Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 05.Aug.2020, 22:58:08
Und ich überlege mittlerweile einzutreten um den von dir genannten Gruppierungen nicht das Feld zu überlassen.

Wird eh höchste Zeit, dass du Labersack mal Verantwortung übernimmst! :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Aug.2020, 23:02:26
Wird eh höchste Zeit, dass du Labersack mal Verantwortung übernimmst! :D
Was heißt Verantwortung übernimmst? Bin ja (noch) kein Mitglied und äußere mich daher selten bis gar nicht. Aber wenn habe ich ja dann die Möglichkeit mich schriftlich oder mündlich bei z.B. Jahreshauptversammlungen zu äußern und davon würde ich auch Gebrauch machen.
Auch wenn ich hier im Forum mitunter etwas tüddelig rüberkomme könnte das im Real Life wieder ganz anders aussehen. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Tüddelig? Ne, das eher nicht. Ab und an vertrittst du ja auch deine Meinung, und das finde ich okay, selbst wenn ich da nicht immer meinen Otto drunter setzen würde. Aber darum gehts ja auch nicht.
Ich bin auch mit Leuten wie povlsen, van Gool, märkel oder heddy nicht immer einer Meinung, auch wenn das oft so rüberkommt, wie du mir bereits mehrfach berichtetest.

Bestes Beispiel ist übrigens der Mutierte, bis zu der glorreichen MV hielt ich den eher für einen Forums-Schwätzer, aber die Rede, so durchgezogen, trotz der Pfiffe und Störungen der MaiFründe-Fans, seitdem hat der bei mir einen Platz im Herzen reserviert.
Das ist seitdem einer der ganz wenigen FC-Fans, die auch unbekannterweise jederzeit bei mir klingeln dürfen.
Und jetzt Grüße ich noch Henk, Choco, den friseur, ruhri und meine Schwestern :)
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Aug.2020, 04:55:47

Ob er das hier über sich lesen möchte :twisted:

Spaß beiseite, ich kann nicht wirklich verstehen, warum man austritt.
Man überlässt den Idioten den Platz, dass kann so ja nicht richtig sein.

Ich denke auch so und werde nicht austreten, kann aber inzwischen nachvollziehen, wenn man auf Vereinspolitik keine Lust mehr hat. Was ich in den letzten 10 Jahren erfahren habe, hat mich trotz aller Zwischenerfolge daran zweifeln lassen, dass dieser Verein reformierbar ist. Es liegt an den Menschen, die bekommt man halt nicht ausgetauscht. Es reicht offenbar nicht, dass die wenigen Vernünftigen im Verein im Mitgliederrat sitzen und eine Etage höher sitzen immer noch Leute, die nicht verstanden haben, wofür wir seit so vielen Jahren kämpfen. Der FC wird immer noch von Altinternationalen durchseucht, die ihre Pressekontakte nutzen, um für sich Politik  zu machen und die ganzen Branchenfremden, die die ,,Gesetze des Fußballs" abschaffen wollen, aus dem Verein zu entfernen. Was war das schön, als der FC nur 800 Mitglieder hatte, die die Schnauze gehalten haben. Da konnte man schön unter sich bleiben. Ich weiß nicht, wie lang der Atem sein muss, den wir noch haben müssen, aber ich habe den Eindruck, dass immer wieder neue nachrücken, die einen enttäuschen.
  •  

MLM

Da es ja ein +Artikel ist und den die wenigsten werden lesen können, hier mal die Antwort von SMR & Ho:

Wir haben Stephan Engels, nach dem er am 30.6. den Wunsch äusserte zu kandidieren, umgehend das Anforderungsprofil übersandt und ihm einen Extra-Termin am 5.8. angeboten. Diese Einladung hat er nicht angenommen, wir haben ihm dann noch angeboten einen Alternativvorschlag zu benennen, auch das wurde trotz mehrmaliger Nachfrage nicht beantwortet. Die Entscheidung im Mitgliederrat steht weiter aus. Die Einladung an Engels besteht weiterhin. Das Nominierungsverfahren ergibt sich aus der Satzung.

Hansiki

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Aug.2020, 07:32:38
Deren Ernst?
Engels hat mehr Länderspiele als die beiden zusammen, was soll er sich mit den Amateuren unterhalten?

Der mit den Haaren hat keine Länderspiele...und ihr habt ihn gewählt? Leute, greift zu den Mistgabeln...es ist Zeit für eine Revolution :-/ :D :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Mirai_Torres

Einen Vorteil hätte der Engels ja....

Gemeinsam mit dem Rest der Truppe könnte magic vermutlich die Filmrechte an "Neulich am Geißbockheim" an Netflix verkaufen....
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Hansiki

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:37:06

Gemeinsam mit dem Rest der Truppe könnte magic vermutlich die Filmrechte an "Neulich am Geißbockheim" an Netflix verkaufen....

Nur an einen Anbieter? Think big!!! Folge 1 an Netflix, Folge 2 an DAZN, Folge 3 an FC TV, Folge 4 an Sky und eine Zusammenfassung läuft natürlich
zur besten Sendezeit Sonntags um 20:15 bei der ARD. Da muss der Tatort halt mal weichen.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

WES FC

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:37:06

Jaaaa
endlich eine Fortsetzung

Engels for Viiiiizeeee
...
  •  

Micknick

Machen wir uns nix vor, solange die Leben wird immer wieder solche Artikel geben.
  •  

FC1948

Der Stef, dass wäre doch geil!!
Was wären das für schöne illustre Runden.
Menger steht am Grill, welcher vollgepackt mit Würstchen ist, von der Seite wird Stef instruiert, dass er schon einmal einen Kranz holen soll.
Was für eine Wohlfühl Oase da beim FC.
  •  

Micknick

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:05:38
Der Stef, dass wäre doch geil!!
Was wären das für schöne illustre Runden.
Menger steht am Grill, welcher vollgepackt mit Würstchen ist, von der Seite wird Stef instruiert, dass er schon einmal einen Kranz holen soll.
Was für eine Wohlfühl Oase da beim FC.
Horn holt dazu seinen Gaul und jeder darf ne Runde mal geführt drauf reiten.

•  

frankissimo

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:51:07
Das ist so unfassbar, weil es für mich tatsächlich so klingt, als würde ein Stephan Engels glauben über der Satzung zu stehen. Der glaubt, dass ein solches Verfahren für ihn nicht gelte, da er ja Großes für den 1. FC Köln geleistet habe und man ihm deswegen zu ewigem Dank verpflichtet sei. Deshalb sollte eine Vizepräsidentschaft schließlich auch auf dem kurzen Dienstweg möglich sein. Und außerdem: was soll man den Amateuren um den mit den Haaren schon groß erzählen!? Der hat doch sowieso keine Ahnung, schließlich hat der nicht einmal im Trikot des 1. FC Köln auf dem Platz gestanden.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesen ganzen "Altinternationalen", die meinen sie wüssten und könnten alles besser, weil sie vor über 30 Jahren mal gegen den Ball getreten haben. Und das Schlimmste ist, dass wieder genügend Idioten (Mai-Fründe & Friends) auf den Zug aufspringen und die Mär von dem bösen Mitgliederrat verbreiten, der diejenigen vergrault, die Jahre lang ihre Knochen für den FC hingehalten haben. Man könnte meinen, dass die Leute aus den Zeiten mit Overath und Schumacher gelernt haben. Doch leider ist das Gegenteil der Fall. Es ist zum kotzen.

Aber klar doch stehen die Altinternationalen über der Satzung. ;) Und während sich am GBH ständig Leute bereichern ist dä Stef noch nie als Berater ums GBH gezogen.
Weil er ist ja unabhängig.
Es ist wahr. Sie werden nie verstehen sich bei Menschen bewerben zu müssen, die nie für den FC auf dem Rasen gestanden haben.
  •  

p_m

Das ist so unfassbar, weil es für mich tatsächlich so klingt, als würde ein Stephan Engels glauben über der Satzung zu stehen. Der glaubt, dass ein solches Verfahren für ihn nicht gelte, da er ja Großes für den 1. FC Köln geleistet habe und man ihm deswegen zu ewigem Dank verpflichtet sei. Deshalb sollte eine Vizepräsidentschaft schließlich auch auf dem kurzen Dienstweg möglich sein. Und außerdem: was soll man den Amateuren um den mit den Haaren schon groß erzählen!? Der hat doch sowieso keine Ahnung, schließlich hat der nicht einmal im Trikot des 1. FC Köln auf dem Platz gestanden.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesen ganzen "Altinternationalen", die meinen sie wüssten und könnten alles besser, weil sie vor über 30 Jahren mal gegen den Ball getreten haben. Und das Schlimmste ist, dass wieder genügend Idioten (Mai-Fründe & Friends) auf den Zug aufspringen und die Mär von dem bösen Mitgliederrat verbreiten, der diejenigen vergrault, die Jahre lang ihre Knochen für den FC hingehalten haben. Man könnte meinen, dass die Leute aus den Zeiten mit Overath und Schumacher gelernt haben. Doch leider ist das Gegenteil der Fall. Es ist zum kotzen.
Sehe das grundsätzlich ähnlich, aber nach Aufregung ist mir nicht zumute. Das ist so durchschaubar und doof, dass ich eher darüber lachen muss.

Man könnte höchstens Lars Werner fragen, warum er aus der Intriganz eines dummen Arroganten einen solchen Artikel basteln muss. Als 90er-Kind frage ich mich als erstes: Wer ist Stephan Engels? Und warum bekommt er eine solche Plattform? Ich selbst hab' den nie spielen sehen und ihn immer nur als Mitläufer der Overaths, Flohes und Schumachers eingeordnet. Das erste Mal, als ich von ihm gehört habe, ging es um sein Versagen als Chefscout, dann um den Klüngel, der ihn auf diesen Posten hievte und danach kam schon "Steff, bring' ens 'ne Kranz". Danach kam nur noch Dummgelaber ohne jede Substanz. Es gibt doch auch genügend ehemalige FC-Spieler, die wirklich etwas zu erzählen haben (siehe die "Lebenswege" auf effzeh.com - falls jemand sie nicht kennt: Lest sie!). Warum greift man dann auf jemanden wie Engels zurück? Eine Story steckt da auch nicht drin. Nach einer Woche vergisst man das wieder. Es sei denn, Overath, Cullmann und Schumacher veröffentlichen nun in jeder Woche Gastbeiträge im KSTA.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Wormfood

Das ist so unfassbar, weil es für mich tatsächlich so klingt, als würde ein Stephan Engels glauben über der Satzung zu stehen.

Hast Du den Artikel gelesen und weißt, was Engels tatsächlich gesagt hat? Ich kenne nur den reißerischen Aufmacher vom KStA und die von MLM zitierte Aussage aus dem MR. Wäre nicht das erste Mal, dass der Stadtanzünder das Sommerloch zu füllen versucht. Indiz dafür ist, dass der Express dazu nichts geschrieben hat.

Unabhängig davon ist Engels unwählbar, weil er nun mal für das Team Overath und somit eine der schlimmsten Episoden der Vereinsgeschichte steht. Wir brauchen keine falsche Nostalgie oder einen, dem man zutrauen muss, Interna an die Presse weiterzutratschen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Eigentlich zu viel des Guten aber der Vollständigkeit halber. Engels sagt folgendes: Es ginge ihm nicht um ihn sondern den Verein, er ist völlig unabhängig. Im Verein gäbe es Personen die persönliche Interessen vor den Club stellen (witzig bei seiner Vita mit Wolle). Er habe Wolf am 11.5 über seinen Willen zur Kandidatur mit der Bitte um Vertraulichkeit unterrichtet. Am 11.6. auch SMR. Er wirft SMR nun vor das dieser ihm nicht erzählte das Wettich sich schon 3 Tage vorher präsentierte. Dann habe sich SMR erst am 30.7. wieder bei ihm gemeldet mit der Ausrede das er in Corona-Zeiten viel zu tun hatte und SMR das "versemmelt habe"- Bei diesem Gespräch hat Engels dann erfahren das Wettich im MR eine klare Mehrheit habe, Wirft SMR eine klare Lüge und Klüngel vor. Alle mit denen Engels darüber gesprochen hat waren ähnlich echauffiert. Abschließend: die Mitglieder sind jetzt die Leidtragenden weil keine Alternative da, dass macht den Verein kaputt.
Na Palm

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

Eine Schmierenkomödie - wer kandidieren will, kann sich vorstellen. Jeder , der es möchte, wurde und wird eingeladen. Dabei sind flexible Termine kein Problem. Da will einer seine Story und bekommt sie auch - jedoch die Wahrheit ist, dass er kneift. Er ist nicht gekommen und kann es noch tun. Teilt jedoch der Presse mit, dass er keinen Sinn darin sehe. Was ist das für eine Kandidatur, wenn man nicht mit dem zuständigen Vereinsgremium reden möchte? Einem Gremium, welches aus sehr viel mehr Leuten als SMR besteht, und sehr diskussionsfreudig ist? Eine Entscheidung ist, wie zutreffend zu lesen ist, noch nicht gefallen. Die Frist steht in der Satzung.

rancH

Irgendwas von der Geschichte bleibt wieder am MR und SMR hängen. Lausige Bande da.
  •  

tilli-fc-4-ever

Jetzt einmal unabhängig vom Steff. In letzter Zeit (eigentlich schon ein bisschen länger) überzeugt mich Carsten Wettich auch nicht mehr so. Seine anfänglich kritische Betrachtung auf die Dinge sind - gefühlt - verloren gegangen. Vor allem, seitdem er Übergangs-Vizepräsident ist. Vielleicht tue ich ihm unrecht. Es ist meine Meinung, die sich auch darauf stützt wie er sich zuletzt präsentierte (viel auf der "ich verstecke mich"-Linie von Wolf). Einen Alternativvorschlag zu ihm habe ich allerdings auch nicht. Trotzdem: Mit Wettich als ständigen Vize wäre ich nicht sonderlich glücklich. Vor allem, weil ich dem Team Wolf gerade wegen Sieger meine Stimme gegeben habe. Nichtsdestotrotz hat Wettich für mich - und insofern ich das aus der "Ferne" betrachten kann-, besonders in den ersten Jahren im MR gute Arbeit geleistet, für die ich ihm dankbar bin.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

CMBurns

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:22:18
Die Frist steht in der Satzung.

Dafür müsste man aber aus Buchstaben Wörter bilden können, sowie aus Wörtern Sätze. Spätestens wenn es dann zu dem Punkt kommt, dass man diese Sätze verstehen muss, glaube ich, dass dä Stef ausgestiegen ist und unter dem Pfeifen von "Ich bin ene kölsche Jung" Richtung Zappes geht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Povlsen

Zitat von: p_m am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:34:49
Sehe das grundsätzlich ähnlich, aber nach Aufregung ist mir nicht zumute. Das ist so durchschaubar und doof, dass ich eher darüber lachen muss.

Man könnte höchstens Lars Werner fragen, warum er aus der Intriganz eines dummen Arroganten einen solchen Artikel basteln muss. Als 90er-Kind frage ich mich als erstes: Wer ist Stephan Engels? Und warum bekommt er eine solche Plattform? Ich selbst hab' den nie spielen sehen und ihn immer nur als Mitläufer der Overaths, Flohes und Schumachers eingeordnet. Das erste Mal, als ich von ihm gehört habe, ging es um sein Versagen als Chefscout, dann um den Klüngel, der ihn auf diesen Posten hievte und danach kam schon "Steff, bring' ens 'ne Kranz". Danach kam nur noch Dummgelaber ohne jede Substanz. Es gibt doch auch genügend ehemalige FC-Spieler, die wirklich etwas zu erzählen haben (siehe die "Lebenswege" auf effzeh.com - falls jemand sie nicht kennt: Lest sie!). Warum greift man dann auf jemanden wie Engels zurück? Eine Story steckt da auch nicht drin. Nach einer Woche vergisst man das wieder. Es sei denn, Overath, Cullmann und Schumacher veröffentlichen nun in jeder Woche Gastbeiträge im KSTA.

Als Spieler mochte ich Engels. Aber nur, weil er beim FC spielte. Er war auf dem Platz schon ein unangenehmes [...], aber eben ein Typ, den man lieber in der eigenen Mannschaft hat als beim Gegner. Er wurde oft als "Schlitzohr" bezeichnet. Unter Fußballern ein Kompliment, aber im Grunde bedeutet das nichts anderes als dass er ein unfairer Hitzkopf war, der allerdings auch sehr gut kicken konnte. Ohne seine Verletzungsanfälligkeit hätte er ein Top-Nationalspieler werden können.

Interessanterweise findet man den Charakter eines Spielers dann auch in der Persönlichkeit nach der Karriere wieder. Das zieht sich durch alle Ex-Spieler, die hinterher bei ihren Clubs was geworden sind. Beim FC sind blöderweise immer die Arschgeigen was geworden, nicht die Netten. Thielen ausgenommen, dieser lässt sich aber leider auch zu oft von den Falschen aus falsch verstandener Verbundenheit einspannen. Dabei hatten wir auch nette Weltklassespieler. Die haben aber nach der Karriere weniger Erfolg in dieser Branche gehabt, was einiges über diese Leute und über die Branche aussagt.

Ich finde es dreist, dass ein Overath-Intimus glaubt, hier nach 10 Jahren wieder was werden zu können. Man erträgt es nicht, dass die Leute, die damals beim FC für einen Neubeginn gesorgt haben, immer noch da sind und man will sich den Verein offenbar "zurückholen". Dabei ist der nie von irgendwem übernommen worden, wie von diesen Leuten immer erzählt wird. Der Verein ist vielmehr einer Clique entrissen worden, die ihn über viele Jahre für ihr alleiniges Eigentum hielten.

Engels hätte folgendes tun müssen: 1. Sich bei Wolf erkundigen, ob er ihn im Team haben will. 2. Sich danach beim Mitgliederrat um Kandidatur bewerben und auf Wolf verweisen, wenn er ihn abgenickt hat. Offenbar hat Wolf aber nicht gesagt, dass er Engels im Team haben will, sondern mal wieder auf den Mitgliederrat verwiesen, der ja dafür zuständig ist, den Kandidaten vorzuschlagen. Wenn ich richtig liege, finde ich das komplett daneben und ein Armutszeugnis von Wolf. Denn der Mitgliederrat kann nur Kandidaten aufstellen, die überhaupt von den beiden gewählten Vorständen akzeptiert werden, alles andere wäre ein Affront und auch nicht zielführend. Wenn Wolf Engels allerdings gesagt hat, dass er lieber mit Wettich weitermacht, dann kann Engels sich den Weg über den Mitgliederrat sparen.

Das Problem liegt hier also nicht beim Mitgliederrat und schon gar nicht bei Müller-Römer allein, sondern offenbar an der Führungsschwäche des Präsidenten, was mich sehr enttäuscht. Hier geht's wieder mal nur darum, Müller-Römer anzuschießen, weil der eben allen auf den Sack geht.

van Gool

@Povlsen: Der Vorstand hat sich aus der Suche herausgehalten, das spricht für ihn. Ich hätte es auch nicht richtig gefunden, wenn der Vorstand dem Mitgliederrat bedeutet hätte, man habe sich mit potentiellen Kandidaten getroffen und diese seien dem verbliebenen Rest-Team genehm. Das ist nicht geschehen. Das ist satzungskonform und korrekt. Der Vorstand hat auf Nachfrage an das zuständige Gremium verwiesen und das war auch richtig so.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:42:02
@Povlsen: Der Vorstand hat sich aus der Suche herausgehalten, das spricht für ihn. Ich hätte es auch nicht richtig gefunden, wenn der Vorstand dem Mitgliederrat bedeutet hätte, man habe sich mit potentiellen Kandidaten getroffen und diese seien dem verbliebenen Rest-Team genehm. Das ist nicht geschehen. Das ist satzungskonform und korrekt. Der Vorstand hat auf Nachfrage an das zuständige Gremium verwiesen und das war auch richtig so.

Das sehe ich in diesem Fall anders. Hier geht es darum, ein Team zu komplettieren, das kann man nicht über die Köpfe der beiden gewählten Vorstände machen. Interimsweise geht das. Aber jetzt wird ja neu gewählt. Natürlich darf der Vorstand sich den Kandidaten nicht aussuchen, aber er muss sagen dürfen, ob er mit diesem oder jenem kann oder nicht. Dass das satzungskonform ist, mag sein, aber es spricht nicht gegen die Satzung, sich mit dem Vorstand auszutauschen. Das hat auch nix mit Klüngelei zu tun, denn Engels kann sich per Unterschriften aufstellen und wählen lassen. Dann müsste der Vorstand entscheiden, ob er mit dem Mann klarkommt oder selbst zurücktritt.

Cikaione

Die einen haben Hoeness, die anderen einen Zorc und wir haben Wolle, Tünn, Engels und Co wo man nicht weiß wer denn nun am schlimmsten vollen allen ist.
Mir scheint wir haben keinen Ex-Spieler der so etwas wie Professionalität versprüht und den Laden mal auf links drehen kann damit sich hier endlich etwas zum positiven bewegt. Bindet man keinen Ex-Spieler ein holt man sich Nulpen wie Finke und Veh ins Haus die sich mal im Management austoben dürfen weil sie gerade mal Lust dazu hatten.

Manchmal möchte man die Birne in Dauerschleife gegen die Wand donnern weil es dann irgendwie erträglicher wird...
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:42:02

das sehe ich ebenso wie povlsen anders.
nicht ohne grund ist es in der satzung vorgesehen, dass sich teams bewerben, nicht einzelpersonen. wenn wir den geist der satzung respektieren, was wir in der vergangenheit oft genug gefordert haben (zum beispiel gegenüber schumacher und ritterbach), ist es zwingend erforderlich, dass die beiden amtsinhaber mit einem nachrücker einverstanden sind und eine gemeinsame linie haben. dies hätte genau genommen schon bei siegers rücktritt nach so kurzer zeit schon dazu führen müssen, dass die beiden sich einen neuen dritten mann suchen und sich spätestens bei der nächsten jhv zur wiederwahl stellen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Cinnamon

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber was hat es mit Engels und dem Kranz auf sich?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

CMBurns

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:15:13
er ist verbittert. Kannst den Artikel oben auch lesen, wenn du die Druckansicht vom Artikel aufmachst

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-das-macht-den-fc-kaputt--stephan-engels-macht-stefan-mueller-roemer-schwere-vorwuerfe-37145466?dmcid=sm_fb_psport

Jetzt weiß er aber immer noch nicht, warum er als Fitzepräsident den Kranz tragen will.

magic hat in seiner Satire "Neulich am GBH" schon sehr früh erkannt, welches Potential bei dä Stef verborgen liegt. Er hatte deshalb den wichtigsten Job des alten Dreigestirns: er hat die Getränke während der Miiitings besorgt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:11:56
Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber was hat es mit Engels und dem Kranz auf sich?
Ein Klassiker vom ,,Neues vom Geißbockheim".
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •