Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Solis

Gibt es eine Möglichkeit sein Stimmrecht auszuüben wenn man nicht persönlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen kann?
  •  

Superwetti

Zitat von: Solis am Montag, 20.Mai.2019, 09:06:04
Gibt es eine Möglichkeit sein Stimmrecht auszuüben wenn man nicht persönlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen kann?

Nein
Super-Wetti
  •  

Solis

•  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Punko

Smiza

Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

Solis

Zitat von: Smiza am Montag, 20.Mai.2019, 11:02:36
Vielleicht sollten wir erstmal ihre Wahlpräferenzen erkunden.

es geht weniger darum was Sie wählen würde, sonder eher darum das ich wählen will obwohl der Termin so gar nicht passt
  •  

Smiza

Zitat von: Solis am Montag, 20.Mai.2019, 15:05:36
es geht weniger darum was Sie wählen würde, sonder eher darum das ich wählen will obwohl der Termin so gar nicht passt

Da muss man halt durch. Ist auch mein Geburtstag, ich werde trotzdem da sein.
  •  

Punko

Eine friedliche Beziehung oder den FC als Hobby. Es kann nicht beides geben, Solis. Es kann nicht beides geben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Montag, 20.Mai.2019, 15:19:44
Eine friedliche Beziehung oder den FC als Hobby. Es kann nicht beides geben, Solis. Es kann nicht beides geben.
Hobby? Einzig wirklicher Lebensinhalt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Mai.2019, 15:22:34
Hobby? Einzig wirklicher Lebensinhalt!

Warum bringst du so eine dystopische Schärfe in den Thread?
  •  

facepalm

•  

Koelnleon

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 22.Mai.2019, 18:36:57
https://geissblog.koeln/2019/05/mitgliederversammlung-vorstandswahl-auch-online/
muss niemand anklicken. ausser das der geissblog das gerne hätte steht nichts relevantes drin.

Ich hoffe das es nie zu sowas kommt.
Ich will sowas nicht.
  •  

CMBurns

Zitat von: Koelnleon am Donnerstag, 23.Mai.2019, 13:59:46
Ich hoffe das es nie zu sowas kommt.
Ich will sowas nicht.

Man sollte den Passus aus der Satzung entfernen. Das macht auch in der Zukunft keinen Sinn.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wormfood

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, keine Gegenkandidatur zum vom Mitgliederrat empfohlenen Vorstandstrio anzustreben.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber im Interesse des Vereinsfriedens konstruktiv. Das sollte man bitte anerkennen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Wormfood

Zitat von: Alci am Samstag, 08.Jun.2019, 18:39:04
Na, Jott sei Dank.

Ein einfacher Klick auf "Thank You" wäre mir Anerkennung genug gewesen. Aber wenn Du es lieber förmlich magst, ist das auch okay.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Samstag, 08.Jun.2019, 18:37:50
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, keine Gegenkandidatur zum vom Mitgliederrat empfohlenen Vorstandstrio anzustreben.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber im Interesse des Vereinsfriedens konstruktiv. Das sollte man bitte anerkennen.

Jetzt müssten noch ca. 110000 andere Mitglieder zu der gleichen weisen Entscheidung kommen. 

PS: Ich verzichte auch auf eine Kandidatur.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 23.Mai.2019, 14:02:55
Man sollte den Passus aus der Satzung entfernen. Das macht auch in der Zukunft keinen Sinn.
Warum macht es keinen Sinn? Nur weil wir aktuell einen MR haben den wir (hier) gut finden und der aus meiner Sicht auch gute Arbeit macht, muss das nicht in Stein gemeißelt bleiben in der Zukunft. Heißt, die Elemente der Satzung dürfen nicht nur aktuell passen, sondern müssen auch für Eventualitäten bereit sein.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Zitat von: bollock am Samstag, 08.Jun.2019, 20:52:58
Warum macht es keinen Sinn? Nur weil wir aktuell einen MR haben den wir (hier) gut finden und der aus meiner Sicht auch gute Arbeit macht, muss das nicht in Stein gemeißelt bleiben in der Zukunft. Heißt, die Elemente der Satzung dürfen nicht nur aktuell passen, sondern müssen auch für Eventualitäten bereit sein.

Weil es aus Prinzip abzulehnen ist, wenn die Mitgliederversammlung als höchstes Vereinsorgan entwertet wird. Nicht die Mitglieder wählen, sondern die Mitgliederversammlung. Versammlung bedeutet, dass die Mitglieder an einem Ort zusammenkommen, um zu diskutieren und dann gemeinsam abzustimmen. Eine virtuelle Mitgliederversammlung wäre etwas völlig anderes, zumal dann nicht ausgeschlossen werden könnte, dass Nichtmitglieder die Versammlung verfolgen (nach aktueller Satzung nicht gestattet) und die Abstimmung zumindest beeinflussen, womöglich sogar für ein abwesendes Mitglied abstimmen.

koelner

Schon jetzt horten ja Mitglieder mehrere Dutzend Accounts für Tickets, bei Wahlen wäre die Gefahr Recht groß das einzelne Personen(-Gruppen) starken Einfluss nehmen. Auch lebt eine Mitgliederversammlung von der Flair in der Halle, es haben am Ende des Tages schon häufig Mitglieder anders abgestimmt als sie es sich am Morgen vorgenommen haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: Povlsen am Samstag, 08.Jun.2019, 21:01:11
und die Abstimmung zumindest beeinflussen, womöglich sogar für ein abwesendes Mitglied abstimmen.

Was ja seit Jahren trotzdem passiert. Zumindest für Mitglieder, die schon vor der Abstimmung gegangen sind, aber Abstimmzettel oder Gerät einfach da gelassen haben.
  •  

GFLrYo

Zitat von: Alci am Samstag, 08.Jun.2019, 21:13:31
Was ja seit Jahren trotzdem passiert. Zumindest für Mitglieder, die schon vor der Abstimmung gegangen sind, aber Abstimmzettel oder Gerät einfach da gelassen haben.
Das ging aber letzte MV aber nicht. Man musste den Block beim Verlassen abgeben.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Alci

Zitat von: GFLrYo am Samstag, 08.Jun.2019, 21:25:41
Das ging aber letzte MV aber nicht. Man musste den Block beim Verlassen abgeben.

.

Kann ich so nicht bestätigen. Meine das hing mit der Hoodie- Bestellung zusammen. Hatte am Ende auf jeden Fall 3 Stimmzettel.

Zumal, was wollen die machen, wenn man den Zettel nicht abgibt? Einen festhalten?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Samstag, 08.Jun.2019, 21:01:11
Weil es aus Prinzip abzulehnen ist, wenn die Mitgliederversammlung als höchstes Vereinsorgan entwertet wird. Nicht die Mitglieder wählen, sondern die Mitgliederversammlung. Versammlung bedeutet, dass die Mitglieder an einem Ort zusammenkommen, um zu diskutieren und dann gemeinsam abzustimmen. Eine virtuelle Mitgliederversammlung wäre etwas völlig anderes, zumal dann nicht ausgeschlossen werden könnte, dass Nichtmitglieder die Versammlung verfolgen (nach aktueller Satzung nicht gestattet) und die Abstimmung zumindest beeinflussen, womöglich sogar für ein abwesendes Mitglied abstimmen.

Und wenn eine Anzahl Mitglieder zur Versammlung käme, die diesem höchsten Vereinsorgan auch eine angemessen repräsentative Bedeutung geben würden, was machen wir dann? Also wenigstens etwas mehr als die Hälfte der Mitglieder?
三人成虎。
  •  

koelner

Müngersdorf.
Aber selbst bei einer entscheidenden Versammlung wie letztes Jahr eine war, haben wir ja noch nicht einmal die 10.000 vollbekommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Ich erwarte keine aufregende Versammlung. Entscheidend war für mich schon die letzte Versammlung.
Das war die Richtungsentscheidung für diesen Verein. Alles andere folgte daraus.
Und dann war ich nicht sicher, ob der MR wirklich ein so gutes Team finden würde.
Das ist besser gelaufen als ich mir das vorstellen konnte. Wolf und Sieger waren Wunschkandidaten.
Aber ich konnte mir nicht vorstellen das die Herren sich zur Verfügung stellen würden.
  •  

bollock

Ich möchte bitte anregen, den nächsten MV-Hoodie in rot herauszugeben. Der Weiße ist öfter auf der Wäscheleine als auf meiner zarten Haut :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Der weiße war vom Nutzeffekt für den Vorstand ja auch ein Rohrkrepierer.
Dagegen hat der rote im Jahr davor leider erfolgreich die Satzungsinitiative gegen Anteilsverkäufe ohne Mitgliederzustimmung torpediert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •