Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Sihoer

Aus meiner Sicht zeigen sich mit der Zeit deutliche Schwächen in unserer Satzung, ohne dass ich dafür jetzt wirklicher Experte bin.

1. Defizite im Prozedere rund um (Nach-)Besetzung und Wahl des Vorstandes. Hier ist vor allem das aktuelle Szenario der Nachbesetzung zu unklar und wenig durchdacht. Das kommt vermutlich daher, dass man in der Zielstellung nicht klar definiert hat, ob der Vorstand ein Team rund um den Präsidenten ist, oder es sich um drei mehr oder weniger eigenständige Kandidaten handelt, von denen eben einer Präsident ist.

2. Mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Gestaltungsaufgabe der MR tatsächlich ausüben sollte (normativ). Handelt er im Auftrag der Mitglieder oder in deren Interesse...? Das Spannungsfeld zwischen MR Wahl und Vorstands-Wahl ist für mich undurchsichtig.
Theoretisch müsste jeder MR Kandidat auch bei seiner Wahl eine klare Position zur Vorstandswahl vertreten, in deren Sinne er sich dann während seiner Amtszeit verhält und Rechenschaft ablegen sollte, da die Vorstandsauswahl eine der strategisch wichtigsten Aufgaben ist.
  •  

märkel

henze, engels, ritterbach ... schon schade, dass die wegen der blöden satzung nicht antreten konnten. ach ja, hätten sie schon, wäre aber zu mühsam gewesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 14:08:13
Vielleicht ist ja auch der Casting Prozess nicht gut ? Nun bekomme ich sicherlich haue aber mir kann doch keiner erzählen, dass ein Wolf, Sauren im Casting total überzeugend waren wenn man sich den Wolf anhört fällt man ja ins Blitzkoma, die Performance die unterirdisch ist mal ungeachtet.

Ich meine, dass der MR das Team hauptsächlich aufgrund der Personalie Sieger präsentiert hat. Zweifel an Wolf waren, glaube ich, schon vorhanden. Geater125 oder vanGool mögen mich korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle. Der MR dürfte sich allerdings mindestens genauso ärgern wie wir, ob der Performance des Vorstands.
  •  

Draper

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Aug.2020, 14:05:26
Das ist und bleibt hanebüchen. Es ist offenbar schon schwer genug, ein Team zu casten. Welchen Sinn ergibt sich dann, wenn man zusätzlich noch ein Team aus Steff, Tünn und Lotte, sowie eins mit dem Jupp Schmitz von der Lottobud, nem Metzger aus Kalk und dem Bauern von 2002 aufstellt?

Merkste selbst, dass das Unsinn ist, oder?

edit: abgesehen davon, gibt es ja Wege, wie man "unabhängig" kandidieren kann.

Ne, ist mir nicht einleuchtend. Und es geht mit Sicherheit nicht nur mir so. Satzungen sind ja nicht in Stein gemeißelt, sondern können auch optimiert werden. Es geht auch nicht um Jupp, Tünn oder Steff, sondern darum, dass der MR vor einer Präsidiumswahl proaktiv dafür sorgen könnte, dass 2 bis 3 Teams auf Augenhöhe gegeneinander antreten. Dass die Lösung, nur ein Team ins Rennen zu schicken, scheiße ist, war doch bei der Wahl offensichtlich. Jeder im Saal oder am PC hat bei der Vorstellung von Wolf gespürt, dass diese Wahl irgendwie Mist ist. Hätte es einigermaßen vernünftige Konkurrenten gegeben, wären Wolf und co. mit 20 % nach Hause gegangen.
Wenn natürlich immerzu gesagt wird, es gäbe nur Flitzpiepen oder gar keine Bewerber, wird daraus eine self fulfilling prophecy. In meinem Job kommen die Auftraggeber auch nicht immer von allein. Mir ist das zu einfach, immerzu zu behaupten, in Köln gäbe es niemanden, der diesen Job adäquat ausüben kann.
  •  

CMBurns

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Aug.2020, 14:12:58
henze, engels, ritterbach ...

Das wäre mal ein Präsidium, was sich dieser Verein verdient hätte. Bei dem Gedanken daran, ziehe ich mir vor Fremdscham schon die Decke über den Kopf.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wormfood

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Aug.2020, 13:53:29
Mittlerweile muss ich sagen, dass dies ein Fehler in der Satzung ist. Man sollte mit dem Blick auf demokratische Prozesse mindestens 2 Teams (oder mehr) mit qualifizierter Unterstützung zur Wahl stellen.

Es wird niemand daran gehindert, auf der MV gegen das vom MR empfohlene Team zu kandidieren. Vom MR sollte man aber nicht verlangen, dass er mehr als ein Team vorschlägt. Das wäre arg schizophren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sihoer

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 18.Apr.2019, 09:12:10[/font]Ich muss sagen, dass mir Wolf hier derzeit deutlich zu gut wegkommt. Er hat zwar damals in der Zeit nach Overath Verantwortung übernommen, das war es aber auch schon.Die Art und Weise, wie damals die ganze Nummer um Finke und Solbakken abgelaufen ist, geht hauptsächlich auf seine Kappe und lässt nicht gerade auf Integrität schließen. Das ist eigentlich kein Führungsstil, den ich in meinem Verein sehen möchte.
[/font]

Ich denke schon, dass o.g. Themen vor 1,5 Jahren auch den beteiligten aus MR und co. bekannt gewesen sein sollten. Im Nachhinein leider noch frappierender...
  •  

CMBurns

Zitat von: Draper am Freitag, 07.Aug.2020, 14:17:07
Wenn natürlich immerzu gesagt, es gibt nur Flitzpiepen oder gar keine Bewerber, wird daraus eine self fulfilling prophecy.

Ich habe Kenntnis von einem weiteren möglichen Team aus Prinz Karneval, Tünn und Bosbach erhalten. Und die haben es sogar geschafft, eine Schlammschlacht zu initiieren, obwohl sie sich gar nicht zur Wahl gestellt haben.

Der Fußball zieht zu viele profilierungssüchtige Vollidioten an, um sie alle willkommen zu heißen. Ich bin sehr froh, dass die schlimmsten Freaks durch das Procedere verhindert werden können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Aug.2020, 14:22:54
Ich habe Kenntnis von einem weiteren möglichen Team aus Prinz Karneval, Tünn und Bosbach erhalten. Und die haben es sogar geschafft, eine Schlammschlacht zu initiieren, obwohl sie sich gar nicht zur Wahl gestellt haben.

Der Fußball zieht zu viele profilierungssüchtige Vollidioten an, um sie alle willkommen zu heißen. Ich bin sehr froh, dass die schlimmsten Freaks durch das Procedere verhindert werden können.

Man kann nur hoffen dass der MR einen langen Atem hat und sich trotzdem selbst hinterfragt. Sonst wird dieses oder ein ähnliches Szenario schneller Realität als man sehen kann.
  •  

Draper

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Aug.2020, 14:22:54

Aber ich habe es doch jetzt mehrfach geschrieben, dass es nicht um Altinternationale, Karnevalskasper oder Profilneurotiker geht, sondern darum, dass der MR - wie auch immer - proaktiv dafür sorgt, dass zwei bis drei professionelle Teams gefunden werden (bitte keine Ausreden, dass das in ganz Köln nicht machbar wäre). Das habe ich damals schon bemängelt. Und ich verstehe nicht, was das Problem ist. Zumal die Konsequenz, dass es nur ein Team gab, verheerend war. Das kann man doch eigentlich gar nicht gutheißen.   
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

I.Ronnie

Ich bin froh, dass der MR nur ein Kandidatenteam vorschlägt und wir keinen öffentlichen Wahlkampf um die Vorstandswahlen haben. Es liegt an uns, die notwendigen Kompetenzen in den MR zu wählen, der sich die Zeit für direkte Gespräche nehmen kann, um Kandidaten zu sichten und vorzuschlagen. Wir brauchen einen kompetenten Vorauswahlprozess, weil eine offene, transparente und ehrliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Kandidaten über die Medien nicht wünschenswert und auch nicht wahrscheinlich ist sowie auf einer MV alleine zeitlich nicht darstellbar wäre.

Ich glaube auch nicht, dass man die eh schon schwierige Suche nach kompetenten Kandidaten vereinfacht, wenn man ihnen in Aussicht stellt, auf der MV gegen ein Trio Schumacher, Engels, Scherz antreten zu müssen und trotz besserer Konzepte mit Marschmusik und Alaaf aus der Halle gefegt zu werden.

Zusammengefasst glaube ich nicht, dass irgendwas besser wird, wenn wir auf der MV zwischen mehreren Teams wählen müssten. Das Gegenteil wäre der Fall.

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Freitag, 07.Aug.2020, 14:27:51
Aber ich habe es doch jetzt mehrfach geschrieben, dass es nicht um Altinternationale, Karnevalskasper oder Profilneurotiker geht, sondern darum, dass der MR - wie auch immer - proaktiv dafür sorgt, dass zwei bis drei professionelle Teams gefunden werden (bitte keine Ausreden, dass das in ganz Köln nicht machbar wäre). Das habe ich damals schon bemängelt. Und ich verstehe nicht, was das Problem ist. Zumal die Konsequenz, dass es nur ein Team gab, verheerend war. Das kann man doch eigentlich gar nicht gutheißen.   

Wieso glaubst du dem Mitgliederrat nicht, wenn dieser sagt, dass es schon eine Herkulesaufgabe war, 3 Kandidaten ausfindig zu machen? Und das war es auch schon, als man nach Overath einen Vorstand suchte. Wir sind nicht die SPD.
  •  

FC Karre

wie stellst du dir das von mr seiten vor? der mr soll mehrere teams mit mehreren ausrichtungen sichten? ich stelle mir das unmöglich vor. es gibt ein anforderungsprofil und wenn ein team das erfüllt, muss ich doch kein zweites team stellen. wie soll denn das mitglied seriös entscheiden können, wenn das ausschlaggebende gremium sich nach eingehender analyse nicht auf ein team einigen konnte?

CMBurns

Und ich verstehe nicht, was das Problem ist.

Muss dir nicht unangenehm sein.

Für das Verständnis könnte es aber helfen, schon einmal mit den Personen gesprochen zu haben, die für die Auswahl verantwortlich waren. Dann wüsstest du, dass dort nicht die Bewerbungen mit der Schubkarre angekarrt wurden. Und auch nicht jede angesprochene Person sofort freudig zusagt, weil der FC bislang so gut geführt wurde, dass man nur ein paar kleinere Reförmchen im GBH braucht, damit man wieder auf Kurs ist.
  •  

MLM

Den MR für die Satzung verantwortlich zu machen bleibt falsch. Wer die Satzung ändern will, zB dass die Findungskommission mehrere Teams aufstellen soll, reicht einen Satzungsänderungsantrag ein.

Aus meiner Sicht ist auch nicht das Casting das Problem, vielleicht sehr viel eher das Anforderungsprofil aus wirtschaftlichem Backround, finanziell unabhängig und gleichzeitig mit dem Verein verbunden. Diese Dinge schließen sich ja schon fast gegenseitig aus, machen den Kandidatenkreis aber definitiv klein. Wer will sich als finanziell unabhängiger Mensch am Ende des Berufslebens oder darüber hinaus schon für 150k in eine Schlangengrube begeben? Das ist ein Narzisst oder ein Machtmensch oder jemand der von sich glaubt das man mit ein wenig nettem Grinsen schon alles von alleine läuft. Oder ein Altinternationaler.
Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Aug.2020, 14:37:13
Den MR für die Satzung verantwortlich zu machen bleibt falsch. Wer die Satzung ändern will, zB dass die Findungskommission mehrere Teams aufstellen soll, reicht einen Satzungsänderungsantrag ein.

Aus meiner Sicht ist auch nicht das Casting das Problem, vielleicht sehr viel eher das Anforderungsprofil aus wirtschaftlichem Backround, finanziell unabhängig und gleichzeitig mit dem Verein verbunden. Diese Dinge schließen sich ja schon fast gegenseitig aus, machen den Kandidatenkreis aber definitiv klein. Wer will sich als finanziell unabhängiger Mensch am Ende des Berufslebens oder darüber hinaus schon für 150k in eine Schlangengrube begeben? Das ist ein Narzisst oder ein Machtmensch oder jemand der von sich glaubt das man mit ein wenig nettem Grinsen schon alles von alleine läuft. Oder ein Altinternationaler.

Also bekommen wir nie einen vernünftigen Verstand ?
  •  

MLM

Zitat von: Micknick am Freitag, 07.Aug.2020, 14:38:59

Also bekommen wir nie einen vernünftigen Verstand ?

Doch klar, der Investor wird was Vernünftiges parat haben ;-)
Na Palm
  •  

Draper

Eieiei, so viele Löwenmamas für den MR. Und das, obwohl nun wirklich Optimierungsbedarf offensichtlich ist.

Ich versuche es nochmal, weil ja nur sehr selektiv gelesen und wahrgenommen wird:

- der MR sollte proaktiv - meinetwegen auch mit Hilfe von Netzwerken aus der Wirtschaft, Sozialem oder anderen Bereichen, interdisziplinär sozusagen - Teams identifizieren, ansprechen und auch überzeugen.
- dann könnte der MR mittels einer Anforderungskatalogs bestimmen, wer für die Wahl aufgestellt werden kann
- der MR muss also nicht ein Team , sondern könnte z. B. bis zu drei vorschlagen
- jedes Team müsste diesen Weg durchlaufen, es geb nicht mehr die Möglichkeit, sich über andere Wege aufstellen zu lassen
- so würde man die Tünns und Steffs durchaus vermeiden können, hätte aber eine Auswahl für die Mitglieder

Der Vorteil wäre, der MR könnte alles transparent machen und wäre auch nicht so angreifbar.

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rancH

Klar, das klingt weniger nach Klüngel. Und nach vollzeitjob einer Agentur.

FC Karre

Zitat von: Draper am Freitag, 07.Aug.2020, 14:42:52
Eieiei, so viele Löwenmamas für den MR. Und das, obwohl nun wirklich Optimierungsbedarf offensichtlich ist.

Ich versuche es nochmal, weil ja nur sehr selektiv gelesen und wahrgenommen wird:

- der MR sollte proaktiv - meinetwegen auch mit Hilfe von Netzwerken aus der Wirtschaft, Sozialem oder anderen Bereichen, interdisziplinär sozusagen - Teams identifizieren, ansprechen und auch überzeugen.
- dann könnte der MR mittels einer Anforderungskatalogs bestimmen, wer für die Wahl aufgestellt werden kann
- der MR muss also nicht ein Team , sondern könnte z. B. bis zu drei vorschlagen
- jedes Team müsste diesen Weg durchlaufen, es geb nicht mehr die Möglichkeit, sich über andere Wege aufstellen zu lassen
- so würde man die Tünns und Steffs durchaus vermeiden können, hätte aber eine Auswahl für die Mitglieder

Der Vorteil wäre, der MR könnte alles transparent machen und wäre auch nicht so angreifbar.

und warum glaubst du, das sei nicht geschehen und es ist nur ein team übrig geblieben, welches das anforderungsprofil annähernd abdeckt?
  •  

Sihoer

Das ist ja alles nur scheinbare Objektivität in der Auswahl der Teams. Auch ein Kandidatencheck gegen Anforderungskatalog wird auf dem Level nicht mechanisch abgehakt sondern ist Auslegungssache.

Wir kommen nicht drumherum: der Schlüssel ist die Wahl der richtigen Mitglieder in den MR, solange dem Gremium eine so zentrale Rolle im Prozess zuteil wird. Wenn der MR kompetent für diese Hauptaufgabe besetzt ist, bekommen wir auch den Vorstand, den wir verdienen!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Zitat von: FC Karre am Freitag, 07.Aug.2020, 14:45:36
und warum glaubst du, das sei nicht geschehen und es ist nur ein team übrig geblieben, welches das anforderungsprofil annähernd abdeckt?

Habt Ihr nicht eben noch argumentiert, es hätte gar keine anderen Bewerber gegeben? Wie auch immer, erschreckend ist ja aber grundsätzlich auch, dass Wolf und Sauren diesen Anforderungstest bestanden haben. 99% des Forums hätten nach einer halben Stunde sagen können, dass die beiden zumindest für diese Aufgabe nicht geeignet sind.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Freitag, 07.Aug.2020, 14:52:20
Habt Ihr nicht eben noch argumentiert, es hätte gar keine anderen Bewerber gegeben? Wie auch immer, erschreckend ist ja aber grundsätzlich auch, dass Wolf und Sauren diesen Anforderungstest bestanden haben. 99% des Forums hätten nach einer halben Stunde sagen können, dass die beiden zumindest für diese Aufgabe nicht geeignet sind.

Das ist schlicht Blödsinn und ich weiß nicht, woher du deine Meinungsstärke nimmst. Du bist ganz offensichtlich sehr weit weg vom FC und hast bisher mit niemandem aus dem Mitgliederrat gesprochen.

Ex post kann man sich natürlich so breitbeinig hinstellen und dicke Sprüche klopfen. "Der Wolf war schon immer eine Schlafmütze, Sauren ist der verschollene Zwilling von Webers Sporttasche und dass Sieger mit den beiden niemals länger aushalten würde, also das hätte jeder ostfriesische Postbote vorhersagen können. Das nächste Mal müssen die Mitglieder auf der MV entscheiden, die haben Ahnung!"

Selbst als aufmerksamer Leser dieses Forums hätte dir aufgefallen sein können, dass sich Mitgliederräte sehr desillusioniert geäußert haben, weil die Arbeitsweise des Vorstandes nach der Wahl nicht zu den Aussagen in Gesprächen passte, die man vorher führte. Zugegeben, die Desillusionierung setzte bei einigen Mitgliederräten auch schon ein paar Wochen vor der MV ein. Da war es aber bereits zu spät und die Indizien auch nicht so schwergewichtig, dass man hätte Alarm schlagen müssen. Dennoch bin ich mir sicher, dass man sich im Mitgliederrat auch schon viele Gedanken zum Auswahlprozess gemacht hat und ein paar Dinge beim nächsten Mal anders angehen würde. Aber es wäre jetzt sicher nicht der richtige Zeitpunkt, das öffentlich zu diskutieren. 

Wormfood

Zitat von: bollock am Freitag, 07.Aug.2020, 14:07:35
Einerseits wird der MR und vor allem Müller Römer als Reizfigur nie wirklich alle Fans und Medien erreichen.

Alle anderen MR-Kandidaten aber noch weniger. Sonst wären die ja gewählt worden.

Andererseits ist aber Transparenz gerade bei der Auswahl von Kandidaten überhaupt nicht zu spüren. Man muss nicht Namen und Gesichter nennen, aber der Prozess sollte zumindest nachvollziehbar sein. Das ist er mir nicht ausreichend.

"Transparenz bei der Auswahl von Kandidaten" ist deswegen nicht notwendig, weil die Kandidaten letztlich selber durch ihr Auftreten vor der Wahl überzeugen müssen.

Ehrlich gesagt, wäre mir 2019 jedes Team recht gewesen, dass aus drei halbwegs vernünftigen Menschen besteht. Sonst hätte es womöglich einen Vorstand Bosbach & Clowns gegeben. Diese Gefahr ist vorerst gebannt, daher liegt die Messlatte in nächster Zukunft höher.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Jupp23

Zitat von: Draper am Freitag, 07.Aug.2020, 14:52:20
Wie auch immer, erschreckend ist ja aber grundsätzlich auch, dass Wolf und Sauren diesen Anforderungstest bestanden haben. 99% des Forums hätten nach einer halben Stunde sagen können, dass die beiden zumindest für diese Aufgabe nicht geeignet sind.
Ich will den MR gar nicht in Schutz nehmen, es ist nicht mal mein Rat, da ich kein Mitglied bin, aber folgendes darfst du nicht unterschlagen:

Die Situation vor der Wahl war verheerend. Die entthronten Vorgänger-Vizes kämpften vehement um ihre Posten, mit ganz viel Emotion, und ganz vielen Angriffen auf den MR/deren Kandidaten unter der Gürtellinie usw.

Die Wahl, und auch der Vorschlag zur Wahl, war Politik. Politik ist immer die Kunst des Machbaren, kein Wunschkonzert. Mit dem Dreigestirn hatte der MR auf den ersten Blick einen guten Kompromiss aus Kompetenz und Vermittelbarkeit/Wählbarkeit gefunden. Hat schließlich auch insofern funktioniert, als das Team gewählt wurde, trotz Widerstands der Vorgänger bis zur letzten Sekunde.

Im Nachhinein dürfte der MR selbst auch nicht mehr glücklich über die Entscheidung sein. Und selbstverständlich sollte die auch kritisiert werden. Aber ganz so einfach wie man es sich manchmal denkt, ist es dann doch nicht. Ein "Jupp23 und Draper aus dem effzeh-Forum sind zwei clevere Jungs, die rechnen, lesen und schreiben können, nehmen wir doch die", hätte gegen die Intrigen von Tünn und Ritterbach nicht funktioniert, leider.
  •  

Kataklysmus

Das ist ein Problem das ich auch sehe.
Einerseits wird der MR und vor allem Müller Römer als Reizfigur nie wirklich alle Fans und Medien erreichen. Und Diskretion ist auch wichtig.
Andererseits ist aber Transparenz gerade bei der Auswahl von Kandidaten überhaupt nicht zu spüren. Man muss nicht Namen und Gesichter nennen, aber der Prozess sollte zumindest nachvollziehbar sein. Das ist er mir nicht ausreichend.
So macht man sich unnötigerweise noch angreifbarer als man ohnehin schon ist. Das finde ich schade, da ich speziell SMR im persönlichen Gespräch als sehr wohltuend wahrgenommen habe.

Mit Verlaub, aber wie stellst du dir denn noch mehr Transparenz in der Kandidatenauswahl vor?
Mir fiele da spontan nur eine Casting-show ein...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Freitag, 07.Aug.2020, 11:14:30
Ich bin überhaupt nicht Deiner Meinung. Ich schätze -das ist ja kein Geheimnis- Jürgen Sieger sehr.
Trotzdem finde ich es eben nicht gut, das er so früh zurückgetreten ist. Folgende Idee.
Jürgen mußte- er kannte alle Beteiligten gut- mit Widerstand rechnen. Er hat Jahre mit Wolf und Wehrle zusammengearbeitet.
Nur mit ihm konnte man der Meinung sein die Suche nach einem sehr guten Gremium abgeschlossen zu haben.
Ohne ihn  fehlt Motor und Steuerung. Wolfs Stärken hätten sich mit ihm entfaltet.
Den großen Richtungsstreit "Tacheles" hätte dieser Verein dringend gebraucht. Das hätte sich, hätte Wolf schon wieder beruhigt.
Und wie man sieht bringt dies ja nur neue,andere  Diskussionen. Und wenig sichtbares ist passiert.

Sieger musste schon überredet werden, überhaupt zur Verfügung zu stehen. Er war überhaupt nicht heiß auf den Job und es war keine große Überraschung, dass er das Weite gesucht hat, als er merkte, dass die anderen beiden mit weniger Elan als er dabei waren. Dies wurde ja schon in der Vorbereitungszeit vor der Wahl deutlich. Die Rolle des Alleinunterhalters wollte Sieger keinesfalls spielen. Klar wäre es wünschenswert gewesen, dass er durch seinen Abgang oder nur mit dem Drohen desselben womöglich Umwälzungen angestoßen hätte. Aber bedenke den Zeitpunkt seiner Demission. Wir suchten einen GF, einen Trainer, sportlich lief es überhaupt nicht und dann sollte er noch einen Vorstandskrieg vom Zaun brechen? Es ist halt richtig scheiße gelaufen und die Auswahl der Kandidaten war ein Schuss in den Ofen, ganz einfach. Dabei hat sich der MR tatsächlich große Mühe gegeben, die Richtigen zu finden. Dass man da jetzt nicht mehr nachkartet, finde ich nachvollziehbar. Ich kann Jürgen Sieger gut verstehen, dass er den FC einen guten Mann sein lässt und sich lieber um seine Hunde kümmert.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Kataklysmus

Zitat von: MC41 am Freitag, 07.Aug.2020, 10:58:31
Also konsequent einfacher als 2020 hat es eine Bagage rund um den FC noch nie gemacht den FC zu hassen oder sich endlich abzuwenden.

Ein Schmierentheater wie es im Buche steht.

ich hatte gerade auch leicht Blutdruck, dann fiel mir ein, ich hab je bereits gekündigt. Und Wolf hat bereits auch schon mein ganz persönliches Abschiedsschreiben bekommen.
Sollen sie machen, ich bin durch mir diesem Kackhaufen. Mit dem Fußball selbst schon länger, aber Corona und Wolf haben nun gemeinsam den deckel drauf gemacht.

Reife Leistung vom FC und besonders von Wolf und Sauren.
Ich hab ja bereits einige gesehen, die sich selbst in den Sarg legen. Und auch einige, die sich dann noch den Sargdeckel drüberziehen.
Wie aber Wolf selbst dann noch von innen die Nägel außen reinschlägt, das ist schon wahrlich bewundernswert. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •