Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Sonntag, 31.Jan.2021, 14:14:11
Mit "alle" meinte ich den Vorstand & GF ... nicht die Mitglieder.

So habe ich es auch verstanden. Ich sage ja nur, dass ich nicht glaube, dass die das sich so erhoffen und es eine ruhige Veranstaltung geben wird. Wenn ich mir nur mal meinen kleinen Fragenkatalog anschaue, dann sind das mehr Fragen als in den letzten beiden Jahren zusmannegenommen. Letztes mal gab es sogar keine einzige Frage, wenn ich mich recht entsinne.
Ganzkörperschal
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Aus dem Vorstands-Newsletter:
ZitatGut vorangekommen sind die Vorbereitungen für die Mitgliederversammlung. Wir sind aktuell mit den letzten Daten- und Sicherheitschecks befasst und hoffen weiter, dass eine hybride Versammlung im Mai oder Juni möglich sein wird. Sollte dies nicht realisierbar sein, werden wir eine rein virtuelle Versammlung im Juni durchführen. Dies hängt – wie so vieles in diesen Tagen – vom weiteren Verlauf der Pandemie ab. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Dein FC-Vorstand
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Aus dem Vorstandsnewsletter:
ZitatDie FC-Mitgliederversammlung wird am 17. Juni 2021 stattfinden – ob als hybride Veranstaltung oder rein virtuell, wird von der Entwicklung der Pandemie abhängen. Wir hoffen sehr, dass wir möglichst viele von euch persönlich in der LANXESS arena begrüßen können. Unabhängig davon, ob du in der Halle oder vor dem Bildschirm sitzen wirst: Wir werden dafür sorgen, dass du dein Mitbestimmungsrecht wahrnehmen kannst.

Denn es stehen wichtige Entscheidungen auf der Tagesordnung. Als einen Teil unseres Zukunftspakets werden wir euch eine Satzungsänderung vorschlagen, die die Mitsprache von euch Mitgliedern in Sachen Anteilsverkäufe stärkt. Außerdem stellt sich aus unserem Trio Carsten Wettich offiziell zur Wahl als Vizepräsident. Ein Amt, das er ganz kurzfristig interimsweise übernommen und – so finden wir anderen beiden – in den vergangenen 15 Monaten mit viel Energie, aber auch mit sehr umsichtiger und ruhiger Arbeit hinter den Kulissen im Sinne des Clubs ausgefüllt hat. Eine weitere Entscheidung ist die Wahl der Wahlkommission, für die wir gemeinsam mit dem Mitgliederrat ganz bewusst erstmals ein Team aus drei Frauen vorschlagen. Hinzu kommt ein vierter Kandidat, der Unterstützungserklärungen gesammelt hat.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 18.Mär.2021, 08:12:26
Bist Du jetzt der neue Pressesprecher oder gar der neue Facepalm?
Nein. Aber für eine ordentliche Vergütung würde ich es machen. :)

Rakete

Am meisten hat mich der Part beruhigt, in dem erwähnt wird, dass Rutemöller den FC Kurs absegnet. Aber wohl falscher Thread. Sorry.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Na Palm

Micknick

Zitat von: MLM am Donnerstag, 18.Mär.2021, 08:21:36
Die 25% Klausel wird abgeschafft? Fein.

Der Anfang vom Ende....
...kann man den Vorschlag schon irgendwo nachlesen?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

difösi

Warum nicht im Stadion? Dort sind wir an der  frischen Luft, Remagen kann die letzten ranzigen Würstchen an den Mann bringen, vielleicht kann man  auch Jochen den Eismann reaktivieren und falls die Lage eskalieren sollte, könnte VL110 mit dem Heli direkt vor der Tribünen landen.

MichaFC1948

ZitatDenn es stehen wichtige Entscheidungen auf der Tagesordnung. Als einen Teil unseres Zukunftspakets werden wir euch eine Satzungsänderung vorschlagen, die die Mitsprache von euch Mitgliedern in Sachen Anteilsverkäufe stärkt.

Liest sich für mich so als würde man in naher Zukunft tatsächlich Anteile veräußern wollen, dabei aber einen möglichst großen Rückhalt in der Mitgliedschaft haben wollen. Da man bei nicht wenigen Mitgliedern mit Argumentationen a la "ohne Investor spielen wir in ein paar Jahren in der Landesliga auf Asche" auf offene Ohren stoßen wird, wird dieses Vorhaben wahrscheinlich sogar erfolgreich sein.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 08:56:36
Liest sich für mich so als würde man in naher Zukunft tatsächlich Anteile veräußern wollen, dabei aber einen möglichst großen Rückhalt in der Mitgliedschaft haben wollen. Da man bei nicht wenigen Mitgliedern mit Argumentationen a la "ohne Investor spielen wir in ein paar Jahren in der Landesliga auf Asche" auf offene Ohren stoßen wird, wird dieses Vorhaben wahrscheinlich sogar erfolgreich sein.
Soweit ich weiß, geht es eher in die Richtung des 100%FC Antrags vor ein paar Jahren.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Mär.2021, 09:07:44
Soweit ich weiß, geht es eher in die Richtung des 100%FC Antrags vor ein paar Jahren.

Der 100% FC Antrag von 2017 war ja auch eine gute Sache. Nun kommt der Antrag auf Satzungsänderung jedoch vom Vorstand. Das sorgt bei mir schon für ein gewisses Maß an Misstrauen.
ALLE RAUS!!!

Smiza

Man kommt der Mitgliedschaft mit der Satzungsänderung entgegen und drückt im Gegenzug Wettich durch. Simpel.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Sihoer

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 18.Mär.2021, 09:15:52
Man kommt der Mitgliedschaft mit der Satzungsänderung entgegen und drückt im Gegenzug Wettich durch. Simpel.

Ich sehe das auch als billigen Schachzug. Meint man wirklich, die Wogen damit glätten zu können, eine klare Haltung gegen einen Anteilsverkauf mit dazugehöriger Satzungsänderung zu signalisieren?
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie damit durchkommen...

Auch wenn ich mit der Meinung hier in der Minderheit bin: für mich darf sich die Frage um Anteilsverkäufe, Beteiligungen, etc. nicht um ideologische Prämissen drehen, sondern um Fakten sowie Risiken und Chancen, die mit solch einer Entscheidung zusammen hängen.
Aktuell kenne ich keine guten und akzeptablen Gründe und Modelle in der Bundesliga, die für Investoren sprechen. Das heißt für mich aber nicht, dass es nicht grundsätzlich welche geben kann und es verboten sein sollte darüber nachzudenken.

Für mich ist die Vision eines starken, mitgliedergeführten Vereins sehr attraktiv und etwas mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Trotzdem geht es am Ende auch um Erfolg.
Was ich damit sagen will: Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Investoren-Modell mit einem hochprofessionellen Team, das vom Vorstand bis zum Trainer jeden Tag seine beste Leistung abruft - und unseren aktuellen Versagern - komme ich schon ins grübeln. Dass Anteilsverkäufe, professionelle Mitarbeiter und Erfolg in der Bundesliga aber nicht umbedingt kausal zusammenhängen ist auch klar...
  •  

1337

Naja - da wir Erfahrung mit schlechter Besetzung auf Entscheiderebene haben, halte ich eine Satzungsänderung bzgl Anteilsverkäufen für eine sehr gute Sache (wenn sie denn wirklich in Richtung 100%FC geht).

Meinetwegen dürfen sie dann auch Wettich behalten bis ihnen das Vertrauen entzogen wird.

Den Blitzbirnen weniger Raum geben um Schaden anzurichten ist meiner Meinung nach sehr wünschenswert.
  •  

frankissimo

Nur wo nimmst du denn die Meinung von einer hochprofessionellen Leitung bei einem Investorenmodell ? Das kann auch ganz anders kommen.
Meinst Du den HSV oder meinst du 1860 München. Professionelle Leitung und Investorentum hat keinen logischen schon gar keinen unbedingten Zusammenhang.
Gegenbeispiel. Auch wenn es weh tut. Borussia Mönchengladbach. Kein Investor und die haben ein Händchen für Fachpersonal. Und damit einen enormen Erfolg.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Maggo79

Zitat von: Alexander Haubrichs
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mitgliederversammlung-am-17--juni-fc-bosse-praesentieren-ihr-zukunftskonzept-38194424

"Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte: Der Mitgliederrat wird seinen früheren Vorsitzenden Carsten Wettich (40) zur Wahl vorschlagen. Nimmt man die Stimmung rund um den Klub als Maßstab, dürfte die Zustimmung für ihn alles andere als ein Selbstläufer sein. Und so werben Wolf und Sauren um Zustimmung für den Verbleib in seinem Amt als Voze."
:oezil: :D [/quote]
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

baenderriss

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 08:56:36

So sehe ich das auch! Gäbe es nicht die Situation, in der man über einen Anteilsverkauf nachdenken würde, müsste man nicht diese Satzungsänderung machen. Gleich zu Beginn der Amtszeit wurde Wolf bei einem dieser "Townhall-Stammtische" im Karnevalsmuseum gefragt, ob er nicht den Satzungsänderungsvorschlag von 100% FC unterstützen wolle. Er hat diesbezüglich konkret sehr ausweichend reagiert, aber versichert, keine Anteile ohne Zustimmung einer MV veräußern zu wollen. Warum will er jetzt diesen Status Quo ändern? Weil die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit groß ist und man für einen Verkauf der Anteile als Vorstand/GA nicht alleine die Verantwortung tragen will.

Natürlich bin ich gegen eine Abgabe von Anteilen! Mehr noch bin ich aber gegen eine Zahlungsunfähigkeit. Ich würde, falls es nur diese Alternative gibt, mit starken Bauchschmerzen für einen Verkauf der Anteile stimmen. Damit wäre ich mit in die Pflicht genommen (wie alle jetzt bereits, die für den aktuellen Vorstand gestimmt haben, für dessen Underperformance in die Pflicht zu nehmen sind).
Ach ja, 17. Juni ist wieder ein Wochentag! Schade!
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Bis zu 25% dürfen sie das jetzt doch auch schon ohne die Mitglieder zu fragen, oder?
  •  

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 18.Mär.2021, 11:00:26
Damit wäre ich mit in die Pflicht genommen (wie alle jetzt bereits, die für den aktuellen Vorstand gestimmt haben, für dessen Underperformance in die Pflicht zu nehmen sind).

Jetzt stand ich kurz vor dem Dilemma, dass ich mal den TY-Button drücken wollte, obwohl der Beitrag von dir kam. Hat mir schon ein wenig Bauchschmerzen gemacht. Deshalb vielen Dank, dass du mir das erspart hast.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Double 1978

Wehrle wird uns die Zahlen der letzten 2 Jahre präsentieren und dann werden sie sagen, entweder Asche oder weiter zwischen erste und zweite liga pendeln - ihr habt die Wahl.
Und wenn sie 25 % Anteile eh schon verscherbeln dürfen, dann frag ich mich, was haben die vor, wenn man sich über die Anteile unterhalten will.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Mär.2021, 09:07:44

was beinhaltete der?
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 18.Mär.2021, 11:54:19
Jetzt stand ich kurz vor dem Dilemma, dass ich mal den TY-Button drücken wollte, obwohl der Beitrag von dir kam. Hat mir schon ein wenig Bauchschmerzen gemacht. Deshalb vielen Dank, dass du mir das erspart hast.

Bei dir verstehe ich nicht, warum du so gegen die FC-Verantwortlichen mopperst. Sie wollen doch genauso wie du nie für etwas verantwortlich sein. Müsste dir doch wegen der Wesensverwandtschaft sehr sympathisch sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 18.Mär.2021, 12:38:10
Bei dir verstehe ich nicht, warum du so gegen die FC-Verantwortlichen mopperst. Sie wollen doch genauso wie du nie für etwas verantwortlich sein. Müsste dir doch wegen der Wesensverwandtschaft sehr sympathisch sein.

Beruhigend, dass du mein Verantwortungsbewusstsein realistischer einschätzen kannst, als ich es tue. Vielen Dank für so viel Lebenshilfe.

Jetzt kannst du dich wieder wichtigen Dingen widmen. Vielleicht schreibst du mal 111 Scheißhausparolen auf, die einen sympathisch wirken lassen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Double 1978

Glaubt denn irgendjemand, dass, wenn wir einen geldgeber haben, oder wie auch immer der fc das nennen möchte, wir dann plötzlich um die hohen einstelligen tabellenplätze mitspielen?
Wir haben nicht mal mehr einen (grossen) namen, der Spieler zum fc zieht. Wir spielen jetzt auch nicht um Platz 7-9, wo dann Spieler sagen, wir wollen mit dem fc nach Europa. Bei uns müssen gute Spieler mit viel Geld überredet werden. Und wenn wir erstmal einen geldgeber haben, dann will der auch was zu quäken haben, sobald er Geld gibt
  •