Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Denn seien wir doch ehrlich- wenn wir über engagierte und informierte Mitglieder reden, meinen wir auch eigentlich ,,Mitglieder die im großen und ganzen unserer Meinung sind."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

wenn es nach mir ginge, hätten wir zwei verschiedene mitgliedschaften. eine aktive mitgliedschaft, mit allen rechten und pflichten und eine vergünstigte (passive) mit rabatten für tickets und merch. ich bin mir sicher, dass nicht wenige die günstigere variante wählen würden und mit dem rest nix zu tun haben wollen.

MLM

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 03.Sep.2020, 19:58:13
Denn seien wir doch ehrlich- wenn wir über engagierte und informierte Mitglieder reden, meinen wir auch eigentlich ,,Mitglieder die im großen und ganzen unserer Meinung sind."

Das widerspricht sich ja nicht. Wären Mitglieder wirklich informiert hätten sie auch die hiesige Meinung.
Na Palm

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:02:39
wenn es nach mir ginge, hätten wir zwei verschiedene mitgliedschaften. eine aktive mitgliedschaft, mit allen rechten und pflichten und eine vergünstigte (passive) mit rabatten für tickets und merch. ich bin mir sicher, dass nicht wenige die günstigere variante wählen würden und mit dem rest nix zu tun haben wollen.

Richtig, daher glaube ich auch, dass auf einer normalen MV nie mehr als 7000 Leute kommen. Online würden auch nicht mehr als 30000 teilnehmen. Die allermeisten interessiert das nicht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kataklysmus

:love:

Exakt so! Hab dich vermisst! :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

globobock77

Das wäre in der Tat ideal.
Ich wollte eigentlich sarkastisch ,,Eignungstest für MV-Zulassung" schreiben, aber was  Du schreibst ist genau das was ich meine.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:08:25

Das widerspricht sich ja nicht. Wären Mitglieder wirklich informiert hätten sie auch die hiesige Meinung.
Das war große Klasse, MLM.

Und das Beste ist, obwohl ich mir nicht sicher bin ob Du es im Ernst meinst oder nicht ist das wirklich die Meinung von fast allen Usern hier. Gut, eigentlich denken fast alle Menschen so.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Kataklysmus

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:26:39
Das wäre in der Tat ideal.
Ich wollte eigentlich sarkastisch ,,Eignungstest für MV-Zulassung" schreiben, aber was  Du schreibst ist genau das was ich meine.

ALTER!!  :D :-/
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Sep.2020, 18:41:02
Mal ein anderer Aspekt (ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass er hier schon diskutiert wurde): wie verhält sich es mit der Tatsache, dass entfernt wohnende Mitglieder weniger Beitrag zahlen? Bislang habe ich das als Ausgleich dafür wahrgenommen, dass sie eben im Fall der Fälle (MV) den weiteren Anfahrtsweg haben. Dies fiele bei einer digitalen MV weg. Welchen Grund gäbe es dann eigentlich noch, dass man als Mitglied von weiter weg weniger Beitrag zahlt?

Wehrle wird dir danken für diese Idee. Zusatzeinnahmen für den FC.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:28:03

Und das Beste ist, obwohl ich mir nicht sicher bin ob Du es im Ernst meinst oder nicht ist das wirklich die Meinung von fast allen Usern hier. Gut, eigentlich denken fast alle Menschen so.

ganz ehrlich, wenn man flächendeckend den informationsstand hätte, der hier überwiegend vorherrscht, gäbe es da draußen sehr viele bullshit diskussionen nicht. es ist auch keine frage von standpunkten, wenn man unwissentlich falschaussagen über satzung, gremien, personalien verbreitet. und das meine ich ernst.

globobock77

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:29:18
ALTER!!  :D :-/
Leseverständnis ist nicht so Dein Ding, ich weiß.

Aber wenn es Dich unterhaltet, schön.

Ich wollte einen Scherz schreiben, aber Karres Beitrag beschreibt meine Meinung bzglh. der Mitgliedschaft besser.

-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:36:02
ganz ehrlich, wenn man flächendeckend den informationsstand hätte, der hier überwiegend vorherrscht, gäbe es da draußen sehr viele bullshit diskussionen nicht. es ist auch keine frage von standpunkten, wenn man unwissentlich falschaussagen über satzung, gremien, personalien verbreitet. und das meine ich ernst.
Da stimme ich zu.

Dennoch gibt es viele verschiedene Ansichten zu den Themen. Thema Investor zum Beispiel.
Das ist aber normal - jede Partei hat seine unterschiedlichen Flügel.
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

das ist wieder eine frage von standpunkten. kann man gut oder schlecht finden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MLM

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:28:03

Es klingt arrogant und mag es auch sein. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß jemand der sich über unsere letzte Dekade informierte, über Overath bis Tünn, über Hoodies bis China, über gelaekte SMS bis Kampf gegen 100%fc, über die Machenschaften Wehrles oder durchgewunkene Verträge oder gar jemand der tatsächlich mal das persönliche Gespräch mit SMR suchte, zu einem anderen Schluss kommen kann als der, der hier Konsens ist.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Zitat von: MLM am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:45:53

Es klingt arrogant und mag es auch sein. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß jemand der sich über unsere letzte Dekade informierte, über Overath bis Tünn, über Hoodies bis China, über gelaekte SMS bis Kampf gegen 100%fc, über die Machenschaften Wehrles oder durchgewunkene Verträge oder gar jemand der tatsächlich mal das persönliche Gespräch mit SMR suchte, zu einem anderen Schluss kommen kann als der, der hier Konsens ist.
Bei den Grundsatzthemen sicherlich. Aber sobald es um Ausrichtung geht scheiden sich die Geister.
-Mark Twain-
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:45:53

Absolute Zustimmung! Ich war ja auch mal 1-2 Jahre weg aus dem Forum, und als Spinner bei effzeh.com in der Kritik stand, hab ich die Welt nicht mehr verstanden.
Denen kann man es ja nie recht machen, dachte ich erst. Spinner hat doch super Arbeit geleistet und ordentlich aufgeräumt!

Was "draußen" so ankommt, und was man hier im Forum lernt, da liegen Welten zwischen. Isso! 

baenderriss

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 03.Sep.2020, 21:03:23

Was "draußen" so ankommt, und was man hier im Forum lernt, da liegen Welten zwischen. Isso! 

Um Gottes Willen! Bitte bitte bitte sich nicht nur über das Forum informieren. Das hier ist eine Art RT für den MR. Mit Objektivität hat das hier nix, aber wirklich gar nix zu tun!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

FC Karre

du hast hier bestimmt auch schon 111 gründe geliefert, deine objektivität als nicht gegeben zu umschreiben.

Drahdiaweng

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Sep.2020, 23:06:00
Um Gottes Willen! Bitte bitte bitte sich nicht nur über das Forum informieren. Das hier ist eine Art RT für den MR. Mit Objektivität hat das hier nix, aber wirklich gar nix zu tun!

Man sollte Bild und kicker natürlich als Informationsquelle nutzen. Da hast du schon recht.
  •  

GFLrYo

Warum machst du denn dann keinen Faktencheck, wenn die Informationen hier nicht stimmen?

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

•  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Sep.2020, 20:29:39
Wehrle wird dir danken für diese Idee. Zusatzeinnahmen für den FC.

Falls er mitliest: ich würd mich als Danke schön mit einem gelben Ausweichtrikot (Flock: Schmitz) zufrieden geben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Alternativen zu diesem Forum (und den Medien, die im Wesentlichen die Realität berichten) heißen Lußem und BILD, welche vor allem als Sprachrohr für die Ewiggestrigen im Verein dienen. Dabei finde ich es interessant, dass gerade diese (und die Leute, die von ihnen vertreten werden) dem Mitgliederrat "Machtstreben" unterstellen, während es doch gerade die Alt-Internationalen sind, die den Verein lediglich zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen. Ich glaube dem Tünn ja, dass er den Verein auf seine Art liebt, aber diese Liebe bedingt, dass er im Gegenzug vom Verein geliebt wird. Ein Engagement, ohne im Mittelpunkt zu stehen, ohne Eitelkeiten, würde es beim Tünn nicht geben. Wer sich im Vergleich mal ohne Mai-Fründe Schal vor den Augen das Pensum von SMR oder Ho ansieht und sich vor Augen führt, dass sie dafür im Großen und Ganzen nicht nur keine Anerkennung, sondern auch noch Ablehnung erfahren, der wird (wenn er noch ganz sauber im Oberstübchen ist) schnell herausfinden, wer sich für den Verein einsetzt und wer sich hauptsächlich (über den Verein) für sich selbst einsetzen möchte. Und dann kann jeder selbst entscheiden, wovon der Verein wohl am meisten profitiert.

Povlsen

LOL

Harald K.

Zitat von: GFLrYo am Freitag, 04.Sep.2020, 06:42:43
Warum machst du denn dann keinen Faktencheck, wenn die Informationen hier nicht stimmen?

.

Den mach ich dann ebenfalls hier, weil alle anderen Alternativen ja des Teufels sind?

Ich bestreite ja nicht eine Minute die Kompetenz sowie die Einblicke dieses Forums in die Prozesse rund um den Effzeh, aber irgendwann ist auch gut. Das hat ja schon was sektenhaftes. Ein wenig Distanz zur eigenen Blase ist vielleicht nicht das Verkehrteste, im Besitz der alleinigen Wahrheit ist lediglich der Papst.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Müngersdorf

Wie informierst du dich möglichst umfassend, objektiv und ganzheitlich? Welche Medien nimmst du zu Hilfe? Welche Kontakte nutzt du?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Der Fehler besteht schon darin, den Mitgliederrat als eine eigene Gruppierung im Verein mit eigenen Interessen zu sehen. Niemand ist objektiver und freier von eigenen Interessen als der Mitgliederrat. In der Zeitung wird aber von BILD und kicker das Gegenteil behauptet. Das ist kompletter Bullshit. Der Mitgliederrat und selbst seine beiden Vorsitzenden haben von ihren Posten materiell keinerlei Nutzen. Sicherlich stärken die Posten das eigene Ego, sind aber nicht ausschließlich vergnüglich.

Das Problem liegt allein darin, dass die Geschäftsführung und früher auch der Vorstand die Funktion des Mitgliederrates nie akzeptiert haben. Es ist also ein rein persönliches Problem dieser Menschen und kein strukturelles, und das macht es so wahnsinnig ärgerlich und unnötig. Die Reibungsverluste, die da entstehen, sind völlig inakzeptabel. Sicherlich sind einige im Mitgliederrat unbequeme und kritische Köpfe, dafür sitzen die aber auch da. Wäre der Mitgliederrat mit Jasagern besetzt, wäre mehr Ruhe, es würde aber keinerlei Kontrolle herrschen. Jetzt kann man sagen, dass die Kontrolle auch nicht ausgereicht hat, um die Geldverbrennung der letzten Jahre zu verhindern, aber das lag eben daran, dass die Verantwortlichen oft über die Strukturen hinweg entschieden haben (Spinner) und im GA eben die Mehrheit nicht beim Mitgliederrat, sondern beim Vorstand und dem von ihm bestellten Beirat liegt, was auch okay ist, denn der Vorstand führt den Verein und nicht der Mitgliederrat. Dass aber allein schon der Gegenwind im GA dazu führt, dass Lußem, Bauer und andere seit Jahren schreiben dürfen, dass sich Leute im Verein zu wichtig nehmen, die eigentlich keine Ahnung haben, zeigt mit welchen Menschen von "Format" wir an der Vereinsspitze seit Jahren gesegnet sind.

Mit Blasen, Sekten und ähnlichem hat das nichts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und ein paar wenigen Infos mehr, die wir hier haben, die eben nicht in der Zeitung stehen, bzw. von der selbsternannten Fachpresse einseitig falsch zu Gunsten der Prominenz dargestellt werden.

Renato

Zitat von: Povlsen am Freitag, 04.Sep.2020, 10:29:05

Aber
Der Fehler besteht schon darin, den Mitgliederrat als eine eigene Gruppierung im Verein mit eigenen Interessen zu sehen. Niemand ist objektiver und freier von eigenen Interessen als der Mitgliederrat. In der Zeitung wird aber von BILD und kicker das Gegenteil behauptet. Das ist kompletter Bullshit. Der Mitgliederrat und selbst seine beiden Vorsitzenden haben von ihren Posten materiell keinerlei Nutzen. Sicherlich stärken die Posten das eigene Ego, sind aber nicht ausschließlich vergnüglich.

Das Problem liegt allein darin, dass die Geschäftsführung und früher auch der Vorstand die Funktion des Mitgliederrates nie akzeptiert haben. Es ist also ein rein persönliches Problem dieser Menschen und kein strukturelles, und das macht es so wahnsinnig ärgerlich und unnötig. Die Reibungsverluste, die da entstehen, sind völlig inakzeptabel. Sicherlich sind einige im Mitgliederrat unbequeme und kritische Köpfe, dafür sitzen die aber auch da. Wäre der Mitgliederrat mit Jasagern besetzt, wäre mehr Ruhe, es würde aber keinerlei Kontrolle herrschen. Jetzt kann man sagen, dass die Kontrolle auch nicht ausgereicht hat, um die Geldverbrennung der letzten Jahre zu verhindern, aber das lag eben daran, dass die Verantwortlichen oft über die Strukturen hinweg entschieden haben (Spinner) und im GA eben die Mehrheit nicht beim Mitgliederrat, sondern beim Vorstand und dem von ihm bestellten Beirat liegt, was auch okay ist, denn der Vorstand führt den Verein und nicht der Mitgliederrat. Dass aber allein schon der Gegenwind im GA dazu führt, dass Lußem, Bauer und andere seit Jahren schreiben dürfen, dass sich Leute im Verein zu wichtig nehmen, die eigentlich keine Ahnung haben, zeigt mit welchen Menschen von "Format" wir an der Vereinsspitze seit Jahren gesegnet sind.

Mit Blasen, Sekten und ähnlichem hat das nichts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und ein paar wenigen Infos mehr, die wir hier haben, die eben nicht in der Zeitung stehen, bzw. von der selbsternannten Fachpresse einseitig falsch zu Gunsten der Prominenz dargestellt werden.

Unamgenehm, die eigen hehren absichten immer wieder betonen zu müssen.redet ihr untereinander genauso-bar jeder selbstkritik?

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oxford

•