Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Mai.2021, 08:22:21
Termin 15.6. rein virtuell. Gesundheitsamt  hat 1000 Mitglieder vor Ort untersagt. Einladung kommt heute. Eingeloggt wird sich über fc.de wer noch nie dabei war muss sich identifizieren. Ab 17h kann man sich am Tag der MV dann einloggen.

MV Kosten regulär 400k, hybrid 450k, virtuell 200k.

Keine Möglichkeit für Live Chat zur Diskussion. Fragen aus dem Chat werden vorgelesen. Satzungsänderungsantrag zum Verkauf von Anteilen verschoben. Wolf ist das jetzt zu emotional. Termin MV 2021 vermutlich im November.
War es nicht ursprünglich der 17.6.?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Mai.2021, 08:22:21
Termin 15.6. rein virtuell. Gesundheitsamt  hat 1000 Mitglieder vor Ort untersagt. Einladung kommt heute. Eingeloggt wird sich über fc.de wer noch nie dabei war muss sich identifizieren. Ab 17h kann man sich am Tag der MV dann einloggen.

MV Kosten regulär 400k, hybrid 450k, virtuell 200k.

Keine Möglichkeit für Live Chat zur Diskussion. Fragen aus dem Chat werden vorgelesen. Satzungsänderungsantrag zum Verkauf von Anteilen verschoben. Wolf ist das jetzt zu emotional. Termin MV 2021 vermutlich im November.
Solange spielt der noch Präses? :roll:
Das wieder nur Larifari Fragen vorgelesen werden war ja klar. Bestimmt darf man Fragen auch wieder schriftlich vorab einreichen, diese werden  dann wieder selektiert und von Vereinsseite kann man sich dann eine Woche mit der Antwort beschäftigen. Man was kotzt mich der Verein an.

•  

magic

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Mai.2021, 08:57:58
War es nicht ursprünglich der 17.6.?

Rundschau schreibt auch weiterhin 17.6. Artikel steht aber hinter der Bezahlschranke.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

difösi

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Mai.2021, 08:28:43
Handverlesen durch Alex, Rainer und Lil. Das wird bestimmt extrem kontrovers.

Dann kann man seiner Krawalligkeit ja nur noch mittels einigen, wenigen Abstimmungen ein Ventil geben. Traurig.

Ein paar nette Smiley hinter der Frage und die Chancen erhöhen sich bei Lil.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: magic am Freitag, 07.Mai.2021, 09:02:42
Rundschau schreibt auch weiterhin 17.6. Artikel steht aber hinter der Bezahlschranke.
Laut FC Homepage ist es auch der 17.6.
  •  

MLM

Na Palm

magic

Ist jetzt ja auch offiziell: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-mitgliederversammlung-findet-rein-virtuell-statt/

Da bin ich ja mal gespannt, ob das technisch klappt und wie das mit den Fragen läuft ...
  •  

FC Karre

und wie viele mitglieder, die ja sonst nie die möglichkeit geboten bekommen haben, teilnehmen werden.

rancH

Keine Diskussion = Keine Nachfragemöglichkeit bei Antworten, die erwartbar keine sein werden?
  •  

magic

Zitat von: rancH am Freitag, 07.Mai.2021, 10:01:38
Keine Diskussion = Keine Nachfragemöglichkeit bei Antworten, die erwartbar keine sein werden?

Aus den FAQ´s: Wort- und Redebeiträge erfolgen bei der virtuellen Mitgliederversammlung über schriftlich eingereichte Fragen. Diese kannst du vorab per Mail einsenden und während der Versammlung über eine Chatfunktion in der Plattform unseres Dienstleisters Voting Partner einreichen. Aus technischen und organisatorischen Gründen wird der Umfang deiner Nachricht auf 1.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) begrenzt.

Micknick

alsodannmussmanfragenstellendiekurzundknappsindambestenohnekommaundpunktgeschweigedennleerzeichenoderanderesonderzeichendaskannjaheiterwerdenambestenspartmansichdieloggereiaussernemdickenhalswirdesehnixbringen

globobock77

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Mai.2021, 08:39:19
Das erklärt auch, warum die Veranstaltung so spät stattfindet. Man musste zuerst die Kaufmann-Papers mit den Zugangsdaten konsolidieren, damit die Unruhestifter bereits in der internen Ansicht des Chats einen hübschen Marker bekommen.
Die Wortbeiträge werden dann exklusiv von Ehrlich FC und dem FC-Influencer kommen.
Ist doch ok so.
Sonst wird es "zu emotional".  :D

Was trinkt der Wolf denn zum Frühstück? Baldriantee?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Zitat von: magic am Freitag, 07.Mai.2021, 10:07:41
Aus den FAQ´s: Wort- und Redebeiträge erfolgen bei der virtuellen Mitgliederversammlung über schriftlich eingereichte Fragen. Diese kannst du vorab per Mail einsenden und während der Versammlung über eine Chatfunktion in der Plattform unseres Dienstleisters Voting Partner einreichen. Aus technischen und organisatorischen Gründen wird der Umfang deiner Nachricht auf 1.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) begrenzt.

Macht 982 Ausrufezeichen nach "Verpisst euch alle". Komme ich mit klar.

p_m

und für so einen scheiß verbrauchten die ein jahr planungszeit? das ist ja dermaßen dumpf und durchschaubar, da wäre sogar ein facebook-livestream demokratischer gewesen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

magic

Zitat von: p_m am Freitag, 07.Mai.2021, 10:34:19
und für so einen scheiß verbrauchten die ein jahr planungszeit? das ist ja dermaßen dumpf und durchschaubar, da wäre sogar ein facebook-livestream demokratischer gewesen.

Zumal die sich ja jetzt trotzdem in die leere Halle setzen ... https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-tagt-in-leerer-lanxess-arena-wettich-wahl-bei-virtueller-versammlung-38364978
  •  

nichtsnutz

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Mai.2021, 10:13:10

Macht 982 Ausrufezeichen nach "Verpisst euch alle". Komme ich mit klar.

Wir sollten abstimmen was 'kräftiger' wirkt. "Verpisst euch alle" mit 982x! oder "Verpisst euch alle" mit 975x! gefolgt von 1111elf.
  •  

globobock77

Zitat von: magic am Freitag, 07.Mai.2021, 10:37:47
Zumal die sich ja jetzt trotzdem in die leere Halle setzen ... https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-tagt-in-leerer-lanxess-arena-wettich-wahl-bei-virtueller-versammlung-38364978
Das ist doch Geldverschwendung. Da hätte man mehr als 200k einsparen können.

Zitat von: p_m am Freitag, 07.Mai.2021, 10:34:19
Na ja, hier im Forum gab es nicht wenige die eine virtuelle Versammlung praktisch als rechtlich unmöglich erklärt haben. Hat dann doch seine Zeit gebraucht um diese Bedenken aus dem Weg zu räumen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Mai.2021, 10:40:32
Das ist doch Geldverschwendung. Da hätte man mehr als 200k einsparen können.

Na ja, hier im Forum gab es nicht wenige die eine virtuelle Versammlung praktisch als rechtlich unmöglich erklärt haben. Hat dann doch seine Zeit gebraucht um diese Bedenken aus dem Weg zu räumen.
Ich glaube so richtig ausgeräumt sind diese Bedenken immer noch nicht. Traue es dem Verein einfach nicht zu, dies so einwandfrei auf die Kette zu bekommen.
  •  

FC Karre

Zitat von: magic am Freitag, 07.Mai.2021, 10:37:47

die frage habe ich mir die tage tatsächlich gestellt und im spaß mit ja beantwortet. also ob man auch bei einer komplett virtuellen mv in der kölnarena sitzen wird.

absurd.
  •  

globobock77

Das mit der leeren Lanxess ist schräg.
Warum nicht einfach in ein KonfZi im GBH.
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Mai.2021, 10:44:48
Ich glaube so richtig ausgeräumt sind diese Bedenken immer noch nicht. Traue es dem Verein einfach nicht zu, dies so einwandfrei auf die Kette zu bekommen.
Wie soll das auch einwandfrei funzen?
ZitatUm das Ident-Verfahren zu durchlaufen, logge dich mit deinen Mitgliedsdaten in das Portal "MEIN FC" ein. Dort ist dein individueller Verifizierungslink hinterlegt. Über den Link gelangst du auf die Seite unseres Dienstleisters IDnow. Für die Identifizierung benötigst du ein Endgerät mit Kamera und deinen Personalausweis. Du kannst dich direkt am Laptop oder über ein internetfähiges Smartphone verifizieren. Nach Abschluss des Ident-Verfahrens erhältst du alle weiteren Informationen per E-Mail. Bitte schaue zur Sicherheit auch in deinem Spam-Ordner nach.

Ist verboten, aber kontrollieren ist nicht
Zitat
Nach erfolgreicher Verifizierung erhältst du rund 72 Stunden vor der Versammlung eine E-Mail mit deinem persönlichen Benutzernamen. Das Passwort wird dir in einer separaten E-Mail circa 32 Stunden vor der Versammlung zugeschickt. Die Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist nicht erlaubt. Bitte schaue zur Sicherheit auch in deinem Spam-Ordner nach.

•  

TT

Das ist ja auch unmöglich. Man könnte sich auch mit mehreren Leuten an den Rechner setzen...
  •  

TT

Zitat von: Micknick am Freitag, 07.Mai.2021, 10:53:29
Wie soll das auch einwandfrei funzen?

Ist verboten, aber kontrollieren ist nicht

ich habe mich mal eingeloggt. Ich kann da bisher nur auswählen, ob ich "an der Mitgliederversammlung teilnehmen" möchte oder nicht. Hab ich "Ja" ausgewählt, dann gespeichert und dann passiert nichts. Da ist ein Feld "Verifizierungsstatus" und "Verifizierungslink", die sind aber beide leer.
  •  

Marc_Niehl

Mit dem Dienstleister IDnow habe ich meine Erfahrung im Zusammenhang mit der Verifizierung für eine Broker App gemacht. Das ging mal gar nicht .... hatten sich dann per Mail und auch auf deren Homepage für auftretende Störungen entschuldigt, da es wohl zu dieser Zeit (das war Anfang diesen Jahres) es ein erhöhtes Aufkommen an Verifizierungsanfragen gab.

Schön, wenn sich jetzt potenziell 100k FC-Mitglieder dort verifizieren sollen.
  •  

CMBurns

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 07.Mai.2021, 11:01:48
Schön, wenn sich jetzt potenziell 100k FC-Mitglieder dort verifizieren sollen.

Vielleicht wird es ja am Ende MS Teams, wo dann die Mitglieder zugesandte Abstimmungskarten vor die Webcam halten müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Mai.2021, 11:10:36
Vielleicht wird es ja am Ende MS Teams, wo dann die Mitglieder zugesandte Abstimmungskarten vor die Webcam halten müssen.

Das ist bereits Plan B
  •  

fireandice

Zitat von: magic am Freitag, 07.Mai.2021, 10:07:41
Das heißt wenn ich eine ganze Reihe von Fragen habe kann ich diese nicht stellen, weil ich die 1000 Zeichen überschreite? Gilt das auch bei per Mail eingereichten Fragen/Beiträgen?

•  

MLM

Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: fireandice am Freitag, 07.Mai.2021, 11:30:56
Das heißt wenn ich eine ganze Reihe von Fragen habe kann ich diese nicht stellen, weil ich die 1000 Zeichen überschreite? Gilt das auch bei per Mail eingereichten Fragen/Beiträgen?
Zu 1 : Ja
Zu 2 : Bestimmt

:D
  •  

fireandice

Tolle Aussichten. Ich hätte da nämlich einen ganzen Fragenkatalog an Hotte&Friends.

•