Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Aug.2020, 18:45:13
Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
Davon ist aus zu gehen, aber mal ehrlich... 110.000 Mitglieder im dunklen lassen über die Beweggründe... irgendwie hat das einen faden Beigeschmack.

Mitglieder geführter Verein.... für'n Arsch! Wählen darf/soll man ... alles andere geht einen nicht an!
Spürbar zum kotzen
  •  

dixie

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 06.Aug.2020, 18:56:20
Davon ist aus zu gehen, aber mal ehrlich... 110.000 Mitglieder im dunklen lassen über die Beweggründe... irgendwie hat das einen faden Beigeschmack.

Mitglieder geführter Verein.... für'n Arsch! Wählen darf/soll man ... alles andere geht einen nicht an!
Spürbar zum kotzen

Hast Du schon einmal daran gedacht, dass es auch sehr private Gründe gewesen sein könnten, die Dr. Sieger zum Ausscheiden aus dem Vorstand bewogen haben?
  •  

Micknick

•  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Aug.2020, 16:34:53
Das wäre allerdings etwas merkwürdig. Man lässt sich zu dritt nominieren, einer tritt ab und alsdann darf man sich selbst komplettieren? Ein solches Selbstnominierungsrecht sieht die Satzung IMHO zu Recht nicht vor.
Natürlich soll der MR darauf achten, dass die Vorstandsmitglieder als Team funktionieren. Jedoch kann es erforderlich sein, bei erkannten Defiziten auch jemanden beizugesellen, der vielleicht den verbliebenen Beiden weniger genehm ist als der, den sie sich selbst ausgesucht hätten.

Eine andere Sache wäre die Ergänzung, dass das ganze Team, wenn einer abtritt, neu gewählt werden muß auf der darauffolgenden ordentlichen MV. Das könnte sinnvoll sein.

Deinen letzten Satz meinte ich doch! Es geht eben nicht darum, dass der Vorstand sich selbst komplettieren darf. Er darf es (unter Mitsprache), muss sich aber legitimieren lassen bei nächster Gelegenheit. Und zwar komplett.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Aug.2020, 19:00:45
Hast Du schon einmal daran gedacht, dass es auch sehr private Gründe gewesen sein könnten, die Dr. Sieger zum Ausscheiden aus dem Vorstand bewogen haben?

Wie 2016 vermutlich.

Zitat

Für enge Beobachter des Clubs kommt der Rücktritt des Vizepräsidenten derweil nicht überraschend: Nach Amtsantritt soll bei Sieger schnell Ernüchterung über die Einstellung seiner beiden Vorstandskollegen eingetreten sein. Die Missstimmung im Präsidium steigerte sich dann bei der Personaldebatte, die mit der Verpflichtung von Horst Heldt und Markus Gisdol endete. Bezüglich der Personalien soll effzeh.com-Informationen zufolge keine Einigkeit im Vorstand geherrscht haben.
Na Palm

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Aug.2020, 18:45:13
Das wird mit Sicherheit nicht passieren.

Würde auch nichts bringen. Ich glaube, dass es so viel Tacheles auch nicht zu reden gäbe. Die Zusammenarbeit passte offenbar nicht so, wie Sieger es sich vorher vorgestellt hat. Eine solche Fehleinschätzung sollte zwar nicht vorkommen und ist auch mehr als ärgerlich, aber besser man zieht dann schnell die Konsequenzen, als die Vorstandsarbeit zu lähmen. Sieger hat sich sehr verantwortungsvoll verhalten und dass er danach eben nicht Tacheles geredet hat, spricht ebenfalls klar für ihn. Ich bedaure seinen Abgang sehr. Er fehlt, weil er ein fordernder Geist ist, der sich nicht mit Larifari-Aussagen zufrieden geben würde.

Micknick

Was denn jetzt ??
Private Gründe oder die Zusammenarbeit hat nicht gepasst....?? :-/
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Aug.2020, 19:13:53
Würde auch nichts bringen. Ich glaube, dass es so viel Tacheles auch nicht zu reden gäbe. Die Zusammenarbeit passte offenbar nicht so, wie Sieger es sich vorher vorgestellt hat. Eine solche Fehleinschätzung sollte zwar nicht vorkommen und ist auch mehr als ärgerlich, aber besser man zieht dann schnell die Konsequenzen, als die Vorstandsarbeit zu lähmen. Sieger hat sich sehr verantwortungsvoll verhalten und dass er danach eben nicht Tacheles geredet hat, spricht ebenfalls klar für ihn. Ich bedaure seinen Abgang sehr. Er fehlt, weil er ein fordernder Geist ist, der sich nicht mit Larifari-Aussagen zufrieden geben würde.

Das sehe ich etwas anders, allein schon den Mitgliedern gegenüber wäre es nur Fair wenn Tacheles geredet würde.

FC Karre

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 06.Aug.2020, 19:43:20

Das sehe ich etwas anders, allein schon den Mitgliedern gegenüber wäre es nur Fair wenn Tacheles geredet würde.

eben, wie kann ich denn wissen, ob wolf und sauren überhaupt noch tragbar sind. um das bewerten zu können, braucht's ein paar fakten.

MG56

Es ist halt immer ein Problem, wenn der Klügere nach- und aufgibt und der Rest dann ungestört einfach weitermachen kann.
Zumal ich von Vorstands-"Arbeit" danach nicht viel wahrgenommen habe.
Das hielt sich auf dem Niveau unseres Tor-Pandas.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Ich bedaure seinen Abgang sehr. Er fehlt, weil er ein fordernder Geist ist, der sich nicht mit Larifari-Aussagen zufrieden geben würde.
Er fehlt, weil er der einzig (sehr) brauchbare aus dem nominierten Trio war. Sauren stinkt 100 Meter gegen den Wind, und das war schon in der allerersten Vorstellungsrunde für JEDEN aussenstehenden zu erkennen (ich weiss bis heute nicht, was den MR dazu bewogen hat, diesen tüppes zu nominieren) und Wolf ist ne Trantüte. Null Führungsstärke, schlechter Redner, und bringt eigentlich nichts mit, um an vorderster Front zu stehen. Mit anderen Worten, von 3 nominierten waren 2 absoluter Mist (einer mit ansage, einer zumindest erahnbar nicht so dolle) und der einzig gute hat die Biege gemacht.
Das ganze ist eine wunderbare Fortsetzung dessen, was Povlsen anschaulich über den Werdegang ehemaliger FC-Stars geschrieben hat. Die ekligen, miesen Charaktere, haben hier nen Werdegang hingelegt (Engels, Overrath, Schumacher und so weiter), und die netten haben mit ganz wenigen aussagen, weder heute noch jemals irgendwas zu melden gehabt (Vlt wollten sie auch gar nicht). So ist es nun auch mit dem Präsidium gelaufen. Guter weg, mist bleibt  da.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tollibob

Zitat von: drago am Freitag, 07.Aug.2020, 02:09:20
Er fehlt, weil er der einzig (sehr) brauchbare aus dem nominierten Trio war. Sauren stinkt 100 Meter gegen den Wind, und das war schon in der allerersten Vorstellungsrunde für JEDEN aussenstehenden zu erkennen (ich weiss bis heute nicht, was den MR dazu bewogen hat, diesen tüppes zu nominieren) und Wolf ist ne Trantüte. Null Führungsstärke, schlechter Redner, und bringt eigentlich nichts mit, um an vorderster Front zu stehen. Mit anderen Worten, von 3 nominierten waren 2 absoluter Mist (einer mit ansage, einer zumindest erahnbar nicht so dolle) und der einzig gute hat die Biege gemacht.
Das seh ich eigentlich soweit auch so. Nach dem ersten FC-Stammtisch war mir mit beiden schon nicht besonders Wohl. Sieger hat sich vorher noch ganz nett unterhalten und recht deutliche Worte gefunden über die Baustellen und auch die Finanzen beim FC. Auch ohne Corona würde man diesen Sommer erleben, wovon er da gesprochen hat. Die anderen haben sich so durchgephrast bis zum erbrechen oder in 8/10 Fällen gesagt: Da können wir (noch) nix zu sagen. Als würden sie sich zum ersten Mal mit dem FC beschäftigen und hätten auch zu nichts eine konkrete Meinung geschweige denn eine Idee oder einen Plan zu einzelnen Punkten. Nur gemeinsam gewinnen-Gelaber-Rababer, aber ganz wenig Inhalt und Konzept.

Am besten hat mir von Sauren aber immer noch der 2. Auftritt bei Ralfs Stammtisch gefallen, als er nach dem ganzen TamTam im Vorfeld fast ausschließlich schnippische Antworten gegeben hat und es während all der Zeit nicht mal für nötig hielt, seinen scheiß Mantel auszuziehen. Er hat 2 Stunden gewirkt, als würde er im Regen auf den Bus warten. Da hab ich mir endgültig gedacht, was das für ein Heiopei ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mister P.

Dr. Sieger war wohl derjenige, der drei Vorstände, welcher die Aussagen vor der Wahl wirklich ernst gemeint hat, und diese auch tatsächlich umsetzen wollte. Er hat z.B. ganz sicher nicht Wolfs öffentliche Aussagen zu Veh unterstützt. Den Kotau vor Wehrle, und die damit verbundene Politik des ,,weiter so", wollte er nicht mitverantworten. Mit Siegers Demission ist die letzte Hoffnung auf eine wirklich nachhaltig positive Veränderung abhanden gekommen. Wolf und Sauren haben in kürzester Zeit das Gegenteil dessen gemacht, wofür sie vorgeblich angetreten sind. Sie sind unwillig Verantwortung zu übernehmen, scheuen notwendige Veränderungen, verstecken sich regelmäßig hinter dem GF Finanzen, und wirken überfordert und gänzlich unambitioniert.

Der Mitgliederrat ist, nachdem er erkannt hat, welche Leichtmatrosen er da auf die Brücke gebracht hat, auf Tauchstation gegangen. Kritik an Wolf und Sauren würden auf ihn selbst zurückfallen, und so schweigt man Stille. Zwischendurch wird noch die Verbesserung des persönlichen Umgangs im Vergleich zum Vorgängerpräsidium betont, sowie die Größe der Herkulesaufgabe herausgestellt, welche aktuell zu bewältigen sei.

Dass der status quo des FC so mies ist, ist keineswegs nur auf Corona zurückzuführen, sondern maßgeblich das Werk von Veh und Wehrle. Jenem Veh, mit dem Wolf, nach eigener Aussage, gerne weiter zusammen gearbeitet hätte, und den Wettich geschätzt hat. Wehrle hat man nicht nur unangetastet gelassen, sondern er erscheint stärker denn je. Veränderungen bei Struktur und Personal im GBH sucht man vergeblich. Dass man dazu einen Kaufmann weiter von einem Kommunikationsdesaster ins nächste stolpern lässt, passt ins Bild.

Insgesamt wurde mit der Nominierung dieses Vorstands (abgesehen von Sieger) eine große Chance verpasst, notwendige Veränderungen anzustoßen. Der Mitgliederrat hat sich durch diese Fehlentscheidung selbst ins Abseits gestellt, und wird wohl auf lange Zeit wenig handlungsfähig bleiben. Eine positive Perspektive ist mit diesem Personal, und der damit verbundenen Kultur der ,,trägen Kontinuität", nicht ersichtlich.

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 06.Aug.2020, 20:27:01
eben, wie kann ich denn wissen, ob wolf und sauren überhaupt noch tragbar sind. um das bewerten zu können, braucht's ein paar fakten.
Die offizielle Sprachregelung des FC waren damals "private Gründe". Ich nehme stark an, dass dies im Einvernehmen mit Sieger so kommuniziert wurde. In diesem Fall wird es keine weiteren Ausführungen dazu geben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Povlsen

Mister P.

P.S. Dass sich die Bagage (Wolf, Heldt & Co.) ausgerechnet mit der Bild ins Bett gelegt hat, sagt auch sehr viel über sie aus. Ist sicher nur ein Zufall, dass Bild regelmäßig von Wolf unwidersprochen, gegen SMR abledert. Widerlich.

Rheineye

Rettig, Funkel, Rutemöller?

Ja ne ist klar

Aber erstaunlich, dass der neue Sponsor (Bild) über SMR immer unwidersprochen Berichte raushauen darf
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Aug.2020, 09:47:23
Ekelhaft.

War klar, dass nach dem KStA-Artikel gestern die BILD ihre Anti-MR-Kampagne neu auflegt. Man kann davon ausgehen, dass sie das Privatleben von SMR schon seit Jahren ausspionieren lässt. Kann es ein besseres Leumundszeugnis für ihn geben, als wenn die BILD nichts findet?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MichaFC1948

ZitatJetzt legt Alt-Star Stephan Engels (59) im ,,Stadtanzeiger" nach, spricht u.a. von ,,Klüngel hoch zehn"

An der Stelle habe ich dann aufgehört zu lesen. Dass einer aus der Overath-Clique es wagt anderen Klüngelei vorzuwerfen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen.
ALLE RAUS!!!

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 09:56:43
Aber erstaunlich, dass der neue Sponsor (Bild) über SMR immer unwidersprochen Berichte raushauen darf

Immerhin zitieren sie am Ende des Artikels die Antworten von SMR.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

MC41

Also konsequent einfacher als 2020 hat es eine Bagage rund um den FC noch nie gemacht den FC zu hassen oder sich endlich abzuwenden.

Ein Schmierentheater wie es im Buche steht.

frankissimo

Ich bin überhaupt nicht Deiner Meinung. Ich schätze -das ist ja kein Geheimnis- Jürgen Sieger sehr.
Trotzdem finde ich es eben nicht gut, das er so früh zurückgetreten ist. Folgende Idee.
Jürgen mußte- er kannte alle Beteiligten gut- mit Widerstand rechnen. Er hat Jahre mit Wolf und Wehrle zusammengearbeitet.
Nur mit ihm konnte man der Meinung sein die Suche nach einem sehr guten Gremium abgeschlossen zu haben.
Ohne ihn  fehlt Motor und Steuerung. Wolfs Stärken hätten sich mit ihm entfaltet.
Den großen Richtungsstreit "Tacheles" hätte dieser Verein dringend gebraucht. Das hätte sich, hätte Wolf schon wieder beruhigt.
Und wie man sieht bringt dies ja nur neue,andere  Diskussionen. Und wenig sichtbares ist passiert.

Draper

Der Bild-Artikel ist natürlich einfach nur Bild-Niveau. Ich stelle mir aber trotzdem auch weiterhin die Frage, welche inhatlichen Ziele SMR verfolgt bzw. ob das, was er verfolgt, zu einem guten Ergebnis führt. Mit dem Präsidium, das sicherlich in der Zusammensetzung maßgeblich auch auf ihn zurückzuführen ist, hat er mal ordentlich ins Klo gegriffen. Dass Sieger mit Wolf und Sauren nach wenigen Wochen schon nicht mehr harmoniert, hab selbst ich Laie nur nach einem Auftritt beim Fan-Talk gemerkt. Dass er nun mit Wettich jemanden im Präsidium installieren will, der Wolf nur hinterrennt, zeugt auch nicht gerade von Umdenken und neuen Wegen. Ich finde das einfach nicht überzeugend. Das Präsidium ist für mich Kern allen Übels. Die lassen Leuten wie Veh, Wehrle oder Kaufmann alles durchgehen. Aber leider trägt das Präsidium nun mal auch sehr stark die Handschrift von SMR. Und ich sehe hier nicht, dass mal der Finger in die Wunde gelegt wird.   
Und dass davon abgesehen schon subtil versucht wird, keine Gegenkandidaten für Wahlen zu finden, ist auch deutlich zu spüren. Das wiederum wird aber wohl von allen Beteiligten forciert. Den Auswahlprozess fand ich schon bei der Wahl zum Präsidium nicht sonderlich gelungen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Rheineye

Zitat von: MC41 am Freitag, 07.Aug.2020, 10:58:31
Also konsequent einfacher als 2020 hat es eine Bagage rund um den FC noch nie gemacht den FC zu hassen oder sich endlich abzuwenden.

Ein Schmierentheater wie es im Buche steht.
Ich meine nicht dich, finde es nur erstaunlich die Leute, die hier ständig betonen man hat sich abgewendet und man war noch nie so weit entfernt aber irgendwie trotzdem in jeden Thread lange und ausführliche Texte schreiben.

So einfach scheint es dann doch nicht zu sein:)
7x Absteiger

Oxford

Zitat von: Mister P. am Freitag, 07.Aug.2020, 09:56:32
P.S. Dass sich die Bagage (Wolf, Heldt & Co.) ausgerechnet mit der Bild ins Bett gelegt hat, sagt auch sehr viel über sie aus. Ist sicher nur ein Zufall, dass Bild regelmäßig von Wolf unwidersprochen, gegen SMR abledert. Widerlich.
Exakt. Das ist für mich eine riesige Schweinerei. Wolf scheitert gerade echt auf allen Ebenen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 07.Aug.2020, 10:03:47
An der Stelle habe ich dann aufgehört zu lesen. Dass einer aus der Overath-Clique es wagt anderen Klüngelei vorzuwerfen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen.

Das hat für mich längst Trump'sches Niveau was da an den Tag gelegt wird. Intellekt ist auch auf ähnlicher Ebene vorhanden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).