Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Jul.2020, 13:34:53
Was ist denn an dem Posten Wahlkomission so interessant?

Nichts. Bisher gab es dafür 2 VIP-Dauerkarten. Da die Kommision aber nur in 2 von 3 Jahren überhaupt was zu tun hat, hat man das jetzt gestrichen. Zur Weihnachtsfeier wird man aber wohl eingeladen. Wer's für sein Ego braucht, bitteschön.
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Jul.2020, 13:39:45
Wie gesagt die Position im MR kann ich ja noch verstehen aber was macht die Wahlkomission denn überhaupt?

Ich hab keine Ahnung was die macht, sollte somit doch auch geeignet sein, oder?

Klar bist du geeignet, du musst nur lesen und schreiben können, Texte auch inhaltlich aufnehmen können, dazu verschwiegen sein und in der Lage sein, Neutralität walten zu lassen. Kurz: Integer sein reicht. Henze hat heute fast alles davon vermissen lassen. Er ist im Gegensatz zu Dir ungeeignet.

PS: Die Wahlkommission überwacht den Ablauf von Wahlen und prüft Bewerbungen für Vereinsämter.
  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Ich finde es ehrlich gesagt sehr fragwürdig wenn man durch dieses Amt Vergünstigung bekommt. VIP Tickets sowieso aber eben auch diese Einladung zu feiern.

Aufwandsentschädigung (gemessen am Aufwand) finde ich sinnvoll, weil man auch Arbeit rein steckt. Aber alles was in irgendeiner Form Prestige verspricht muss von sowas doch getrennt werden oder sehe ich das jetzt total falsch?
  •  

Humorkritik

Zitat von: 1337 am Freitag, 17.Jul.2020, 17:41:55
Ich finde es ehrlich gesagt sehr fragwürdig wenn man durch dieses Amt Vergünstigung bekommt. VIP Tickets sowieso aber eben auch diese Einladung zu feiern.

Aufwandsentschädigung (gemessen am Aufwand) finde ich sinnvoll, weil man auch Arbeit rein steckt. Aber alles was in irgendeiner Form Prestige verspricht muss von sowas doch getrennt werden oder sehe ich das jetzt total falsch?
Naja, man erfüllt eine (durchaus wichtige) Funktion im Verein. Da halte ich eine Einladung zur Vereinsfesten für angemessen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

1337

Ich finde halt dass Prestige / Teilnahme bei Veranstaltungen in elitären Kreisen genau der Faktor ist, der Menschen korrumpiert.

Deswegen finde ich es schwierig. Man soll für eine Aufgabe natürlich angemessen entlohnt werden, nur die Art und Weise finde ich schwierig in Unternehmen mit "Stars und Sternchen"

Nicht weil tatsächlich integere Menschen dadurch weniger integer sind sondern weil es die nicht so integeren Menschen anzieht.

Edit: fällt mir schwer das zu erklären, aber gewisse Leute, die sich bei der Zeitung ausheulen würden ggf. gar nicht erst so ein Amt wollen wenn es dabei nicht um Prestige ginge
  •  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Freitag, 17.Jul.2020, 18:29:06
Ich finde halt dass Prestige / Teilnahme bei Veranstaltungen in elitären Kreisen genau der Faktor ist, der Menschen korrumpiert.

Deswegen finde ich es schwierig. Man soll für eine Aufgabe natürlich angemessen entlohnt werden, nur die Art und Weise finde ich schwierig in Unternehmen mit "Stars und Sternchen"

Nicht weil tatsächlich integere Menschen dadurch weniger integer sind sondern weil es die nicht so integeren Menschen anzieht.

Edit: fällt mir schwer das zu erklären, aber gewisse Leute, die sich bei der Zeitung ausheulen würden ggf. gar nicht erst so ein Amt wollen wenn es dabei nicht um Prestige ginge
Sehe ich auch so. Genau darum geht es solchen Leuten, um den gesellschaftlichen Status in der Stadt und in ihrem Umfeld.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Die Bedenken kann ich wiederum nachvollziehen und erfahrungsgemäß führt dies tatsächlich zu Fehlanreizen. Ich habe genug Leute kennengelernt, denen das Sachliche nicht ganz so wichtig war wie ein Foto mit irgend einem Spielerhansel. Insofern, weil wir im entsprechenden Thread sind, kann man Müller-Römers Überzeugungsarbeit und Sachorientierung nicht hoch genug loben. Das gilt für van Gool im übrigen genauso.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Freitag, 17.Jul.2020, 18:33:07
Sehe ich auch so. Genau darum geht es solchen Leuten, um den gesellschaftlichen Status in der Stadt und in ihrem Umfeld.

Schon richtig. Blöd nur, wenn die integeren unter den Deppen bereits nach weniger als 100  Tagen rausgemobbt werden.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 17.Jul.2020, 18:44:26
Schon richtig. Blöd nur, wenn die integeren unter den Deppen bereits nach weniger als 100  Tagen rausgemobbt werden.
Und blöd auch dass es wahrscheinlich mehr Deppen als Integere gibt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 17.Jul.2020, 18:39:23
Die Bedenken kann ich wiederum nachvollziehen und erfahrungsgemäß führt dies tatsächlich zu Fehlanreizen. Ich habe genug Leute kennengelernt, denen das Sachliche nicht ganz so wichtig war wie ein Foto mit irgend einem Spielerhansel. Insofern, weil wir im entsprechenden Thread sind, kann man Müller-Römers Überzeugungsarbeit und Sachorientierung nicht hoch genug loben. Das gilt für van Gool im übrigen genauso.

Absolut agree. Aber mit Einschränkungen, was van Gool angeht.
Seit Corona zieht er mir hier im Forum etwas zu heftig die "alternativlos"-Karte.

Klar ist das eine existensbedrohende Lage, das leugnet sicherlich niemand.
ABER!!
Der FC tut viel zu wenig, um dieser Existensbedrohung entgegen zu treten. Sei es Kürzungen der Spieler- unmd GF-Gehälter, oder auch andere betriebswirtschaftliche Dinge, die zu einem nachhaltigen Absenken der Betriebskosten führen könnten.
Davon bekomme ich rein gar nichts mit, möglicherweise läuft das ja im Hintergrund, keine Ahnung. Es wird zumindest nicht kommuniziert.

Offensiv kommuniziert wird aber immer und immer wieder, dass sich jeder Fan und jedes Mitglied sehr gut überlegen sollte, ob er sein Geld für Geisterspiele zurückfordern sollte.   
Wie so oft in diesem Business, es steht in keinem auch nur halbwegs erträglichen Verhältnis mehr, was den Fans und Mitgliedern als alternativlos vorgesetzt wird, und wie selbst in verantwortlicher leitender Position Verzicht gezeigt, geschweige denn vorgelebt wird.
Verträge werden ohne Grund vorzeitig verlängert, Gehaltsverzicht der #durchetfuer-Superhelden? Also eher nicht.

Aber Fans und Mitglieder, die ihre gezahlten Leistungen für Geisterspiele zurückfordern, werden erstmal nach hinten gestellt und kommen in zukünftige Veranstaltungen nicht mehr rein.

Kann man so machen, natürlich. Aber wenn man es als "alternativlos" darstellt, positioniert man sich auf eine Seite, die ich als noch-Mitglied nicht unterstützen kann.
Ich war vor Corona ein sehr großer van Gool-Fan. Stand heute würde er keine Stimme oder Unterstützung mehr von mir bekommen. 

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

I.Ronnie

Schon richtig, aber wir sind eben auch ein Verein. Und die Gremien gehören dazu. Ich finde es daher richtig, dass Gremienmitglieder auch zu Vereinsveranstaltungen eingeladen werden. Es liegt dann eben an uns, dort die richtigen hinzuwählen.

Im Übrigen wäre ich auch dafür, die offizielle FC-Weihnachtsfeier und FC-Karnevalssitzung für Mitglieder zu öffnen. Wieso sollten diese ausgeschlossen sein? Dann gibt es eben eine Sause im Stadion oder auf den Jahnwiesen. Diese elitäre Abgrenzung gab es ja schon zu Zeiten, wo der Präsident alle Vereinsmitglieder beim Namen hätte kennen können.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 17.Jul.2020, 19:00:25
Absolut agree. Aber mit Einschränkungen, was van Gool angeht.

Das sind m.E. zwei Paar Schuhe. Mir ging es um persönliche Integrität bzw. die Motivation, in Gremien mitzuwirken. Das heißt ja nicht, dass ich die jeweilige Meinung inhaltlich teilen muss.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 17.Jul.2020, 19:35:52
Das sind m.E. zwei Paar Schuhe. Mir ging es um persönliche Integrität bzw. die Motivation, in Gremien mitzuwirken. Das heißt ja nicht, dass ich die jeweilige Meinung inhaltlich teilen muss.

Nein, das sind keine zwei paar Schuhe. Daher ja auch "mit Einschränkungen, was van Gool angeht."
Die persönliche Integrität und Motivation stelle ich bei van Gool nicht in Frage.
  •  

CMBurns

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 17.Jul.2020, 19:42:14
Nein, das sind keine zwei paar Schuhe. Daher ja auch "mit Einschränkungen, was van Gool angeht."

Vermutlich wäre ich auch etwas ausgleichender, wenn ich in irgendeiner Weise eingebunden wäre. Eine zu starke Radikalität ist sicherlich in einem solchen Amt nicht sinnvoll. Aus eigener Erfahrung kenne ich ein wenig die Zwänge, die ein Amt mit sich bringt, indem man als Mittler zwischen zwei grundverschiedenen Interessen steht. Ist nicht immer der allergrößte Spaß und oftmals muss man sich auch ziemlich stark auf die Zunge beißen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Erstaunlicherweise kam dann heute morgen auch eine Mail vom FC, wo darauf hingewiesen wird, dass man sich für die Wahlkommission bewerben kann.
ZitatLieber mutierter, 

die Geschicke des Clubs mit zu diskutieren und zu gestalten ist ein wichtiges Element der Mitgliedschaft beim 1. FC Köln. Die jährliche Mitgliederversammlung ist in diesem Sinne das wichtigste Organ des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

Mitglieder, die eine Kandidatur für die Wahl zur Wahlkommission auf der kommenden Mitgliederversammlung anstreben, können sich zu diesem Zweck gemäß § 18.1 unserer Vereinssatzung auf der FC-Homepage (im geschlossenen Mitgliederbereich) vorstellen.

Logge dich hier mit deinen bekannten Zugangsdaten ein und sieh dir die bisher eingegangenen Bewerbungen an. Jeder Kandidat benötigt die Unterstützung von 100 Mitgliedern. Du möchtest einen oder mehrere der Kandidaten unterstützen?

Dann fülle den ebenfalls im geschlossenen Mitgliederbereich hinterlegten Vordruck aus und lass uns diesen zukommen. Die Unterstützungserklärungen müssen dem Vereins bis spätestens zum 31. Juli 2020 vorliegen.

Darüber hinaus werden Vorstand sowie Mitgliederrat von der Möglichkeit gemäß § 18.3 lit. d) der Satzung Gebrauch machen und der Mitgliederversammlung Wahlvorschläge für die Wahlkommission unterbreiten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Freitag, 17.Jul.2020, 10:52:13

Na ja. Viel besser ist aber auch wieder der Satz "Nach Bild Informationen stehen die drei Kandidaten längst fest"

Im Mitgliederbereich des FC sind bisher aber nur zwei Kanidaten ;)

Folgende Begründung warum man einen wählen sollte finde ich toll: "Ich denke, dass ich hinsichtlich des Anforderungsprofils der Wahlkommission, nicht die schlechteste Wahl wäre."
Die Bewerbung vom Henze ist aber auch wirklich schlecht. Format, Formulierungen, Rechtschreibung, sieht aus wie auf die schnelle mal eben raus gehauen, ein wenig mehr Mühe hätte man sich schon geben können, wenn man die Kandidatur ernst nehmen würde.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Jul.2020, 00:04:02
Am 10.07 kam auch schon eine Mail das Bewerber für die Wahlkommission gesucht werden.
Habe ich nicht bekommen.
  •  

kultclub48

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Jul.2020, 13:44:31
Habe ich nicht bekommen.

Habe am 10.07. auch diese E-Mail bekommen. Habe mich über den Link eingeloggt. Da stand aber zu der Zeit nichts bezüglich Wahlkommission. Also wieder ausloggen und ab in den Alltag, Thema erledigt. Dann kam ein paar Tage später eine neue E-Mail gleichen Themas und dann waren nach dem Login entsprechende Infos hinterlegt.
Die miese Bild-Aktion eines enttäuschten Wahlverlieres, die darauf folgende Diskussion hier und insbesondere auf Facebook haben mir aber jegliches Interesse genommen auch nur über eine Kandidatur nachzudenken.
Das nur kurz zur Info. :)
Die Legende lebt!!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kurt Sartorius

Scheint so als hätte Henze drauf spekuliert von Vorstand und MR vorgeschlagen zu werden und so quasi sicher gewählt zu werden, was?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

CMBurns

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 21.Jul.2020, 19:40:51
Scheint so als hätte Henze drauf spekuliert von Vorstand und MR vorgeschlagen zu werden und so quasi sicher gewählt zu werden, was?

Die ganze Geschichte plus die Diskussion auf Facebook haben nur gezeigt, dass er vollkommen zu recht nicht vorgeschlagen wurde. Diese Mischung aus dem unbedingten Willen zur Vereinmeierei und unfassbarer Selbstüberschätzung, disqualifizieren selbst beim FC.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kurt Sartorius

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 21.Jul.2020, 19:53:05
Die ganze Geschichte plus die Diskussion auf Facebook haben nur gezeigt, dass er vollkommen zu recht nicht vorgeschlagen wurde. Diese Mischung aus dem unbedingten Willen zur Vereinmeierei und unfassbarer Selbstüberschätzung, disqualifizieren selbst beim FC.
Jetzt muss er den steinigen Weg der Demokratie gehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

CMBurns

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 21.Jul.2020, 19:58:35
Jetzt muss er den steinigen Weg der Demokratie gehen.

Vielleicht erklärt ihm das Muttertier ja mal, wie man Unterschriften sammelt.

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 21.Jul.2020, 19:59:47
Vielleicht erklärt ihm das Muttertier ja mal, wie man Unterschriften sammelt.
Das ist in Corona-Zeiten kaum zu schaffen.

Kataklysmus

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jul.2020, 22:10:59
Das ist in Corona-Zeiten kaum zu schaffen.

Gegen den aktuellen Vorstand? Also, ich glaube, das ist sehr wohl machbar! 

DIESEN Vorstand (also mit Wettich) hat keine Sau gewählt.  Und ohne Sieger hätten auch den ursprünglichen Vorstand deutlich weniger Leute gewählt.   
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 21.Jul.2020, 22:21:30
Gegen den aktuellen Vorstand? Also, ich glaube, das ist sehr wohl machbar! 

DIESEN Vorstand (also mit Wettich) hat keine Sau gewählt.  Und ohne Sieger hätten auch den ursprünglichen Vorstand deutlich weniger Leute gewählt.
Das "das ist in Corona-Zeiten kaum zu schaffen." war doch nur das legendäre Zitat von Friedhelm Henze. ;)
  •  

Oxford

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 21.Jul.2020, 22:21:30
Und ohne Sieger hätten auch den ursprünglichen Vorstand deutlich weniger Leute gewählt.   

Um Tünn & Markus loszuwerden, hätte ich wahrscheinlich jeden gewählt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MG56

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Jul.2020, 14:16:56
Um Tünn & Markus loszuwerden, hätte ich wahrscheinlich jeden gewählt.

Leider entpuppte sich in diesem Fall auch das kleinere Übel als riesengroß.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

DSR-Schnorri

Allein das Foto aufgenommen im Garten sitzend und dabei mit Müh und Not ernstbleibend, während man sich beim Streuselkuchen neuen Mist ausdenkt, um den längst entgleisten Zug FC zusätzlich noch in Brand zu stecken, um mal wieder im Gespräch zu sein. Den Zug hat man nebenbei auch schon mal selbst vom Gleis geschubst. Langweilt mich.