Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Gerade im Geißbockecho gelesen, dass Herr Tuchscherer auch wieder versucht ein Pöstchen abzugreifen.
ALLE RAUS!!!
  •  

FC Karre

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Mai.2021, 15:14:25
Gerade im Geißbockecho gelesen, dass Herr Tuchscherer auch wieder versucht ein Pöstchen abzugreifen.

klar, der weiß doch wie der hase läuft. keiner wäre qualifizierter.
  •  

difösi

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 21.Mai.2021, 15:35:41
klar, der weiß doch wie der hase läuft. keiner wäre qualifizierter.
Doch. Die Frau von ihm wäre noch besser.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

•  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ghostbuck

Ich freu mir ja schon nen Ast auf dieses sagenumwobene Konzept das uns unser Skipper auf der Versammlung präsentieren möchte. Mal sehen wieviel Kohle man von den Fans und Mitgliedern dafür einplant.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Oder der Mann hat Rückgrat und tritt zurück. Würde ich ihm und Sauren auch zutrauen, zumal Letzterer sich ja für den sportlichen Bereich verantwortlich zeigt.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 28.Mai.2021, 20:03:00
Ich freu mir ja schon nen Ast auf dieses sagenumwobene Konzept das uns unser Skipper auf der Versammlung präsentieren möchte. Mal sehen wieviel Kohle man von den Fans und Mitgliedern dafür einplant.

Und ich freue mich, genau das nicht mehr mitmachen zu müssen. Auf einer MV kann man ja wenigstens noch seinen Unmut raus lassen, aber dieses virtuelle Ding wird ein totales Fiasko.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 28.Mai.2021, 20:52:38
Und ich freue mich, genau das nicht mehr mitmachen zu müssen. Auf einer MV kann man ja wenigstens noch seinen Unmut raus lassen, aber dieses virtuelle Ding wird ein totales Fiasko.

War ja auch ironisch gemeint. Wenn wir runtergehen, dann mache ich die Versammlung auch nicht mehr mit und alles andere auch nicht. Schnauze voll!
Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Nachdem Frank Lußem wieder mal den kicker dazu nutzte, um sich in die Vereinspolitik einzumischen, bleibt nicht viel anderes übrig, als Wettich zu wählen und den Vorstand somit zu bestätigen.

Ich habe keinen Bock auf die nächste Kampagne sogenannter Sportjpurnalisten, die sich dafür rächen wollen, dass man ihre Informaten rausgeschmissen hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

MG56

Zitat von: Wormfood am Montag, 31.Mai.2021, 06:25:46
Nachdem Frank Lußem wieder mal den kicker dazu nutzte, um sich in die Vereinspolitik einzumischen, bleibt nicht viel anderes übrig, als Wettich zu wählen und den Vorstand somit zu bestätigen.

Ich habe keinen Bock auf die nächste Kampagne sogenannter Sportjpurnalisten, die sich dafür rächen wollen, dass man ihre Informaten rausgeschmissen hat.

Tja, da wären wir wieder beim kleineren Übel.
Wie schon, als es galt den Alaaf-Mann und den vollprofessionellen und hochprozentigen Unfallfahrer zu verhindern.

Immerhin war der Heldt-Rauswurf jetzt eine klare und vor allem richtige Entscheidung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: Wormfood am Montag, 31.Mai.2021, 06:25:46

Augen zu und durch!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Könnte ich noch votieren würde ich ihn trotzdem nicht wählen. Weil es ein Risiko darstellt, dass anschließend die Presse Sturm läuft oder andere Ottos die Situation ausnutzen? Never. Es muss hier endlich ein Qualitätsgedanke rein, nicht der des geringsten Übels.
Na Palm

Oxford

Zitat von: MG56 am Montag, 31.Mai.2021, 06:52:51
Immerhin war der Heldt-Rauswurf jetzt eine klare und vor allem richtige Entscheidung.

Das Kind liegt aber schon im Brunnen. Und der "Macher" hinter Heldt darf weiter wurschteln.

Kurzer Disclaimer: ich bin nicht mehr nah dran am FC, hab diese Saison kein einziges Spiel gesehen und hier auch quasi nicht mehr mitgelesen.

Aber wenn es stimmt, dass wir diesen Sommer einen 20 Mio Transferüberschuss generieren müssen (?), dann ist das doch eine Bankrotterklärung. Wieso ist Wehrle noch im Amt?

Und wie kommt man auf den Gedanken, dass man die nächste Saison die Klasse halten könnte? Das wird doch dann eine bessere U21 (was ich prinzipiell begrüße). Kann mir hier jemand Gründe nennen, wieso wir nicht absteigen und dann den Weg von 1860, Nürnberg oder Lautern gehen werden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Ich habe mich noch nicht mit der MV beschäftigt, kenne die Anträge noch nicht. Ich glaube aber auch, dass diese MV noch nicht mit irgendeiner Star-Wars-Überschrift glücklich beschrieben wäre. Die Vorbereitungen im Hintergrund laufen aber sicher auf Hochtouren, den FC zurück in den Schoß der wahren Fußballfamilie zu führen. In der Zeit nach der MV wird der Mitgliederrat bzw. werden "die Gremien" weiter im Mittelpunkt der Schmierenkampagne stehen. Lußem, die KStA-Bro's, BILD, Wehrle, Struth, Calmund und die verdötschte Riege der "Altinternationalen" wird zusammen den Boden bereiten, dass wir spätestens in zwei Jahren bei der dritten Hybriden-MV (Präsenz/Online) einem ganz faboulösen Investor den FC für einen hysterischen Lacher verkaufen werden. Ganz unter dem Motto der Professionalisierung und einer güldenen Zukunft.

Wenn es wenigstens nicht die letzten, fiesen Arschkrampen und das schlimmste kölsche Intelligenzprekariat wäre...
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 31.Mai.2021, 08:13:47Calmund

Immer wenn ich diesen Namen im Zusammenhang mit unserem Verein lese möchte ich auf einen abgehangenen Schweinebauch einprügeln. Warum hat dieser Kretin eigentlich kein Köln-Verbot?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Oxford am Montag, 31.Mai.2021, 08:05:03
Das Kind liegt aber schon im Brunnen. Und der "Macher" hinter Heldt darf weiter wurschteln.

Kurzer Disclaimer: ich bin nicht mehr nah dran am FC, hab diese Saison kein einziges Spiel gesehen und hier auch quasi nicht mehr mitgelesen.

Aber wenn es stimmt, dass wir diesen Sommer einen 20 Mio Transferüberschuss generieren müssen (?), dann ist das doch eine Bankrotterklärung. Wieso ist Wehrle noch im Amt?

Und wie kommt man auf den Gedanken, dass man die nächste Saison die Klasse halten könnte? Das wird doch dann eine bessere U21 (was ich prinzipiell begrüße). Kann mir hier jemand Gründe nennen, wieso wir nicht absteigen und dann den Weg von 1860, Nürnberg oder Lautern gehen werden?

Naja. In weiten Teilen gebe ich dir völlig Recht. Bis auf den letzten Absatz vlt. Im Worst Case ist es die jetzige Truppe Minus Bornauw, Skihri, Jakobs, Elvis, Wolf plus Hübers, Ljubicic, Uth, Modeste. Plus noch 2-3 weitere Zu/Abgänge, die noch nicht absehbar sind. Denke einen weiteren offensiven Außen wird Baumgart auf jeden Fall noch bekommen. Klar ist das dann nominell noch mal schwächer. Aber chancenlos od U21? Vier Faktoren dürften wichtig werden:
1) Funktioniert von Uth, Andersson, Modeste wenigstens EINER nächste Saison richtig? Dann hätten wir einen Scorer im Sturm, wie wir ihn diese Saison nicht hatten.
2) Wenn Kainz, Hector und Andersson durchgängig fit sind, wäre das schon ein weiteres Plus ggü dieser Saison. Auch wenn ich bei Andersson nicht dran glaube, bei Kainz und Hector aber schon.
3) Die Liga wird tendenziell eher etwas schwächer. Von Bochum, Fürth, Bielefeld, Augsburg, Mainz, Union könnte man schon 2-3 Clubs hinter sich lassen.
4) Der neue Trainer.

Ja, es sieht wirklich schlimm aus, sollten wir keinen Euro mehr an Ablöse zahlen können. Aber chancenlos seh ich uns jetzt auch nicht wg der o.g. Faktoren.
  •  

P.A.Trick

Um wieviel Uhr fängt die Online-MV eigentlich an?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 31.Mai.2021, 09:00:01
Um wieviel Uhr fängt die Online-MV eigentlich an?
Ich meine es war 19 Uhr. Finde es jetzt auf Anhieb aber auch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Meiner Meinung nach wird es sich nach dieser MV mit dem "Mitgliedergeführten Verein" erledigt haben. Der MR verkommt zu einem "Gremium" welches in spätestens 2-3 Jahren keine Daseinsberechtigung mehr haben wird. Der MR wurde in letzten Jahren "sturmreif geschossen" und hat sich mit dem absägen von SMR quasi selbst den Todesstoß versetzt. Mit dem Vorschlag von C. Wettich in den Vorstand zu wählen hat man sich in meinen Augen auch keinen Gefallen getan.
Es wird nicht mehr lange dauern, dann haben wir wieder einen Vorstand der sich aus Altinternationalen zusammensetzt und das Erbe von WOuF antritt.  Dem Verein ist einfach nicht zu helfen.

P.A.Trick

Unterm Strich hat sich rein sportlich nix geändert. Vor dem MR lief es beschissen, mit dem MR läuft es beschissen und auch nach dem MR wird es weiter beschissen laufen. Die Auswahl des aktuellen Vorstands war ein Fiasko für den MR, ebenso die Selbstdemontage von SMR. Mit dem Übergang von Wettich in den Vorstand hat man genau das gemacht, was man jahrelang moniert hat - Jobs verteilen, ohne Kompetenz. Seit dem ist der MR ein zahnloser Tiger, der nur noch als Prügelknabe und Sündenbock für die alte Garde der Pöstchenschieber & Friends herhält. Der Bruch mit den altverdienten Idolen hätte Erfolge mit sich bringen müssen, um die "Eifelfraktion" zu überzeugen. Hat er aber nicht. Da hätte man aus deren Sicht auch den Tünn behalten können. Und mal ehrlich: schlechter wäre die Saison mit den zwei alten Pappnasen auch nicht gelaufen! Ich bezweifle, dass sich unter diesen Umständen noch mal eine Mehrheit für einen starken MR finden lässt. Er hat in den Augen vieler einfach nicht geliefert!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

T.O. Show

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 07:59:09
Könnte ich noch votieren würde ich ihn trotzdem nicht wählen. Weil es ein Risiko darstellt, dass anschließend die Presse Sturm läuft oder andere Ottos die Situation ausnutzen? Never. Es muss hier endlich ein Qualitätsgedanke rein, nicht der des geringsten Übels.

Werde ich defintiv auch nicht mehr machen. Am damaligen Wahlabend hatte ich schon ein ganz mieses Gefühl bei Wolf's Auftritt. Schon damals war es deutlich mehr ein "Hauptsache kein Schumacher und Ritterbach" als Überzeugung des neuen Vorstands, zumal mich Wolf bereits als Übergangspräsident nicht überzeugt hat und ich seine PK zur Entlassung von Finke äußerst skurril fand.

Jetzt stehen sie zwar nicht zur Wahl aber wenn man durch die Abwahl von Wettich dafür sorgen kann, dass evtl der ganze Vorstand zurück tritt, dann ist das für mich eindeutig die beste Option.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Wormfood

Zitat von: MG56 am Montag, 31.Mai.2021, 06:52:51
Tja, da wären wir wieder beim kleineren Übel.

Die nächste reguläre Vorstandswahl ist im Herbst 2022, die nächste MR-Wahl schon im Herbst 2021. Bis dahin wird sich noch viel tun.
Wer konstruktiv mitarbeiten will und es sich zutraut, sollte bei der MR-Wahl kandidieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

Freut euch schon mal:

Teflon Eck: "iWir haben eine Strategie für die nächten sieben Jahre ausgearbeitet, die wir auf der Mitgliederversammlung vorstelln werden."

Hoffentlich besser, als Wolles 4 Jahresplan. Vielleicht ist in 7 Jahren ein weiterer Abstieg drin der Wolles Plan in Jahr 1 das Genick brach? 🤔
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Erstes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, zweites Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, drittes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, viertes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, fünftes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, sechstes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden. Im siebten Jahr dann in ruhigem Fahrwasser um Platz 14 spielen.

Micknick

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 31.Mai.2021, 11:38:35
Erstes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, zweites Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, drittes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, viertes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, fünftes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden, sechstes Jahr wild rudernd irgendwie den Abstieg vermeiden. Im siebten Jahr dann in ruhigem Fahrwasser um Platz 14 spielen.
ZitatSauren: "Wir haben von Beginn an im Krisen-Modus gearbeitet. Corona hat uns vor massive Aufgaben gestellt, das war sehr intensiv. Die nächsten zwei Jahre wollen wir uns in der Bundesliga etablieren. Die Zielsetzung für die nächsten zwei Jahre heißt: Klassenerhalt. Es ist in Köln wichtig, dass wir das jetzt schon klarmachen. Es stehen uns zwei ganz harte Jahre bevor."

Mit den ersten beiden Jahren liegst Du schon mal richtig.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Wormfood am Montag, 31.Mai.2021, 11:01:56
Die nächste reguläre Vorstandswahl ist im Herbst 2022, die nächste MR-Wahl schon im Herbst 2021. Bis dahin wird sich noch viel tun.
Wer konstruktiv mitarbeiten will und es sich zutraut, sollte bei der MR-Wahl kandidieren.

Wenn Wettich nicht gewählt wird, dann hat der aktuelle Vorstand fertig. Dann stehen wir da ohne Geld, ohne SpoDi und ohne Vorstand. Wehrle freut sich schon!
  •