Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

märkel

da er bislang bei den mven so super beim volk angekommen ist, dass er jede einzelne wahl verloren hat, könnte das eventuell kontraproduktiv für die anträge sein :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mirai_Torres

Bei mir ist soeben der Benutzername für die MV per Mail eingetrudelt...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

dixie

•  

koelner

Ich darf auch hin. Hatte mich aber auch "angemeldet", obwohl das ja eigentlich nicht erforderlich sein soll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

menot

•  

KHHeddergott

Zitat von: ben am Sonntag, 13.Jun.2021, 12:01:34
Ehrlich Effzeh, sollen sich mal vorstellen anstatt sich zu verstecken.

Das haben schon viele versucht. Was die eigene Anonymität angeht, ist man hartnäckig.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Jun.2021, 09:37:58
Das haben schon viele versucht. Was die eigene Anonymität angeht, ist man hartnäckig.

Vielleicht sollte mal jemand bei Marc Zuckerberg nachfragen, wer denn bisher auf seinem Portal die Werbe-Impressions für Ehrlich Effzeh bezahlt halt.

Man schaltet bezahlte Beiträge für Meinungen über einen Fußballclub von einem nicht-kommerziell betriebenen Facebook-Kanal? Das soll mir mal einer erklären :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

TT

•  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Jun.2021, 09:54:51
Vielleicht sollte mal jemand bei Marc Zuckerberg nachfragen, wer denn bisher auf seinem Portal die Werbe-Impressions für Ehrlich Effzeh bezahlt halt.

Man schaltet bezahlte Beiträge für Meinungen über einen Fußballclub von einem nicht-kommerziell betriebenen Facebook-Kanal? Das soll mir mal einer erklären :)

Mit Blick darauf, daß das für mich nur ne halbe Stunde Fahrt über Land ist, biete ich ihm einfach mal einen Meinungsaustausch vor Ort an...also jetzt nicht dem Zuckerberg...

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Mirai_Torres

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Jun.2021, 09:37:58

Es ist auf jeden Fall unterhaltsam, dass die Betreiber dort sich so hartnäckig an ihre eigene Anonymität klammern und gleichzeitig über dieses Forum herziehen weil sie nicht so ganz verstanden haben, dass dieses Forum von einem Fanclub betrieben wird, dessen Vorsitzender mit Klarnamen im Impressum steht und dessen Nick hier den Titel "Administrator" nur aus entsprechend diesem Grund führt und nicht weil er hier wirklich technisch administrieren würde. Genauso wie es bei seinem Vorgänger gehandhabt wurde.

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: ben

Micknick

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Jun.2021, 11:13:04
Mit Blick darauf, daß das für mich nur ne halbe Stunde Fahrt über Land ist, biete ich ihm einfach mal einen Meinungsaustausch vor Ort an...also jetzt nicht dem Zuckerberg...
Denke aber an die FC Charta :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Montag, 14.Jun.2021, 09:55:28
Kann man da gut parken?
Einfach ins Parkhaus der Köln Arena. Nicht vergessen, direkt den Arena-Tarif zu bezahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MG56 am Montag, 14.Jun.2021, 11:31:39
Und wo kann man sich die Hoodies abholen?  :suff:

Die gibt es vor der Versammlung bei Alex Wehrle persönlich. Mit Autogramm vom Tünn.
*Männer sind mitgemeint

•  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 14.Jun.2021, 11:33:47
Die gibt es vor der Versammlung bei Alex Wehrle persönlich. Mit Autogramm vom Tünn.

Während Mengers Abschiedsgrillen?

Mark Twain
  •  

1337

Bilde ich mir das nur ein oder gibt es dieses Jahr absurd viele (teils absurde) Änderungsanträge?
  •  

Micknick

Zitat von: 1337 am Montag, 14.Jun.2021, 18:12:40
Bilde ich mir das nur ein oder gibt es dieses Jahr absurd viele (teils absurde) Änderungsanträge?

Bildest Du dir nur ein  :D
  •  
    The following users thanked this post: 1337

tollibob

Einen Livestream auf Youtube wirds wohl nicht geben, was?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: tollibob

LinkeKlebe

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 11.Jun.2021, 10:14:50
Ich glaube ja, dass wir kolossal daneben liegen, wenn wir unser Verhalten hier auf alle anderen übertragen.
Ich vermute, dass ein Großteil derer, die sich jährlich zur Veranstaltung in der Arena einfinden, nicht vor den Computer setzen werden. Das scheitert bei vielen an der Technik und bei ganz vielen daran, dass es gar nicht um die MV an sich geht, sondern um das Ambiente und darum mit Spielern und dem Vorstand in einem Raum zu sitzen und die mal live zu sehen. "Komm, wir fahren mit 5 Mann zur MV." wird nicht ersetzt werden durch "Komm, wir setzen uns zu fünft vor meinen Laptop. Abstimmen kann aber nur einer!" Meine Prognose: Die Teilnehmerzahl wird deutlich unter der der Präsenzveranstaltung liegen.

Carsten Wettich sagte gestern bei uns im Podcast, dass wir bereits mehr Anmeldungen haben, als Anwesende bei den Präsenzveranstaltungen. Er geht aber davon aus, dass es 4-stellig bleibt. Also irgendwas knapp unterhalb von 10k Teilnehmer:innen. Natürlich bleibt abzuwarten, wie viele dann wirklich dabei bleiben. Bis zu den Abstimmungen wird viel Zeit vergehen. Es ist wohl so, dass inhaltsähnliche Fragen gebündelt und dann als eine gestellt werden, ansonsten wird aber wirklich jede Nachricht vorgelesen, die nicht irgendwie beleidigend etc. ist. Ich fürchte, wir sitzen da die halbe Nacht. Das wird ein "Spaß"  :kotz:
  •  

LuckyLuke10

Die mv sollte nur die notwendigen Beschlüsse fassen. Vorstand entlasten und CW in den Vorstand. Wichtige Satzungsänderungen nur auf einer reinen Präsenzveranstaltung.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

MLM

Laut Premiumsponsor bisher 8000 Anmeldungen. Da es ein langer Abend werden wird befürchtet man beim Sponsor, dass dann viele Kritiker am Vorstand bei den Abstimmungen keine Lust mehr haben und sich vorher wieder verabschieden.
Na Palm
  •  

ben

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Jun.2021, 21:12:18
Laut Premiumsponsor bisher 8000 Anmeldungen. Da es ein langer Abend werden wird befürchtet man beim Sponsor, dass dann viele Kritiker am Vorstand bei den Abstimmungen keine Lust mehr haben und sich vorher wieder verabschieden.

Erst ausschließen auf den MV und dann gerne komplett auf den ,,Sponsor" verzichten.
Veni, vidi, risi.

Kölner

Habe keine Einladung bekommen, weder per Post noch per Mail.
Musste man dafür irgendwas proaktiv machen?
  •  

p_m

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Jun.2021, 07:25:47
Joa.
https://geissblog.koeln/2021/06/spinner-exklusiv-davon-hat-der-fc-im-moment-nichts/
Überwiegend uninteressant, aber ein paar Dreistigkeiten sind drin.

1) "Es gab viele, die großartig mitgezogen haben, die kompromissbereit waren, die erkannt haben, dass es nicht so leicht ist, den FC in der Bundesliga zu etablieren, zum Beispiel Beirat und Aufsichtsrat. Aber die Menge an Leuten im Umfeld des FC, die mitreden wollen, die alles besser wissen, die ihre Position und ihr Verständnis vom Verein mit allen Mitteln durchsetzen wollen, ist einfach sehr groß."

Ja, der Mitgliederrat ist schuld an allem - weil er damals noch blindes Gehorsam verweigerte. Wahnsinnsverträge für Schmadtke, Wehrle, Veh und deren Handlanger wären ganz sicher niemals unterschrieben worden, wenn es den Mitgliederrat nicht gegeben hätte. Wen versucht der Mann hier zu verarschen?

2) "Im Herbst 2018 mussten wir im Gemeinsamen Ausschuss entscheiden, ob wir unseren besten Stürmer der letzten zehn Jahre ablösefrei zurückholen. Die sportliche Leitung (Armin Veh und Frank Aehlig, d. Redaktion) hatte eindeutig grünes Licht gegeben. Dem haben sich alle angeschlossen."

Das ist falsch. SMR und CW haben damals dagegen gestimmt, weil ihnen die Vertragsmodalitäten (Gehalt, Laufzeit, Anschlussbeschäftigung als Stürmertrainer) abenteuerlich erschienen.

3) "Ein Jahrhunderttalent wie Wirtz schaut sich ganz genau an, bei welchem Verein er seine Ziele erreichen kann, die Familie geht da sehr besonnen vor. So einer bleibt nicht bei einem Abstiegskandidaten, der chaotisch auftritt und von dem Vertreter mehrerer Gremien unabgestimmt nacheinander bei der Familie auftauchen, wie es bei Wirtz der Fall war."

SMR soll also schuld daran sein, dass der FC Wirtz verloren hat. Diesen Spin muss man erstmal hinbekommen.

Noch unfasslicher ist es, dass hier ein Ex-Präsident zahlreiche Geschichten erzählen darf und vom Fragesteller keinerlei kritische Rückfragen oder Korrekturen befürchten muss. Und das, obwohl Merten die Fakten kennt. Ekelhaft.

€: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung passen allerdings die Gerüchte, dass Spinner angeblich für den Mitgliederrat kandidieren will. Würde ich Wolf tatsächlich gönnen, aber bei solchen Aussagen habe ich schon wieder keinen Bock mehr darauf.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Definitiv. Da sind aber noch ein paar mehr Schmankerl drin. Er hat den Verein 2012 übernommen, 5 Jahre lang haben alle an einem Strang gezogen, hat natürlich ein bestelltes Feld hinterlassen und vorzuwerfen hat er sich da nichts. Hätte es funktioniert würden heute alle jubeln. Risse ist halt ein netter Typ deshalb Verlängerung. Und der Präsident und der Kaderplaner fliegen nach New York um mit Reyna zu verhandeln und die sportliche Leitung sagt dann Nein es gibt kein Geld?

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Zitat von: p_m am Mittwoch, 16.Jun.2021, 08:03:11

€: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung passen allerdings die Gerüchte, dass Spinner angeblich für den Mitgliederrat kandidieren will. Würde ich Wolf tatsächlich gönnen, aber bei solchen Aussagen habe ich schon wieder keinen Bock mehr darauf.

Beim FC gibt es wirklich nichts, was es nicht geben könnte.   :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •