Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Electron

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Mai.2021, 08:22:21
Termin 15.6. rein virtuell. Gesundheitsamt  hat 1000 Mitglieder vor Ort untersagt. Einladung kommt heute. Eingeloggt wird sich über fc.de wer noch nie dabei war muss sich identifizieren. Ab 17h kann man sich am Tag der MV dann einloggen.

MV Kosten regulär 400k, hybrid 450k, virtuell 200k.

Keine Möglichkeit für Live Chat zur Diskussion. Fragen aus dem Chat werden vorgelesen. Satzungsänderungsantrag zum Verkauf von Anteilen verschoben. Wolf ist das jetzt zu emotional. Termin MV 2021 vermutlich im November.

200k für eine virtuelle MV? Welcher Buddy verdient sich da wieder ne goldene Nase?
  •  

rancH

•  

Electron

Zitat von: rancH am Freitag, 07.Mai.2021, 15:08:54
Naja, Miete müssen wir ja trotzt dem zahlen.

Ich hab das mit der LANXESS Arena erst danach gelesen. Für mich grenzt das insgesamt schon an Veruntreuung von Geldern, was hier stattfindet. Insbesondere im Geaamtkonrext gesehen.
  •  

tollibob

Ich war eher überrascht, dass es so billig ist inkl der ganzen digitalen Infrastruktur. Vor allem im Vergleich mit der regulären MV und der Tatsache, dass man seitens des FC auch lange mit den mglw hohen Kosten argumentiert hat. Jetzt denke ich eher, dass wir damit gut wegkommen und es noch Mittel und Wege geben müsste, Mitglieder live zuzuschalten oder Nicht Mitgliedern einen Livestream via YT osä bereit zu stellen. Andere Vereine schaffen das schließlich auch jedes Jahr und etwas positive PR für den Vorstand sollte auch im Sinne des MR sein. Aber vielleicht traut man dem Vorstand auch keinen positiven Auftritt zu und ist daherfroh, wenn alles möglichst im kleineren Kreis bleibt. Who knows, Transparenz ist ja eh keine Vereinsstärke.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Smiza

Ich hätte jetzt gedacht 'hybrid' bedeutet ne Mischung aus aktueller- und letzter MV. Kein Livestream und keine Mitglieder vor Ort. Traumszenario für die Dödelbande.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Harald K.

Zitat von: Electron am Freitag, 07.Mai.2021, 15:20:43
Ich hab das mit der LANXESS Arena erst danach gelesen. Für mich grenzt das insgesamt schon an Veruntreuung von Geldern, was hier stattfindet. Insbesondere im Geaamtkonrext gesehen.

Vielleicht einfach ein alter Deal aus der Vorcoronazeit. Ohne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

In Pandemiezeiten wird eine Kölnarena auch nicht allzu teuer sein, die dort Vorhandende Infrastruktur kann man aber sicherlich gut nutzten....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Laut KStA überlegt der Vorstand bei zukünftigen MVen eine Präsenzpflicht wenn man sich zu Wort melden will, Abstimmungen sollen auch zukünftig online möglich bleiben.
Na Palm
  •  

Micknick

Auf der Fratze macht der FC heute hier Werbung für :
Zitat
Das RheinEnergieSTADION ist auch in Zeiten von digitalen und hybriden Veranstaltungsformaten die ideale Eventlocation. 🏟
Im Businessbereich Nord mit Blick in den Innenraum findet ihr ab sofort ein Streaming Studio mit hochmodernem technischen Equipment.
Es verfügt über Kameras, Vorschaumonitore, Displays, eine Videoregie sowie über eine starke Internetverbindung für den Stream. 🖥
Das Streaming Studio ist flexibel einsetzbar und kann individuell auf das von euch gewünschte Veranstaltungsformat angepasst werden.
Als Veranstaltungsprofis mit langjähriger Erfahrung im Eventbusiness begleitet und unterstützt euch das Team der Kölner Sportstätten GmbH sehr gerne bei der digitalen und coronakonformen Veranstaltungsplanung sowie -durchführung.
👉 info@koelnersportstaetten.de
📲 0221 716 16 166

Warum macht man dann die MV nicht von dort aus?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Electron

Zitat von: Harald K. am Freitag, 07.Mai.2021, 17:04:55
Vielleicht einfach ein alter Deal aus der Vorcoronazeit. Ohne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

In Schmaddis Schreibtischschublade gefunden? Ja, das ist gut möglich. Der Ordner müsste dann aber erstmal entstaubt werden, da war ja seit Jahren keiner mehr dran.
  •  

Micknick

Zitat von: TT am Freitag, 07.Mai.2021, 11:00:52
ich habe mich mal eingeloggt. Ich kann da bisher nur auswählen, ob ich "an der Mitgliederversammlung teilnehmen" möchte oder nicht. Hab ich "Ja" ausgewählt, dann gespeichert und dann passiert nichts. Da ist ein Feld "Verifizierungsstatus" und "Verifizierungslink", die sind aber beide leer.

Wenn Du schonmal an einer  MV teilgenommen hast, dann brauchst Du dich auch nicht mehr legitimieren/verifizieren.
  •  

Double 1978

die MV wird doch nur rein virtuell stattfinden, weil der FC nicht das geld hat, um eine hybrid-MV zu veranstalten.
außerdem werden keine mitglieder zugelassen, weil alle verantwortlichen absoluten scheiß veranstaltet haben und nun angst vor dem Feedback haben.
so kann man doch alles sehr negative ignorieren, man brauch sich nicht auspfeifen lassen und die nett formulierten leicht negativen kritiken werden beantwortet.
wenn es denen zu bunt wird, brechen sie halt ab, bzw drücken aufs tempo.
warum aber muß unbedingt in der halle die MV stattfinden? will man wieder irgendwas darstellen, was man nicht ist?

es gibt soviel möglichkeiten, wie man unter bestimmten voraussetzungen mit Mitglieder die MV veranstalten kann.
bis zum 17.6. sind doch schon sehr viele leute geimpft. außerdem könnte man mit einem aktuellen, negativen test teilnehmen.
die halle bietet soviel platz, dass abstand gehalten werden kann. maskenpflicht eh.

die ganze veranstaltung stinkt doch jetzt schon zum himmel.

ich hoffe, diese MV geht irgendwie nach hinten los. nicht das den Verantwortlichen das so gut gefällt, dass sie das beim nächsten mal auch so machen.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Mai.2021, 19:11:36
https://house-of-goats.de/episoden/episode-3/
Du bist doch schuld an der ganzen Sache.
Die wollen solche vom Pöbel gefeierten Krawallauftritte wie von Dir damals vehindern  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Zitat von: EtTrömmelche am Freitag, 07.Mai.2021, 12:29:33
Hätte man nicht die Miglieder-Versammlung nicht in den Juli verschieben können? So ca. um einen Monat oder so? Was wären Nachteile eines diesbezüglichen Handelns?

Muss gesetzlich / Verabschiedung Jahresabschluss 19/20 bis 30.6. stattgefunden haben. Also spätestens 1 Jahr nach Bilanzstichtag.

Die wilde 1317
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Ghostbuck

Ich freue mich schon mal auf das obligatorische singen der Hymne. Das wird für uns alle ein Spass vor dem Rechner.
Ganzkörperschal
  •  

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 07.Mai.2021, 19:45:30
die MV wird doch nur rein virtuell stattfinden, weil der FC nicht das geld hat, um eine hybrid-MV zu veranstalten.

ich hoffe, diese MV geht irgendwie nach hinten los. nicht das den Verantwortlichen das so gut gefällt, dass sie das beim nächsten mal auch so machen.

Es stimmt nicht, dass dafür kein Geld zur Verfügung stand. Das Gesundheitsamt hat klar gemacht, dass eine solche Versammlung nicht genehmigungsfähig ist und nach aller Voraussicht auch nicht am 17. oder 30.6.

Keiner will bei so einem Format bleiben .

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Ghostbuck

Die paar Männeken hätten sich aber durchaus auch in die Umkleiden der Spieler am Geissbockheim setzen können, statt die teure Arena anzumieten. Dann hätte auch jeder mal sehen können, was das für eine Dreckskabine ist.

Aus welchem Grund hat man die Arena angemietet?
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

•  

van Gool

Zitat von: Ghostbuck link=topic=15940.msg11411250#msg11411250 date=
/quote]

Weil man die Versammlung als Präsenzversammlung durchführen wollte , dann als Hybrid. Nun wurde erst im letzten Moment klar, dass das nicht geht. Bzw man hat bewusst bis zuletzt auf die Alternative gehofft, und diese angestrebt.

Die wilde 1317
  •  

Micknick

Hehehe, erinnert mich irgendwie an die Planung die Stadionauslastung betreffend.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: van Gool am Freitag, 07.Mai.2021, 20:03:46
Es stimmt nicht, dass dafür kein Geld zur Verfügung stand. Das Gesundheitsamt hat klar gemacht, dass eine solche Versammlung nicht genehmigungsfähig ist und nach aller Voraussicht auch nicht am 17. oder 30.6.

Keiner will bei so einem Format bleiben .

aber tatsache ist auch, nichts würde besser passen. das da jetzt als corona-problem zusehen, nun ja.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Smiza

Zitat von: van Gool am Freitag, 07.Mai.2021, 21:06:49
[quote author=Ghostbuck link=topic=15940.msg11411250#msg11411250 date=

Weil man die Versammlung als Präsenzversammlung durchführen wollte , dann als Hybrid. Nun wurde erst im letzten Moment klar, dass das nicht geht. Bzw man hat bewusst bis zuletzt auf die Alternative gehofft, und diese angestrebt.

Und sieht der Mitgliederrat auch das Problem, dass nun keine ehrliche Aussprache möglich sein wird?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

van Gool

Zitat von: Smiza am Freitag, 07.Mai.2021, 21:59:08
Und sieht der Mitgliederrat auch das Problem, dass nun keine ehrliche Aussprache möglich sein wird?
Natürlich . Deswegen waren wir immer für Präsenz, und bis zum Schluss für Hybrid statt für virtuell. Dass dies nicht geht, ist großer Mist.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

van Gool

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 07.Mai.2021, 21:21:18
aber tatsache ist auch, nichts würde besser passen. das da jetzt als corona-problem zusehen, nun ja.
Ich sehe das überhaupt nicht, dass das Format für den Vorstand oder den FC gut ist. Ohne Corona wäre das nie ein Thema.

Die wilde 1317
  •  

Kataklysmus

Zitat von: van Gool am Freitag, 07.Mai.2021, 22:11:26
Ich sehe das überhaupt nicht, dass das Format für den Vorstand oder den FC gut ist. Ohne Corona wäre das nie ein Thema.

Natürlich siehst du das nicht so. Aber genau das ist das Problem, was viele Mitglieder mit euch aus dem MR haben. Da nehme ich auch Ho mit in die Verantwortung.
p_m hat die wirklich wichtigen Dinge in Sachen Mitglieder schon oft zusammengefasst.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

p_m

Zitat von: van Gool am Freitag, 07.Mai.2021, 22:08:27
Natürlich . Deswegen waren wir immer für Präsenz, und bis zum Schluss für Hybrid statt für virtuell. Dass dies nicht geht, ist großer Mist.
Das ist kein Argument, um diesem Format zuzustimmen. Der Vorstand und der Mitgliederrat haben die feuchtesten Träume von Leuten wie Spinner, Kaufmann, Ritterbach usw. usf. in die Realität umgesetzt: Alle sollen abstimmen können, aber keiner etwas sagen dürfen. Vermutlich übertrifft es deren Wunschvorstellungen sogar noch. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit zur Meinungsbildung über Änderungsanträge zur Satzung!
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Hoooooooooooooooooooooooodie!

Zitat

In den Jahren 2017 und 2018 waren die Besucherzahlen außergewöhnlich hoch (6400 und 6300), weil der alte Vorstand die Fans mit Hoodies als Belohnung für ihre Anwesenheit in die Lanxess Arena gelockt hatte. Ohne Geschenke war die sonntägliche Versammlung 2019 mit 3456 Stimmberechtigten die größte Versammlung der letzten zehn Jahre.

https://geissblog.koeln/2021/05/virtuelle-mv-beim-fc-die-hintergruende-und-die-folgen/
Na Palm
  •  

baenderriss

Zitat von: MLM am Samstag, 08.Mai.2021, 15:32:18
Hoooooooooooooooooooooooodie!

https://geissblog.koeln/2021/05/virtuelle-mv-beim-fc-die-hintergruende-und-die-folgen/

Ein anderer Punkt aus dem Geissblogartikel ist doch viel interessanter - jedenfalls für die, die sich wirklich für den FC interessieren und nicht nur Wutbürgergeheul loswerden wollen:

"Darüber hinaus will der Vorstand sein lange angekündigtes Strategiepapier präsentieren, wie der FC sich zukunftsfähig aufstellen und mittelfristig unter den Top Ten der Bundesliga etablieren will."

Bin sehr gespannt, ob das Papier wirklich Inhalte anzubieten haben wird, über die es sich zu diskutieren lohnt, durchdachte Perspektiven, die - zumindest mir - eine Utopie eröffnen und für mich akzeptable Wege aufzeigen, diese zu finanzieren. Jetzt kommt endlich "Butter bei die Fische" - oder auch nicht!
baenderriss = bänderriss
  •