Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

wie viele klienten betreut engels eigentlich aktuell als spielerberater?
  •  

Povlsen

Dass diese Clique einfach nicht aufgibt. Schlimm, dieser Verein. Und die einzig brauchbaren Charaktere wie Gerd Strack und Dieter Müller (gibt sicher noch den ein oder anderen mehr) wurden nichts und wollten auch nichts werden. Schade.

Kataklysmus

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 05.Aug.2020, 22:01:31
Allein das Foto aufgenommen im Garten sitzend und dabei mit Müh und Not ernstbleibend, während man sich beim Streuselkuchen neuen Mist ausdenkt, um den längst entgleisten Zug FC zusätzlich noch in Brand zu stecken, um mal wieder im Gespräch zu sein. Den Zug hat man nebenbei auch schon mal selbst vom Gleis geschubst. Langweilt mich.

Mich zündet das an. Ich würde ihn da gerne mal am Genick packen und ihn mim Gesicht ganz in die Scheisse der letzten paar Monate WouF stecken.
Und erst dann, wenn er wirklich keine Luft mehr bekommt in der Scheisse, wieder kurz rausholen und fragen:
"Na, lieber Steff? Fällt dir dazu irgendwie wieder was ein?" Nein? Okay. Kopf wieder rein in die Kacke!
Dieses verkackte Selbstbedienungs-Gesindel rund um den FC, das macht den Verein kaputt. Nicht die Tradition, diese ganzen Spacken von Ex-Spielern, die sich selbst als Gesicht des Effzehs sehen, die sind das Übel.     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Ghostbuck

Euch ist offensichtlich entgangen, dass der Artikel schon 1 Jahr alt ist.  :suff:
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Habsch auch, der Artikell feiert also heute sein 1-jähriges. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den ksta für einen völlig sinnlosen Beitrag.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 05.Aug.2020, 22:41:04
Habsch auch, der Artikell feiert also heute sein 1-jähriges. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den ksta für einen völlig sinnlosen Beitrag.

äh, nein?

Ghostbuck

https://www.directupload.net/file/d/5902/z7fdpyjp_png.htm

OK, mea culpa, scheint inhaltlich ja sowas von up to date zu sein.

Im letzten Artikel den ich im ksta gelesen habe gings um Gold. Da haben die sich permanent um ein paar Nullen vertan. Ernst zu nehmen ist das Käseblatt aber in jedem Fall nicht.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 05.Aug.2020, 22:35:09
Euch ist offensichtlich entgangen, dass der Artikel schon 1 Jahr alt ist.  :suff:

Und selbst wenn der Artikel aus 1012 wäre, Overath, Glowatsch und Engels haben 2011 trotzdem eine riesen Scheisse hinterlassen.
Inklusive einer gespaltenen Fanbasis, die man vermutlich nie wieder vereint bekommt.

Ich bin mitlerweile ausgetreten, weil ich keine Gemeinsamkeiten mehr finde bei Fans wie den Vürjebirsch-Jüngern oder den MaiFründen.
Und das ist einzig und allein WouFs Verdienst!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ghostbuck

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Aug.2020, 22:55:13
Und selbst wenn der Artikel aus 1012 wäre, Overath, Glowatsch und Engels haben 2011 trotzdem eine riesen Scheisse hinterlassen.
Inklusive einer gespaltenen Fanbasis, die man vermutlich nie wieder vereint bekommt.

Ich bin mitlerweile ausgetreten, weil ich keine Gemeinsamkeiten mehr finde bei Fans wie den Vürjebirsch-Jüngern oder den MaiFründen.

Ich gehöre auf jeden Fall zu den letzten, die das Gegenteil behaupten würden.

Gründe auszutreten gab es ja reichlich, aber man verbaut sich halt die Chance auch aktiv etwas ändern zu können. Ich bin zumindest noch dabei, aber es ist schon ziemlich sinn- und hoffnungslos.
Ganzkörperschal
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Aug.2020, 22:55:13

Und ich überlege mittlerweile einzutreten um den von dir genannten Gruppierungen nicht das Feld zu überlassen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 05.Aug.2020, 22:58:08
Und ich überlege mittlerweile einzutreten um den von dir genannten Gruppierungen nicht das Feld zu überlassen.

Wird eh höchste Zeit, dass du Labersack mal Verantwortung übernimmst! :D
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Aug.2020, 23:02:26
Wird eh höchste Zeit, dass du Labersack mal Verantwortung übernimmst! :D
Was heißt Verantwortung übernimmst? Bin ja (noch) kein Mitglied und äußere mich daher selten bis gar nicht. Aber wenn habe ich ja dann die Möglichkeit mich schriftlich oder mündlich bei z.B. Jahreshauptversammlungen zu äußern und davon würde ich auch Gebrauch machen.
Auch wenn ich hier im Forum mitunter etwas tüddelig rüberkomme könnte das im Real Life wieder ganz anders aussehen. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MichaFC1948

Engels als Vizepräsident? Auf so eine bescheuerte Idee kann auch nur dieser Clown selbst kommen. Man stelle sich das mal vor: aktuell ist es ja so, dass die BILD am nächsten Morgen stets weiß, was am Vortag vom Vorstand besprochen wurde. Würde der Vizepräsident Stephan Engels heißen, wüsste es zukünftig die halbe Stadt bereits zehn Minuten nach Ende der Vorstandssitzung.
ALLE RAUS!!!

Kataklysmus

Tüddelig? Ne, das eher nicht. Ab und an vertrittst du ja auch deine Meinung, und das finde ich okay, selbst wenn ich da nicht immer meinen Otto drunter setzen würde. Aber darum gehts ja auch nicht.
Ich bin auch mit Leuten wie povlsen, van Gool, märkel oder heddy nicht immer einer Meinung, auch wenn das oft so rüberkommt, wie du mir bereits mehrfach berichtetest.

Bestes Beispiel ist übrigens der Mutierte, bis zu der glorreichen MV hielt ich den eher für einen Forums-Schwätzer, aber die Rede, so durchgezogen, trotz der Pfiffe und Störungen der MaiFründe-Fans, seitdem hat der bei mir einen Platz im Herzen reserviert.
Das ist seitdem einer der ganz wenigen FC-Fans, die auch unbekannterweise jederzeit bei mir klingeln dürfen.
Und jetzt Grüße ich noch Henk, Choco, den friseur, ruhri und meine Schwestern :)
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Aug.2020, 04:55:47

Ob er das hier über sich lesen möchte :twisted:

Spaß beiseite, ich kann nicht wirklich verstehen, warum man austritt.
Man überlässt den Idioten den Platz, dass kann so ja nicht richtig sein.

Ich denke auch so und werde nicht austreten, kann aber inzwischen nachvollziehen, wenn man auf Vereinspolitik keine Lust mehr hat. Was ich in den letzten 10 Jahren erfahren habe, hat mich trotz aller Zwischenerfolge daran zweifeln lassen, dass dieser Verein reformierbar ist. Es liegt an den Menschen, die bekommt man halt nicht ausgetauscht. Es reicht offenbar nicht, dass die wenigen Vernünftigen im Verein im Mitgliederrat sitzen und eine Etage höher sitzen immer noch Leute, die nicht verstanden haben, wofür wir seit so vielen Jahren kämpfen. Der FC wird immer noch von Altinternationalen durchseucht, die ihre Pressekontakte nutzen, um für sich Politik  zu machen und die ganzen Branchenfremden, die die ,,Gesetze des Fußballs" abschaffen wollen, aus dem Verein zu entfernen. Was war das schön, als der FC nur 800 Mitglieder hatte, die die Schnauze gehalten haben. Da konnte man schön unter sich bleiben. Ich weiß nicht, wie lang der Atem sein muss, den wir noch haben müssen, aber ich habe den Eindruck, dass immer wieder neue nachrücken, die einen enttäuschen.
  •  

MLM

Da es ja ein +Artikel ist und den die wenigsten werden lesen können, hier mal die Antwort von SMR & Ho:

Wir haben Stephan Engels, nach dem er am 30.6. den Wunsch äusserte zu kandidieren, umgehend das Anforderungsprofil übersandt und ihm einen Extra-Termin am 5.8. angeboten. Diese Einladung hat er nicht angenommen, wir haben ihm dann noch angeboten einen Alternativvorschlag zu benennen, auch das wurde trotz mehrmaliger Nachfrage nicht beantwortet. Die Entscheidung im Mitgliederrat steht weiter aus. Die Einladung an Engels besteht weiterhin. Das Nominierungsverfahren ergibt sich aus der Satzung.

Hansiki

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Aug.2020, 07:32:38
Deren Ernst?
Engels hat mehr Länderspiele als die beiden zusammen, was soll er sich mit den Amateuren unterhalten?

Der mit den Haaren hat keine Länderspiele...und ihr habt ihn gewählt? Leute, greift zu den Mistgabeln...es ist Zeit für eine Revolution :-/ :D :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Mirai_Torres

Einen Vorteil hätte der Engels ja....

Gemeinsam mit dem Rest der Truppe könnte magic vermutlich die Filmrechte an "Neulich am Geißbockheim" an Netflix verkaufen....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Hansiki

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:37:06

Gemeinsam mit dem Rest der Truppe könnte magic vermutlich die Filmrechte an "Neulich am Geißbockheim" an Netflix verkaufen....

Nur an einen Anbieter? Think big!!! Folge 1 an Netflix, Folge 2 an DAZN, Folge 3 an FC TV, Folge 4 an Sky und eine Zusammenfassung läuft natürlich
zur besten Sendezeit Sonntags um 20:15 bei der ARD. Da muss der Tatort halt mal weichen.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

WES FC

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:37:06

Jaaaa
endlich eine Fortsetzung

Engels for Viiiiizeeee
...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 07:28:17
Da es ja ein +Artikel ist und den die wenigsten werden lesen können, hier mal die Antwort von SMR & Ho:

Wir haben Stephan Engels, nach dem er am 30.6. den Wunsch äusserte zu kandidieren, umgehend das Anforderungsprofil übersandt und ihm einen Extra-Termin am 5.8. angeboten. Diese Einladung hat er nicht angenommen, wir haben ihm dann noch angeboten einen Alternativvorschlag zu benennen, auch das wurde trotz mehrmaliger Nachfrage nicht beantwortet. Die Entscheidung im Mitgliederrat steht weiter aus. Die Einladung an Engels besteht weiterhin. Das Nominierungsverfahren ergibt sich aus der Satzung.

Das ist so unfassbar, weil es für mich tatsächlich so klingt, als würde ein Stephan Engels glauben über der Satzung zu stehen. Der glaubt, dass ein solches Verfahren für ihn nicht gelte, da er ja Großes für den 1. FC Köln geleistet habe und man ihm deswegen zu ewigem Dank verpflichtet sei. Deshalb sollte eine Vizepräsidentschaft schließlich auch auf dem kurzen Dienstweg möglich sein. Und außerdem: was soll man den Amateuren um den mit den Haaren schon groß erzählen!? Der hat doch sowieso keine Ahnung, schließlich hat der nicht einmal im Trikot des 1. FC Köln auf dem Platz gestanden.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesen ganzen "Altinternationalen", die meinen sie wüssten und könnten alles besser, weil sie vor über 30 Jahren mal gegen den Ball getreten haben. Und das Schlimmste ist, dass wieder genügend Idioten (Mai-Fründe & Friends) auf den Zug aufspringen und die Mär von dem bösen Mitgliederrat verbreiten, der diejenigen vergrault, die Jahre lang ihre Knochen für den FC hingehalten haben. Man könnte meinen, dass die Leute aus den Zeiten mit Overath und Schumacher gelernt haben. Doch leider ist das Gegenteil der Fall. Es ist zum kotzen.

Micknick

Machen wir uns nix vor, solange die Leben wird immer wieder solche Artikel geben.
  •  

FC1948

Der Stef, dass wäre doch geil!!
Was wären das für schöne illustre Runden.
Menger steht am Grill, welcher vollgepackt mit Würstchen ist, von der Seite wird Stef instruiert, dass er schon einmal einen Kranz holen soll.
Was für eine Wohlfühl Oase da beim FC.
  •  

Micknick

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:05:38
Der Stef, dass wäre doch geil!!
Was wären das für schöne illustre Runden.
Menger steht am Grill, welcher vollgepackt mit Würstchen ist, von der Seite wird Stef instruiert, dass er schon einmal einen Kranz holen soll.
Was für eine Wohlfühl Oase da beim FC.
Horn holt dazu seinen Gaul und jeder darf ne Runde mal geführt drauf reiten.

•  

frankissimo

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 08:51:07
Das ist so unfassbar, weil es für mich tatsächlich so klingt, als würde ein Stephan Engels glauben über der Satzung zu stehen. Der glaubt, dass ein solches Verfahren für ihn nicht gelte, da er ja Großes für den 1. FC Köln geleistet habe und man ihm deswegen zu ewigem Dank verpflichtet sei. Deshalb sollte eine Vizepräsidentschaft schließlich auch auf dem kurzen Dienstweg möglich sein. Und außerdem: was soll man den Amateuren um den mit den Haaren schon groß erzählen!? Der hat doch sowieso keine Ahnung, schließlich hat der nicht einmal im Trikot des 1. FC Köln auf dem Platz gestanden.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesen ganzen "Altinternationalen", die meinen sie wüssten und könnten alles besser, weil sie vor über 30 Jahren mal gegen den Ball getreten haben. Und das Schlimmste ist, dass wieder genügend Idioten (Mai-Fründe & Friends) auf den Zug aufspringen und die Mär von dem bösen Mitgliederrat verbreiten, der diejenigen vergrault, die Jahre lang ihre Knochen für den FC hingehalten haben. Man könnte meinen, dass die Leute aus den Zeiten mit Overath und Schumacher gelernt haben. Doch leider ist das Gegenteil der Fall. Es ist zum kotzen.

Aber klar doch stehen die Altinternationalen über der Satzung. ;) Und während sich am GBH ständig Leute bereichern ist dä Stef noch nie als Berater ums GBH gezogen.
Weil er ist ja unabhängig.
Es ist wahr. Sie werden nie verstehen sich bei Menschen bewerben zu müssen, die nie für den FC auf dem Rasen gestanden haben.
  •  

p_m

Sehe das grundsätzlich ähnlich, aber nach Aufregung ist mir nicht zumute. Das ist so durchschaubar und doof, dass ich eher darüber lachen muss.

Man könnte höchstens Lars Werner fragen, warum er aus der Intriganz eines dummen Arroganten einen solchen Artikel basteln muss. Als 90er-Kind frage ich mich als erstes: Wer ist Stephan Engels? Und warum bekommt er eine solche Plattform? Ich selbst hab' den nie spielen sehen und ihn immer nur als Mitläufer der Overaths, Flohes und Schumachers eingeordnet. Das erste Mal, als ich von ihm gehört habe, ging es um sein Versagen als Chefscout, dann um den Klüngel, der ihn auf diesen Posten hievte und danach kam schon "Steff, bring' ens 'ne Kranz". Danach kam nur noch Dummgelaber ohne jede Substanz. Es gibt doch auch genügend ehemalige FC-Spieler, die wirklich etwas zu erzählen haben (siehe die "Lebenswege" auf effzeh.com - falls jemand sie nicht kennt: Lest sie!). Warum greift man dann auf jemanden wie Engels zurück? Eine Story steckt da auch nicht drin. Nach einer Woche vergisst man das wieder. Es sei denn, Overath, Cullmann und Schumacher veröffentlichen nun in jeder Woche Gastbeiträge im KSTA.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Wormfood

Das ist so unfassbar, weil es für mich tatsächlich so klingt, als würde ein Stephan Engels glauben über der Satzung zu stehen.

Hast Du den Artikel gelesen und weißt, was Engels tatsächlich gesagt hat? Ich kenne nur den reißerischen Aufmacher vom KStA und die von MLM zitierte Aussage aus dem MR. Wäre nicht das erste Mal, dass der Stadtanzünder das Sommerloch zu füllen versucht. Indiz dafür ist, dass der Express dazu nichts geschrieben hat.

Unabhängig davon ist Engels unwählbar, weil er nun mal für das Team Overath und somit eine der schlimmsten Episoden der Vereinsgeschichte steht. Wir brauchen keine falsche Nostalgie oder einen, dem man zutrauen muss, Interna an die Presse weiterzutratschen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Eigentlich zu viel des Guten aber der Vollständigkeit halber. Engels sagt folgendes: Es ginge ihm nicht um ihn sondern den Verein, er ist völlig unabhängig. Im Verein gäbe es Personen die persönliche Interessen vor den Club stellen (witzig bei seiner Vita mit Wolle). Er habe Wolf am 11.5 über seinen Willen zur Kandidatur mit der Bitte um Vertraulichkeit unterrichtet. Am 11.6. auch SMR. Er wirft SMR nun vor das dieser ihm nicht erzählte das Wettich sich schon 3 Tage vorher präsentierte. Dann habe sich SMR erst am 30.7. wieder bei ihm gemeldet mit der Ausrede das er in Corona-Zeiten viel zu tun hatte und SMR das "versemmelt habe"- Bei diesem Gespräch hat Engels dann erfahren das Wettich im MR eine klare Mehrheit habe, Wirft SMR eine klare Lüge und Klüngel vor. Alle mit denen Engels darüber gesprochen hat waren ähnlich echauffiert. Abschließend: die Mitglieder sind jetzt die Leidtragenden weil keine Alternative da, dass macht den Verein kaputt.
Na Palm

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MichaFC1948

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:11:08
Eigentlich zu viel des Guten aber der Vollständigkeit halber. Engels sagt folgendes: Es ginge ihm nicht um ihn sondern den Verein, er ist völlig unabhängig. Im Verein gäbe es Personen die persönliche Interessen vor den Club stellen (witzig bei seiner Vita mit Wolle). Er habe Wolf am 11.5 über seinen Willen zur Kandidatur mit der Bitte um Vertraulichkeit unterrichtet. Am 11.6. auch SMR. Er wirft SMR nun vor das dieser ihm nicht erzählte das Wettich sich schon 3 Tage vorher präsentierte. Dann habe sich SMR erst am 30.7. wieder bei ihm gemeldet mit der Ausrede das er in Corona-Zeiten viel zu tun hatte und SMR das "versemmelt habe"- Bei diesem Gespräch hat Engels dann erfahren das Wettich im MR eine klare Mehrheit habe, Wirft SMR eine klare Lüge und Klüngel vor. Alle mit denen Engels darüber gesprochen hat waren ähnlich echauffiert. Abschließend: die Mitglieder sind jetzt die Leidtragenden weil keine Alternative da, dass macht den Verein kaputt.

Stelle ich mir auch lustig vor:

Steff: "Wolfgang, Tünn, ich muss euch etwas erzählen......."
Wolfgang/Tünn: "Das ist ja unfassbar. Dieser Mann ist so furchtbar. Und der hat noch nie für den FC gegen den Ball getreten."
ALLE RAUS!!!
  •