Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Freitag, 11.Jun.2021, 12:43:17
Statt Hoodies werden zukünftig Lederjacken verteilt?
Die sind ja so teuer. Da benötigen wir aber noch einen großen Sponsor.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Jun.2021, 12:45:20
Die sind ja so teuer. Da benötigen wir aber noch einen großen Sponsor.

Zypern steht schon bereit...
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 11.Jun.2021, 12:27:29
Genau darin sehe ich die Gefahr einer virtuellen Versammlung. Populistische Anträge werden schlimmstenfalls durchgewunken, weil die zahlreichen Gegenargumente gar nicht angehört werden. Ich finde es daher auch bedauerlich, dass Vorstand und Mitgliederrat auf diese nicht längst schon öffentlich eingegangen sind. Wenn man sich erst während der Versammlung damit auseinandersetzt, könnte es zu spät sein.

Ich gehe auch von einer Zahl irgendwo knapp unterhalb der 10.000 Mitglieder aus, die zu Spitzenzeiten dabei sein wird. Das sind ganz andere Voraussetzungen und man kann auch schwer vorhersagen, wer da am Ende vor dem Bildschirm sitzt. Wie gesagt, mir graut es vor dieser MV. Übrigens auch vor dem Hintergrund, dass kritische Stimmen oder Nachfragen im Zweifel in der allgemeinen Nachrichtenflut untergehen. Wenn schon bei einem Stammtisch über 600 Fragen eingehen, will ich nicht wissen, wie das bei der MV aussieht. Bei einer Präsenzveranstaltung trauen sich nur einige wenige, sich mit einem Wortbeitrag zu beteiligen. Aber in einem Textchat? Das Ding wird explodieren. Geplant ist wohl, dass eine Moderatorin jeden Beitrag vorliest, der nicht beleidigend etc. ist. Man darf gespannt sein.

Außerdem behält sich der FC vor, verschiedene Beiträge zu einem Thema redaktionell zusammen zu fassen. Neben der Beschränkung auf 1000 Zeichen, wo man mitunter also gar nicht alle Punkte nennen kann, kann man auch so nicht davon ausgehen, dass sein Beitrag richtig und vollständig widergegeben wird.

edit: sieht man ja auch schon an der Mail mit der Aufforderung vorab Fragen einzusenden. Unter die ist auch ein Disclaimer gesetzt, dass keinesfalls alle Fragen beantwortet werden können/sollen/müssen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Jun.2021, 12:31:54
Apropos populistische Anträge:

Kann irgendjemand mal zusammenfassen für die Nichtmitglieder was für Anträge uns ins Haus stehen?

@Frosti: Kostenloser Tipp für einen sinnvollen Artikel. You go, boy!

Also wenn ich das richtig überblicke gibt es u. a. Anträge
- zur zwingenden Durchführung einer virtuellen MV
- daraufhin dass bei einer hybriden Veranstaltung das Rederecht nicht eingeschränkt werden kann und für die Bestimmung ob die MV virtuell durchgeführt wurde die Zustimmung des MR nicht mehr erforderlich ist
- dem MR die Kompetenz entzogen wird ein Vorstandsteam zu nominieren und es nur noch auf der Unterschriftenbasis (die es ja jetzt schon gibt) zur Nominierung kommt. Dafür soll das Quorum auch von 10% der Mitglieder auf 1000 Unterschriften runtergesetzt werden
- Die FC Charta zum Teil der Satzung zu benennen
- Die Amtzeiten von allen Gremienmitgliedern auf 3 zu beschränken. Übergangsmäßig soll die erste Amtszeit vor 2015 nicht eingerechnet werden

Außerhalb der Satzung fordert jemand dass der FC Gespräche über den Verbandsweg initiiert um die WM 2022 in Katar zu boykottieren.
*Männer sind mitgemeint

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Bin gerade dabei, Software zu installieren, um meine Digitalkamera als Webcam benutzen zu können.  Was tut man nicht alles für den FC.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Wormfood am Freitag, 11.Jun.2021, 13:42:19
Bin gerade dabei, Software zu installieren, um meine Digitalkamera als Webcam benutzen zu können.  Was tut man nicht alles für den FC.

Braucht man zwingend eine Webcam?
  •  

Wormfood

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 11.Jun.2021, 13:47:32
Braucht man zwingend eine Webcam?

Oder ein Smartphone mit Kamera. Dazu den Personalausweis.
  •  

1317

Zitat von: Wormfood am Freitag, 11.Jun.2021, 13:42:19

Für die Verifizierung?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

•  
    The following users thanked this post: 1317

r9naldo

ich muss mich nicht verifizieren und war noch nie auf ner mv. werden vierstellige mitgliedernummern hier etwa bevorzugt oder dauert die mail mit der verifizierung einfach ein paar tage?
  •  

P.A.Trick

Bei mir steht "Keine Verifizierung notwendig". Warum??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

1317

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 11.Jun.2021, 14:29:22
Bei mir steht "Keine Verifizierung notwendig". Warum??
Warst Du noch nie auf einer MV? Blauer Knopf! :mad:
  •  

P.A.Trick

Doch, mehrfach.

Auf der Web-Site steht bei "Allgemeine Kontoeinstallungen":
Möchtest du an der MV teilnemen?
=> JA

Verifizierungsstatus:
"Keine Verifizierung notwendig"

Verifizierungslink:
(leer)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

1317

•  

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 11.Jun.2021, 14:35:41
Doch, mehrfach.

Auf der Web-Site steht bei "Allgemeine Kontoeinstallungen":
Möchtest du an der MV teilnemen?
=> JA

Verifizierungsstatus:
"Keine Verifizierung notwendig"

Verifizierungslink:
(leer)

Wer schon mal da war muss nicht mehr. War bei mir auch so...
*Männer sind mitgemeint

•  

Juto

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Jun.2021, 13:02:48

- dem MR die Kompetenz entzogen wird ein Vorstandsteam zu nominieren und es nur noch auf der Unterschriftenbasis (die es ja jetzt schon gibt) zur Nominierung kommt. Dafür soll das Quorum auch von 10% der Mitglieder auf 1000 Unterschriften runtergesetzt werden

Find ich nicht logisch, da es ja nicht ausgeschlossen ist und die Hürde bei 115000 Mitgliedern bei 3500 gerade hoch genug ist (sind doch keine10%).
Ausserdem wird immer wieder vergessen, dass der MR ja aus demokratisch gewählten Vertretern der Mitglieder besteht und somit die Mitglieder repräsentiert.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

P.A.Trick

- Identverfahren mit Webcam / Smartphone & Perso
- Für mehrere Leute vor einem PC muss jeder sein eigenes Browserfenster offen haben, um abstimmen zu können.
- Zugangsdaten im Spam-Ordner
- Login vergessen

Nie im Leben kommt die durchschnittliche Landbevölkerung Ü60 damit klar! Vor allem, weil sich ca. 80% mit dem Prozedere erst 5 Min. vor Beginn der Veranstaltung auseinandersetzen werden!! Ich freu mich jetzt schon auf das Chaos! 10 Euro, dass es nur Minuten dauern wird, bis die ersten "Wahlbetrug, ich konnte mich nicht einwählen!" durch die Foren und beim Express brüllen.

Ich erinnere mich gerade an die ersten Zoom-Meetings im März 2021.
"Hört ihr mich? Ich hör nix. Hallo? Hallo?" :D Es wird ein Fiasko!

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Jun.2021, 14:37:58
Wer schon mal da war muss nicht mehr. War bei mir auch so...

Hä? Bloß weil ich schon mal auf einer MV war gebe ich meine Login-Daten jetzt nicht an ein Nicht-Mitglied weiter?!?? Was ist denn das für eine Logik?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Juto am Freitag, 11.Jun.2021, 14:39:19
Find ich nicht logisch, da es ja nicht ausgeschlossen ist und die Hürde bei 115000 Mitgliedern bei 3500 gerade hoch genug ist.
Ausserdem wird immer wieder vergessen, dass der MR ja aus demokratisch gewählten Vertretern der Mitglieder besteht und somit die Mitglieder repräsentiert.

In der Begründung für den Ausschluss des MR heißt es unter anderem man dürfe dem Gremium keine "vom Gesetz her so nicht vorgesehene Machtanhäufung" geben...

Damit ist glaube ich zu dem Antrag schon alles gesagt
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 11.Jun.2021, 14:41:55
Hä? Bloß weil ich schon mal auf einer MV war gebe ich meine Login-Daten jetzt nicht an ein Nicht-Mitglied weiter?!?? Was ist denn das für eine Logik?

Ja, das müssen wir nicht verstehen. Ich war ebenfalls etwas verwirrt. In der Einladung steht du darfst das nicht und musst auch höchstpersönlich abstimmen. Also macht es keiner.

Ist wie bei Seehofer und Rechtsextremisten bei der Polizei. Kann es nicht geben, weil ist verboten!
*Männer sind mitgemeint

•  

P.A.Trick

Gut, dass ich hier zwei Monitore habe. Links MV, rechts Forum. Das wird lustig!
  •  

Mirai_Torres

100% FC empfiehlt die Wahl von Wettich schon mal nicht:

https://www.100profc.de/mitgliederversammlung-2020-2021/#wahlempfehlung-vorstandswahl

Edit: Sehe gerade, dass der mutierte das schon im anderen Thread gepostet hatte :oops:
*Männer sind mitgemeint

•  

r9naldo

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Jun.2021, 14:44:40
Ja, das müssen wir nicht verstehen. Ich war ebenfalls etwas verwirrt. In der Einladung steht du darfst das nicht und musst auch höchstpersönlich abstimmen. Also macht es keiner.

Ist wie bei Seehofer und Rechtsextremisten bei der Polizei. Kann es nicht geben, weil ist verboten!

ich war noch nie da und musste nicht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Freitag, 11.Jun.2021, 14:54:04
ich war noch nie da und musste nicht

Vielleicht stehst du dann aus anderen Gründen schon auf der schwarzen Liste :D
*Männer sind mitgemeint

•  

drago

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 11.Jun.2021, 10:14:50
Ich glaube ja, dass wir kolossal daneben liegen, wenn wir unser Verhalten hier auf alle anderen übertragen.
Ich vermute, dass ein Großteil derer, die sich jährlich zur Veranstaltung in der Arena einfinden, nicht vor den Computer setzen werden. Das scheitert bei vielen an der Technik und bei ganz vielen daran, dass es gar nicht um die MV an sich geht, sondern um das Ambiente und darum mit Spielern und dem Vorstand in einem Raum zu sitzen und die mal live zu sehen.
glaube ich auch. das ganze ist viel komplexer (für viele) und zeitaufwendiger, als man sich eingestehen will. würde mich sehr sehr wundern, wenn sich viel mehr (oder überhaupt mehr) als zur offline veranstaltung einklinken werden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MichaFC1948

Zweitliga-Rückkehrer Dynamo Dresden hat die am Samstagmorgen angesetzte digitale Mitgliederversammlung kurz nach dem Start der Veranstaltung erst unter-, später dann abgebrochen. Als Grund nannten die Sachsen technische Probleme. https://www.kicker.de/807189/artikel/dynamo-dresden-bricht-mitgliederversammlung-ab

Würde mich nicht wundern, wenn wir das am kommenden Donnerstag ebenfalls erleben werden  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

MG56

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 12.Jun.2021, 14:15:27
Zweitliga-Rückkehrer Dynamo Dresden hat die am Samstagmorgen angesetzte digitale Mitgliederversammlung kurz nach dem Start der Veranstaltung erst unter-, später dann abgebrochen. Als Grund nannten die Sachsen technische Probleme. https://www.kicker.de/807189/artikel/dynamo-dresden-bricht-mitgliederversammlung-ab

Würde mich nicht wundern, wenn wir das am kommenden Donnerstag ebenfalls erleben werden  :D

Der FC ist doch "Spürbar anders". :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •