Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Cinnamon

Zitat von: märkel am Donnerstag, 08.Aug.2019, 14:11:28
mein traum: spinner haut in seiner rede den tünn, ritterbach und wehrle in klump und asche

Ich glaub da wird eh noch was schmutzige Wäsche gewaschen. Hoffe und glaube das Spinner kommt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

märkel

ich befürchte, dass er sich das aus gesundheitlichen gründen nicht antun wird. die letzten auftritte waren schon eher besorgnis erregend. vielleicht gibt es wenigstens noch einen schönen rundumschlag beim streuselkuchen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

Zitat von: märkel am Donnerstag, 08.Aug.2019, 14:11:28
mein traum: spinner haut in seiner rede den tünn, ritterbach und wehrle in klump und asche

er hätte sogar die sprachlichen fähigkeiten, es so zu verpacken, dass der tünn es noch nicht mal merken würde.

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Aug.2019, 12:20:02
Meinst du echt, dass es so lange dauert? Ich hätte jetzt eher mit einer, zumindest für unsere Verhältnisse, kurzen MV gerechnet. Kommt natürlich auch noch darauf an, was bis dahin noch passiert und wie wir in die Saison starten.

Keine Ahnung, aber ein Grund für die Wochenendansetzung war ja, dass man hinten raus mehr Zeit hat und eben nicht so auf die Uhr gucken muss. Das heißt natürlich nicht, dass jetzt jeder Doof noch mehr Redezeit erhält als ohnehin schon. Aber guck Dir die Tagesordnung an: Berichte des Vorstandes (tränenreiche Abschiedsreden der Beleidigten, jeweils 20 Minuten, SMR auch 20 Minuten) und Mitgliederrates (20 Minuten), Aussprachen darüber (die wird garantiert nicht kürzer als sonst ausfallen, mindestens eine Stunde). Und Veh und Wehrle werden sicherlich auch jeder 20 Minuten reden. Vielleicht auch der Trainer (10 Min).

Dann Vorstellung der Vorstandskandidaten durch den Mitgliederrat (20 Minuten) und durch die Kandidaten selbst (ca. 45 Minuten) und Fragerunde an die Kandidaten (mindestens 30 Minuten, eher 60). Und dann die Wahl (15 Minuten)

Dann die Abstimmung zu den Satzungsänderungen, wieder ne halbe Stunde. Damit komme ich auf 390 Minuten. Das sind sechseinhalb Stunden. Viel kürzer wird's nicht, denke ich.

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Aug.2019, 14:29:06
Keine Ahnung, aber ein Grund für die Wochenendansetzung war ja, dass man hinten raus mehr Zeit hat und eben nicht so auf die Uhr gucken muss. Das heißt natürlich nicht, dass jetzt jeder Doof noch mehr Redezeit erhält als ohnehin schon. Aber guck Dir die Tagesordnung an: Berichte des Vorstandes (tränenreiche Abschiedsreden der Beleidigten, jeweils 20 Minuten, SMR auch 20 Minuten) und Mitgliederrates (20 Minuten), Aussprachen darüber (die wird garantiert nicht kürzer als sonst ausfallen, mindestens eine Stunde). Und Veh und Wehrle werden sicherlich auch jeder 20 Minuten reden. Vielleicht auch der Trainer (10 Min).

Dann Vorstellung der Vorstandskandidaten durch den Mitgliederrat (20 Minuten) und durch die Kandidaten selbst (ca. 45 Minuten) und Fragerunde an die Kandidaten (mindestens 30 Minuten, eher 60). Und dann die Wahl (15 Minuten)

Dann die Abstimmung zu den Satzungsänderungen, wieder ne halbe Stunde. Damit komme ich auf 390 Minuten. Das sind sechseinhalb Stunden. Viel kürzer wird's nicht, denke ich.

Ja, danke. Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Muss mir unbedingt was zu lesen mitnehmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

puKe

Habt ihr alle eine Einladung bekommen? Ich noch nicht...

koelner

Zitat von: puKe am Donnerstag, 08.Aug.2019, 15:16:09
Habt ihr alle eine Einladung bekommen? Ich noch nicht...
Ja habe ich. Hast du denn der Einladung via Mail zugestimmt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 08.Aug.2019, 15:51:53
Ich nicht, dementsprechend warte ich auf Post vom Effzeh!

Hahaha, dann hast du ja gar nicht, den 5 € Gutschein für den Fanshop bekommen, der sogar bis Ende September gültig ist, du Loser!
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Oxford

Du hast jetzt ernsthaft gedacht, ich prahl damit, ne?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Aug.2019, 15:53:00
Hahaha, dann hast du ja gar nicht, den 5 € Gutschein für den Fanshop bekommen, der sogar bis Ende September gültig ist, du Loser!
Sehe ich ja jetzt erst. Ist doch kacke!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Aug.2019, 16:17:01
Sehe ich ja jetzt erst. Ist doch kacke!

Thematisier das bitte auf der MV. Ich geh davon aus, du gehst ohnehin ans Pult, um dich bei Wehrle wortreich für die Pfandbechernummer zu bedanken?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Aug.2019, 16:19:18
Thematisier das bitte auf der MV. Ich geh davon aus, du gehst ohnehin ans Pult, um dich bei Wehrle wortreich für die Pfandbechernummer zu bedanken?
Dafür gibt es nichts zu danken.
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Aug.2019, 15:53:00
Ui. Danke für den Hinweis.... Ich hatte mindestens bis Jahresende gerechnet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

•  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Aug.2019, 16:20:38
Dafür gibt es nichts zu danken.

"Hallo Herr Wehrle, erstens: nichts zu danken! Zweitens: was da los mit dem Gutschein??"

Hab dir dein Skript schon geschrieben.
  •  

Wormfood

Wenn der neue Vorstand auf der MV gewählt wird, und davon ist auszugehen, ist der 1. FC Köln auf administrativer Ebene so gut aufgestellt wie noch nie in der gesamten Vereingeschichte.

Ich bitte alle, die im September dabei sein können: macht es möglich!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gelle

Vor kurzem wurde ich in einer Diskussion mit dem Argument konfrontiert, dass mit unserer "neuen" Satzung man als Mitgleid ja nur die Wahl am 8.9 hat, dass Vorstandsteam zu wählen oder nicht. Und der Mitgliederrat ja nur ein kleines Grüppchen ist mit eigenen Interessen welches aber  wesentlich den Verein steuert. Da würden ja nicht alle Mitgliederinteressen vertreten. Demokratisch wäre ja was anderes.
Auf den Hinweis wie so eine Vorstandswahl denn mit der alten Satzung war, kommt dann allerdings nicht mehr viel.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Schützenfest

Das Argument ,,der Mitgliederrat verritt nicht alle Mitgliederinteressen oder nur die Interessen einer sehr kleinen Gruppe" (wird ja häufiger angeprangert) ist auch so ein Bullshit. Können doch alle zur MV kommen und die Kandidaten wählen, die ihre Interessen vertreten.
  •  

Wormfood

Zitat von: Gelle am Samstag, 10.Aug.2019, 09:56:29
Auf den Hinweis wie so eine Vorstandswahl denn mit der alten Satzung war, kommt dann allerdings nicht mehr viel.

Vor der Initiative "FC Reloaded" hat sich doch kaum einer für Vereinspolitik interessiert. Man nahm es fatalistisch hin, wie es gerade lief.
Wir erarbeiten uns gerade einen Vorsprung gegenüber dem satten und selbstzufriedenen FC Bayern München mit seinen verkrusteten Strukturen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

veedelbock

Das ist eben das Nachgeplappere der Bild/Bosbach ohne das Hirn einzuschalten. Wie obszön oder zumindest absurd solch eine Aussage ausgerechnet von einem MdB ist hätte eine gescheite Sportpresse dann auch mal klargestellt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

veedelbock

Zitat von: Wormfood am Samstag, 10.Aug.2019, 09:46:39
Wenn der neue Vorstand auf der MV gewählt wird, und davon ist auszugehen, ist der 1. FC Köln auf administrativer Ebene so gut aufgestellt wie noch nie in der gesamten Vereingeschichte.

Eine sehr wagemutige Aussage. Bis jetzt hat der neue Vorstand noch keine Programmatik vorgestellt, von der ich diese Vorschußlorbeeren ableiten könnte. Und in der GmbH sind auch dann weiterhin erst mal Wehrle, Veh, Aehlig, Kaufmann und Mendel tätig.

Nur etwas Flickschusterei wird nicht helfen. Es braucht K und K. Konzept und Kärcher.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

koelner

Zumal es doch auch als große Fangruppe kein Problem wäre im Vorfeld die 3% Unteratützerunterschriften für sein Wunschteam zu sammeln.....
Für ein Team welches sich gut präsentiert ist das doch nun wirklich keine Hürde und sei es nur weil es viele Stimmen von Leuten erhält die gerne eine (Aus-)Wahl haben möchten und am Ende dann doch das Team des MR wählen würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Samstag, 10.Aug.2019, 09:46:39

Satz 1 ist äußerst optimistisch. Administrativ waren wir unter Weiand/Thielen wohl am stärksten aufgestellt, und das nicht nur wegen der Titelgewinne. Thielen war damals die absolute Nummer 1 unter Deutschlands Managern, da kamen vielleicht noch die Gladbacher mit, aber Bayern war damals noch schwächer geführt als wir.

Ich stimme Dir aber dahingehend zu, dass mit dem neuen Vorstand eine andere Führungskultur in den Verein einziehen wird, das ist bei aller sportlich-fachlichen Skepsis für mich unzweifelhaft. Die Zusammenarbeit mir dem Mitgliederrat wird erstmals so erfolgen, dass von einer Zusammenarbeit gesprochen werden kann. Das wird schon allein dafür sorgen, dass der Verein geschlossener auftritt und es die Geschäftsführung schwerer haben wird, unkontrolliert alle Entscheidungsgewalt an sich zu reißen, auch über Dinge, die sie nichts angehen. Ferner wird es dazu kommen, dass die Geschäftsführung auch dem Mitgliederrat gegenüber transparenter wird arbeiten müssen.

Ich werde den neuen Vorstand aber nicht nur an diesen selbstverständlichen Dingen messen, sondern auch daran, dass er (wenn nötig auch unpopuläre) Personalentscheidungen trifft (wenn nicht sofort, dann im Laufe seiner Amtszeit), die dazu führen, dass diese neue Kultur nicht durch unpassende Menschen, die diese Kultur nicht oder nur widerwillig mittragen wollen, untergraben wird.
Außerdem will ich anhand dieser Personalentscheidungen ein Konzept erkennen können, das uns über die Amtszeit des neuen Vorstandes hinaus konkurrenzfähig und unabhängig von Einzelpersonen macht. Das Sportkompetenzteam darf auch nicht nur aus Jörg Jacobs bestehen, sondern aus mehreren Personen, die aber nicht nur durch ihren Namen, sondern durch tatsächliche Kompetenz überzeugen können.

Auch wenn ich skeptisch bin, dass sich vieles in dem von mir/uns gewünschten Tempo verändern wird, glaube ich, dass wir mit dem neuen Vorstand in den oben genannten Punkten einen Riesensprung nach vorne machen. Alles andere wäre nach dem aktuellen Vorstand aber auch mehr als enttäuschend.

Ghostbuck

Zitat von: Wormfood am Samstag, 10.Aug.2019, 10:16:08
Vor der Initiative "FC Reloaded" hat sich doch kaum einer für Vereinspolitik interessiert. Man nahm es fatalistisch hin, wie es gerade lief.
Wir erarbeiten uns gerade einen Vorsprung gegenüber dem satten und selbstzufriedenen FC Bayern München mit seinen verkrusteten Strukturen.

Reloaded war im Grunde genommen nur der Höhepunkt politischen Interesses. Oder anders ausgedrückt, das Ergebnis vieler Jahre.

Übrigens hat sich angeblich Franz Kremer im Grabe umgedreht, man weiß aber nicht warum.
Ganzkörperschal
  •  

S3verinDomstadt

Weiß jemand wie das an dem Tag mit Parken ist? Oder sollte man besser per Bahn anreisen?
  •  

Lukas48

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 27.Aug.2019, 15:29:15
Weiß jemand wie das an dem Tag mit Parken ist? Oder sollte man besser per Bahn anreisen?

Also ich werde wie immer mit der Bahn anreisen. Kann ich nur empfehlen, vom Bahnhof Messe/Deutz sind es ja nur 5 Minuten zu Fuß bis zur Arena.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

Cinnamon

In der Arena, ganz normal.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Einfach im Arena Parkhaus parken. Und daran denken vor dem Gang in die Halle den Arenatarif am Kassenautomat auszuwählen. Wird bei der Länge der Veranstaltung deutlich günstiger sein, außerdem spart man sich so das Anstehen am Automaten nach der Versammlung.

baenderriss

Parken ist tatsächlich überhaupt kein Problem. Direkt im Parkhaus an der Arena, verbilligter Veranstaltungstarif, vielleicht ein bisschen Stau nach Ende der MV. Der hielt sich in den letzten Jahren in Grenzen, weil doch einige bereits vor Ende der Veranstaltung gegangen sind, weil es schon tief in der Nacht war.
baenderriss = bänderriss