Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 28.Mär.2021, 17:55:14
Wir haben ja auch schon Saisoneröffnungen im Stadion (und nicht nur auf den Vorwiesen) abgehalten. Kann aber natürlich sein, dass der FC dafür extra Miete zahlen musste.
Das ist, glaube ich, durch die Verträge abgedeckt. Als die ursprünglichen Verträge ausgehandelt wurden (um 2004 rum), hat sicher niemand daran gedacht, die MV im Stadion abzuhalten. Damals reichten ja noch die Messehallen aus.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

baenderriss

Zitat von: Micknick am Sonntag, 21.Mär.2021, 10:41:03
Ich kann mich nicht daran erinnern das der MR gesagt/geschrieben hat das man das Trio welches von Ihnen vorgeschlagen wurde wählen ,,muss".

Naja, sie haben alle Gegenkandidaten "weggebissen", was hier im Forum goutiert wurde. Die Alternative war: Wählt, wen ihr von vorgesetzt bekommen habt oder ihr habt keinen Vorstand und der alte (mit Ritterbach und Tünn) agiert weiter kommisarisch.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Mär.2021, 11:22:29
Der Hinweis auf 1933 zeigt nur zu gut deine Geisteshaltung. Wirklich unerträglich.

Warum?

Fragen wir doch mal umgekehrt: Findest du, dass die Deutschen 1933 vernünfitg mit ihrer demokratischen Verantwortung vernünftig umgegangen sind? Und dass ihr Umgang mit dieser Verantwortung 1945 vorbildhaft war? Falls ja, bist du es ja wohl, wessen Geisteshaltung sehr fragwürdig ist! 
baenderriss = bänderriss
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Montag, 05.Apr.2021, 08:25:16
Warum?

Fragen wir doch mal umgekehrt: Findest du, dass die Deutschen 1933 vernünfitg mit ihrer demokratischen Verantwortung vernünftig umgegangen sind? Und dass ihr Umgang mit dieser Verantwortung 1945 vorbildhaft war? Falls ja, bist du es ja wohl, wessen Geisteshaltung sehr fragwürdig ist!

Geh wieder in dein Erdloch zurück.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 21.Mär.2021, 11:57:19
Also hier wird eine Menge Unsinn verbreitet.
Es ist nicht richtig das dieser Vorstand kein Programm hatte . Ich habe an 2 Veranstaltungen teilgenommen, wo ein umfangreiches Programm vorgetragen wurde.
Diese Punkte waren von Dr.Sieger zielgerichtet schriftlich niedergelegt und vorgetragen worden.  Genau deshalb war und ist die Enttäuschung ja verhältnismäßig groß.
Ich finde die Verurteilung des MR bei der Personenauswahl vollkommen falsch. Wer korrekt ist und sich erinnert wird sagen das wir da alle großes Vertrauen hatten.
Dr. Sieger war für mich ein Garant für mutige Reformen. Wolf hatte eigentlich seine Sachen bisher in Gremien beim FC sehr gut gemacht. Ich war sehr froh das er sich bereit erklärte den alten Vorstand , der vollkommen zerstritten war abzulösen. Auch schien ja ein "weiter" mit Schumacher und Ritterbach undenkbar, ja gefährlich.
Und deshalb, NEIN, ich bereue meine Wahl von damals nicht und Nein, ich mache auch niemand einen Vorwurf .

Deshalb halte ich auch die Darstellung der Satzungsänderungsentwurf sei nur ein Befreiungsschlag für falsch und gefährlich.
Das ist nicht mehr und nicht weniger als Teil der Erfüllung des Programmes. Ich habe diese Herren auch gewählt um das Verscherbeln des 1.FC Köln zu verhindern.
Evtl Anträge ihrerseits wird man prüfen müssen, wahrscheinlich verbessern und unabhängig von den momentanen Emotionen verabschieden oder ablehnen müssen.

Kritisch muss man sehen, das dieser Vorschlag ohne Abstimmung mit den Mitgliedern im stillen Kämmerlein entstanden ist. Wir hatten uns gewünscht, das Vorstand oder besser Mitgliederrat dies NACH Diskussionen mit der Mitgliedschaft einbringt. 

Ich muss ich widersprechen: Ich habe ebenfalls an zwei Vorstellungsveranstaltungen teilgenommen - und es gab kein Programm! Für mich jedenfalls ist es z.B. kein Programm, wenn Ekki zum Sportbereich angkündigt, dass in unwichtigen Spielen in den letzten Minuten in der Zukunft auch mal Nachwuchsspieler eingewechselt werden. Und bei Sieger erinnere ich mich auch nur an Dinge, die es nicht geben soll: z.B. ein Stadionausbau (weil u.a. die Zukunft des Stadionbesuchs kein Besuch ist, sondern das Sehen des Spiels zuhause mit VR-Brille) Bitte keine Geschichtsklitterung!

Zur Satzungsänderung: Das Problem ist ja nicht der Inhalt der Änderung, sondern der Zeitpunkt! Jetzt, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, wird uns angeboten, was wir all die Jahre vergeblich gefordert haben. Warum? Weil ein Verkauf der Anteile als sehr ernsthafte Option im Raum steht und der Vorstand nicht als Alleinverantwortlicher dastehen will, obwohl er die Situation erst erschaffen hat, durch die der Verein gezwungen ist, diese Option in Erwägung zu ziehen. Für mich ist das eine Falle. Wir werden erst ins Boot geholt, als es nur die Alternative Pest (Anteilsverkauf) oder Cholera (Mezzanine-Kredite, dazu mehr im Finanzthread) gibt, um eine Insolvenz abzuwenden. Darüber sollte man sich bewusst sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Wormfood

@baenderriss

Du solltest Deine interessanten Gedankengänge unbedingt auf www.ehrlich-effzeh.com präsentieren.

https://www.ehrlich-effzeh.com/thema-der-woche/mitgliederversammlung-2021/

Da findest Du sicherlich bald Gleichgesinnte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

kilino

Warum?

Abgesehen davon das es mit der Wahl 33 ein wenig komplizierter ist, worauf willst du mit dem NS-Vergleich eigentlich hinaus?

Im übrigen darf der MR satzungsgemäß nur ein Team vorschlagen und jetzt muss man auch nicht so tun als wenn Alternativteams Schlange gestanden hätten, aber von einer höheren Macht abgehalten worden wären. Im Gegenteil, die einzigen die laut überlegt haben waren Tünn und Ritterbach, aber das wurde dann auch nichts. Da wurde keiner ,,weggebissen."
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Drahdiaweng

Warum?

Junge, Du hast dermaßen die Pfanne heiß. Ich hätte mein Omelett drin zubereiten können.

koelner

Warum?

Ich Frage mich ob du ernsthaft so blöd bist, oder ob du nur ganz hart trollen willst. Und dann Frage ich mich, welche der beiden Antwortoptionen mir mehr Sorgen bereiten würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

drago

natürlich will er trollen. dass das hier immer noch nicht bei jedem angekommen ist, ist mir ein rätsel. so doof kann kein mensch sein, einen derartigen mist kontinuierlich immer wieder abzusondern. das sind ja nicht einzelne ausreisser bei sonst normalen postingverhalten, sondern das verhalten eines menschen mit ner klaren agenda
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Das wird so großartig. Ich bedaure es fast kein Mitglied mehr zu sein.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Double 1978

die MV wird vertagt. irgendein coronagrund wird denen schon einfallen.
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:18:00
die MV wird vertagt. irgendein coronagrund wird denen schon einfallen.

Die Nichtentlastung wäre der plan-, hilf- und verantwortungslosen Vorstandschaft sonst ziemlich sicher.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MLM am Sonntag, 11.Apr.2021, 20:16:55
Das wird so großartig. Ich bedaure es fast kein Mitglied mehr zu sein.

werd doch schnell wieder. mich juckt es auch in den fingern, andererseits, wenn ich die kohle einfach anzünde hab ichs wenigstens ein paar minuten warm.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Smiza

Ich hoffe, dass man dieses Jahr auf der MV auch die Chance erhält, endlich mal "sportpolitisch" zu diskutieren. Ich will nicht darüber reden, ob man Spieler XY nicht auch mal auf Positon Z einsetzen könnte, sondern wie hier Entscheidungen getroffen werden. Ob der Geschäftsführer tatsächlich öfter Personalien vorschlägt, die abgelehnt werden. Wie man hier Trainer verpflichten will, die völlig unterschiedliche Philosophien haben. Warum hier jede Personalie von Wehrle vorgeschlagen oder abgesegnet werden muss. Und warum zum Teufel ein Geschäftsführer hier weiterdödeln kann, obwohl er offensichtlich kein Vertrauen mehr hat.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

koelner

Könnte Mal ein Mod den Threadnamen anpassen?
Vielen Dank.
Gerade geschaut, 17.06. - leider ist da meine Zweitimpfung noch keine zwei Wochen her.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: koelner am Montag, 03.Mai.2021, 10:06:40
Vielen Dank.
Gerade geschaut, 17.06. - leider ist da meine Zweitimpfung noch keine zwei Wochen her.

Erledigt
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

FC Karre

Zitat von: koelner am Montag, 03.Mai.2021, 10:06:40
Vielen Dank.

ist sonst präsenz möglich?
  •  

märkel

soweit ich weiß, wird es eine reine online-veranstaltung
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Micknick

Wann bekommt man eigentlich die Anträge auf Satzungsänderung zu sehen? Wurden die nicht immer schon vor den Einladungen zur MV auf der HP präsentiert?
  •  

Superwetti

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Mai.2021, 07:28:04
Wann bekommt man eigentlich die Anträge auf Satzungsänderung zu sehen? Wurden die nicht immer schon vor den Einladungen zur MV auf der HP präsentiert?
In der Regel kann man doch bis vier Wochen vor der Versammlung die Anträge stellen und danach werden sie veröffentlicht.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Mai.2021, 07:28:04
Kommen zusammen mit dem Geißbockecho. Also Ende der Woche.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Mai.2021, 07:38:15
Kommen zusammen mit dem Geißbockecho. Also Ende der Woche.

was führst du schon wieder im schilde?
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 06.Mai.2021, 21:44:47
was führst du schon wieder im schilde?
Der mutierte - ein James Bond in Hennesgestalt. Ein Schattenkrieger. Ah was, ein Obersithlord mit der dunklen Kraft!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Termin 15.6. rein virtuell. Gesundheitsamt  hat 1000 Mitglieder vor Ort untersagt. Einladung kommt heute. Eingeloggt wird sich über fc.de wer noch nie dabei war muss sich identifizieren. Ab 17h kann man sich am Tag der MV dann einloggen.

MV Kosten regulär 400k, hybrid 450k, virtuell 200k.

Keine Möglichkeit für Live Chat zur Diskussion. Fragen aus dem Chat werden vorgelesen. Satzungsänderungsantrag zum Verkauf von Anteilen verschoben. Wolf ist das jetzt zu emotional. Termin MV 2021 vermutlich im November.
Na Palm
  •  

Harald K.

Dem Wolf ist auch ne Raufasertapete zu emotional.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

CMBurns

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Mai.2021, 08:22:21
Fragen aus dem Chat werden vorgelesen.

Handverlesen durch Alex, Rainer und Lil. Das wird bestimmt extrem kontrovers.

Dann kann man seiner Krawalligkeit ja nur noch mittels einigen, wenigen Abstimmungen ein Ventil geben. Traurig.
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Mai.2021, 08:28:43
Handverlesen durch Alex, Rainer und Lil. Das wird bestimmt extrem kontrovers.

Dann kann man seiner Krawalligkeit ja nur noch mittels einigen, wenigen Abstimmungen ein Ventil geben. Traurig.

"Leider konnte deine Frage aufgrund technischer Probleme nicht übermittelt werden. Versuche es später noch einmal. Danke, dein FC-Orga Team"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Mai.2021, 08:31:02
"Leider konnte deine Frage aufgrund technischer Probleme nicht übermittelt werden. Versuche es später noch einmal. Danke, dein FC-Orga Team"

Das erklärt auch, warum die Veranstaltung so spät stattfindet. Man musste zuerst die Kaufmann-Papers mit den Zugangsdaten konsolidieren, damit die Unruhestifter bereits in der internen Ansicht des Chats einen hübschen Marker bekommen.
Die Wortbeiträge werden dann exklusiv von Ehrlich FC und dem FC-Influencer kommen.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: tollibob