Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Sollen sie machen, das ist eh nicht aufzuhalten und wird in einigen Jahren Standard sein. Dieses Jahr ist eine eher unwichtige MV, die nächsten beiden werden weichenstellend. Man kann ja da auch lesen, dass noch längst nicht alle Fragen geklärt sind und es wesentlich komplexer ist, als der gemeine Facebook-Heini glaubt. Es ist also keineswegs fix. Aber wenn man es testen will, dann jetzt. Die nächste MV muss wasserdicht ablaufen. So oder so.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ghostbuck

Und die paar Männeken die vor Ort sein dürfen werden dann ausgelost oder werden die Verzichter bevorzugt.  :clown:
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: MG56

koelner

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Sep.2020, 20:29:57
Sollen sie machen, das ist eh nicht aufzuhalten und wird in einigen Jahren Standard sein. Dieses Jahr ist eine eher unwichtige MV, die nächsten beiden werden weichenstellend. Man kann ja da auch lesen, dass noch längst nicht alle Fragen geklärt sind und es wesentlich komplexer ist, als der gemeine Facebook-Heini glaubt. Es ist also keineswegs fix. Aber wenn man es testen will, dann jetzt. Die nächste MV muss wasserdicht ablaufen. So oder so.
Das ist richtig, nur sollte es ein Erfolg werden wird es direkt beibehalten... Auch in den wichtigen Jahren danach .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 28.Sep.2020, 17:54:27
Vermutlich deswegen:

http://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/hybride-mitgliederversammlung-in-planung/
Ich sehe nichts schlechtes in dieser Nachricht. Alles nachvollziehbar.
Und da Ho ja sehr prominent beteiligt ist sehe ich noch weniger Grund für Kritik.

Was das mit der Klausa SMR zu tun hat verstehe ich auch nichtwirklich - de jure ist er noch MR-Vorstand, MR-Mitglied sowieso.

Mal sehe wie es laufen wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Siehe Thread zum BVB: man hält dort eine virtuelle MV technisch für nicht durchführbar und verschiebt die MV auf unbestimmte Zeit. Beide Vereine sind zahlenmäßig vergleichbar, ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC im Januar eine hybride MV abhalten kann. Das wird bei den Coronazahlen nicht gehen und der virtuelle Teil wird bei uns nicht anders bewertet werden, als beim BVB. Ich rechne mit einer MV im kommenden Sommer.
  •  

CMBurns

Im nächsten Sommer im Stadion. Mindestabstände und gute Belüftung möglich. Die einfachste Lösung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 08.Okt.2020, 13:28:02
Im nächsten Sommer im Stadion. Mindestabstände und gute Belüftung möglich. Die einfachste Lösung.

JA, ABER WENN DANN ALLE MITGLIEDER TEILNEHMEN WOLLEN?

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 08.Okt.2020, 13:48:55
JA, ABER WENN DANN ALLE MITGLIEDER TEILNEHMEN WOLLEN?

Dann baut der Alex eben mal flott aus. Kann ja nicht mehr so lange dauern, nachdem man es schon gefühlt seit zwei Jahrzehnten plant.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 08.Okt.2020, 13:50:26
Dann baut der Alex eben mal flott aus. Kann ja nicht mehr so lange dauern, nachdem man es schon gefühlt seit zwei Jahrzehnten plant.

Bis dahin haben wir eh einen Investor und denken größer als heute.
  •  

MLM

Tippe trotzdem darauf, dass es durchgeprügelt wird. Allianz aus Vorstand, GF und befreundeter Presse wird schon dafür sorgen. Und der MR? Der ist ja eh eingebunden.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Aus dem Vorstandsnewsletter:
ZitatGroße Zusammenkünfte dürften 2021 trotz Impfstoff zunächst schwierig bleiben. Unsere nächste Mitgliederversammlung planen wir deshalb weiter als hybride Veranstaltung. Wir haben hier viele Fortschritte gemacht. Ein paar Details, gerade auch in Sachen Pandemie, sind noch zu prüfen. Nach heutigem Stand würden wir die Mitgliederversammlung gerne im kommenden März durchführen – wenn es das Infektionsgeschehen zulässt. Ende Januar wissen wir hoffentlich mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

•  

MLM

Link im Finanzthread.

Zitat

Der FC hält die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2019/20 noch immer mit der Begründung unter Verschluss, man wolle das Ergebnis wie in Vergangenheit auch zuerst den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung präsentieren, ehe man damit an die Öffentlichkeit geht. Das heißt aber: Solange es keine Mitgliederversammlung gibt, gibt es vom FC auch keine Bilanz. Die Zahlen der letzten Saison auf einer Bilanz-Pressekonferenz vorzustellen, wurde zwar zwischenzeitlich diskutiert, soll aber inzwischen keine Option mehr sein.

Umso bemerkenswerter ist, dass es auch im Januar 2021 noch keinen konkreten Plan gibt, wann die Mitgliederversammlung tatsächlich stattfinden wird. Denn in einem Schreiben an die FC-Mitglieder zu Weihnachten hieß es noch immer, dass man die Mitgliederversammlung ,,weiter als hybride Veranstaltung" plane. ,,Nach heutigem Stand würden wir die Mitgliederversammlung gerne im kommenden März durchführen – wenn es das Infektionsgeschehen zulässt. Ende Januar wissen wir hoffentlich mehr." Doch schon jetzt scheint klar, dass eine hybride Veranstaltung – also zumindest in Teilen mit präsenten Mitgliedern vor Ort – im März kaum Chancen auf eine Genehmigung hat.

Na Palm
  •  

Nebuchad

Wann wird endlich Volker Struth Kanzler bei uns? Also Nachfolger vom großen Wolf.
Seit dem Kroos-Podcast nur eine Frage der Zeit ;)
  •  

Micknick

ZitatGroße Zusammenkünfte dürften 2021 trotz Impfstoff zunächst schwierig bleiben. Unsere nächste Mitgliederversammlung planen wir deshalb weiter als hybride Veranstaltung. Wir haben hier viele Fortschritte gemacht. Ein paar Details, gerade auch in Sachen Pandemie, sind noch zu prüfen. Nach heutigem Stand würden wir die Mitgliederversammlung gerne im kommenden März durchführen – wenn es das Infektionsgeschehen zulässt. Ende Januar wissen wir hoffentlich mehr.

Der Januar ist fast rum... Ob se jetzt mehr wissen?
  •  

Smiza

Das wird noch weiter rausgezögert. Sonst müsste man ja den Jahresbericht vorstellen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MLM

Danke für die Info, Herr VfB.

Zitat

Kein anderer Verein mit der Mitgliederzahl des VfB Stuttgart hat nach meinem Kenntnisstand bisher nachgewiesen, dass ein derartiges reines Online-Format bei einer aktuell zu erwartenden sehr hohen, wahrscheinlich fünfstelligen Teilnehmerzahl, in der Lage ist, die Abläufe und den inhaltlichen Wert einer Präsenzveranstaltung abzubilden. Wahrscheinlich waren diese Gedankengänge auch Anlass bei anderen Clubs aus dem Profifußball – bei Borussia Mönchengladbach, beim 1. FC Köln oder bei St. Pauli - dazu, auf reine Digitalveranstaltungen zu verzichten, jedenfalls aber die wesentlichen Mitgliederentscheidungen, wie Wahlen, zurückzustellen. Hier wurde nach den Informationen, die ein Austausch meiner Person mit den genannten Clubs ergeben hat, auch ausdrücklich den Mitgliederwünschen dort entsprochen, die digitalen Formate zu verschieben.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/verein/2021/meldung-claus-vogt/
Na Palm
  •  

Micknick

•  

tollibob

Werner muss eh noch das freie Reden üben, damit er sich nicht wieder so einen zurechtstammelt wie beim letzten mal. In seinem Job als Kapitän kommt er leider nicht dazu.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ghostbuck

Was hält uns eigentlich davon ab eine rein digitale JHV zu veranstalten. Bei einer hybriden Veranstaltung könnte nach jetzigem Coronastand ja eh keiner teilnehmen und fällt die Inzidenz tatsächlich wieder unter 50 wären es dann 300 Leute?! Auf die kann man ja auch getrost verzichten.

Eine Wasserstandmeldung wäre mal ganz nett. Zumindest könnte man mal die Zahlen an die Mitglieder per mail kommunizieren. Das Argument von Wehrle, dass man diese ja zunächst persönlich mitteilen möchte, während man diese 5 Minuten später eh im Bundesanzeiger veröffentlicht, kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 29.Jan.2021, 18:24:07
Was hält uns eigentlich davon ab eine rein digitale JHV zu veranstalten. Bei einer hybriden Veranstaltung könnte nach jetzigem Coronastand ja eh keiner teilnehmen und fällt die Inzidenz tatsächlich wieder unter 50 wären es dann 300 Leute?! Auf die kann man ja auch getrost verzichten.

Eine Wasserstandmeldung wäre mal ganz nett. Zumindest könnte man mal die Zahlen an die Mitglieder per mail kommunizieren. Das Argument von Wehrle, dass man diese ja zunächst persönlich mitteilen möchte, während man diese 5 Minuten später eh im Bundesanzeiger veröffentlicht, kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.

Lies den Thread doch einfach mal ab Seite 3ff. Das wurde tausendmal diskutiert.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Wolf in der Rundschau.

Die für März geplante hybride MV kann nicht stattfinden. Wir planen weiter hybrid für April oder Anfang Mai. Wenn alle Stricke reißen wird es eine rein virtuelle MV im Juni geben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

jerry

Zitat von: MLM am Samstag, 30.Jan.2021, 06:36:50
Wolf in der Rundschau.

Die für März geplante hybride MV kann nicht stattfinden. Wir planen weiter hybrid für April oder Anfang Mai. Wenn alle Stricke reißen wird es eine rein virtuelle MV im Juni geben.

Wird ja dann wohl ne Juni-Veranstaltung als Zweitligist
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Micknick

Vermutlich hoffen alle das es eine rein virtuelle werden wird, dürfte für die Herren auf jedenfall dann eine ruhige Veranstaltung werden.
  •  

MG56

Wer weiß, ob bis dahin Zahlenmagier Wehrle nicht schon bei der DFL in Frankfurt sitzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Samstag, 30.Jan.2021, 08:01:00
Vermutlich hoffen alle das es eine rein virtuelle werden wird, dürfte für die Herren auf jedenfall dann eine ruhige Veranstaltung werden.

Ich glaube, dass das Gegenteil der Fall sein dürfte. Es gibt massenhaft Leute, die allzu gerne die ein oder andere Frage loswerden würden, sich aber nicht trauen vor großem Publikum zu sprechen oder einfach zu faul sind nach vorne zu laufen. Vor dem Rechner sieht das dann ganz anders aus und ich würde davon ausgehen, dass wir so viele Fragen erleben werden wie nie zuvor. Dazu kommen dann noch die ganzen Nachfragen, weil man seitens des Effzeh ja üblicherweise die Fragen sammelt um dann nur die Hälfte zu beantworten.
Ganzkörperschal
  •  

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 31.Jan.2021, 14:04:43
Ich glaube, dass das Gegenteil der Fall sein dürfte. Es gibt massenhaft Leute, die allzu gerne die ein oder andere Frage loswerden würden, sich aber nicht trauen vor großem Publikum zu sprechen oder einfach zu faul sind nach vorne zu laufen. Vor dem Rechner sieht das dann ganz anders aus und ich würde davon ausgehen, dass wir so viele Fragen erleben werden wie nie zuvor. Dazu kommen dann noch die ganzen Nachfragen, weil man seitens des Effzeh ja üblicherweise die Fragen sammelt um dann nur die Hälfte zu beantworten.
Mit "alle" meinte ich den Vorstand & GF ... nicht die Mitglieder.
  •