Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Ich komm aber nur, wenn dieses Kasalla singt vorher. Oder danach. Und Brings.
三人成虎。
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Mär.2019, 14:58:11
Warum lief die Planung am MR vorbei, wenigstens hatte Faßbender schon Kenntnis des Termins beim letzten Mal.

Beteiligung an der Planung war doch eher nach dem Motto "Wir machen das am 08.09., ihr Ottos!", kurz bevor man es beim Streuselkuchen der Öffentlichkeit mitteilte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

KHHeddergott

Zitat von: jerry am Donnerstag, 07.Mär.2019, 14:09:53
Ich sehe den MR eminent gestärkt in seiner Bedeutung - und endlich auch in der öffentlichen Wahrnehmung.

Was ihm aber in Anbetracht der Schmierenkampagnen in der Vergangenheit nicht zum Vorteil gereichen muss.
三人成虎。
  •  

magic

Ist doch gar nicht im Stadion, Zitat KSTA: "Die Neuerung: Die Versammlung sollte an einem Sonntag stattfinden und bereits gegen Mittag beginnen. Und: Schauplatz sollte erstmals das Rhein-Energie-Stadion sein. Doch der Plan, die Versammlung in Müngersdorf stattfinden zu lassen, scheiterte an den Kosten. Dem Vorstand war es ein Anliegen, möglichst viele der mehr als 105.000 Mitglieder zur Abstimmung zu bitten. Besonders bei Vorstandswahlen, so die Meinung im Klub, sei eine große Repräsentanz der Abstimmung nötig, um das neue Präsidium mit einem klaren Auftrag in die neue Amtszeit zu schicken."
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

facepalm

Zitat von: magic am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:07:19
Ist doch gar nicht im Stadion, Zitat KSTA: "Die Neuerung: Die Versammlung sollte an einem Sonntag stattfinden und bereits gegen Mittag beginnen. Und: Schauplatz sollte erstmals das Rhein-Energie-Stadion sein. Doch der Plan, die Versammlung in Müngersdorf stattfinden zu lassen, scheiterte an den Kosten. Dem Vorstand war es ein Anliegen, möglichst viele der mehr als 105.000 Mitglieder zur Abstimmung zu bitten. Besonders bei Vorstandswahlen, so die Meinung im Klub, sei eine große Repräsentanz der Abstimmung nötig, um das neue Präsidium mit einem klaren Auftrag in die neue Amtszeit zu schicken."

na wenigstens einer hat mal den link angeklickt  :-/ :D

koelner

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Mär.2019, 14:58:11
Warum lief die Planung am MR vorbei, wenigstens hatte Faßbender schon Kenntnis des Termins beim letzten Mal.
Ja Kenntnis. Das war war es dann aber auch. Man wollte den Termin gemeinsam planen und vorbereiten..... Und dann kam eine Mail im Tenor: "MV findet am am 8.9. statt, gibt jetzt mal gefälligst euer okay zu diesen Termin!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bollock

Zitat von: märkel am Donnerstag, 07.Mär.2019, 14:03:37
wenn man die hoodies weglässt, kommen eh nur 3500.

Gestern hab ich zur Feier des Tages meinen Hoodie getragen :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

bollock

Wurde der ksta Artikel editiert? Jetzt steht da, dass die Müngersdorf Planung an den Kosten gescheitert ist...
Ich war mir sicher gelesen zu haben, dass sie dort stattfinden soll. Na, dann ist der Kelch ja an uns vorbei?
Und im September die Kölnarena an einem Sonntag zu buchen dürfte auch schwierig sein? Oder seh ich das falsch?
Edit: Im betreffenden Post hat der User facepalm  das Zitat  tatsächlich anders übertragen. Ich geh davon aus, dass es editiert wurde. Ich war mir wirklich sicher und ich hab den Link geklickt und alles gelesen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:53:35
Wurde der ksta Artikel editiert? Jetzt steht da, dass die Müngersdorf Planung an den Kosten gescheitert ist...
Ich war mir sicher gelesen zu haben, dass sie dort stattfinden soll. Na, dann ist der Kelch ja an uns vorbei?
Und im September die Kölnarena an einem Sonntag zu buchen dürfte auch schwierig sein? Oder seh ich das falsch?
Edit: Im betreffenden Post hat der User das Zitat  tatsächlich anders übertragen. Ich geh davon aus, dass es editiert wurde. Ich war mir wirklich sicher und ich hab den Link geklickt und alles gelesen

mir ist das auch sehr merkwürdig vorgekommen.
  •  

bollock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:00:18
mir ist das auch sehr merkwürdig vorgekommen.
DU bist doch schuld :D
In Deinem ersten Post hast Du entweder falsch übertragen, ODER Du hast mit copy & paste gearbeitet und der ksta ist entlarvt
  •  

facepalm

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:01:09
DU bist doch schuld :D
In Deinem ersten Post hast Du entweder falsch übertragen, ODER Du hast mit copy & paste gearbeitet und der ksta ist entlarvt

ja, durchaus möglich das ich einen teil übersehen habe, ich vermute allerdings eher das hier etwas nachträglich zugefügt wurde  ;)

Povlsen

Zitat von: dixie am Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:30:32
Das macht man in Mönchengladbach schon seit Jahren so.

In Hamburg auch. Da ist es so, dass die Mitglieder auf der Tribüne sitzen und auf dem Rasen eine Bühne aufgebaut ist. Nass wird da niemand.
  •  

Povlsen

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:53:35
Edit: Im betreffenden Post hat der User facepalm  das Zitat  tatsächlich anders übertragen. Ich geh davon aus, dass es editiert wurde. Ich war mir wirklich sicher und ich hab den Link geklickt und alles gelesen

ja, in der ersten Fassung stand da, dass es im Stadion stattfinden soll.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:04:27
ja, durchaus möglich das ich einen teil übersehen habe, ich vermute allerdings eher das hier etwas nachträglich zugefügt wurde  ;)
Wurde definitiv nachträglich hinzugefügt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:10:35
Danke! Facepalm liebt Dich dafür :D
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:09:07
In Hamburg auch. Da ist es so, dass die Mitglieder auf der Tribüne sitzen und auf dem Rasen eine Bühne aufgebaut ist. Nass wird da niemand.
Nass wirst Du bei uns auch nicht, aber Du bist beim FC minimum 6 Stunden vor Ort. Das sehe ich als alter Mann kritisch...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:32:07
Danke! Facepalm liebt Dich dafür :D

ich liebe...ich liebe euch doch alle, ich liebe doch alle menschen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Povlsen

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:32:51
Nass wirst Du bei uns auch nicht, aber Du bist beim FC minimum 6 Stunden vor Ort. Das sehe ich als alter Mann kritisch...

Ich fände eine MV im Stadion auch nicht gut.
  •  

baenderriss

Ich hätte nichts gegen eine MV im Stadium und wundere mich, dass es an den Kosten gescheitert ist. Was soll denn da teurer sein als in der Köln-Arena? Ich erinnere mich da an das erste öffentliche Training von CD oder Poldi. War das am Ende der wirkliche Grund für die finanzielle Schieflage des Vereins?
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:48:22
Mietkosten, Kosten für die Atimmgeräte, Aufbau der Bühne, etc.
Aber das meiste hat du doch auch in der Arena. Ob die Stimmen wirklich digital abgegeben werden? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:55:37
Mietkosten in der Arena sicherlich günstiger, Abstimmgeräte vielleicht schon vorhanden,...

ich bezweifel das bei dem verhältnis zur rheinenergie die kosten wirklich das argument sein können.
  •  

facepalm

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Mär.2019, 17:00:26
Was hat die Rhein Energie mit der Vermietung zu tun?
Sind die nicht nur Sponsor?

sie sind namensgeber des stadions. das geld daraus kommt als quersubvention dem fc zu gute. ich bin sicher das im fall des stadions einen guten deal unter männern geben würde.
  •  

Fassbender

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Mär.2019, 16:10:35

Stimmt! Vermutlich war Löer einfach noch auf einem veralteten Info-Level. Spinner hatte mal die Idee...

koelner

Hat Spinner wohl vergessen bei den neusten Mails Löer mit  ins BCC zu nehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Immi2k

Der FC ist zwar Hauptmieter des Stadions, aber das betrifft doch wohl nur die normale Saison.

Jeder andere der das Stadion mietet, macht das immer für minimum eine Woche!! (Wurde mal bei der Führung erläutert)
Aufbau, Abbau, Werbung abdecken, Logen umbauen ... dat dauert ...

Der FC wird das Stadion nicht für eine Woche mieten müssen, aber die Mietdauer wird wohl trotzdem länger sein als in der Arena.
  •  

koelner

Als erstes: Ich bin froh das die MV nicht im Stadion ist, wäre viel zu ungemütlich und ein akustisches Problem. Solange die Kölnarena aber nicht annähernd voll wird, muss man sich über das Stadion eh keine Gedanken machen.

Aber trotzdem ist auch hier die Sache doch wieder nur bis zur Grenze des Populismusgüllefasses bedacht wurden, welches man gerne zum Überlaufen bringt.
Wenn man überzeugt ist das man das Müngersdorfer benötigt, weil wegen der drei Hoodies und zwei Dauerkarten als Geschenke und dem Sonntagstermin so viele Leute kommen, dann spielt auch der Preis keine Rolle mehr. Alternativen gibt es ja keine, außer man würde nach Düsseldorf ausweichen. Wenn man am Ende sagt, ach ne doch nicht.... Preis ist mir zu teuer, dann war man wohl auch nicht überzeugt das man das Stadion wirklich braucht, oder man wollte nur irgendwelche dämlichen Spielchen spielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Müngersdorf

Der Thread zur MV.

Zur Wahl steht ein neues Präsidium, welches vom Mitgliederrat gestern vorgestellt wurde.

Der Wahlvorschlag sieht Dr. Werner Wolf (62) für das Amt des Präsidenten vor.
Er wird unterstützt von Jürgen Sieger (66) und Eckard Sauren (47).

Die Entscheidung im Mitgliederrat fiel einstimmig.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mitgliederrat-entscheidung-fuer-das-team-wolf-sieger-sauren/

Die beiden aktuellen Vizepräsidenten Harald Schumacher und Markus Ritterbach werden nicht zur Wiederwahl vorgeschlagen.
  •  

Oxford

Bitte umgehend Tippfehler im Titel korrigieren. Danke, die Red.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •