechnungsfähigkeit besitzt, weniger eine frage des sozialen hintergrunds ist, als irgendwoanders auf der welt.

Das hast Du schön zusammengefasst.
Ob es in Borisov, Neapel und Marseille anders ist, weiß ich nicht. Die selbst ernannte Haute Volée in Kölle ist aber so wie die Stadt selbst. Dazu aber oftmals noch unangenehm neu-bzw. eher pseudoreich. Es hat alles seine Vor-und Nachteile, die Städte, in denen seit Jahrhunderten feine "Pfeffersäcke" den Ton angeben, wie Hamburg, gefallen mir auch nicht besser.
Aber da wir eben hier sind, kann einem dies schon gewaltig auf den Keks gehen.
Jeder kann es schaffen, scheint das auszudrücken. Aber leider so: Du musst nur die althergebrachten Regeln dieses Klüngelvereins befolgen, dann kannst Du dazugehören. Ein gewisser Stil, ein Benehmen, ein Anstand sind weder nötig noch werden sie verlangt. Man kann durch solche Dinge sich in Köln nicht positiv abheben. Sie werden nicht benötigt.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Freitag, 11.Sep.2020, 09:53:26
Definiere in diesem Zusammenhang Asozialität.

Camp David Klamotten, Wutbürgertum, Corona-Leugner.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MLM

KStA+ Artikel. Ich versuche es mal zusammen zu fassen.

Geht um die virtuelle MV. Ein Mitglied*in wendet sich an den MR. Sie gehört aufgrund Alter/Vorerkrankung zur Risikogruppe und bittet um wohlwollende Prüfung da sie auch mitabstimmen will aber nicht in die Halle kommen will. Halnbe Stunde später meldet sich Stefan bei ihr, die schon bekannten Aussagen wie Vereinsleben lebt davon vor Ort zu sein, man prüde die Angelegenheit aber. Sie beschwert sich darauf hin. Warum erklärt sie dem KStA. Sie hätte die negative Haltung gewundert.

Stefan meldet sich nach Beschwerde erneut bei ihr. Er beruhigt sie damit, dass sie durchaus in die Halle kommen kann und keine Angst zu haben braucht.

Zitat

Das Corona-Virus sei existent, doch solle man stets verhältnismäßig entscheiden: ,,Faktisch haben wir kein wirkliches Problem mit der Pandemie. Ich sehe die Gefahr nicht so groß, wie sie von Politikern wie Lauterbach im Fernsehen populistisch dargestellt wird."

Dann schreibt er ihr das er selbst aus dem GBH zu dem Thema noch nichts gehört hat und es "schön wäre wenn da mal was kommen würde"

Zitat

Auf eine Nachfrage, ob er wirklich glaube, eine virtuelle Abstimmung könnte manipuliert werden, indem Mitglieder ihre Zugangsdaten weitergeben, antwortete Müller-Römer: ,,Also wenn ich lese, was in den Foren von den üblichen Verrückten und den bekannten Hetzern so geschrieben wird, dann habe ich zumindest in solche Gestalten kein Vertrauen." In seinen Ausführungen nannte Müller-Römer auch Stephan Engels, der ,,Lügengeschichten in die Welt" setze.

Präsenzveranstaltungen hätten solche FakeNews-Verbreiter in der Vergangenheit davon abgehalten ihre Wortmeldungen vor Ort anzubringen.

Dann greift er die GF und den alten Vorstand an, die den Verein in diese "katastrophale finanzielle Lage gebracht haben".

Highlight:

Zitat

Doch auch mit Teilen der Mitgliederschaft ist er unzufrieden. Er habe ,,definitiv keine Lust mehr", sagte Müller-Römer, sich diese ,,AfD-artigen Mitglieder anzutun". Das seien ,,alles Verlierer, die noch nie wirklich etwas für den Verein getan haben. Die sollten den Verein einfach verlassen. Dann hätten wir endlich Frieden"

Na Palm
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

dominat0r

Die Spitze Richtung Lauterbach ist gelinde gesagt arg befremdlich.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

qwick

Ist das wirklich ein Interview? Wortwahl liest sich für mich irgendwie merkwürdig. Kann mir kaum vorstellen, dass MR das genau so gesagt haben soll.
  •  

Rakete

Scheinbar ein mit Zitaten angereicherte Artikel. Aber dennoch auch die Zitate - sollen sie so stimmen, wie in den Anführungszeichen wiedergegeben - wirklich sehr arg befremdlich.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 19:43:31
KStA+ Artikel. Ich versuche es mal zusammen zu fassen.

Geht um die virtuelle MV. Ein Mitglied*in wendet sich an den MR. Sie gehört aufgrund Alter/Vorerkrankung zur Risikogruppe und bittet um wohlwollende Prüfung da sie auch mitabstimmen will aber nicht in die Halle kommen will. Halnbe Stunde später meldet sich Stefan bei ihr, die schon bekannten Aussagen wie Vereinsleben lebt davon vor Ort zu sein, man prüde die Angelegenheit aber. Sie beschwert sich darauf hin. Warum erklärt sie dem KStA. Sie hätte die negative Haltung gewundert.

Stefan meldet sich nach Beschwerde erneut bei ihr. Er beruhigt sie damit, dass sie durchaus in die Halle kommen kann und keine Angst zu haben braucht.

Dann schreibt er ihr das er selbst aus dem GBH zu dem Thema noch nichts gehört hat und es "schön wäre wenn da mal was kommen würde"

Präsenzveranstaltungen hätten solche FakeNews-Verbreiter in der Vergangenheit davon abgehalten ihre Wortmeldungen vor Ort anzubringen.

Dann greift er die GF und den alten Vorstand an, die den Verein in diese "katastrophale finanzielle Lage gebracht haben".

Highlight:

Nunja, er wird seit mehr als 10 Jahren ohne Unterbrechung von den Rote-Wand-Anhängern und deren Nachfolgern als Unruhestifter und Nestbeschmutzer beschimpft.
Ich wunderte mich bereits seit Jahren, wie man sich sowas antun kann. Es kamen ja nie Argumente, letztlich verlief wirklich jede der 100.000 Diskussionen mit: "Na und, ist halt Bauchgefühl, und außerdem ist der ja Anwalt, die haben dem FC schon immer geschadet!"

WOuF haben da einfach mit allen erdenklichen Mitteln eine Saat gelegt, die so schnell nicht wegzukärchern ist.
Zuletzt sogar Spinner, dann Wehrle und Rittertünn, nun sogar der neue Vorstand, der nur wegen SMR im Amt ist.
Für einfach gestrickte Leute, die sich nicht für Zusammenhänge interessieren, ist das durchaus schlüssig.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Zitat von: qwick am Montag, 14.Sep.2020, 20:01:18
Ist das wirklich ein Interview? Wortwahl liest sich für mich irgendwie merkwürdig. Kann mir kaum vorstellen, dass MR das genau so gesagt haben soll.

Nein, kein Interview. Ich vermute die Dame hat seine Mails an den KStA weitergeleitet.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

MLM

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 14.Sep.2020, 20:04:34
Nunja, er wird seit mehr als 10 Jahren ohne Unterbrechung von den Rote-Wand-Anhängern und deren Nachfolgern als Unruhestifter und Nestbeschmutzer beschimpft.
Ich wunderte mich bereits seit Jahren, wie man sich sowas antun kann. Es kamen ja nie Argumente, letztlich verlief wirklich jede der 100.000 Diskussionen mit: "Na und, ist halt Bauchgefühl, und außerdem ist der ja Anwalt, die haben dem FC schon immer geschadet!"

WOuF haben da einfach mit allen erdenklichen Mitteln eine Saat gelegt, die so schnell nicht wegzukärchern ist.
Zuletzt sogar Spinner, dann Wehrle und Rittertünn, nun sogar der neue Vorstand, der nur wegen SMR im Amt ist.
Für einfach gestrickte Leute, die sich nicht für Zusammenhänge interessieren, ist das durchaus schlüssig.

Ich vermute, da explodiert gerade was. Vielleicht Enttäuschung über den Vorstand. Würde mich nicht wundern wenn er zeitnah abtritt. Oder gegangen wird.
Na Palm
  •  

Orneo

Stil wäre indiskutabel für ein gewähltes Gremiumsmitglied, Inhalt was die Pandemie angeht ebenso.
  •  

Cuby

Zitat von: Orneo am Montag, 14.Sep.2020, 20:10:12
Stil wäre indiskutabel für ein gewähltes Gremiumsmitglied, Inhalt was die Pandemie angeht ebenso.

Und bei der Art und Weise, wie diese Aussagen getätigt werden und deren Inhalt ist es völlig deplatziert, andere für Unfrieden verantwortlich zu machen. Wer sich über die unseriöse Art, wie der Verein geführt wird, beschwert, der darf auch MR nicht ausnehmen.
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 20:06:29

Ich vermute, da explodiert gerade was. Vielleicht Enttäuschung über den Vorstand. Würde mich nicht wundern wenn er zeitnah abtritt. Oder gegangen wird.

Wenn die Ratten das sinkende Schiff nicht verlassen wollen, dann nehmen sich die anderen halt das Beiboot und springen ab... vielleicht überinterpretiert, aber wer weiß.

Sein Frust wäre mehr als verständlich, aber dennoch darf er sich so nicht zitieren lassen. Bis auf die Passage zu Engels sind das wirklich unmögliche Aussagen und sie passen überhaupt nicht zu ihm. Seine Stärken waren Sachlichkeit und Souveränität. Das hier ist das genaue Gegenteil. Werde ich noch nicht so richtig schlau draus. Mal sehen was noch kommt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

gyros83

Das Corona-Virus sei existent, doch solle man stets verhältnismäßig entscheiden: ,,Faktisch haben wir kein wirkliches Problem mit der Pandemie. Ich sehe die Gefahr nicht so groß, wie sie von Politikern wie Lauterbach im Fernsehen populistisch dargestellt wird."

Recht hat er!
  •  

Juto

Warum er sich den Scheiß beim FC antut, weiß er selber nicht so genau.
Die vertraulichen Mails an den KStA weiterzuleiten sind natürlich der beste Beweis für das moderne Kleinbürgertum in unserem Land, welches gerade speziell von Herrn Lauterbach bedient wird.
Schön, dass sich die zeigefinger-schwingenden Bionadetrinker auf so einfache Weise stimmulieren können. Da muss man heutzutage einfach nur Mailverkehr haben.

Der Inhalt von SMR passt zu seiner Einstellung. Recht hat er übrigens auch damit.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

dixie

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 20:16:35
Und bei der Art und Weise, wie diese Aussagen getätigt werden und deren Inhalt ist es völlig deplatziert, andere für Unfrieden verantwortlich zu machen. Wer sich über die unseriöse Art, wie der Verein geführt wird, beschwert, der darf auch MR nicht ausnehmen.

Bevor man sich über die angeblich unseriöse Art von Stefan Müller-Römer meint auslassen zu müssen, sollte man sich allerdings als erstes fragen, wie tief ein Presseprodukt wie der Kölner Stadtanzeiger noch sinken muss, um auch die letzte untere Schamgrenze zu unterbieten.

Man bastelt einen Artikel aus Zitaten einer privaten Mail von SMR an eine 67jährige Dame, die diese wohl an das Blatt weitergeleitet hat.

Geht's noch???

Was kommt als nächstes? Mikros unter SMR's Bett?

Micknick

Zitat von: gyros83 am Montag, 14.Sep.2020, 20:21:52

Recht hat er!

Klar, wenn niemand aus der Familie oder Freundeskreis daran gestorben ist, kann man mal eben solch einen scheiss wie Du raushauen. Du scheinst etwas zu lange am Spieß gehangen zu haben.

Rheineye

Recht hat er!

Nein, hat er nicht.
7x Absteiger

Kurt Sartorius

Zitat von: dixie am Montag, 14.Sep.2020, 20:28:12
Bevor man sich über die angeblich unseriöse Art von Stefan Müller-Römer meint auslassen zu müssen, sollte man sich allerdings als erstes fragen, wie tief ein Presseprodukt wie der Kölner Stadtanzeiger noch sinken muss, um auch die letzte untere Schamgrenze zu unterbieten.

Man bastelt einen Artikel aus Zitaten einer privaten Mail von SMR an eine 67jährige Dame, die diese wohl an das Blatt weitergeleitet hat.

Geht's noch???

Was kommt als nächstes? Mikros unter SMR's Bett?

Ganz ehrlich: Seine "Offenherzigkeit" bei E-Mails an ihm nicht persönlich bekannte Menschen musste ihn irgendwann einholen. Gerade bei dem vorhandenen Hass auf ihn.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MLM

Der KStA hat ja schon mit Engels seine Agenda offenbart. Dazu scheint Löer seit geraumer Zeit wieder Infos zu Transfers etc. zu erhalten, da ist es klar das man alles annimmt was man vor die Nase bekommt. Ich weiß auch gar nicht ob das alles schon in Richtung Strafrecht geht wenn man vertrauliche Mails an die Presse durchsteckt. Was man natürlich nicht weiß ist was alles weggelassen wurde.

Insgesamt sind das extrem untypische Aussagen für ihn. Ich bin allerdings mit allem einverstanden, ausser dem Absatz zu Lauterbach.
Na Palm

1337

Recht hat er!

Jein. Es gibt aktuell keinen zwingenden Grund die MV komplett ausfallen zu lassen wenn es unter entsprechenden Maßnahmen durchführbar ist. Das sehe ich auch so.
Wenn es stimmt, dass das Mitglied ein extrem hohes Risiko hat, kann ich sehr gut verstehen, dass eine Veranstaltung in der Größenordnung einfach zu viel Glücksspiel ist.

Ich finde es in dem Fall auch legitim zu fragen ob man anders dennoch von seinem Stimmrecht Gebrauch machen kann.

Solche Kommunikation an die Presse zu geben ist hingegen absolut nicht tragbar.
  •  

dixie

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 14.Sep.2020, 20:34:22
Ganz ehrlich: Seine "Offenherzigkeit" bei E-Mails an ihm nicht persönlich bekannte Menschen musste ihn irgendwann einholen. Gerade bei dem vorhandenen Hass auf ihn.

Ich muss doch mal fragen:

Du findest das Vorgehen von Löer und dem KStA in Ordnung?

Nicht die Zeitung und dieser Schmierfink sind schuld, sondern SMR?

Das hat etwas von "Wer so kurze Röckchen trägt, muss sich nicht wundern, wenn die Männer anfangen zu grapschen."
  •  

Povlsen

Zitat von: Alci am Montag, 14.Sep.2020, 19:46:05
Harte Aussagen.

Er hat völlig Recht. Bis auf das Zitat zu Corona, wobei ich Lauterbach hier auch für einen Panikschieber halte. Das ist aber ein anderes Thema. Seine Aussagen zur Mitgliederschaft teile ich zu 100%. Für mich neben den unerträglichen Offiziellen des Vereins ein wichtiger Grund, warum mir der FC nicht nur egal wird, sondern ich regelrecht Antipathie empfinde. Wenn die ,,Eifel" im Verein mehrheitsfähig wird, bin ich raus.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: dixie am Montag, 14.Sep.2020, 20:39:14
Ich muss doch mal fragen:

Du findest das Vorgehen von Löer und dem KStA in Ordnung?

Nicht die Zeitung und dieser Schmierfink sind schuld, sondern SMR?

Das hat etwas von "Wer so kurze Röckchen trägt, muss sich nicht wundern, wenn die Männer anfangen zu grapschen."

Nein, natürlich finde ich das absolut nicht in Ordnung. Darum ging es mir aber nicht.

Es hat mich immer gewundert, dass er in seiner Postition da nicht vorsichtiger war. Und bitte kein Victim blaming-Vergleich. Das ist absolut fern von dem, was ich sagen wollte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Micknick

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Sep.2020, 20:43:13
Er hat völlig Recht.
Stimmt, die Pandemie ist wirklich nicht so wild wie man uns verkaufen möchte.
  •  

Conjúlio

Das Löer und Werner aus diesen privaten Mails einen Artikel machen sagt schon alles. Das ist ganz ekelige Schmierenpresse.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kataklysmus

Zitat von: Micknick am Montag, 14.Sep.2020, 20:46:37
Stimmt, die Pandemie ist wirklich nicht so wild wie man uns verkaufen möchte.

Bestes Futter für Dumont. Oh, warte!

Ich bleibe dabei, das stimmt so nicht.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Sep.2020, 20:48:57
Das Löer und Werner aus diesen privaten Mails einen Artikel machen sagt schon alles. Das ist ganz ekelige Schmierenpresse.

mMn sind es keine privaten Mails, wenn ein Mitglied eine Anfrage an der MR stellt. Selbst bei einer privaten Mail ist aber gleichzeitig ein absolutes No-Go sich so zu äußern. Da braucht man ihn auch nicht vor der Schmierenpresse zu verteidigen. Solche Äußerungen gehören völlig zu Recht an die Öffentlichkeit. Als Funktionär eines Vereins in eben dieser Funktion über GF und Vorstand zu lästern geht einfach nicht, egal wie Recht er in der Sache hat.

•  

Micknick

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 14.Sep.2020, 20:53:12
Bestes Futter für Dumont. Oh, warte!

Ich bleibe dabei, das stimmt so nicht.
Da bin ich vollumfänglich bei Dir. Mein Post war auch ironisch gemeint.
Nur weil SMR etwas sagt heißt es nicht das er immer recht hat, langsam nimmt es Züge wie in einer Sekte an.

•