Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: fireandice am Freitag, 07.Mai.2021, 11:38:12
Tolle Aussichten. Ich hätte da nämlich einen ganzen Fragenkatalog an Hotte&Friends.
Du bist ja witzig, Du glaubst doch nicht ernsthaft daran das unangenehme Frage beantwortet werden, oder?
  •  

FC Karre

vielleicht könnte man hier einen gesammelten fragenkatalog zusammentragen. da gibt's bestimmt einige überschneidungen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

magic

Sind übrigens im PDF auch ordentlich Satzunsgänderungsanlagen dabei, u.a. der konkrete Vorschlag nach einer Amtszeitbegrenzung für Gremienmitglieder im Vorstand/Mitgliederrat und Wahlkommission.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

tollibob

Ich freu mich schon auf den Satz von Lil: "Im Chat gibt's auch keine Fragen mehr".

Die Frage erübrigt sich eigentlich, aber seh ich das richtig, dass die MV 200 tsd weniger kostet als normal, es aber trotzdem weder einen aktiven Chat noch eine Übertragung auf YT o.ä. außerhalb dieses Mitgliederportals geben wird? Wow!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

der uneigennützige tuchscherer ist ja auch mal wieder am start.
  •  

p_m

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 07.Mai.2021, 11:01:48
Mit dem Dienstleister IDnow habe ich meine Erfahrung im Zusammenhang mit der Verifizierung für eine Broker App gemacht. Das ging mal gar nicht .... hatten sich dann per Mail und auch auf deren Homepage für auftretende Störungen entschuldigt, da es wohl zu dieser Zeit (das war Anfang diesen Jahres) es ein erhöhtes Aufkommen an Verifizierungsanfragen gab.

Schön, wenn sich jetzt potenziell 100k FC-Mitglieder dort verifizieren sollen.
Die technische/funktionale Ebene ist ein Problem, aber m.E. nicht das relevante. Viel schlimmer ist: Wir werden uns auf einer Mitgliederversammlung nicht zu Wort melden können. Wir können uns noch nicht einmal sicher sein, dass unsere eingereichten Fragen überhaupt gestellt werden.

Niemand von uns kann verhindern, dass bspw. Rainer Mendel fünf Fragen an Carsten Wettich in eigenen Worten zu einer zusammenfasst und die Fragen als "gestellt und beantwortet" gelten. Niemand wird verhindern können, dass es irgendwann heißt: "Reicht jetzt aber auch mit Fragen, wir kommen jetzt zur Wahl." Es gibt keinen Raum, in dem Aufregung oder "Stimmung" artikuliert werden könnte.

Das ist bei Online-Veranstaltungen zwar ein grundsätzliches Problem, das man aber zumindest durch Wortbeiträge (per Video oder mindestens Audio) einigermaßen auffangen könnte. Es gibt ja noch nicht einmal die Möglichkeit zum schriftlichen Austausch der Mitglieder! Klar bedeutete das einen erheblichen Moderationsaufwand, aber es geht immerhin um eine Vorstandswahl und die Vorstellung eines Geschäftsberichts. Wie soll ein Mitglied in diesem Format Bedenken oder Zustimmung zu irgendetwas äußern können? Laut den von magic zitierten FAQ sind ja nur Fragen zugelassen.

So verkommt die Mitgliederversammlung zu einer Audienz. Man darf den Mächtigen Fragen stellen, diese sind aber vorher schriftlich einzureichen. Eine Garantie dafür, dass sie gestellt werden, gibt es nicht. Die Rechenschaftspflicht, die Vorstand, Mitgliederrat, Beirat und Geschäftsführung gegenüber der Mitgliederversammlung haben, schrumpft damit zu einer Formalität.

Vielleicht reagiere ich da zu emotional oder interpretiere ich auch die typische fc'sche Unfähigkeit zu Unrecht als bösartiges Ausnutzen einer Gelegenheit, sich einer unangenehmen Veranstaltung - und damit auch der Verantwortung - zu entziehen. Aber dieses Format passt perfekt zum 1. FC Köln der Gegenwart, der seine Mitglieder ständig anpumpt, ihr Geld dann aber für Abfindungen, teure Spielerverträge oder nicht arbeitende Angestellte rausknallt; dabei aber von niemandem behelligt werden möchte.

Das alles geschieht vor dem Hintergrund eines (wahrscheinlich) erneuten Abstiegs, den nahezu alle derjenigen auf dem Podium zu verantworten hätten. Die Mitglieder dann auch noch buchstäblich abzuschnüren setzt dieser Farce die Krone auf.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

kilino

Wie ist gewährleistet das meine Stimme nicht getrackt wird? Also ich finde es schon ein Sekunde des Bedenkens wert das der FC potentiell auslesen kann wie ich abgestimmt habe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

I.Ronnie

Wie sieht das eigentlich bei anderen Clubs aus? Gab es da im Nachhinein Anfechtungen? Wir sind ja ein grundsätzlich sehr krawalliger Haufen. Würde mich nicht wundern, wenn es im Nachgang noch ein paar gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem e.V. gibt.
  •  

EtTrömmelche

Hätte man nicht die Miglieder-Versammlung nicht in den Juli verschieben können? So ca. um einen Monat oder so? Was wären Nachteile eines diesbezüglichen Handelns?

Ich finde es absolut doof, dass Heldt und Vorstand trotz katastrophal schlechter Arbeit während der Saison und im Nachgang hier scheinbar unkonfrontiert davon kommen wollen/können.
  •  

Smiza

Bin gespannt, ob der Mitgliederrat das mal wieder schön mitträgt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Smiza

Zitat von: EtTrömmelche am Freitag, 07.Mai.2021, 12:29:33
Hätte man nicht die Miglieder-Versammlung nicht in den Juli verschieben können? So ca. um einen Monat oder so? Was wären Nachteile eines diesbezüglichen Handelns?

Ich finde es absolut doof, dass Heldt und Vorstand trotz katastrophal schlechter Arbeit während der Saison und im Nachgang hier scheinbar unkonfrontiert davon kommen wollen/können.

Geht nicht, weil das Geschäftsjahr im Juni endet.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

fireandice

Zitat von: Micknick am Freitag, 07.Mai.2021, 11:39:46
Du bist ja witzig, Du glaubst doch nicht ernsthaft daran das unangenehme Frage beantwortet werden, oder?
Dass die nicht beantwortet werden vermute ich auch. Würde aber vielleicht die handelnden Personen auch beim traditionell weniger kritischen Publikum vielleicht ein Stück weit entlarven. Vielleicht ist das aber auch etwas zu naiv gedacht.

•  

EtTrömmelche

Zitat von: Smiza am Freitag, 07.Mai.2021, 12:35:55
Geht nicht, weil das Geschäftsjahr im Juni endet.

Ok danke.

Sehr schade, hatte gehofft dass die ihr Fett weg bekommen. Dass die mit einer gemütlichen Online-Runde ohne kritische Fragen und ohne persönliche Konfrontation davon kommen stimmt mich traurig.
  •  

magic

Alles sehr fragwürdig. Wie will man denn zum Beispiel die vielen Satzungsänderungsanträge diskutieren? Klingt kaum durchführbar.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Conjúlio

Zitat von: magic am Freitag, 07.Mai.2021, 12:57:20
Klingt kaum durchführbar.

Und damit auch juristisch im Nachhinein anfechtbar (ich denke diese Grauzone ist dem FC bewusst)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MLM

Wenn Wettich nicht durchkommt gibt es noch viel mehr Spaß als nur das. Da wird das Popcorn knapp.
Na Palm
  •  

kilino

Die Änderungsanträge finde ich teilweise extrem kontrovers, wie soll man die denn ohne Aussprache, der für sehr viele Mitglieder zum Meinungsprozess gehört, beschließen? Oder kann man sich für Aussprachen zuschalten lassen? Ansonsten ist das komplett absurd und meiner Meinung nach wie die sich das überlegt haben (haha) niemals durchführbar.
  •  

Smiza

Eigentlich wollte ich ja erst nach der MV austreten, damit ich vorher noch ein paar Verantwortliche beleidigen kann. Wenn man aber nicht mal ordentlich pöbeln kann, ist die Mitgliedschaft ja jetzt schon überflüssig.
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Freitag, 07.Mai.2021, 13:07:10
Die Änderungsanträge finde ich teilweise extrem kontrovers, wie soll man die denn ohne Aussprache, der für sehr viele Mitglieder zum Meinungsprozess gehört, beschließen? Oder kann man sich für Aussprachen zuschalten lassen? Ansonsten ist das komplett absurd und meiner Meinung nach wie die sich das überlegt haben (haha) niemals durchführbar.
Kannst du in 1000 Zeichen aufschreiben und wird dann verlesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Smiza am Freitag, 07.Mai.2021, 13:13:17
Eigentlich wollte ich ja erst nach der MV austreten, damit ich vorher noch ein paar Verantwortliche beleidigen kann. Wenn man aber nicht mal ordentlich pöbeln kann, ist die Mitgliedschaft ja jetzt schon überflüssig.
Wenn du jetzt kündigst, bist du eh noch bei der MV dabei... Und ist die Frist nicht länger, musst du also nicht eh noch ein Jahr dabei bleiben?
Unabhängig davon, bleib. Wir brauchen dich nächstes Jahr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Mai.2021, 13:17:58
Kannst du in 1000 Zeichen aufschreiben und wird dann verlesen.
Aber das ist doch nichtmal im Ansatz das gleiche wenn Lil Zercher da 50 Wortmeldungen möglich ohne Emotionen vorträgt (man will ja neutral sein), oder ob da jemand mit Emotionen für oder gegen etwas kämpft und sich dafür ans Pult geht? Zumal Redebeiträge ja auch bei kontroversen Themen ja mal länger gehen, ließt man dann seitenlange Stellungnahmen der Mitglieder vor? Dürfen die Antragsteller denn wenigstens ein Video einreichen um ihren Antrag verbal zu erklären und mit Argumenten zu füttern?
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Freitag, 07.Mai.2021, 13:36:50
Aber das ist doch nichtmal im Ansatz das gleiche wenn Lil Zercher da 50 Wortmeldungen möglich ohne Emotionen vorträgt (man will ja neutral sein), oder ob da jemand mit Emotionen für oder gegen etwas kämpft und sich dafür ans Pult geht? Zumal Redebeiträge ja auch bei kontroversen Themen ja mal länger gehen, ließt man dann seitenlange Stellungnahmen der Mitglieder vor? ....
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Bzw. eigentlich dachte ich schon das 1.000 Zeichen für sich sprechen, wie lächerlich das ganze doch ist.... Das es nur vorgelesen wird, kommt ja noch obendrauf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Micknick

Zitat von: kilino am Freitag, 07.Mai.2021, 13:36:50
Aber das ist doch nichtmal im Ansatz das gleiche wenn Lil Zercher da 50 Wortmeldungen möglich ohne Emotionen vorträgt (man will ja neutral sein), oder ob da jemand mit Emotionen für oder gegen etwas kämpft und sich dafür ans Pult geht? Zumal Redebeiträge ja auch bei kontroversen Themen ja mal länger gehen, ließt man dann seitenlange Stellungnahmen der Mitglieder vor? Dürfen die Antragsteller denn wenigstens ein Video einreichen um ihren Antrag verbal zu erklären und mit Argumenten zu füttern?

Oder RM 4 mal bei einer Wortmeldung neu anfangen muss :)
  •  

kilino

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Mai.2021, 13:41:05
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Bzw. eigentlich dachte ich schon das 1.000 Zeichen für sich sprechen, wie lächerlich das ganze doch ist.... Das es nur vorgelesen wird, kommt ja noch obendrauf.
Ja doch, hatte ich verstanden. Kam wohl nicht ganz raus.
  •  

MarioFc

Zitat von: Micknick am Freitag, 07.Mai.2021, 11:39:46
Du bist ja witzig, Du glaubst doch nicht ernsthaft daran das unangenehme Frage beantwortet vorgelesen werden, oder?

Habs mal korrigiert
Einer von 1317!!!
  •  

Smiza

Zitat von: MarioFc am Freitag, 07.Mai.2021, 13:56:48
Habs mal korrigiert

Heinz F. aus Bornheim fragt: "Warum stellt der Trainer nicht mal den Griechen auf Rechtsaußen?"
  •  

Bandworm

Was ist den so schwierig daran, Leute per Video oder zumindest Ton teilnehmen zu lassen?

Nur Schriftlich ist dochn Witz.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

•  

1317

Es handelt sich übrigens um die Ordentliche Mitgliederversammlung von 2020!
Ein paar Fragen sind mir auch eingefallen:
Wir brauchen jemanden mit Sportkompetenz im Vorstand. Kommt Toni Schumacher zurück?
Watt is mit de Rievkooche?
Bekommt man den Hoodie dieses Jahr zugeschickt?
Wann gibt es endlich lebenslanges Stadionverbot für die Wilde Horde? Was erlauben die sich mit ihren Auftritten beim Training und der Randale bei Abfahrt zum Derby?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

tollibob

Basierend auf der MV des letzten Vorstands kann es nur 50 mal die Wortmeldungen geben:

Hallo, ich bin XY aus O18 und ich bin gegen Gewalt. Wann machen Sie mal was für uns normale Fans?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Smiza am Freitag, 07.Mai.2021, 13:13:17

Dito. Hier genau das gleiche.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •